Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rexrider

Eure Meinung bitte. Smart ja/nein

Empfohlene Beiträge

Moin, moin.

Ich habe hier schon einiges im Forum gelesen und bin ganz stark am überlegen, ob mir einen Smart kaufen sollte.

Auf die Knutschkugel gekommen, weil ich in der Firma auch mehrere E-Smarts habe und immer wieder damit fahren kann.

Hatte auch mal vom Händler eine Probefahrt mit einen 71er übers WE gemacht.

Alles recht überzeugend gewesen.

Zur Zeit fahre ich eine richtige Benzin-Verbrennungsmaschine, die leider nicht unter 12 Liter Super Premiumkraftstoff schluckt. Und da habe ich noch nicht mal richtig aufs Gas getreten.

Die monatlichen Spritkosten nur zur Firma und zurück ( ca300,-€) sind auf Dauer nicht tragbar.

Daher jetzt meine Überlegung, einen offenen Smart zu kaufen.

 

Meine reine Strecke zur Firma und zurück sind ca. 80 Km am Tag.

Die teilen sich auf in: 30% Landstraße, 45% Autobahn und 25% Stadt.

 

Stellt sich die Frage:

Diesel oder den 71er?

Und wie ist es mit der Laufleistung der kleinen Motoren?

 

Danke für Eure Antworten. Ich bin gespannt.

 

Smarten Gruß aus dem Norden

Manfred

 

 

NEUE ERKENNTNIS AB SEITE 4

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rexrider am 07.04.2012 um 16:28 Uhr ]


450 cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei Deiner Kilometerleistung zum Diesel tendieren.

Mach doch mal eine Probefahrt mit einem neueren 54 PS cdi Modell.

Dann merkst Du gleich den Unterschied zum 71 PS Benziner!

 

Bzgl. der Laufleistung brauchst Du Dir beim Diesel keine Gedanken zu machen.

Bei den Benzinern ab 2007 auch nicht mehr, nur bei den vor 2007!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.11.2011 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wobei die 71 PS-Benziner deutlich günstiger in der Anschaffung sind und die Auswahl um ein vielfaches größer ist.

 

Am Diesel stören mich persönlich die Vibrationen und das Motorgeräusch. Die Fahrleistungen an sich sind wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war beim :-D

Hatten lange über Diesel, Benziner und ed geklönt.

Ich habe nun jetzt übers WE den Turbo zur Probefahrt. 8-)

Bis gespannt. Soll ja recht zackig sein die Kiste.

Den Diesel fahre ich aber auch noch.


450 cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist längst kein Stadtauto mehr, sondern auch bestens für lange Strecken geeignet. Es gibt Leute die mit dem Smart von Hamburg nach Italien in den Urlaub fahren. Ich hatte auch lange zwischen Smart und anderen Kleinwagen geschwankt und bereue nach nun wenigen Monaten nicht den Kauf (451, CDI Passion, Diesel). Genauer gesagt liebe ich mein kleines Rennauto und bin immer wieder überrascht wieviel ich in diesem äußerlich kleinen Auto transportieren kann und wieviel Platz ich mit meinen 1,87 m habe. Trotz der kleinen Maschine hat mein Auto richtig viel Power. Erfreulich ist auch der geringe Spritverbrauch und der im Vergleich zu Benzin deutlich geringere Literpreis für Diesel. (Ich empfehle zum Vergleich clevertanken.de). Im Falle eines Crashes / Kratzes sind die Reparaturkosten geringer als bei Blechautos. Ich habe z.B. eine große Schramme am rechten Kotflügel. Kostenpunkt: €99,- für einen neuen Kotflügel + ca. 50,- bis 60,- Werkstattlohn für den Austausch. Bei einem Blechauto zahlt man ein Vielfaches und ist schnell mal bei einem vierstelligen Betrag. Ich freue mich jeden Tag wenn ich in meinen Smart steige und möchte meinen geliebten Smart gegen kein anderes Auto tauschen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Zu erwähnen wären da noch die niedrigen Steuern und die günstige Versicherung und natürlich das Thema Parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich etwas über 50 Km gefahren und schon sind 2 Balken von der Tankanzeige weg. :o

Ok, ich war recht zackig unterwgs.

Normal?


450 cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL,Gings Dir also ähnlich wie mir. Das muß so beim 84er anfangs.... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... der Wagen ist voll gekankt. War die Aussage von SC. :evil:

Von wegen.

Habe nach 54 Km 8,5 Liter getank.

Lag also nicht an meiner Fahrweise.

Nun ist er voll und fahren gleich nach Delmenhorst.

Sind auch so 150 Km.

Dann kann ich es sehen, wieviel die Kiste tatsächlich verbraucht. :-D

 

 

-----------------

Auf der Suche nach einem Smart.

Jetzt noch RX-8 mit 12 L Verbrauch

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rexrider am 12.11.2011 um 11:39 Uhr ]


450 cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Smart CDI ist günstig zu verkaufen und günstig im Unterhalt. Ich bin auch ein ähnliches Streckenprofil gefahren, das ist gar kein Problem, zumal der 54 PS-CDI wirklich spritzig ist...

 

Ich verkaufe ihn, weil ich jetzt umziehe und zu Fuß zur Arbeit gehen kann, nur das ist NOCH BILLIGER als Smart CDI fahren!

;-)

 

 

Ehriche und realistische Kostenaufstellung siehe Spritmonitor-Signatur (einfach auf die Liter-Angabe klicken!)

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 12.11.2011 um 20:15 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Moin Berndus

Danke für den Tip mit dem Spritmonitor.

Dein Angebot ist preislich interessant.

Nur.

A. Ich muß meinen in Zahlung geben, weil den keiner Privat kauft :-?

B. Rot ist nicht so meine Farbe :roll:

 

Wünsche Dir auf jeden Fall, viel Erfolg mit Deinem Verkauf

-----------------

Auf der Suche nach einem Smart.

Jetzt noch RX-8 mit 12 L Verbrauch

 


450 cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2011 um 22:34 Uhr hat Incantator geschrieben:
Der Smart ist längst kein Stadtauto mehr, sondern auch bestens für lange Strecken geeignet. Es gibt Leute die mit dem Smart von Hamburg nach Italien in den Urlaub fahren. Ich hatte auch lange zwischen Smart und anderen Kleinwagen geschwankt und bereue nach nun wenigen Monaten nicht den Kauf (451, CDI Passion, Diesel). Genauer gesagt liebe ich mein kleines Rennauto und bin immer wieder überrascht wieviel ich in diesem äußerlich kleinen Auto transportieren kann und wieviel Platz ich mit meinen 1,87 m habe. Trotz der kleinen Maschine hat mein Auto richtig viel Power. Erfreulich ist auch der geringe Spritverbrauch und der im Vergleich zu Benzin deutlich geringere Literpreis für Diesel. (Ich empfehle zum Vergleich clevertanken.de). Im Falle eines Crashes / Kratzes sind die Reparaturkosten geringer als bei Blechautos. Ich habe z.B. eine große Schramme am rechten Kotflügel. Kostenpunkt: €99,- für einen neuen Kotflügel + ca. 50,- bis 60,- Werkstattlohn für den Austausch. Bei einem Blechauto zahlt man ein Vielfaches und ist schnell mal bei einem vierstelligen Betrag. Ich freue mich jeden Tag wenn ich in meinen Smart steige und möchte meinen geliebten Smart gegen kein anderes Auto tauschen!



 

Da stimme ich zu, sogar mit meinen 203 cm passe ich problemlos rein, und wir sind zu 2. nach Berlin in den Urlaub gefahren, meistens offen (Cabrio), so um die 120 km/h (auf der Autobahn) und Verbrauch ca. 4,6 ltr/100 Km (71 PS/Benziner).

Unser Smartie von 2007 hat nun schon 75.000 Km runter und rennt echt gut.

Immer wieder. Zur Zeit steht unser "Erstwagen" (Skoda Octavia von 1998, der beste Kauf) etwas mehr rum, aber der hat Winterreifen, und kommt in kürze wieder mehr "ran". :-P


1. Wagen: 1998 Skoda Octavia SLX

2. Wagen: Smart 4/2 Cabrio

Motorrad: ST 1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2011 um 22:34 Uhr hat Incantator geschrieben:
Im Falle eines Crashes / Kratzes sind die Reparaturkosten geringer als bei Blechautos. Ich habe z.B. eine große Schramme am rechten Kotflügel. Kostenpunkt: €99,- für einen neuen Kotflügel + ca. 50,- bis 60,- Werkstattlohn für den Austausch. Bei einem Blechauto zahlt man ein Vielfaches und ist schnell mal bei einem vierstelligen Betrag.

Das stimmt aber auch nur, solange du kein Metall triffst. Erwischst du die Tridionzelle, produzierst du schnell mal n Totalschaden...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

keine Frage auf das gibt es nur eine klare Antwort....

 

smart fahren...

 

Bei der Strecke von 80km solltest du aber dir mal die Alternative Bahn überlegen.

Diesel kommt nicht in Frage, der ist zu lahm und zu teuer.

Bin mit meinem 71PS smart zufrieden, die Spritrechnung geht zwar nicht auf, aber macht einfach Spass der Wagen.

Das Alternativfahrzeug wäre ein Zweirad im Sommer, bei 80 km noch machbar.

Gruß

Spritsparer

 


451 Baujahr 10/09

71 PS

Coupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sparsam unterwegs sein möchtest, solltest du dich schon mal daran gewöhnen auf der Autobahn nicht schneller als ca. 110 km/h zu fahren. Dann hält sich der Verbrauch in Grenzen. Vom Turbo halte ich nicht viel. Erstens spart man damit nicht viel und muss sich auf einem Verbrauch von mind. 6l/100km einstellen, zum anderen ist da wieder dieser Turbo. Früher oder später ist der fällig. Soviel zügiger ist der Turbo auch nicht (ungetuned), es fühlt sich nur so an.

Der Diesel ist wesentlich(!) teurer in der Anschaffung und in der Kfz-Steuer, verbraucht aber nur geringfügig weniger wie der 71PS Benziner, bei schlechteren Fahrleistungen.

Dafür hat der 71PS Benziner eine Start-/Stop-Automatik. Die haben der Diesel und der Turbo-Benziner nicht. Die muss man natürlich mögen, aber ich möchte nicht mehr darauf verzichten!

 

PS: Wenn möglich, behalte dein anderes Auto als zusätzliches Spassgefährt. So habe ich es auch gemacht. Ab und zu fehlt einem mit dem smart dann doch was, und egal was es kostet, das bessere Reisefahrzeug ist der andere bestimmt ;-)

 

Achso, ich weiß nicht ob du neu oder gebraucht kaufen möchtest. Aber wenn es dir möglich ist, versuche ein Facelift-Modell zu bekommen (ab Ende 2010). Die Motor-/Getriebe-Kombination wurde hier verbessert (anderer Drehmomentverlauf, bessere Automatikabstimmung) und der Verbrauch gesenkt.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 27.12.2011 um 10:30 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Quote:

Am 10.11.2011 um 22:34 Uhr hat Incantator geschrieben:
Der Smart ist längst kein Stadtauto mehr, sondern auch bestens für lange Strecken geeignet. Es gibt Leute die mit dem Smart von Hamburg nach Italien in den Urlaub fahren.

 

Es gibt auch Leute, die fahren mit nem Rad um die Welt :)

 

Es ist sicher kein Problem, Langstrecken mit dem smart zu fahren, aber eine richtige Limo oder n schönen Tourer ersetzt er halt dann auch nicht. Ist trotzdem eher ein Stadtauto für gelegentliche Langstrecken.

 

Bin erst gerade von der Nordsee in die Schweiz gefahren mit meinem Accord Tourer... eine Ruhe und ein Dahingleiten, vom smart niemals zu erreichen.

 

Aber eben, dafür ist er auch nicht gebaut. Und ich fahre trotzdem lieber smart wie Honda 8-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

1031e.jpg

 

Pulse Coupé 2003, Fisma SR1, SW-X Chip

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Der Smart ist längst kein Stadtauto mehr, sondern auch bestens für lange Strecken geeignet. Es gibt Leute die mit dem Smart von Hamburg nach Italien in den Urlaub fahren.

@Incantator

@rexrider

 

Darf mich da auch als relativ frischer Smartfahrer aus Eurem Nachbarland zu Wort melden und meine subjektiven Erfahrungen als alter Mann kundtun.

Beim obrigen Ziat stößt es mich etwas sauer auf, denn ich persönlich würde mir einen Smart ForTwo 451 NICHT als Autobahnauto zulegen.

Laufruhe ist ganz etwas anderes. Es macht sich jede Bodenwelle, Surrille etc bemerkbar und man hat dauernd am Lenkrad zu tun um einigermassen bei einer Geschwindigkeit über so 90 kmh - ich sag jetzt mal - grad zu bleiben.

Mein Fahrzeug ist ein knapp über 2900 km gelaufener, im August gekaufter, neues Smart ForTwo Coupe 451 Turbo 62kw als Sondermodell Hero mit original Winterreifen Continental 155 > 175 / 15.

Mag sein, daß es an den schmalen Winterreifen auf trockener Fahrbahn, unseren Autobahnen, teilweise Windböen in der letzten Zeit liegen mag oder auch an meiner Verwöhntheit von einem deutschen Premiummodell mit 4,30 m auf ein so kurzes Fahrzeug umgestiegen zu sein.

Es wird kaum an meiner Unerfahrenheit liegen, den ich habe meinen Führerschein schon länger, als der überwiegende Teil der hier Anwesenden alt sein dürfte.

Aber alleine von der Physik her ist es natürlich verständlich durch den extrem kurzen Radstand und die Art der Federung.

Denke, daß fahrbare Untersätze wie Fiat Panda, Mini, Fiat 500 etc ähnlicher Problematiken aufweisen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die meines Erachtens auch physikalisch bedingte harte Federung. Als Oldie spürt man das schon im Kreuz. Abhilfe würde da vermutlich nur etwas eine Luftfederung oder ein dementsprechender luftgefederter Sitz schaffen.

Aber das wäre zu teuer.

Auch habe ich noch keine Erfahrung mit Sommerbereifung. Bekomme meine NightOrange Reifen erst so im April kommenden Jahres.

So das war das Gemeckere und Schlechte.

Zum Guten:

Bin 95 % in der Stadt und auf der Stadtautobahn ( 80 kmh ) unterwegs und ein eher gemütlicher, besonnener Fahrer ohne Bleifuß.

Und da ist der kleine Zwerg ideal.

Das Auto heizt relativ rasch bei den jetzigen Temperaturen.

Mein Verbrauch liegt ( da ich noch nicht oft getankt habe bei 6,61; 5,89; 5,79 und 6,74 Liter pro 100 km ergibt bei etwas über 1.700 km rund 6,2 Liter Durchschnittsverbrauch.

Das finde ich bei diesen Temperaturen sowie 50% Stadt flüssiger Verkehr und 40 % Stadtautobahn bei 80kmh und 10 % Autobahn bei 100 kmh einen noch akzeptablen Wert.Zugegebener Massen habe ich bei meinem Vorgänger bei doppeltem Gewicht und PS Zahl mengenmäßig weniger, allerdings auch Dieselkraftstoff bei höherem Komfort verbraucht.

Da ich aber maximal 3 > bis 5 tausendkilometer mehr im Jahr und das hauptsächlich in der Stadt und näherer Umgebung fahre, fällt dies nicht ins Gewicht.

Ich weiß nicht wie es bei Euch in Deutschland ist aber der große Pluspunkt sind die geringen Erhaltungskosten.

Früher zahlte ich um die 1800 Euro Versicherung. Der Smart kostet mich ein Drittel davon.

Mit der abgeschlossenen Wartungsversicherung sind mir in den nächsten 5 Jahren auch sämtliche Reparaturen, Überrprüfungen, Verschleissteile egal und es gibt keine finanziellen Überraschungen.

Auch bekommt man um den Einstandspreis eines Smarts andere vielseitigere und größere Fahrzeuge mit vielleicht auch weniger Verbrauch, aber es ist auch die Philosophie und der persönliche Ansprechfaktor.

So nun liegt es an Dir... Es ist Deine Wahl nach Abwägung von für und wider. Viel Spaß

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GMH am 27.12.2011 um 12:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von GMH am 27.12.2011 um 12:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem kurzen Smart auf die Autobahn ist wie mit ner waschechten Blondine Scrabble spielen.

Im Mai gehts nach Narbonne.Smart : Autoreisezug. Wir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal durchrechnen, ob du 20.000 KM/Jahr fährst, erst dann lohnt sich ein Dieselfarzeug!!! 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von witkom am 04.01.2012 um 19:40 Uhr ]


Alles klar. Wunderbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Diesel kommt nicht in Frage, der ist zu lahm und zu teuer." Stimmt nicht! Mein 451 Passion CDI schafft 140km/h auf der Autobahn, ist also alles andere als lahm. Allerdings fahre ich sowieso nur 110 auf der Autobahn, da ich die Raserei nicht mag (habs nicht eilig). Als laut empfinde ich meinen Smart überhaupt nicht,

weder mit den bisherigen Sommerreifen, noch mit den neuen Ganzjahresreifen. Und auch die Behauptung der Smart sei schlecht gefedert, ist nicht wahr. Das mag vielleicht bei den älteren Modellen so gewesen sein, aber auf keinen Fall beim 451.

 

Grundsätzlich muss ich sagen: wer flüsterleise und weich wie auf einer Wohnzimmercouch unterwegs sein will, sollte sich eine große Limousine kaufen, z.B. einen großem Mercedes oder BMW.

 

Smart fahren, ist nun mal Auto fahren pur.

Und genau das liebe ich.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 09.01.2012 um 20:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:


Einspruch! Ein Smart-Diesel lohnt sich immer, egal wieviele km pro Jahr. Der Verbrauch ist niedriger als beim Benziner, der Literpreis ist geringer und die Steuern sind nahezu identisch. Ich würde mir nie einen Smart Benziner kaufen.


[ Diese Nachricht wurde editiert von Incantator am 09.01.2012 um 20:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das musst Du mir aber mal vorrechnen.

 

1. ist die Steuer defintiv nicht identisch, 2. ist der Kaufpreis beim Diesel höher und 3. sind die Inspektionsintervalle und -kosten m.E. auch zum Nachteil des Diesel, oder?

 

Bei geringen Laufleistungen halte ich zumindest beim 450 den Benziner für die bessere Wahl, weil er (zumindest subjektiv für mich) leiser und komfortabler ist.

 

Aber wie vieles im Leben muss das jeder für sich entscheiden :)


Beste Grüße

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2012 um 23:18 Uhr hat marc12 geschrieben:
Na, das musst Du mir aber mal vorrechnen.



1. ist die Steuer defintiv nicht identisch, 2. ist der Kaufpreis beim Diesel höher und 3. sind die Inspektionsintervalle und -kosten m.E. auch zum Nachteil des Diesel, oder?



Bei geringen Laufleistungen halte ich zumindest beim 450 den Benziner für die bessere Wahl, weil er (zumindest subjektiv für mich) leiser und komfortabler ist.



Aber wie vieles im Leben muss das jeder für sich entscheiden :)



 

 

zu1. Wollen wir uns hier über lächerliche 10 bis 20,- Euro streiten?

 

zu 2.Der Kaufpreis ist geringfügig höher. Das hat man aber schnell wieder raus aufgrund des geringeren Verbrauchs und günstigeren Diesel-Preisen.

 

zu 3. nein

 

 

Wenn Du mit geringeren Laufleistungen die Fahrt zum Brötchen holen meinst, kannst Du auch gleich mit dem Fahrrad fahren. Der 451 ist wesentlich komfortabler, als der Vorgänger, den ich mir nie gekauft hätte.

Fahr mal einen 451 Diesel und zwar nicht nur mit geringer Laufleistung zum Brötchen holen. Dann wirst Du meinen Worten glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2012 um 23:18 Uhr hat marc12 geschrieben:

Bei geringen Laufleistungen halte ich zumindest beim 450 den Benziner für die bessere Wahl, weil er (zumindest subjektiv für mich) leiser und komfortabler ist.



 

Und er macht viel mehr Spaß! Die 50% Mehrleistung kann man eben nicht wegdiskutieren.

Gerade wenn man das Auto nicht für tägliche längere Fahrten benötigt, halte ich den 450 als Benziner auch für ein sehr sehr tolles Auto (abgesehen davon, dass ich ihn selber fahre ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.