Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartymarco

150.000km

Empfohlene Beiträge

hallo
mein kleiner hat seit samstag abend die 150.000km voll! von einem kaputten beifahrertürgriff nach 135tkm und einem turboschaden bei 138tkm gabs bisher keine probleme. momentan gibts zwar beim ausdrehen ein recht ekliges mechanisches geräusch aber da der kleine am donnerstag eh zum service ins sc geht sollen die halt mal gucken. ich werde natürlich weiter berichten.

so das wars erstmal ...

bye smartymarco

-----------------

Gruß Marco

logo%20su%20ev.png


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo,
dann mal Herzlichen Glückstrumpf !!!
Das gibt einen ja mut zu Hoffen!

Ist Dein Kleiner ein Spritti, oder ein Diesel ?

Getunt oder ungetunt?

Dann wünsche ich Dir noch die nächsten 150 tKm einigermaßen "Pannenfrei"

Gruß, GTC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goil!

Wusste garnicht, dass dein smart so ein Dauerläufer ist!

Pannenfreie Fahrt wünscht

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, da ich im Monat so ca. 2000 km fahre, muss er dann bei mir ja mindestens bis 2010 halten, sehr erfreulich.

Übrigens, in welcher Zeit hast du die 150mille erreicht?
-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
smart-club.de #01034
http://www.herbertmay.de

Sig-Smar.jpg


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte meine 84 000 KM sind Viel !!!

Na dann mal Pannenfreie Weiterfahrt ( und Unfallfreie natürlich).. :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll

also meiner ist ein pulse benziner von 12/98. er ist ungetunt und wurde zu 90% auf landstraßen und autobahnen bewegt. momentan liegt meine fahrleistung bei etwa 5000km/monat.
in 10std gehts zur 10. inspektion bei etwas über 151.000km ...


-----------------
Gruß Marco

logo%20su%20ev.png


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll

also die inspektion hat er überstanden und es wurde als ursache für das geräusch eine lockere schelle an der verbindung turbo/abgasanlage festgestellt und kostenlos behoben. das geräusch ist nun weg! uff und ich dachte schon der kleine hätt was schlimmes.

na denn so sind alle froh und das sc für nen b-service um 224eur reicher.

bye
-----------------
Gruß Marco

logo%20su%20ev.png


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kugel hat jetzt genau 96.000 km auf der Uhr, seit 80.000 km ist er getuned. Der Turbo ist jetzt defekt, und die Kupplung rattert, beides wird mir aber für umme getauscht.

Desweiteren:

Verbrauch: Zwischen 5 und 6 Litern je nach Fahrweise ( Trotz Tuning und Breitreifen )

Weitgehend wird Shell Optimax getankt - keiner weiß obs was bringt. Nur wenn keine Shell da ist, anderes Super Plus

Bei 90.000 wurde eine Motorinnenreinigung gemacht, vorm Ölwechsel. Hier wurde ein Reinungsmittel ins Öl gekippt, 10 min in N-Stellung gelaufen und mitm Öl ausgeleert. Soll angeblich Ablagerungen im Ölsystem abbauen. Auch hier: Keiner weiß, obs was bringt.

Nun hoffe ich, dass mein Smartie noch gaaaaaanz lang hält :)

Grüßle

Thommy


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow... Dieses ferne Land hat noch keines Menschen Fuß betreten...

will sagen, das ist, nach allem, was man hört, Rekord! Vor etwa einem halben Jahr hat Autobild einiges aufgewendet, um einen 100.000km-Smart zu finden, und hat glaube ich in Frankreich einen Kurierfahrer aufgetrieben, der das Ding über die Strecke gefahren hat. 150000km-Tests gab es nur gerüchteweise auf den Motorprüfständen von Daimler. Also, Hut ab, und berichtet uns von der fernen Welt!

Mein armer Smarti macht es bestimmt nicht so lange. Auf den 10 km zur Arbeit hin und zurück wird er nicht mal richtig warm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.