Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wordman

Automatische Radioeinschaltung beim 451

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

beim 451 geht beim Einschalten der Zündung immer das Radio an, was meistens nervt.

 

Der Smart-Kundendienstler meint, das sei so programmiert und er müsse erst nachschauen, ob man die Einschaltautomatik deaktivieren kann.

 

Wisst ihr, ob das geht?

 

Danke!

 

Herzliche Grüße

 

Wordman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Radio ausschaltest bevor Du die zündung ausmachst gehts beim erneuten Starten des Autos nicht mehr mit an. mußt es dann erst selber einschalten. mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2011 um 11:09 Uhr hat pommerberliner geschrieben:
Wenn Du das Radio ausschaltest bevor Du die zündung ausmachst gehts beim erneuten Starten des Autos nicht mehr mit an. mußt es dann erst selber einschalten. mfg

 

Stimmt nicht, mit meinem Radio 9 im 451er habe ich dasselbe Problem, schaltet sich immmmmmmmmmmer ein, wenn ich die Zündung anmache.

 

Zwischenzeitlich drehe ich den Lautstärkeregler auf 0, das merkt sich das Radio und beim nächsten automatischen Einschalten ist es zwar beleuchtet, aber es bleibt einfach wie gewünscht stumm.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Kopfkratz*

 

bei meinem war es seinerzeit so, dass das originale Radio nicht angegangen ist, wenn ich es zuvor bei eingeschalteter Zündung bzw laufendem Motor ausgeschaltet habe.

 

So ist es bei meinem Fremdradio jetzt auch.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem Radio 9 auch so. Wurde es bei eingeschalteter Zuendung ausgeschaltet, blieb es aus, bis es wieder ueber den Knopf eingeschaltet wurde.

 

Wenn ich es nach dem ausschalten der Zuendung manuell ein- und dann wieder ausgeschaltet habe, blieb es nach dem einschalten der Zuendung ebenfalls aus.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles schon probiert. Zündung an, Radio an. Am Ende hilft nur ein Zusatzschalter in der Schalterleiste. Zumal das Radio verdächtig wie eine aufgebrezelte Version des alten Grundig aussieht, nur eben mit CD-Laufwerk.

 

HG

 

Wordman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab glaub irgendwas mal gehört das das Radio 9 in der hinsicht ein problem hat und betroffene geräte auf garantie bzw. kullanz getauscht werden...

 

aber sicher bin ich mir da nicht.

 

Gruß

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2011 um 19:16 Uhr hat Wordman geschrieben:
Hab ich alles schon probiert. Zündung an, Radio an. Am Ende hilft nur ein Zusatzschalter in der Schalterleiste. Zumal das Radio verdächtig wie eine aufgebrezelte Version des alten Grundig aussieht, nur eben mit CD-Laufwerk.



HG



Wordman



 

Hast Du meinen Beitrag gelesen ?

 

Gruß

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jouh, danke, habe ich.

 

Da ich aber im Umgang mit moderenen Firlefänzen sehr autoritär bin, erwarte ich, dass ein einmal ausgeschaltetes Radio auch ausgeschaltet bleibt. Im Notfall würde ich auch das Kabel abzwacken, wenn's nervt.

 

Ich wollte ja auch auf technische Errungenschaften wie Airbags usw. nicht verzichten, aber manchmal wünsche ich mir den alten Käfer zurück. Der hat ausschließlich gemacht, was ICH wollte - nicht immer vollständig, aber auch keinesfalls mehr, so wie es moderne Autos tun.

 

Ich werde beim nächsten Kundendienst die Ausschaltfunktion prüfen lassen.

 

HG

 

Wordman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ,

ich wollte mein Senf auch dazu geben ...

 

Wenn ich die Zündung ausmache geht mein Radio auch aus , mach ich die Zündung an geht es auch an .

 

Habe ich die Zündung an und schalte das Radio aus dann bleibt es auch bei der nächsten Zündung aus.......

 

habe noch das Radio 9 eingebaut .

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaube ich, dass es da mindestens 2 Softwarestände gibt, einer, der das Radio grundsätzlich anschaltet, wenn die Zündung angeht und einer, der dies in Abhängigkeit der davor liegenden Ausschaltung tut.

 

Wie auch immer, ob Schaltzeitpunkte, Klima, Radio oder sonstigen SW-Firlefanz, die PGmierer hatten immer wieder andere fachliche Vorgaben, ohne den Wunsch des Kunden tatsächlich zu treffen.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.