Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Liebelia

Wie kommt ihr auf eure Nicknames?

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mein Nick hat auch mit meinem Namen zu tun.

SuAlfons.

"Su" kommt von Sutter, das ist mein Nachname.

"Alfons" heiße ich aber nicht. Ich hatte aber mal einen Großonkel, der so hieß - dafür hieß der aber nicht Sutter, sondern Winter.
Der "Alfons" kommt aus der LiLa-Pause-Werbung. Könnt ihr euch noch an den Milka-Mann erinnern, der mit dem Bart auf der Alm? In ein oder zwei Spots saß im Hintergrund immer noch so ein anderer herum. Der aß das Schokozeug, während der andere quatschte. DAS war der Sutter Alfons (so richtig mit schweizerischem R und einer Bindung zwischen dem Haupt- und Vornamen aussprechen). Irgendeiner meiner Kommilitonen hat mich dann damit immer aufgezogen und so ist der Name hängen geblieben. Allerdings hat mich immer nur dieser eine Freund "Alfons" genannt und auch nur zur Begrüßung.

Heute finde ich es ganz lustig, wenn mich andere auf smart-Treffen "Alfons" rufen. Infolge einer leichten Leseschwäche war aber auch schon mal ein "Saulfons" dabei :) :-D und leider auch ein "Sau-Alfons" :(.
Die richtige Aussprache ist Su_Alfons - am besten höre ich aber auf Stefan.

smarten Gruß,
Stefan

PS: Bin ja mal gespannt, wie Elmar auf "Elmar" gekommen ist....

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 08.04.2002 um 12:06 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mh das kam daher, dass ich mal für nen chat einen namen brauchte...damals war mein lieblingslied "impressive instant" von meiner geliebten madonna :o
ja und irgendwie hab ich mich dann immer so genannt und mich kennen darum alle so...also ists dabei geblieben...so nun habe ich alle vermutungen, mein name hat was mit maggi suppen zu tun, aus dem weg geräumt :lol:

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, meiner (Fischi) ist auch nicht so schwer - ne ich gehe nicht gerne angeln ;-) .
In meiner Sturm-und-Drang-Zeit war ich grosser Fan von Marillion, und der Leadsänger hiess damals noch Fish. Zudem heisse ich hinten :-D Fischer, so war Fisch geboren. Meine Frau hat dann daraus (vor bald 12 Jahren, damals noch meine Freundin) Fischi draus gemacht (bei 194 cm passt's ja auch :-P )



Servus, a go tananga, genau, äh. Darf ich kurz vorstellen: Falscher Hase, Santa Maria, Santa Maria, Ranger, Ranger, Santa Maria, Ranger, Hase, Santa Hase, Häuptlingssohn vom Stamm der Schoschonen. Schau, schau, Schoschonen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist eine gute frage,

warum snoopy??
Nein ich habe keine großen schwarzen Ohren,
die nase ist auch nicht so groß, auf einer Hundehütte schlafen tu ich auch nicht, habe auch keinen kleinen gelben Vogel.
Warum Snoopy? Weil der einfach süß ist :-D


emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

 

snoops chaos

 

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Snoopy
:o Du schläfst nicht in der Hundehütte? *eineweltzusammenbrech* :-D:-D:-D
Schwamm drüber

Warum heisse ich PflegerL,
ganz einfach ich bin Krankenpfleger von
Beruf und mache derzeit noch eine Ausbildung
zum Altenpfleger. Und das L. ist der erste Buchstabe von meinem Nachnamen.


-----------------
Gruß Michael

logo%20su%20ev.png

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir heissen Hoeppel weil der Smart so schön hoeppelt.
Was besseres fiel mir nicht ein.


Es grüßen Birgit und Michael

Smart Passion CDI Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum heist Schmucki wohl schmucki

S =Schwergewichtig
C =Chaotisch
H =Hochintelligent
M =Mordsmolly
U =Unschlagbar
C =Charmeur
K =Koch von Gottes Gnaden
I =Irrtum alles gelogen

einfach mein Nachname plus ein i weil ich so "zwierlich" bin
:lol: :lol: :lol:
-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tjaaaa,...


bei mir stammt das ganze auch noch aus alten computer-tagen.....

trennt man den namen und setzt anstatt dem Z ein S dürfte eigentlich alles klar sein ;-)))

NO DOS

als alter UNIX-Fanatiker halt ein muss.....


mein hobby: TUXE ZÜCHTEN AM NORDPOL!!!


-----------------
---------------

CU on the Battlefield...

NoDoz001 + Bullet


Gruß

 

 

NoDoz001

-------------------------------------------------

 

ToD DeN DaTiV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Quote:

Am 08.04.2002 um 12:05 Uhr hat sualfons geschrieben:
Bin ja mal gespannt, wie Elmar auf "Elmar" gekommen ist....



ich bin darauf nicht gekommen. Das waren meine Kumpels zu Realschulzeiten (lang langs ist's her ;-))
Bei uns gab's damals einen Lehrer (Deutsch und Sport) mit dem Namen "Elmar Ries", mit dem ich nicht verwandt bin (naja vielleicht um 785675 Ecken ;-))
Auf jeden Fallen gaben mir meine Kumpels (warum auch immer) diesen Spitznamen, der sich bis heute gehalten hat.
Deshalb hab ich den auch kurzerhand als Nickname im Internet benutzt. So auch in diesem Forum.
Interessant finde ich immer die Reaktionen in Zusammenhang mit meinem Altern. :lol: Viele gehen erst mal davon aus Elmar mein richtiger Name sei und schätzen mich viel viel älter ein (Elmar ist hat kein üblicher Vorname für meine Generation)

"Lord Elmchen" ist halt eine kleine Wortspielerei aus Elmar und "Lord Helmchen" aus Spaceballs. :)


-----------------
Smarte Grüße

Elmar, der richtig "Michael" heißt (zumindest stehst so in meinen PA), aber auch auf Elmar, Elmchen, Micha o.ä. hört

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 08.04.2002 um 17:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoho,

könnte ja ne riesen Story zu meinem Nick schreiben, aber das erübrigt sich wohl :-D


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarige = mein Lieblingsduft im Sommer ;-)
und Ralfi muss mit :lol:

-----------------
Liebe Grüßle
QQ 44 + 55

stk-logo-tiny.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn sich purple auf den Kopf stellt, ich bleib bei meinem Nickname.

AJCrowley ist ein Charakter aus dem Terry Partchett-Roman "Ein gutes Omen" (Persiflage auf die Omen-Filme). Er verkörpert dort einen gefallenen Engel - eigentlich ist er eher runtergeschlendert - und entgegen seinem Auftrag und Natur einem Erzengel hilft, die Welt vor der Übernahme durch den Teufel zu retten. Und da ich damals gerade das Buch zum driten Mal gelesen habe, lag der Name AJCrowley am nächsten.

Viel erzähl ich jetzt nicht mehr. lest einfach das Buch, dann wisst ihr wovon ich rede.

Ich habe übrigens nix mit Aleister Crowley am Hut, nicht das da ein falscher Eindruck entsteht.

Gruß Gunnar
-----------------
rms.gif


Die Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:

Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.


Außerdem: AJCrowley on Tour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Bei mir ist es auch ganz einfach. Ich wollte erst silber jetzt ist er Phatred. redalso.


Mit einer einfachen aber immer besser werdenden HP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es noch einfacher ist mein Vorname 8-)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falscher Nick, Darth :)

lord-elmchen.jpg
spaceballs2.jpg

:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 09.04.2002 um 00:07 Uhr ]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es vom nachnamen abgeleitet. stammt noch aus meiner schulzeit vor 30 jahren. hab ich aus einfallslosigkeit einfach wieder eingeführt.

@klawe:
also klaus, jetzt weiss ich endlich über das we bescheid. hat mir schon schlaflose nächte bereitet. :-?

-----------------
Gruß
Grundi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nickname ist auch von meinem Nachnamen abgeleitet. G für den Anfangsbuchstaben und DT für die beiden letzten Buchstaben. :)
-----------------
*********** 8-) Gruß Udo 8-) *********
----------------------:-D :-D--------------------
5c6a262a4b84881eb96005c88d5e9578_2.jpg


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt's eigentlich aus einem Science-Fiction-Rollenspiel, das eben - wie wohl - Shadowrun heißt.
Wenn ich ehrlich bin, hab' ich es bisher kaum gespielt. Es gibt aber einen Riesenstapel Bücher, die in dieser Welt spielen, und in denen hab' ich ziemlich viel geschmökert in der Zeit, als es mit dem Internet richtig losging.

Shadowrunner

der eigentlich Stefan heißt. Aber das ist ja eher ein Sammelbegriff als ein Name.
-----------------
Pure reicht völlig. Wenn's ohne Dach ist.


Pure reicht völlig. Wenn\'s ohne Dach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Enibas" - das müsst ihr einfach rückwärts lesen!!

Dann kommt "Sabine" raus und das ist - Überraschung :-D - mein Vorname! :lol: :lol: :lol:


 

Logo_neu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bebimama :o

oh ganz einfach: ann-kathrin, meine tochter, chattet in allen möglichen foren unter dem nickname 'bebi'.
während ich so über meinen künftigen smart-forums-nick grübelte, gab ann-kathrin 'bebimama' ein, bestätigte - und so stand's unabdingbar geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Yve kommt von Yvonne...
weils einfach kürzer ist und irgendwann einer meiner Freunden oder Freundinnen sich das angewöhnt hatten :-D
-----------------
Liebe Grüße...

Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach...

Smartieeric

Smartie das Auto fahr ich
Eric mein Spitzname, warum Eric? Ganz einfach, eine Arbeitskollegin hat überlegt welchen Spitznamen sie mir geben kann, da man aus Erika nicht so besonders viel machen kann und sie mich auch nicht irgendwie anders verunglimpfen wollte, kam sie auf die Idee meinen Namen einfach abzukürzen und mit "c" zu schreiben. Mittlerweile sagen fast alle in meinem Umfeld Eric und ich hör auch drauf.

-----------------
Liebe Grüße
Erika smilie.php?smile_ID=427


Liebe Grüße

Erika smilie.php?smile_ID=427

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

%

[ Diese Nachricht wurde editiert von Das-Licht am 02.05.2004 um 17:46 Uhr ]


Die Mitte der Nacht ist der Anfang des Tages;

Die Mitte der Not ist der Anfang des Lichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man Nick ist smartfanatic, da ich zum Ausdruck bringen will, wie wenig ich smarts eigentlich leiden kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.