Jump to content
repro21

Frontbügel und Heckbügel in IGAgmbh.de

Empfohlene Beiträge

hallo freunde

 

ich habe ein mega problem

ich habe meinen smartie von hamburg direkt nach AT importiert und bis dato gab es niemals probleme (50tkm!!!) bis einer unserer pflasterhirschen hier alles viel zu genau nimmt,

mein problem ist dass der deutsche vorbesitzer den frontbügel und heckbügel bereits direkt im smartcenter gekauft hat, in deutschland gab es anscheinend damit auch nie probleme und alle anderen modifikationen (federn, frontspoiler sowie heckspoiler) sind auch in den papier vermerkt und auch in die AT papiere mitübernommen worden

 

aber ich benötige ganz ganz dringend eine kopie der ABE für diese bügeln

 

bitte bitte, wenn jemand von euch die bügel hat und jemand weiss wer solche montiert hat und über ne ABE verfügt, so scannt mir diese bitte bitte ein, ich kann euch auch gerne nen kostenersatz dafür zahlen aber ich brauche die papiere bis monatsende

 

wie gesagt es reicht eine kopie/pdf/jpeg was auch immer!!

 

viele grüsse und besten dank für eure mithilfe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen ...

 

es gibt/gab die auch mal von COBRA, vielleicht sind die das ja.

 

Auf dieser Homepage kannste recht auf Dokumente klicken, da gibbet vielleicht was passendes:

www.cobra-sor.de/konfigurator.php?modell_id=683&sprache_id=1&width=1280&height=817

 

z.B.: www.cobra-sor.de/pdf/frontbuegel-mb1023ec-mb1261ec.pdf

 

CU Kai !!!

-----------------

- Smart ForTwo Passion Coupé - 2nd Generation - powered by smartJW.de -

- 15" Brabus Monoblock V - MDC TFL-Modul incl. Leaving Home - 3M SLN -

 

Die Münsterlandsmarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

 

mlssmall.png

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Frontschutzbügel handelt es sich genau. Das steht unten am Bügel auf einem Aufkleber. Schick mir die Daten per PN.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde

 

das mit cobra funktioniert leider nicht dann meines wissens haben die igagmbh eine ABE, cobra jedoch nur und die dokumente sind wieters auch sehr merkwürdig ausgefüllt bzw. passen auch nicht mit der KBA nummer

 

auf meinem frontbügel steht:

Smart Frontschutzbügel

Typ Nr.: 01 - KBA Nr.: 30477

IGA Handelsgesellschaft mbH

Neue Ritterstr. 29 47805 Krefeld

www.igagmbh.de - Germany

 

 

ich habe auch ein bild gemacht

nur ich kanns hier nicht direkt linken da ich es nicht online habe

 

ps: ich wollte mich für den misslungenen thementitel entschuldigen - es war ja schon spät :( hätte natürlich hiessen sollen: Frontbügel und Heckbügel von IGAgmbh.de - benötige ABEnull

 

viele grüsse und besten dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Eintrag unter Textilwaren, aber Adresse stimmt.

 

 

* IGA Handels-GmbH

 

( Jetzt bewerten!)

 

Neue Ritterstr. 29

47805 Krefeld

 

Tel.:

02151 390549

 

Einfach mal anrufen.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eine Zweitschrift vom KBA in Flensburg für 21€ schicken lassen. Da ich auch keine Originale mehr hatte. Die IGA gibt es nicht mehr, das hat dann biconi übernommen, die es auch nicht mehr gibt.

Ich kann ja mal schauen ob ich sie dir kopieren kann. Ich habe Frontbügel- und Heckbügel ABE, wie gesagt, als Zweitschrift da. Momentan hab ich aber nicht so viel Zeit, das könnte noch ein wenig dauern, bis ich dazukomme. Wenn du willst?

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@speedy-frog : mensch da würdest du mir weiterhelfen!!!!!!!!!!!! jedoch muss ich leider mit ende des monats die unterlagen einreichen - glaubst du schaffst du das zeitlich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem besteht nur darin, dass alle neueren Bügel eine E1-Zulassung haben und die alte KBA-Nr nicht mehr gültig ist.

Daher nützt das neue BICONI E1-Gutachten auch nichts, um den Bügel mit einer KBA-Nr eintragen zu lassen.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bügel der IGA haben kein Gutachten, was eingetragen werden muß, sondern eine ABE, die ja nun mal eintragungsfrei ist.

@repro21

Das Problem ist, dass ich nicht zuhause bin und nicht weiß, wie ich an einen Scanner komme. Ich sag bescheid.

 

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 24.09.2011 um 11:34 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der TE diese ABE hat, sollten seine Probleme mit der Rennleitung ad acta gelegt werden können! :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@speedy-frog

wann würdest du ggf. zeit finden können?

sollten dir unkosten entstehen so gib mir bitte bescheid dann shcick ich dir das geld per banküberweisung oder paypal

 

viele grüsse und besten dank an euch alle!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jamand gefunden der die ABEs eingescannt hat. Sie sind gescannt, gib mir deine Mailaddy, damit ich sie an dich weiterleiten kann. Es sind aber 2 Mails.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass:

Wer noch so eine ABE braucht, der kann sich an mich wenden, denn dank Repro hab ich sie jetzt auch im sauberen PDF-Format. Sendet mir eure Mailaddy und ihr bekommt sie kostenlos per Mail. Wir wollen doch diesem halsabschneiderischen Staat nicht noch mehr Geld in den Rachen schmeißen. Es reicht, wenn einer die 21 Wuchereuro für ein par einfache Ausdrucke bezahlt hat ;-) .

 

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Speedy-Frog am 13.12.2011 um 00:56 Uhr ]


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Speedy-Frog, wende Dich mal an Loucash. Der macht doch eine Datenbank wo alle ABEs und so hinterlegt sind ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie Loucash gesendet und sie stehen sogar schon in seiner Gutachtensammlung. Wenn jemand die ABE's braucht, dann gucksdu hier.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lKlick mir!

 

Dein Link funktioniert deswegen nicht, weil Du beim Linkbasteln eine URL kopiert hast, die mit https beginnt.

Beim öffnen der Seite wird nämlich das http aus dem Link in ein https umgesetzt.

Dann setzt die Forensoftware noch ein http davor. Dann steht http und https direkt hintereinander, wenn der Link gedrückt wird.

 

Am besten vermeidet man das, wenn man den Link selbst mal ausprobiert! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.12.2011 um 07:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke hab ich gar nicht bemerkt. Normalerweise teste ich meine Links ja aber gestern war ich wohl a bissl müd.

Was muß ich jetzt genau machen, wenn ich beim verlinken mal wieder auf einen https-Link stoße?

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir ein Brabus Cabrio mit Front und Heckbügel zugelegt. Wie soll es auch anders sein, fehlt auch mir ein Gutachten.

In der Gutachtensammlung ist die KBA 30477( Frontbügel) und KBA 30479 (Heckbügel) aufgefürt. Meine Kugel hat aber noch Seitenbügel mit der KBA 30478!

Hat vieleicht noch jemand eine Kopie für mich da Google nichts hergibt?.

 

Smartgruss Alfred

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alsila am 08.08.2012 um 12:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern einfach mal rotzfrech zum TÜV gefahren und der hat mir erzählt, dass für die Seitenbügel keine ABE notwendig sei :-? .???

Mein kleiner hat ohne Mängel die Plakette bekommen.

 

Smartigruss Alfred

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alsila am 12.08.2012 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt einfach daran, dass es für die KBA-Nr. 30 478 eine ABE gibt.

Allerdings solltest du diese ABE, speziell im Ausland, mitführen.

Bei Interesse lasse mir über PN deine Email zukommen, dann schicke ich dir die ABE gerne zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bandi am 23.10.2012 um 09:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEINNNN..

 

ich bin kein "leichenfledderer" aber nach stundenlanger suche war dieser thread am passensten :)

 

ich bräuchte die ABE KBA 30479 für den heckbügel der firma iga, die links die ich gefunden habe laufen leider alle ins leere, hab auch schon speedy angeschrieben , aber ist er überhaupt noch hier aktiv ??

 

wenn mir jemand helfen könnte so ein teil aufzutreiben wäre das prima..

 

besten dank im vorraus

falk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir helfen. Ich brauch dringend eine ABE od. Gutachten vom Rammschutz hinten und vorne und Schwellerrohre von der Firma Biconi für Smart 450. Die Bügel stammen von der Firma IGA Krefeld. Leider gibt es die Firma nicht mehr und somit kann ich die Unterlagen nicht mehr bekommen. Wer kann mir hier weiter helfen? Oder wer kann mir jemand nennen der die Bügel per Sonderanbanhame im Raum Berlin/Schönefeld einträgt??? Bin für jede Tipp dankbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besteht den überhaupt noch die möglichkeit an die ABE`s dran zu kommen ? wo im ausland gibt es probleme wenn man front & heckbügel und seitenrohre dran hat ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.