Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gerdi

Da wird mir Angst und Bange

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar noch neu hier ,aber wenn ich so lese was alle für Probleme mit ihren Smarties haben und wie unzufrieden sie damit sind ,habe ich ein bischen Angst.

Oder täuscht der Eindruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich täuscht der Eindruck. Ich bin zufrieden. Nur schreibe ich das hier nicht jeden Tag... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich täuscht das, die Zufriedenen schreiben ja nicht ständig das sie zufrieden sind, käme ja blöd rüber,

 

die Unzufriedenen schreiben logischerweise weil viele hoffen in einem Forum Lösungsansätze für ihr Problem zu finden unter Gleichgesinnten, Bastlern und Technikern die hier zahlreich vertreten sind,

 

und es gibt die Nörgler, die alles zu Schei... machen nur weil sie sich verkauft haben und der Smart nicht ihre Erwartungen erfüllt oder was weiss ich warum, hauptsache stänkern,

 

dann gibt es vereinzelt die Troll's, ja das sind die besten hier, versuchen die Leute zu einer anderen Automarke in die sie sich gerade vergafft haben rüber zu ziehen,

 

die schweigende zufriedene Mehrheit fällt eben nicht auf.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum landen sicher viele Problemfälle mit der Bitte um Hilfe. Das ist in anderen Technikforen auch nicht anders.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Das ist aber generell bei allen Produkten so, die Zufriedenen schreiben nicht jeden Tag, wie zufrieden sie sind. Heißt ja nicht umsonst: No news is good news. Kannst quasi davon ausgehen, dass alle smart-Fahrer, die hier nicht schreiben - und das sind tausende, wenn nicht gar Millionen - mit ihrem Kistlein zufrieden sind!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

wie viel positives steht z.B. in der BILD???

 

Ließ hier mal zwischen den Zeilen, ich hab den Eindruck das die meisten sich in ihren Smart verliebt haben und eine starke Bindung zum Smart haben. Und wie in jeder guten Ehe gibt es hin und wieder Probleme, da redet man mit einem guten Freund darüber und der

hat dann vielleicht nen guten Tip....

 

Seh also das Forum eher wie eine "Eheberatung". 8-)

Es hat mir bisher bei meinen "Eheproblemen" immer gute Hilfe geleistet, so dass es, nach über 10 Jahren "Ehe", noch nicht zur Trennung gekommen ist. Ich hoffe min. auf die "Silberne Hochzeit" :-D :-D :-D


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja beruhigt!

Ich hab schon gedacht ich hätte mich verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht verwählt? *gg*

 

Nee nee - ich bin überaus glücklich mit meinem passion - gut, ich hab ihn auch morgen erst zwei Wochen... Ich hoffe, dass der positive Eindruck bleibt!

 

btw. nicht alle können vernünftig mit smart-Fahrern umgehen, mach dir nichts aus dummen Sprüchen in deinem Umfeld!

 

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 19.12.2011 um 21:25 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Eingangsfrage:

Nein, unzufrieden bin ich/sind wir nicht. Und es stimmt: die meisten hier haben sich ein Bißchen in ihren Smart verliebt, mich selbst eingeschlossen.

Aber die meisten werden wohl darin zustimmen, wenn ich sage, dass der Smart kein Muster an Problemlosigkeit ist. Da gibt´s unproblematischere und "bravere" Autos.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das auch. Man liebt den Smart ... oder man hasst ihn.

 

Mein 450er Benziner Bj. 2005 (gekauft Ende 2007) hat mich jetzt schon über 115.000km weit gebracht.

 

Zu großen Ärger gab es nicht und ich gebe den Kleinen erstmal nicht wieder her. :)

 

Der Turbo wurde jetzt gewechselt, der Motor hält noch. Mein Glück war dass ich den Wagen mit nur 9.700km übernommen habe.

 

Leider haben nicht alle das Glück und der Benziner geht gerne auch mal mit 70.000-90.000 km kaputt.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute, erster Schneeefall, meine erste autofahrt im Schnee: Mein Smart hat mich nicht enttäuscht, natürlich muss man vorsichtig fahren und vorrausschauend abbremsem, aber ich bin so Stolz auf mein kleines Baby und freue mich jedes mal einzusteigen

-----------------

_________________________________________

 

I ♥ my Waschbär

 


_________________________________________

 

I ♥ my Waschbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einiges an Ärger und nochmals Reparaturen in der Höhe des Kaufpreises.

 

Aber da ich ihn sehr günstig erhalten hab, hatte ich quasi ein Budget für Reps, welches dann auch benötigt wurde.

 

Seither jedoch läuft er und läuft und läuft und läuft... wie der Käfer damals 8-)

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 20.12.2011 um 09:58 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2011 um 23:43 Uhr hat Gerdi geschrieben:
Jep ist er!



 

Aha, das dicke "117 HP" hinten rechts? :-D

 

Glaub mir, die hat er nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir unzufrieden wären dann würden wir keinen Smart Fahren.

 

Reziproke Logik sähe auch so aus :

 

Wir sind vielleicht "unzufrieden" mit den anderen diversen Kleinstwagen am Markt, daher fahren wir Smart, daher sind wir hier versammelt und nicht im Lupo oder Fox Forum :lol:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.12.2011 um 09:37 Uhr hat Calineczka geschrieben:
Heute, erster Schneeefall, meine erste autofahrt im Schnee: Mein Smart hat mich nicht enttäuscht, natürlich muss man vorsichtig fahren und vorrausschauend abbremsem, aber ich bin so Stolz auf mein kleines Baby und freue mich jedes mal einzusteigen

-----------------
_________________________________________



I ♥ my Waschbär



 

Mir ging es ähnlich. Jahrelang nur Frontkratzer, jetzt das erste Mal auf Glätte mit dem Käfer-Prinzip (Motor und Antrieb hinten), ein einfach geiles Gefühl, als wenn er sich mit der Reifglätte verzahnt. Trotz Ganzjahresreifen ein irrer Grip auf der Antriebsache.

 

Sackt hinten ein und beschleunigt, geradeaus oder beim Abbiegen, da wo Frontkratzer hilflos scharren .

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dem "Kleinen" verzeiht man auch einiges. ;-)

 

Ist halt einer mit Charakter. :-D

 

Gruß

 

Wäller

-----------------

FJ forever und 06er "for three" Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ist einzigartig, hatte auch schon genug Ärger mit meinen Smart's, aber der Spass überwiegt, wollte schon mal den Smart nach Ärger abgeben, es ist (gottseidank) nicht geglückt weil die anderen Kleinwagen mich langweilen, gähn, alle möglichen Konfiguratoren durchgecheckt, komme einfach nicht auf die Ausstattung meines Smart, entweder gibts dies und das nicht, todeslangweiliges Design, oder zuviel Kosten, Unterhalt usw. keine Automatik mit Schaltpaddel, mag einfach keinen Rührknochen zum schalten mehr, heute bin ich froh das ich meinen Kleinen nicht abgegeben habe.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du,wenn du kein arger haben willst,musst du dir was soliederes kaufen villeicht ein richtigen daimler.und jetzt hör auf zu jammern

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Daimler, die noch richtig gut waren sind inzwischen über 20jahre alt, die neuen sind nicht besser als der Smart. Was auch zu erwarten ist, denn sie werden im gleichen Gestüt gezüchtet.

 

Ich hab meinen jetzt ein Jahr und bin sehr zufrieden. Natürlich hatte ich auch einige Reparaturen. Davon bin ich aber ausgegangen, als ich ein 10 Jahre altes Auto mit 123000 km auf der Uhr von Privat kaufe.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.