Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
junka2005

NAP (NAPPEX ) Sportauspuff

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand so ein Ding verbaut?

Hab einen von der Firma an meiner Buell und der ist eigentlich ganz cool......

AJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hallo...hier ist das Smart-Forum :lol:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt , habe nen NAP auf meiner Buell und der ist recht gut gemacht und passt prima.

Habe ihn im Bereich des 2-1 innen nachgearbeitet (Dremel dir eine) weil da Gart und Reste der Rohre im Abgasstrom waren.

Klag gut.

Werde meinem Cabrio so ein Ding auch gönnen.

AJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und gleich mal eine frage dazu, wie ist es denn mit der passgenauigkeit und wie ist der sound und die verarbeitung bei den nap edelstahlauspuff?

 

kat soll ja drin sein, hoffe ich kann da auch oben meine lambdasonde drauf schrauben?

 

hab da ja nur eine von bei mein 1999er smart 450.

 

ABE soll es ja dazu geben.

 

schreibt mal eure erfahrungen damit.

 

netten gruß von jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.10.2011 um 00:50 Uhr hat Smartnutzer geschrieben:
hallo und gleich mal eine frage dazu, wie ist es denn mit der passgenauigkeit und wie ist der sound und die verarbeitung bei den nap edelstahlauspuff?



kat soll ja drin sein, hoffe ich kann da auch oben meine lambdasonde drauf schrauben?



hab da ja nur eine von bei mein 1999er smart 450.



ABE soll es ja dazu geben.



schreibt mal eure erfahrungen damit.



netten gruß von jürgen



 

bei einem 99'er hast Du nur eine Sonde, das stimmt...aber die sitzt nicht im Auspuff sondern im Krümmerflansch ! :-P

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe keine fragen mehr dazu!

 

habe nun ein "NAP" edelstahlsportauspuff drunter und bin sehr begeistert davon!

würde ihn mir jeder zeit wieder kaufen!

passte 1a und verarbeitung auch sehr gut!

schön dumpfer sound und fette optik, mit der dazu passenden edelstahl-heckblende, die es auch beim "NAP" shop für wenig geld zu kaufen gab.

 

dollste war aber daß ich am kauftag, "10" prozent von paypal bekam!

War gerade die geile aktion von denen gerade an mein kauftag, das freut mich auch sehr. :lol: ( waren so ja fast 50 Euronen billiger )

 

der dumpfe sound war "sofort" nach den anbau da und bin gespannt ob dieser mit der zeit noch etwas lauter wird? :lol:

 

scheint ein metallkat drinnen zu sein, das konnte ich sehen durch diese schraubenöffnung, für die sonde!

da bleibt es aber bei mein 1999er bei der schraube, die ich gut zu gedreht habe.

meine sonde beim 1999er 450er ist ja im krümmerflansch. ;-)

 

ABE gab es natürlich beim kauf mit anbei und er ist eintragungsfrei, der silencer hihihi der jetzt schon gut dumpfe musik macht! :lol:

 

schönen sonntag, mit netten gruß von jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast'e Bilder von dem Auspuff?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

img014frq9zs18u5.jpg

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh..."etwas" gross...dafür aber auch "etwas" dunkel.....

 

haste keine Bilder im ausgebauten Zustand?? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartfreunde,

 

mein bruder hat damals ( paar monate her nun ) ein kleines video gedreht vom ersten start meines "NAP Edelstahl-Sportauspuff"

 

das was da nach einer kurzen zeit qualmt, das ist die auspuffkonservierung! ( 1te start halt nach anbau und nur normal )

 

Daten über mein Smarti:

 

smart fortwo, bauj.1999, 33kw, 45ps benzin motörchen, zu der zeit damals circa 90.000 auf der uhr, gerade mal eingefahren also

:lol:

 

Bei ein Smarti mit mehr PS würde auch dann folglich mehr "Sound" kommen, aber mir langt es voll und mein Bruder und alle die mich hier kennen hören mich damit jetzt schon obwohl ich noch nicht zu sehen bin. ( bin aber kein Heizer ) Nein eher das "Gegenteil"!!!

 

bezahlt habe ich für diesen nap edelstahl sportauspuff mit metallkat und abe damals 400 euro bei ebay im nap shop.

passende heckblende war für 50 euro zu haben, dort beim kauf eines nap auspuff!

 

50 euro konnte ich sparen wegen einer 10 prozent aktion seitens paypal damals.

normaler preis wären 450 euro für den nap gewesen.

heckblende konnte ich nicht anklicken, im shop bei ebay, drum auch dann den vollen preis von den 50 euro dafür zahlen mußte ( egal )

 

der anbau des nap ging sehr easy von der hand, da alles super gepasst hatte und anbaumaterial war gutes anbei!

 

die passende heckblende mußte ich mit lochband befestigen da die beiliegende halterung nicht gepasst hatte, das ist mir aber wurst! :lol:

 

Fazit "Jetzt" ( nach ein paar monaten nun )

 

der NAP ist etwas lauter, dumpfer und auch kerniger im sound geworden, was man auch im innenraum hört! mir aber egal, denn ich stehe auf den sound. :lol:

 

Der schwarze "Schutzlack" löst sich immer mehr von ganz alleine, denke mal hitze bedingt! das macht aber rein nix, denn es kommt dann der glänzende "Edelstahl" zum vorschein. ;-)

 

von rost ist nix zu sehen, nur wenn ich in die rohre rein sehe, ja da sehe ich dann etwas rost innen aber auch nur dann und auch nicht viel von der braunen pest.

 

ich würde ihn mir immer wieder kaufen!

in mein fall stimmt "Preis" und "Leistung"!

der Nap ist sehr gut und passgenau verarbeitet, das merkte man auch gleich beim anbau und das krümmerrohr ist auch dicker im umfang als beim serien auspuff!

 

Ich hatte halt an den Tag damals großes Glück mit mein Kauf, denn da gab es den NAP Auspuff noch unter eBay im NAP Shop und ich habe beide Teile für ein echt super Preis bekommen!

Nap Edelstahl-Sportauspuff mit passender Heckblende für 450 Euro ( dank 10 Prozent Aktion PayPal genau an den Tag )

 

:lol:

 

In eBay sehe ich diesen Auspuff zur Zeit leider nicht mehr, aber auf der Homepage ist er noch zu kaufen...da allerdings zu etwas anderen Preisen!

NAP Homepage - Shop und Preise! K L I C K

 

Link: NAP erster start nach anbau!!! ( der qualm nach kurzer zeit kommt von der auspuff.konservierung ) Jetzt ein paar Monate später und ein paar tankfüllungen weiter, ist er etwas kerniger, dumpfer und auch etwas lauter geworden! ( schrieb ich ja oben bereits schon )

 

Mein neuer NAP erste Start nach Anbau, das Video dazu machte mein Bruder. K L I C K :)

 

( das hohe standgas etwas über 2000 umdrehungen beim smarti ist normal, da er kalt war, nach einer kurzen zeit regelt er es dann von alleine runter...macht er immer so und muß auch so sein! fahre auch immer erst los wenn er runter geregelt hat und vorher wird auch nicht geschaltet )

 

Netten Gruß von Jürgen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Vidoe bei Youdingens, so kann man endlich mal den Sound hören. Werd ich mir wohl auch zulegen. Daumen hoch.

 

Mhh was ich gerade sehe.....Hameln...das ja fast bei mir. :-D

 

Gruß

Jens


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Video hab ich gewartet ;-) echt super...

Auspuff wird on ca. 8 Wochen wieder verfügbar sein. Es gibt keine mehr darum auch nichts im eBay drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartfreunde,

 

hier nun ein "NAP" Edelstahl-Sportauspuff - Video, welches gerade von meinem Bruder gemacht wurde!

Hatte eh etwas am Smarti zu tun heute.

Dritte Bremsleuchte gesäubert innen und dann die 5 dunklen Birnchen gegen 5 neue von der Marke "Hella" getauscht und nun alles wieder erste Sahne mit der 3ten Bremsleuchte! ;-)

 

Dann hab ich Öl Check gemacht und man glaubt es kaum, aber der Ölstand ist immer noch "ok" und das nun nach der circa 8ten Tankfüllung nach mein Ölwechsel mit Ölfilter mit Mobil1 0W-40!

 

Zur Zeit lade ich gerade meine erst neu gekaufte Autobatterie etwas nach, wegen der Kurzstrecken, dann muß ich auch gleich noch ein paar neue Birnchen für die Mittelkonsole für mein Smarti bestellen, da die verbaute ihr Leben gelebt hat und Schrott ist!

So werde ich nun gleich 2 davon bestellen und eine davon in Reserve behalten für den Fall der Fälle.

 

Es gibt halt immer etwas zu tun als Smart Fahrer! :lol:

 

So nun aber zum kleinen Auspuff "Video"!

Habe mein 1999er 45PS Smarti vorher natürlich erst warm gefahren dafür!

 

So viel Gas gebe ich eigentlich nie, aber um mal den Sound zu hören habe ich mal eine Ausnahme gemacht.

 

Man sieht dass der schwarze Schutzlack schon fast vollständig weg ist vom paar Monate alten "NAP", das passierte von ganz alleine! :lol:

 

Der "Sound" ist mit den Monaten besser geworden, wenn man sich mein erstes Auspuff Video ( weiter oben ist es, hier im Thread ) zum Vergleich nimmt, denn da war der NAP Auspuff noch "neu" ( Erststart - Video )!

 

Nun ist der"NAP" Edelstahlsportauspuff ein paar Monate in Betrieb ( Kurzstrecke meist, was man auch sieht )

Muss mal unbeding wieder eine weitere Strecke fahren!

 

Ölwechsel kommt dann auch bald wieder mit Ölfilter wenn es etwas wärmer wird!

 

Der Auspuff ist nun gute 6 Tankfüllungen im Betrieb!

 

Seht selbst nun und dreht die Lautsprecher auf dazu....hab extra nur wegen "Euch" mal etwas mehr Gas gegeben, was mir schwer fiel...aber anders hört man ja den Sound nicht richtig

 

 

 

NAP - Edelstahlsportauspuff paar Monate sprich circa 6 Tankfüllungen im Betrieb! K l i c k

 

 

"Fazit" Bin immer noch sehr zufrieden mit den "NAP"!

 

Hab aber auch nur 400 Euro für den einst mal "neuen" NAP bezahlen müssen im NAP eBay Shop und dazu die passende Heckblende für 50 Euro!

Würde immer wieder zum "NAP" greifen und ihn mir für schmales Geld dort kaufen! :-D

 

Netten Gruß von Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen ich bin neu hier und erstmal Hallo an alle! =)

 

Ich muss das Thema hier mal aufgreifen, da ich heute auch diesen Auspuff bekommen habe, er jedoch extrem Schief in der Kiste hängt, siehe Bild!

 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140506175323k5lrjuxoi9.jpg

 

Ich hab kein Plan warum das so ist! er hat von der halterung zum Getriebegehäuse ca. 1 cm Luft (Also nur auf Spannung).

Habe bis jetzt noch keine Schraube angezogen (Er hängt so da) aber lässt sich nur minimal ausrichten... Grade jedoch nicht! habe nap geschrieben, aber noch keine Antwort!

 

Bin für alle antworten sehr Dankbar!

 

Lg

Matthias

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Northwestern86 am 06.05.2014 um 18:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Northwestern86 am 06.05.2014 um 18:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20140506175323k5lrjuxoi9.jpg

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lurch! Ich hab das mit dem Bilder gedöhns nicht hinbekommen (Wie man ja sieht)

 

Also kleines Update, er ist jetzt zwar fast grade und wird eigentlich nur über die Stehbolzen gehalten.

Die Auspuffhalterung liegt jetzt am Getriebe an, jedoch nicht befestiget, da ein abstand von 7-10mm von den Bohrungen zum Getriebegewinde ist... *flipaus*

 

Ich denke es hilft alles nix, ich muss wohl die halterung flexen und mit dem bissel fleisch, unterlegscheiben, es versuchen zu befestigen! Ich schick mal morgen nen Bild =)

 

Also mein Fazit zur Anlage:

 

Verarbeitung ist Super, der Klang ist auch mit mehr Ps (Wie ich habe) nicht lauter!

Zubehör ist leider keins dabei, hätte mich über ein paar neue Muttern, Befestigungsschrauben gefreut, Schade!

Versand war mega Schnell! Ich habe am Sonntag gekauft und heute "Dienstag" ist sie schon da.

 

Ich denke ich hatte einfach pech gehabt mit der halterung das die wohl etwas "Blöde" angebracht ist :-P

 

Da hier der Preis und Verarbeitung (Saubere Schweißnähte) stimmt, würde ich Sie empfehlen!

 

Wünsche euch einen Schönen Abend!

Lg

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es diesen Auspuff nur für die 0,6L Motoren?

 


Smart 450 Fortwo Pulse.Bj.04,700ccm,61PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.05.2014 um 19:35 Uhr hat Northwestern86 geschrieben:
Danke Lurch! Ich hab das mit dem Bilder gedöhns nicht hinbekommen (Wie man ja sieht)



Also kleines Update, er ist jetzt zwar fast grade und wird eigentlich nur über die Stehbolzen gehalten.

Die Auspuffhalterung liegt jetzt am Getriebe an, jedoch nicht befestiget, da ein abstand von 7-10mm von den Bohrungen zum Getriebegewinde ist... *flipaus*



Ich denke es hilft alles nix, ich muss wohl die halterung flexen und mit dem bissel fleisch, unterlegscheiben, es versuchen zu befestigen! Ich schick mal morgen nen Bild =)



Also mein Fazit zur Anlage:



Verarbeitung ist Super, der Klang ist auch mit mehr Ps (Wie ich habe) nicht lauter!

Zubehör ist leider keins dabei, hätte mich über ein paar neue Muttern, Befestigungsschrauben gefreut, Schade!

Versand war mega Schnell! Ich habe am Sonntag gekauft und heute "Dienstag" ist sie schon da.



Ich denke ich hatte einfach pech gehabt mit der halterung das die wohl etwas "Blöde" angebracht ist :-P



Da hier der Preis und Verarbeitung (Saubere Schweißnähte) stimmt, würde ich Sie empfehlen!



Wünsche euch einen Schönen Abend!

Lg

Matthias



 

 

 

Hey ich hab den selben !!!

Den hab ich schon seid September drauf

An sich ist der Top auch vom Klang her

Nur leider ist jetzt etwas kapput bei mir. Es rasselt was im Auspuff

Hab auch schon Kontakt auf genommen mit nap und er wird gewechselt so wie der Mann mir am Telefon mit teilte gibt es 3 verschiedene Endtöpfe bei mir hat er

Problem los gepasst und neue bolzen und Mutter waren dabei bei mir steht auch auf dem Topf Nap drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.