Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel_Sieker

Smart schliesst zwar auf, nur leider nicht mehr ab :(

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab mich extra wegen meinem Problem hier angemeldet. Das wohl typische Problem mit der Zentralverriegelung (was man hier allzuoft lesen kann) ... Meine Probleme werden aber leider nicht beantwortet... :( wollte mein Wagen aufschliessen und et voila es blinkte durch und wollte ständig auf und abschließen. hinzu kam, das er später versucht hatte, die Heckklappe zu öffnen und nach keine 5 min kamen Laute Geräusche von dem "Tankdeckel" oder so... Naja, wie die meisten hier, habe auch ich den Motor angemacht und schon hörte es auf. Motor aus-problem an... Usw... Batterie und später die Sicherung entfernt und jetzt macht er Gott sei dank keine Zacken mehr!!!!! Dafür kann ich jetzt nicht mehr abschließen!!!! Aufschliessen: es blinkt macht die typischen türgeräusche mit dem ätzenden Geräusch von dem Tankdeckel, licht im Innenraum geht an. Abschließen: es blinkt nicht, keine türgeräusche, licht geht im Innenraum aus. Wo ist denn hier das Problem??? Ps hab den Stecker von dem Tankdeckel abgemacht, damit beim aufschließen der Tankdeckel mir nicht die Ohren kaputt macht, wenn ihr versteht... :)

 

MfG

Manuel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel_Sieker am 11.12.2011 um 20:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen zweiten Schlüssel, um das mit dem ausprobieren zu können?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon der 2te Schlüssel. Mit dem 1ten hatte ich das Problem, ging durch den 2ten nur nicht weg. Erst nach dem mehrmaligen entfernen von der entsprechenden Sicherung. Der Smart, Baujahr 2000, hat trotz knapp 160 tausend und den erster Motor, keine Probleme. Gibt es 2 Sicherungen? 1 Sicherung zum aufschliessen und 1 zum abschließen???

 

Danke fürs so schnelle beantworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss den post noch mal hervor holen,

 

welce sicherungen sind dies? bei mir ist es zwar anders herum. tür geht zu aber net auf.

aber das sollte egal sein

-----------------

Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

340461.png

 


Smart Passion - BJ 2001 - 54PS - Klima - Smart Alufelgen

 

340461.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf den Schlüssel,

Also wenn er nicht zu geht setz dich rein und versuch das verschliessen mit dem knopf hinter dem Warnblinker.

Wenn er zu macht weisst du es liegt mit hoher warscheinlichkeit am schlüssel.

ich glaube nicht das der smart eine sicherung zum auf und eine zum zu-schliessen hat.

Also mal die Mikroschalter des Schlüssels nachschauen ...

-----------------

Man muß neue Wege gehen um Spuren zu hinterlassen.

 

Jung-Automorphose | Serienfahrzeug vs. Individualität

 

MWV-Das Mietwerkstattverzeichnis im Internet

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gemeinde , bei mir geht die Schließanlage auch nicht mehr ,wollte aufschließen , ging auf und dann ging es ab , der Smart wollte nur noch auf und zu schließen und alle Blinker gingen wild an und aus , ich versuchte auch den Taster oben beim Warnblinkschalter , interesierte den smart nicht erst als ich die Zündung angemacht hab war alles wieder normal ,Zündung aus ,chaos !!!

Smart Meister sagte ein Schließteil (Tür , Heckklappe oder Tankdeckel) sei defekt und der schießt alle anderen mit ab ,wenn man Pechhätte noch die Steuereinheit . also beim smart batteriepol ziehen beim abstellen bis es repariert ist . Läßt sich solange halt nicht abschließen !!

Smarte Grüße Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2014 um 09:21 Uhr hat Crazypower1 geschrieben:
Smart Meister sagte ein Schließteil (Tür , Heckklappe oder Tankdeckel) sei defekt und der schießt alle anderen mit ab ,wenn man Pech hätte noch die Steuereinheit .

Das alte Leiden, möglichst umfangreiche und teure Materialschlacht! :roll:

 

Nur komisch, daß es bei vielen mit einer Neuprogrammierung des Schlüssels erledigt ist!

Das sind nämlich diejenigen, die sich erst mal über diese Problematik informieren und sich nicht im SC einen vom Pferd erzählen lassen!

 

Hast Du denn wenigstens einen zweiten funktionsfähigen Schlüssel, mit dem Du das ausprobieren kannst. Wenn nicht, dann wundert mich auch nicht, daß man Dir im SC ein X für ein U vormachen kann!

Das ist nämlich die zwangsläufige Folge davon, wenn man nur einen Schlüssel hat!

Wenn man einen zweiten hat, mit dem alles einwandfrei funktioniert ginge das nämlich nicht!

 

Das einzige, das da abgeschossen wird sind die Aktuatoren in den Türen und Heck- und Tankklappe, weil die nämlich nur auf kurzzeitigen Impulsbetrieb ausgelegt sind und nicht auf Dauerbetrieb, wenn ununterbrochen auf- und zugeschlossen wird. Dann kochen die nämlich ganz schnell ab und sind dann wirklich defekt!

Auslöser indes sind sie nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2014 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.