Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firekiller

Smart Fahrer stirbt bei Glatteisunfall

Empfohlene Beiträge

Gerade mal 18 und 17 Jahre alt wurden die beiden.

 

Mein Beileid , in viel Kraft Wünsche ich den Hinterbliebenen.

Einsatzinfo112


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde gerade im Fernsehen gezeigt. Schlimme Sache, weil der 42 seitlich auf den Baum knallte. Bei einem Frontalunfall hätten die beiden Insassen vermutlich gute Chancen gehabt. Aber wenn man bei Glatteis die Kontrolle verliert, dann ist man nur noch Passagier, nicht mehr der Steuermann.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elender Scheisskarren!

Schon wieder hat das kurze Ding einen Menschen getötet.

 

Passt blos auf: unter + 4°C wirds gefährlich.

 

Und das Geschwafel vom "Winterauto" sollte endlich verstummen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du, bei Glatteis geht ein SUV schneller ab, als ein Smart. Bei dem Unfall geht man davon auch aus, dass die beiden zu schnell unterwegs waren. Da nützen auch elektronische Helferlein nichts mehr.

 

Ich fahre morgens jetzt immer 15 Minuten eher los. Bin dann zwar schon vor 07.00 Uhr im Büro, aber bin vor dem Hauptverkehr in Ruhe gefahren.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid den Eltern und der Familie,

 

es aber auf das Auto zu schieben ist nicht ganz fair. Sicher ist der Smart nicht so sicher wie eine S Klasse, aber er macht keinen Unterschied zu anderen Kleinwagen, zumal es sich ja auch noch um einen Seitenaufprall handelte. Ja es ist tragisch und die beiden jungen Leute tun mir leid. So ist aber nunmal das Leben. Es kann jeden, jeden Tag treffen. Der Tod ist nicht fair, aber gerecht er trifft jeden, irgend wann. Ich finde auch nicht fair das mich mit 28 irgend wann diese beschissene Krankheit dahinraffen wird, aber ich mache das Beste draus. Und ehrlich gesagt, manchmal wenn es mir beschissen geht, dann wünsche ich mir lieber schnell an einen Baum zu enden, als langsam dahin zu sterben.

 

So nun bin ich vom Thema abgewichen. Am Ende der Geschichte waren beide zu schnell unterwegs ( ja junge Leute und Erfahrung und so) und es kam zu einem Unfall. Tragisch.... in Afrika verhungern jeden Tag hunderte von Kindern. Ich habe noch keinen Nachruf auf einen von denen gehört.

 

Sorry für meine direkte Art, kommt selten vor aber ich bin gerade eh angesäuert und etwas angetrunken und darum der ungewöhnlich deutliche Trend

 

Schlaft gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2011 um 20:04 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Elender Scheisskarren!

Schon wieder hat das kurze Ding einen Menschen getötet.



 

Das ist mal wieder typisch, immer ist das Auto, das Wetter, die schlechten Straßen oder die anderen Schuld ...

 

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tragische Sache, tut mir echt leid, bei so einem Seitenaufprall haste mit anderen Autos auch keine Chance mehr.

 

Die zahlreichen Kreuze am Strassenrand waren mit Sicherheit nicht alle Smartfahrer. Auch in "richtigen" Autos fährt der Tod mit wenn's blöd läuft.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

 

selbst die dickste Karre hat da keine Chance mehr.

 

Mittlerweile haben wir bei der Feuerwehr öfters Probleme an die Verletzen ranzukommen. Das die verarbeiteten Materialien immer härter werden und man mit den Hydraulischen Geräten an die Grenzen kommt, und so ein solches Gerät in neuster Ausführung bekommt man nicht gerade jedes Jahr .

 

 

Außerdem hatte hier noch der Beifahrer das Unglück in das Wasser zu geraten, war bestimmt Eiskalt war .

 

Sagen wir mal die Straße war gut besucht, so war der Einsatz 3 Minuten nach geschehen gemeldet worden.

 

Die Feuerwehr rückt nach 5 Minuten aus.

 

Da liegt man schon seit 8 Minuten im Kalten Wasser, ohne Anfahrtsweg der Feuerwehr.

 

Da nützt einem eine Luxus Karre auch nicht mehr.

 

Ich sag immer zur falschen Zeit am falschen Ort

 

:(

 

 

Jedoch muss ich auch sagen das der For Two ( kann nur vom Model 2004 sprechen)

 

sich beim Winter nicht gerade toll verhält, ganz zu schweigen von den ersten Smarts mit Trust + , einige von euch werden dieses vergnügen mit Trust + noch kennen :-D

 

Ich bin mit meinem Roadster letztes Jahr auf eine Eisplatte gefahren, diese war gerade mal ca 10 m lang/ Breit

 

 

Obwohl ich rechtzeitig vor bremsen konnte das ich mehrere Fahrzeuge in den Leitplanken sah, kam ich ins Schlittern und konnte gerade noch so abfangen. Mit dem for Two wäre ich kann sicher bei den anderen gelandet.

 

 

Wie gesagt man darf sich nichts vormachen, der Mensch ist sehr verletzlich und da hilft auch einem das noch so sichere auto irgendwann nichts mehr


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl ein 450 Cabrio mit schmalen Rädern gewesen.

Cabrios sind nicht so verwindungssteif- das kommt erschwerend hinzu- die schmalen Räder haben nicht genug Sicherheit, besonders dann nicht, wenn die Reifen schön älter sind. Ich hatte mich auf einem topfebenen Parkplatz, auf dem ca 10cm Schnee und Matsch - leicht aufgefroren- festgefahren und kam nur mit Trick 18 wieder raus.. (Die Reifen waren 5 Jahre alt und wohl schon hart)

So ist der Grip nicht mehr gegeben und der Halt weg. Kommt dann noch ein wenig zu hohe Geschwindigkeit dazu, ist alles zu spät.

 

http://www.mittelhessen.de/lokales/topnews_aus_mittelhessen/647663_26_Unfaelle_wegen_Eis_im_Kreis.html

 

Auch alte Hasen kann es erwischen:

 

http://www.mittelhessen.de/lokales/region_wetzlar/braunfels/646927_52-Jaehrige_schwer_verletzt.html?em_index_page=1

 

Immer das gleiche Tempo auf immer der gleichen Straße heißt längst nicht, immer den gleichen Grip zu haben !

 

Mein Beileid an alle Hinterbliebenen!

(Ich habe zwei erwachsene Kinder und bibbere immer, wenn die auf Tour sind)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund, u.a., mich von meinen smart (450) zutrennen war, dass ich mit der Sicherheit des Fahrzeuges nicht mehr zufrieden war. Das andauernde Größenwachstum und die Gewichtszunahme der Fahrzeuge im Allgemeinen so wie die weiter steigende Verkehrsdichte, gepaart mit der genauso steigende Rücksichtlosigkeit, tat ein Übriges dazu.

Der smart ist nicht das geeigneste Fahrzeug für Fahranfänger - auch wenn die Unterhaltskosten verlockend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Täglicher Verkehrsirsinn zum nachlesen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht hatte der Unfallsmart leider keine Seitenairbags... Ob diese was genützt hätten kann ich nicht beureilen, aber Ich verstehs einfach nicht dass bei smart Seitenairbags noch immer aufpreispflichtig sind!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar muss man akzeptieren, dass das großes Pech war. Den Baum exakt mit der Tür zu treffen, das kann bei jedem Auto passieren. Beileid.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe hier einige Kritik das der Smart ein unsicheres Fahrzeug ist, da sprech ich gegen. Bei Glatteis hat kein Reifen die Chance ein Fahrzeug auf sicherem kurs zu halten. Somit ist jeder Fahrzeuginsase egal welche Marke gefährdet. der sogenannte Seitenaufprallschutz und andere Helferlein sind heute besser wie in den früheren Fahrzeugen, nehme ich meine Alfas, dann bin ich in der Glatteissituation dadrin nicht mehr oder weniger gefährdet. Oft liegt es auch an der falschen Situationseinschätzung der Straßenverhältnisse. Grundregel bei mir unter anderem als Vielfahrer :nasse Strasse und das Wasser spritzt nicht unter den Reifen- = Rutschbahn, Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerd: Das sehe ich ebenso!

Bei Glättegefahr die Scheibe runter und das Radio ausschalten -horchen ob das Wasser noch rauscht- dann ist alles ok.

Aber- einmal hatte ich als ehem. Fernpendler dieses Erlebnis:

10% Gefällestrecke, gut ausgebaut, die im Ortsbereich schmaler wurde- ich kam mit 90km/h, habe durch zurückschalten reduziert und bin mit 40km/h am Ortsschild vorbei, als das Rauschen abrupt aufhörte...

Hups.

Der Mazda 818 Coupe (Frontmotor, Heckantrieb) hatte im Winter immer ein Traktorgewicht im Kofferraum- ca 60 Kilo und gute Winterreifen.

Gas weg, runter auf den 2. Gang, Kupplung langsamst kommen lassen und vorsichtig gegenlenken- gaanz langsam rechts zwischen Bankette und Fahrbahn anbremsen..

Schlingernd kam der Wagen zur Ruhe, gerade vor der S-Kurve im Dorf, wo bereits zwei Autos verkeilt standen!

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, besonders dann, wenn diese noch abbezahlt werden muss und die Familie daheim wartet..

 

:o


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahren bei Glatteis:

 

Entweder in einen Feldweg oder Parkplatz fahren, bis der Streudienst kommt - und per Handy daheim anrufen..

oder bei guter Ausstattung (Neue Winterreifen, einen Sack mit Streugut im Kofferraum- 10kg feiner Basaltsplitt oder Spielsand reicht)

zwischen rechtem Fahrbahnrand und Bankette im Schleichtempo entlangtasten, den Pannenblinker eingeschaltet.

(Handgeschaltet, 1. Gang, KEINE ruckartigen Lenk- oder Gaspedalbewegungen!)

Wenn es nicht mehr weiter geht- RECHTS aussteigen, ein wenig vor die Antriebsräder und etwas auf dem Anfahrtweg verstreuen, RECHTS wieder einsteigen und vorsichtig anfahren. Nie links aussteigen, sonst liegt man gleich auf der Nase oder unter dem entgegenkommenden Wagen.

 

Wenn dann der Wagen wieder rollt, NIE leichtsinnig werden und lieber im Schneckentempo weiterfahren, bis der Regen wieder zu hören ist oder die anderen Fahrer flotter entgegenkommen.

Auf Kuppen, Brücken und zugigen Stellen ist immer große Vorsicht geboten!

Z.B.

Bei uns ist 3 Grad plus, 50mtr höher war bereits Reif.

Z.B.

Die Straße war fast trocken, die Temperatur knapp über Null Grad- ein wenig Nebel in einer 90Grad Rechtskurve auf zugiger Höhe-

nur dadurch, daß ich langsam fuhr, habe ich den Leitpfosten auf der anderen Fahrbahnseite nicht umgefahren, der knapp vor der Stoßstange zwischen den beiden Scheinwerfern vor mir auftauchte..

(Überfrorene Nebelnässe, nicht mal Glatteis!)

Das Auto reagierte nicht mehr auf die Lenkbewegung und das ging so fix, daß selbst für einen "Drift" keine Zeit mehr lies.

(Obwohl ich als routinierter Pendler zuweilen bei uns im Taunus mit der Handbremse fahren musste, wovon ich übrigens beim smart ganz und gar abrate!)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 11.12.2011 um 18:07 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.