Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
auch_dabei

Webasto Schiebedach Hollandia300

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist das Dach vom Smart für den Einbau eines kleinen klassischen Schiebedachs geeignet?

Ich hätte gern im nächsten Sommer bessere Luft im Auto. Beim SC wollte man sich dazu nicht äußern ... !

 

Kann jemand Auskunft geben?

 

Danke und Grüße in die Runde,

Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ein elektriksches Faltdach für den Smart, was an Stelle des normalen oder des Glasdaches eingesetzt wird. Das Faltdach geht praktisch über das ganze dach und gibt Cabriofeeling. Es war auch gut bezahlbar. Ab und zu taucht noch ein Dach bei ebay auf. Ich habe ein foto davon, kann es aber derzeit nicht hochladen. Irgendwas klemmt.

 

Ein kleines Glasaufstelldach wirst Du vermutlich nicht einbauen können. Dafür ist die Dachkonstruktion nicht stabil genug.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mal bei Google - Bilder "Faltdach Smart" ein. Du siehst dann mehrere Fotos von einem elektrischen Faltschiebedach, welches über das gesamte Dach des 42 geht. Die Cabriodächer meine ich natürlich nicht, sonder das große falche Dach.

 

Gruß, Rolf

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles zu groß und zu kompliziert. Ich dachte an eine einfache kleine Klappe, die die heiße Luft nach oben entweichen läßt.

 

Aber so etwas gibt es wohl nicht.

 

Gruß,

Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Und das angesprochene Faltdach gab es nur für den 450, nicht für den 451.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht ein Faltdach von Brabus? Meines Wissens ist das nicht nachrüstbar - jedenfalls hat man mir das damals im SC so gesagt. Oder weiß das jemand besser?

 

Ich hatte vor 20 Jahren mal ein großes (manuelles) Faltschiebedach von Britax in meinen AX bauen lassen. Das hätt ich gern in meiner Kugel - also, wenn jemand da einen Tipp hat...

 

Marc


Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Faltdach wurde nur von BRABUS vertrieben, war aber nicht der Hersteller. natürlich konnte man das nachrüsten, wurde ja als Nachrüstdach verkauft.

 

Hatte ich damals selber nachgerüstet, war sehr zufrieden damit. Hatte es seinerzeit bei eBay gekauft als BRABUS die beim Lagerausverkauf dort immer angeboten hatten für 479€

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Info für alle Faltdachinteressenten -

 

Ich hab mal Autoteile Reuscher angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

 

"... müssen Ihnen jedoch leider mitteilen, daß das Swing Faltdach für den Smart Fortwo nicht geeignet ist. Es gab eine Einbauversion des Daches von der Fa. Brabus für den Fortwo. Diese ist jedoch nicht mehr lieferbar."

 

:cry:


Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.