Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miele

smart451 keine chance gegen vw up

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 18.09.2011 um 06:15 Uhr hat PW geschrieben:
OP: Kaufe Dir den neuen VW und Du weißt, warum wir smart fahren. Gehe in die VW-Werkstatt und du weißt, warum uns das SC oder der Benz - Laden lieber ist..

 

Es spielt teilweise keine Rolle wohin man geht grundsätzlich sind die Mondpreise bei Vertragshändlern und speziell bei den SC lächerlich.;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch lag lt. AutoBild bei härterer Gangart bei ca. 9 Liter, den Smart kann man da treten wie man will, aber da kommt man mit Sicherheit nicht hin.

 

 


Alles über mich gibts auf www.afb-bahn.npage.de

Aktuelles Fahrzeug: BMW E38 730i V8, E36 Compact 316i, Smart ForTwo Passion EZ 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5-er: Dann kennst Du wohl die Preise in den VW-Vertragswerkstätten nicht.. Die sind gesalzen, die dort Tätigen sind unfreundlich und lahm.

Nur eine kleine Story dazu:

Ein Meister wollte gerade einen Kunden im neuen Golf mit den Worten: "Das ist nichts, das gibt sich wieder" Vom Hof schicken...

Weil mein Golf gerade in der Inspektion war, habe ich mit dem Mann gesprochen und erklärt, was

ein "Klingeln" oder "Klopfen" des Motors bedeutet und ihm geraten nachbessern zu lassen.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bildzeitung glaubte,dass der verbrauch bei 9 litern lag.so aussagen sind einfach nur dumm

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die preise bei vw sind auch von den stundensätzen nicht höher wie bei smart.glaube nicht,dass ich mich täusche

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ PW

 

Neulich im SC Dortmund habe ich auf einen Grill und neue Heckklappe (incl. Lackierung) 3 Wochen lang gewartet obwohl es ca. 1 Woche hätte dauern sollen, anschließender Einbau ging wie versprochen am einem Tag aber so was ist mir bisher nicht unter gekommen.

Es wird nicht mal zwischendurch angerufen, dass aus irgendwelchen Gründen es länger dauert.

Möchte man den zuständigen Sachbearbeiter sprechen und dieser gerade beschäftig ist meldet sich grundsätzlich keiner mehr zurück obwohl ich eindeutig darum gebeten habe.

 

Das kenne ich von anderen Herstellern ganz anders. ;-)

 

Problematischer Umgang wird sich überall finden lassen wo Menschen arbeiten.

 

Was die Preise angeht schenkt sich VW, OPEL, Ford usw. kaum was aber die SC liegen beinahe auf dem Niveau von MB.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 18.09.2011 um 11:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Autofahrer hat schlechte und gute Erfahrungen mit Werkstätten gemacht,

 

hier jetzt zu diskutieren welche Marke die besten Werkstätten hat ist sinnlos,

 

Da helfen auch keine Tests von den Autogazetten,

 

ist ja auch abhängig von der Stressbelastung/Tagesform der Mitarbeiter an dem Tag an dem man sein Auto zur Reparatur bringt,

 

Die Stundensätze sind bei allen recht hoch, da nimmt sich keiner viel,

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die richtigstellung im allgemeinen.

es gibt natürlich gute sc und gute vw werkstätten.allgemein zu schreiben,vw ist scheisse,ist dumm und nicht in ordnung,finde ich.ob werkstätten aus profit zu teuer sind,kann ich nicht beurteilen,da ich die nebenkosten nicht kenne.hier .und hier arbeiten menschen und keine roboter.wenn man selber mal ein schlechten tag hat,weil die frau wieder mit scheidung droht oder die blutwerte wieder mal unterirdisch waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2011 um 12:29 Uhr hat miele geschrieben:
wenn man selber mal ein schlechten tag hat,weil die frau wieder mit scheidung droht...

 

für manche wär das 'n Festtag... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8-) 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.09.2011 um 12:58 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 18.09.2011 um 12:29 Uhr hat miele geschrieben:

wenn man selber mal ein schlechten tag hat,weil die frau wieder mit scheidung droht...


 

 

 

für manche wär das 'n Festtag... :-D

 

 


 

Täuscht euch da mal nicht.

Es soll Männer gegeben haben, für die dieser Tag, der "Teuerste" in Ihrem Leben war.

 

Gruß aus Mainfranken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mainfranken: "Heiraten" muss heute nun wirklich nicht mehr sein, man kann auch "so" zusammenleben und wird sich dann vermutlich noch eher achten und freundlich begegnen. Ich halte das für total überkommen und besonders lächerlich, wenn ältere Semester in "weiß" heiraten und mit riesengroßem Getöse hupend durch die Straßen fahren. Mit dem Thema Auto hat das auch nur entfernt zu tun - ich weigere mich zu verstehen, was am Auto "sexy" sein soll und verstehe nicht, warum immer halbnackte bei der Präsentation zu sehen sind.

Was an einem Auto "erotisch" sein soll, ist mir bislang verborgen geblieben, trotz IAA und vieler Ausstellungen. On-Topic: Wer einen VW kaufen will, wird das tun, egal wo der Wagen gebaut wurde- wer einen fortwo mag, gehört einer vollkommen anderen Käuferschicht an.

Es gibt allerdings auch die Billiganbieter auf dem Markt (zum Glück), die gute Alternativen

bieten, zum Einstiegspreis von smart / VW,

die mir immer sympatischer werden, je gesetzloser der Straßenverkehr wird..

(Ich werde mich hüten und ein feines Fahrzeug auf die Straße stellen, für dessen Wert man ein Ferienhaus bekommen könnte- bei diesen Chaoten !)

 


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.09.2011 um 21:28 Uhr hat Mainfranken geschrieben:
Täuscht euch da mal nicht.

Es soll Männer gegeben haben, für die dieser Tag, der "Teuerste" in Ihrem Leben war.

 

Lebensqualität ist halt unbezahlbar..... :-D

 

wie war das noch mit dem guten alten Bob...

 

 

no woman, no cry..... ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

mal eben back to topic, der Up wird sich super verkaufen, weil er ein VW ist. Fragt mich nicht warum, aber fast alles was VW macht, verkauft sich gut. Einen ordentlichen Anteil tragen bestimmt Autobl.d und co.

In 12 Monaten sind die Zulassungszahlen deutlich höher als die des Smart, darauf wette ich.

Siehe z.B. Caddy, der ist auch meißtverkaufter Wagen seines Segmentes, obwohl nicht besser oder billiger.

 

Arne

-----------------

Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

 

Spritmonitor.de

 


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch gut vorstellen, dass der Up sich besser verkauft als der Smart.

Aber was bedeutet das?

Richtig. Nix. Der Golf, 3er BMW, Audi A4, Astra, Polo, Fiesta usw. verkaufen sich ebenfalls besser als der Smart - um nur einige zu nennen.

Wichtig ist doch, wo die Käufer des Up herkommen - ob es sich um potentielle Smart - Kunden handelt oder nicht.

Genau hier sehe ich keine Gefahr. Unser Smart ist eine Weltanschauung - man liebt ihn oder man hasst ihn und er ist vor allem klassenlos - ein Vorfahren vor einem Nobelhotel z.B. ist genauso ok wie auf einem Campingplatz.

Der Up ist einfach nur ein billiger VW ohne Ausstrahlung - basta. Die Erfolge von den mehr oder weniger Vorgängern Lupo und Fox waren auch eher überschaubar - den Smart gibt es noch immer, die o.g. sind Geschichte.

 

In diesem Sinne

 

Carsten


Bald hab ich auch einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich käme hier in Wien der Up! nicht in Frage, er ist einfach zu lang und ich müsste wieder nach Parkplätzen suchen. Das Ding sieht zudem auch einfach einfallslos aus und hat schlicht eine Rückbank, die man nicht wirklich nutzen kann, zuviel.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart wird dank der "professionellen" Vermarktung immer noch nicht ernst genommen. VW wird da dank der Billigmarken und der Streuung in Buggy usw. schwer reinschlagen.

 

Leider wird mit der neuen Smart-Chefin, die glaubt, dass Assistenzsysteme das sind, was die Kunden brauchen, nichts besser werden.

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass der Up für den Smart keine ernsthafte Konkurrenz ist: Der Smart ist mittlerweile schon sowas wie "Kult" und viele verbinden ein gutes Mikroauto direkt mit dem Smart! Außerdem möchte ich mal sehen, wie der Up in puncto Sicherheit und Fahreigenschaften abschneidet! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einen up mit automatisiertem schaltgetriebe jedem smart451 fahrer für eine probefahrt vor die tür stellen würde,kämen viele hinterher stark ins grübeln,weil vieles besser ist.dann würde eigentlich nur noch die kürze und heckantrieb für den smart sprechen.

besser ist auf jeden fall die heizung,der motor,

die lautstärke,der noch bequemere einstieg,mehr ablagen,das zündschloss,auf jeden fall die sitze,mehr auflage,die fahrsicherheit,die heckklappe,die federung,die schaltpausen und das stimmige im innenraum.

unterirdisch ist die klangqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Der Up scheint total geräumig zu sein, wenn sogar eine Waschmaschine hinein passt.

Miele ist ja wohl schon ausführlich Probe gefahren... ;-)

 

Carsten


Bald hab ich auch einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie VW es wieder schafft den Leuten das lackierte Armaturenbrett und die nur teilverkleideten Türen als chic zu verkaufen,

 

man stelle sich vor man kauft einen grasgrünen UP, dann haste ein grasgrünes Armaturenbrett,

wunderschön.

 

Beim alten Lupo war wenigsten das Armaturenbrett verkleidet.

 

 

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der up! ist eben etwas für die bisherigen Dacia Liebhaber.....

Ausser billig ist das Teil wirklich nichts und wie schon gesagt, für die Stadt viel zu lang.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute aber ich verstehe die Diskussion nicht.

0 8 15 und seelenlose Autos wie den UP, bieten mittlererweile fast alle europäischen bzw. asiatischen Hersteller an.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der up wird alle vom sessel reissen,auch wenn ihr es nicht glauben wollt.auch die gespräche von reperaturen,über die sich alle hier aufregen,wird es bei vw höchstwahrscheinlich nicht geben.wahrscheinlich wird daher das up forum langweilig

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.