Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robbie01011987

Diebstahl Monoblock 6 451

Empfohlene Beiträge

img0434e.th.jpg

 

Heute morgen wurden mir alle vier Räder meines Smarts geklaut...unglaublich.

 

Falls jemand Brabus-Felgen aus dem Raum Köln in nächster Zeit angeboten bekommt, bitte ich euch mir Bescheid zu geben...vielleicht kann man ja die Leute mal dingfest machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Werkstatt sind noch fette Kratzer an einem der Schweller. Ansonsten ist nichts passiert soweit ich das sehen konnte. Selbst mein teures Radio ist noch da. Nem BMW 100meter weiter wurden auch die Räder geklaut...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann waren dann bestimmt mehrere Sätze,die schon sehr wahrscheinlich über die Grenze sind

Und sehr wahrscheinlich bald bei Ebay zu finden sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll nicht klugscheißerisch klingen denn du bist mit dem Verlust gestraft genug aber warum habt ihr keine felgenschlösser montiert?

 

War das erste was ich mir für die Felgen gekauft hab! Kosten ja immerhin um die 2000€ mit reifen!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist ja ne berechtigte Frage.

 

Da hab ich mir ehrlich gesagt garnicht so die Gedanken drum gemacht; Smart vom Händler abgeholt...fast 3 Jahre jetzt durch die Gegend gefahren und dann sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Versicherung zahlt und gut!

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.09.2011 um 23:52 Uhr hat smartus89 geschrieben:
...Soll nicht klugscheißerisch klingen denn du bist mit dem Verlust gestraft genug aber warum habt ihr keine felgenschlösser montiert?...

Genau, immer schön Felgenschlösser montieren und sich dann über Vandalismusschäden am ganzen Fahrzeug "freuen" weil der Dieb verärgert war dass er die Räder nicht abbekommen hat...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2011 um 14:29 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:


Am 03.09.2011 um 23:52 Uhr hat smartus89 geschrieben:

...Soll nicht klugscheißerisch klingen denn du bist mit dem Verlust gestraft genug aber warum habt ihr keine felgenschlösser montiert?...

 

Genau, immer schön Felgenschlösser montieren und sich dann über Vandalismusschäden am ganzen Fahrzeug "freuen" weil der Dieb verärgert war dass er die Räder nicht abbekommen hat...


 

und sich dann freuen das die Versicherung so rein gar nix übernimmt. ;-)


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder er die felgenschlösser sieht und denkt "ich probiers hundert meter weiter"

 

jeder nach seiner fasson.....


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auch nie schlösser montieren. lieber weg, als alles verhunzt oder noch besser beim räderwechsel den "schlüssel" zerstört (passierte beim nachbarn, was ein spass...).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Versicherung zahlt das stimmt - aber nicht gut, sondern Zeitwert! Und da gehen die Meinungen zwischen Versicherung und Besitzer wohl öfters auseinander...

 

Meiner Frau wurden die 4 eingelagerten Winterreifen mit Felgen direkt beim Reifenhändler geklaut...

 

PoWder

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2011 um 20:01 Uhr hat PoWder23 geschrieben:
Meiner Frau wurden die 4 eingelagerten Winterreifen mit Felgen direkt beim Reifenhändler geklaut...

 

Ist das denn dann vergleichbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh böse!!!!

 

So ne Bande war bei uns auch unterwegs. Im Dorf wurden schon mehrfach Felgen geklaut und da blühte mir, dass ich keine Schlösser dran hab (auch Brabus 451).

Habe den Wagen dann 2 Nächte abgeschlossen abgestellt und schnell Schlösser gekauft.

Ich bin also von der Felgenschloss-Fraktion.

 

Kurz darauf musste ein ML AMG dran glauben und stand auf Steinen! Vor dem Mehrfamilienhaus, durch Laternen voll ausgeleuchtet und an der Hauptstraße/Ampelkreuzung.

 

Unfassbar dreist!

 

Wenn mir also hier in Kölle was angeboten wird, sach ich Bescheid. Nur wie erkennst du "deine" Felgen denn?

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.09.2011 um 20:01 Uhr hat PoWder23 geschrieben:
...die Versicherung zahlt das stimmt - aber nicht gut, sondern Zeitwert! Und da gehen die Meinungen zwischen Versicherung und Besitzer wohl öfters auseinander...


Ja und? Wer bestimmt denn den Zeitwert? Es muß Dir das ersetzt werden um gleichwertiges wiederzukaufen und ansonsten nimmt man sich einen Anwalt :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh....ich hoffe jetzt erstmal, dass ich möglichst schnell meinen Smarti wiederbekomme. Die Spurenverbreiterung (um genau zu sein 3 von 4 Stück) haben sie auch mitgenommen...dazu gleich ne Frage: Kennt Ihr Spurverbreiterungen (15mm) mit Felgenschloss?!

 

Und dann noch eine Frage: Der Schweller wurde bei der Aktion auch zerkratzt (ich habs nicht gesehen, die Werkstatt hat mich drauf aufmerksam gemacht). Wird das ebenfalls ersetzt? Ich hatte noch nie nen Vesicherungsfall, deswegen hab ich da leider garkeine Ahnung von.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Robbie01011987 am 05.09.2011 um 21:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 19:22 Uhr ]


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schmelzer: kann dir garkeine pm schicken?! Verrätst du mir, was du genau/wie gemacht hast bezüglich der Alarmanlage?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ne Alarmanlage mit Neigungssensor :roll:

 

Klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 06.09.2011 um 21:35 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.09.2011 um 21:23 Uhr hat Robbie01011987 geschrieben:
@Schmelzer: kann dir garkeine pm schicken?!

Man kann immer eine PN senden!

Probiers doch mal hiermit!

Das ist eine universelle Möglichkeit, PNs verschicken zu können, auch an User, die ihr Profil nicht ausgefüllt haben!

Du musst nur in dem An:-Feld den jeweiligen Nickname des Empfängers einsetzen!

 

Natürlich ist es bei einem ausgefüllten Profil einfacher!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.09.2011 um 21:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmelzer64 am 29.05.2017 um 19:23 Uhr ]


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Ja und? Wer bestimmt denn den Zeitwert? Es muß Dir das ersetzt werden um gleichwertiges wiederzukaufen und ansonsten nimmt man sich einen Anwalt

 

Gleichwertig ist völlig korrekt.

Gleichwertig heißt aber die Versicherung ersetzt x Jahre alte Reifen mit einem Restprofil von y und ebenfalls Felgen die x Jahre alt sind.

 

Wer das festlegt? DU musst beweisen wie alt/abgenutzt Deine Reifen/Felgen waren (Anschaffungsrechnung, Einlagerungsbeleg o.ä.), ansonsten schätzt der Versicherer anhand von Fahrzeugalter usw.

 

Und das Problem hier ist doch nur, daß der Geschädigte NEUPREIS für den heutigen Kauf von nagelneuen Reifen+Felgen haben will und die Versicherung nur die Kohle für gebrauchte Sachen erstatten muss.

 

Da hilft Dir auch kein Anwalt - es gibt Tabellen für die Nutzungsdauer und fertig ist der Lack.

 

Viel Erfolg!

 

PoWder

 

...und der Diebstahl von den Rädern meiner Frau ist vergleichbar. Diebstahl ist Diebstahl. :)

Die Einlagerungsstätte haftet gemäß den Bedingungen für die Einlagerung NICHT für Diebstahl. Das ist in 95 % aller Einlagerungen so.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 07.09.2011 um 08:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2011 um 07:35 Uhr hat Schmelzer64 geschrieben:
aber mit dem Profil habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

Da kannste auch Dinge eintragen, die nicht zutreffen oder abgekürzt sind, z.B. nur die ersten Buchstaben des KFZ Kennzeichens.

Hauptsache, es steht was drin.

Das kann auch durchaus Nonsens sein, wie man bei manchen oft sieht! :)

Wenn nämlich gar nichts drin steht, dann gibt es beim aufrufen des Profils den Button "PN senden an" gar nicht, der fehlt dann, es steht nur da "Es gibt keine Informationen zu ...."

Wenn dann dem Sendewilligen nicht der Weg über die von mir verlinkte allgemeine Möglichkeit bekannt ist, das wissen aber die wenigsten, dann kann dieser keine PN senden!

Trag einfach irgendwas ein, Hauptsache, es steht was drin.

 

Ein leeres Profilbeispiel ist z.B. dieses hier!

Da gibt es den Button "PN senden an" auch nicht.

Und so sieht das bei Dir bisher auch aus, natürlich nur, wenn andere User das aufrufen.

Wenn Du es selbst aufrufst, dann siehst Du das natürlich nicht! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.09.2011 um 08:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das theme "felgenschlösser" ist wohl eher geldmache!

 

der geschulte dieb klaut eh auf bestellung!

den kompletten satz "schlüssel" für "felgenschlösser" gibt es seit jahren für ca.50€.

da sind alle üblichen vorhanden.

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.09.2011 um 08:06 Uhr hat PoWder23 geschrieben:
Und das Problem hier ist doch nur, daß der Geschädigte NEUPREIS für den heutigen Kauf von nagelneuen Reifen+Felgen haben will und die Versicherung nur die Kohle für gebrauchte Sachen erstatten muss.


Ja klar, ich will was Neues obwohl am Auto etwas Altes dran war. Wer so an die Sache rangeht....

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.