Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pixelproll

Ich verabschiede mich ...

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 15.08.2011 um 15:10 Uhr hat zabaione geschrieben:
Aber wenn Du lesen könntest, wertester Olli, dann hättste gesehen, dass da nix von verkauft steht......

Na ja, egal, jetzt sind se eh weg...



Yo hast Recht, aber es stand auch nicht da das sie noch verfügbar wären. Aber wie Du schon sagtest, sie sind jzu diesem Zeitpunkt weg und das zählt.

 

Wie sicher ist so ein C1 im Crashtest?

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schade,dass du gehst.aber meinst du,mit dem kauf hast du dich verbessert?ich glaube nein.der citroen service war bei unseren dienstwägen unterirdisch einschliesslich verarsche.der sitz war nach 12.000 km schon fertig.bei der jahresinspektion sagte man uns,das kann auch noch ein jahr später gemacht werden.ein jahr später sagte man uns,dass wäre normaler verschleiss,nach 2 jahren.bei der inspektion rollte das fahrzeug mit 1,4 bar druck vom hof auf allen viern.das werk des lehrlings.bei probefahrt wohl nicht aufgefallen,armselig.500 km später die öldrucklampe an.grund,der ölfilter dicht.noch fragen?dann schickte man uns einen kundenzufriedensheitsbogen zu.......

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Waschmaschinenbeitrag, der meine Zustimmung findet.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MiNei

 

ich denke schon das ich jede Gelegenheit genau prüfen werde wenn es um smart geht, ich erzähl ja nicht um sonst fünf Jahre rum das mein smart mein Traum Auto ist, er ist es ja auch. die genauen Umstände können wir ja mal besprechen wenn wir uns z.B. mal bei einem Smart Bowling über den Weg laufen. Ich will auch meine Erfahrung nicht verallgemeinern, das wäre unrecht. Ich kenn es ja aus eigener Beruflicher Erfahrung, manchmal passen Kundenbetreuer und Kunde einfach nicht zusammen.

 

Dass ich mich nun gegen meinen Smart entschieden habe, hängt einfach daran, wenn ich mit etwas unzufrieden bin, es aber nicht für voll genommen wird oder ich nur so lange vollwertiger Kunde bin solange ich Geld bei mir habe, dann bleibt nur die Entscheidung dem Mitbewerber eine Chance zu geben, als Zeichen für den Scheidenden, das es Grenzen gibt.

 

Das Citroen nicht besser sein wird ist noch offen und die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Jetzt werden einige mit dem Kopf schütteln, ich war bis vor zwei Jahren noch zuständig für unsere ca. 15 - 20 Firmenwagen in Freiburg, Opels der aktuellen Baureihen (2005 - 2009) die waren bei Opel in FR Süd im Service. Es war der pure Wahnsinn was da für Fehler im Service gemacht wurde und wie unterirdisch der teilweise war. Das ging bis zu recht gefährlichen Servicefehlern an Sicherheitsrelevanten teilen. Also sind wir einfach mal für ein Jahr zu ATU gewechselt um Opel zu zeigen dass es noch andere gibt. ATU hat sich den Arsch aufgerissen wie nichts anderes, der Service war sehr gut! IMMER!

 

Meine Privaten Erfahrungen in anderen ATU Werkstätten entsprechen jedoch fast der allg. ATU Meinung.

 

Mit den Firmenwagen sind wir dann, aufgrund von Gesprächen mit Opel, wieder zu Opel gewechselt, allerdings an einen anderen Standort, da ist der Service ebenfalls sehr gut und professionell.

 

Ich lass mich mal überraschen wie es bei „Zieht nicht aber Dröhnt“ mit Service & Co ausschaut, zudem haben die Smart Werkstätten ja eigentlich noch einen Riesen Vorteil, nicht jeder KFZ‘ler kann am Smart schrauben, aber jeder KFZ’ler hat das schrauben an Standard Autos gelernt, wenns bei Citroen schei**e ist geh ich halt in eine Smart Werkstatt. (Das war ein Witz, dieser ist nicht diskutabel)

 

Irgendwann wird es wieder ein Smart ....

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hintertreppenfirmen?

Meine Erfahrungen mit Citroen/Renault/Lada/Mazda/Toyota/Fiat/Ford/Opel/ waren gleich schlecht. Die mit VW brachte zusätzlich zur Überteuerung noch Hochnäsigkeit.

(Bei Volvo und BMW hat man uns nicht mal bedient, dem Kia-Händler war die erste Frage schon fast einen Ausraster wert, total irre, bei Suzuki standen die hinteren Scheinwerfer halb unter Wasser- bei einem Neuwagen, der andere Händler war irgendwie immer weg- alles stand offen..)

In der Benz-Werkstatt (riesengroß) geht es dagegen gesittet und korrekt zu- sehr erstaunlich, weil mit dieser Marke eher andere Eindrücke verbunden wurden:

Endlich muß man sich als Kunde nicht mehr bücken und buckeln und bekommt geholfen, wie sich das gehört.

 

Konkret:

Wir werden mit dem Pulse zuvorkommend und höflich bedient, werden gefragt, ob wir in die Stadt gefahren werden wollen, es gibt Erfrischungen und eine detaillierte Erklärung der Rechnung, man hört aufmerksam zu, wenn etwas ausser der Reihe zu machen ist oder gewünscht wird. (z.B. den Austausch der beiden Entlüftungsschläuche)

Bei ungewöhnlichen Sachen wird man angerufen, BEVOR die Reparatur stattfindet.

Die Kugel wird nochmal visitiert und sauber gewaschen übergeben.

Die Rechnung kann sogar überwiesen werden..

dh. wir würden das Auto mitnehmen können, ohne zuvor bezahlen zu müssen.

 

 

(Dem SC Wetzlar werden jetzt die Ohren klingeln)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 21.08.2011 um 17:34 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 21.08.2011 um 17:35 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart Gemeinde,

 

hier mal ein kleines Update.

 

zuerst einmal ... den C1 gibt es (für mich) nicht mehr...

 

Er war für 5200 km ein guter Begleiter, jedoch wollten äußere Einflüsse nicht dass wir länger zusammen bleiben. Nach schon 1200 km flog mir die Reifendecke eines LKW in die Front, da waren dann erst mal die Stoßstange und der rechte Radlauf hin. nach Eigenleistung war das recht schnell repariert, zurück blieben nur Kratzer in der Stoßstange. nach weiteren 3500 km, also 4700 km, fuhr mir eine junge Frau von rechts in die Fahrzeugfront und der c1 war erst mal hin und das im Ösi Ausland.

 

Nach Reparatur und Verhandlung mit meinem Händler ist aus dem C1 nun, seit letzter Woche, ein C3 VTI95 geworden.

Der C1 wollte nach dem Bums nicht mehr gerade aus laufen und ein neues Unfallauto ist nicht mein Fall.

 

Mal sehen wie ich mit diesem Glück habe. Es gab eine Menge Extras und der Preis war sehr gut. Der Unfall C1 ging für 8000,- wieder zurück, auch fair für mich.

 

Es darf also gehofft und gelacht werden.

 

cu pix

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrungen mit dem SC Wetzlar kann ich bestätigen.

 

Und Pixelproll, bis bald, Du wirst sicher zurück kommen.... :-D

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Erfahrung - das muß ich zu Wetzlar nachreichen - mit den 450 Euro für eine defekte Leuchtweitenregulierung fühlt man sich geneppt. (Angeblich kann man das nicht separat lösen, es muß der ganze Scheinwerfer getauscht werden)

Bei der Geschäftsleitung habe ich nochmal nachgehört, aber nur eine lapidare Bestätigung erhalten- die 2. Nachfrage wurde nicht mehr beantwortet.

Sollte uns der Pannenschub treffen, den hier im Forum viele User haben, mache ich es so wie mein Sohn: Er kauft billige Autos, die gerade nochmal einen Tüv bekommen haben und lässt Defekte in Ruhe, solange die Kiste rollt. Nur noch Ölwechsel und fertig.

Wenn genug Leute durch offensichtlich absichtliche Konstruktionsfehler geneppt worden sind, werden wir diesen Leuten mal ganz fix das Mäulchen sauber halten.

 

In unserer Gemeinde sind ein paar Hobbyknuffer, die regen Zulauf haben- warum nur?

 

 

Nachtrag:

Beim Tüv-Termin konnte ich mal unter das Auto sehen und feststellen, daß die Wagenheberaufnahmen rosten - dh. man ist bei den Inspektionen rücksichtslos mit einem Eisenteil von unten dran gegangen -schwup und hochgehoben. (Ich gebe mir immer Mühe und lege beim Radwechsel einen Gummiblock unter die Aufnehmer.)

Das nenne ich eine Sauerei, weil man dort nicht hinschauen kann.

Nun habe ich diese Stellen mit Unterbodenschutz ausgebessert, wo das blanke Metall war.

Woanders geht's wohl nicht besser zu:

Beim Tanken (Renault-Werkstatt) heizen die Azubi's mit den Kundenwagen über den Bordstein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 13.12.2011 um 14:31 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PW,

 

ich habe es beim SC ganz anders erlebt. Auch bei mir sind diese Mistdinger ( Leuchtweitenregulierer ) fest gewesen. Wozu man die in einem 2 Sitzer braucht, auch beim 500 Fiat, weiß kein Mensch.

Mein Service Berater sagte mir, ich kann mir die Dinger gerne privat besorgen, also nur die Ersatzteile, und dann baut man sie mir gerne ein.

 

Dank Tip von Steffi/Holger bekam ich diese 2 Teile dann für ca 50 Euro und gut war es. Der SC hat mir diese und auch das gebrauchte Lenkrad eingebaut.

Ich war sehr zufrieden.

Allerdings hoffe ich mal, daß ich nicht alle 1-2 Jahre ein anderes Lenkrad einbauen muss, weil der Lenkwinkelsensor ( oder so ähnlich ) dauernd ript.

 

Wollte dies mal erwähnen, damit nicht immer nur die miesen Erfahrungen dokumentiert werden.

Hey, schöne Weihnachtstage an alle.

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leuchtweitenregulierung wurde damals eingeführt, um Reimporte zu erschweren, auf Druck der Automobillobby.

 

Damals, als unser Land noch so unabhängig war, nationale Bestimmungen festsetzen zu können. Allerdings nicht unabhängig genug, um sich der Lobby zu entziehen :(

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2011 um 19:49 Uhr hat hp2 geschrieben:
Die Leuchtweitenregulierung wurde damals eingeführt, um Reimporte zu erschweren, auf Druck der Automobillobby.


Aha, und welche Erklärung hast Du dann dafür das der Smart Roadster in seiner Bauzeit von 2003 - 2005 keine Leuchtweitenregulierung hat, obwohl er genau so ein Zweisitzer ist wie der 42 und im Kofferraum auch 50 Kilo Zuladung haben darf

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage, daß das auf Druck der Autolobby eingeführt wurde, bezweifle ich stark, denn schon in den 60ern und 70ern hatten zB. 2CV und R4 eine Leuchtweitenregulierung, da dachten die deutschen Hersteller weder an so etwas noch wussten sie wie man das schreibt.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Sache im zeitlichen Konsens sieht, passt das. In 1990 gab es die Pflicht national, die LWR einzubauen.

 

§ 50 StVZO ab 01.01.1990 Leuchtweitenregulierung erforderlich

 

Dass die Franzosen, die uns in den 60 - 70 gern überlegen waren im Fortschritt, nicht in der Zuverlässigkeit und in dem Werterhalt, steht dem nicht entgegen.

 

 

-----------------

8738421zie.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich seit Ewigkeiten mit um die Wartung der Autos meiner ganzen Familie ( einschl. Firmenautos ) kümmere und ein wenig Ahnung hab, kann ich nur sagen, dass die Servicequallität weniger von der Marke sondern eher von der Werkstatt abhängt. Bisher hab ich zwei Werkstätten gefunden, die recht gut sind. Die eine ist eine Mercedesbude und die freie Werkstatt meines Bekannten. In meinem Leidensweg befanden sich jeweils mehrere Niderlassungen von Honda, Mazda, Nissan, VW, Opel, Peugeot, Citroen, Mitsubischi, BMW, Mercedes und eineige Freie Werkstätten. Bis auf die Beiden, wo ich jetzt bin, waren alle mehr oder weniger unter aller Sau. Die Bandbreite ging von eingebauten Fehlern, erlogenen Defekten, absoluten Pfusch, nicht erkannten zum Teil sehr gravierenden Defekten ( weil keine Ahnung vorhanden ) bis hin zu nicht ausgeführten Arbeiten, die aber abgerechnet wurden. Das schönste war bei den Meisten immer die Rechtfertigungen. Da davon ausgegangen wurde, dass ich ein Laie bin, wurde mir sehr oft etwas von der Hupzität der sibirischen Bergkartoffel erzählt :-x . Leider muß ich immer häufiger feststellen, dass Betrug am kunden keine Ausnahme mehr ist.

 

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen aber der absolute Spitzenreiter von meinen Sauwerkstätten waren beide Citroenniederlassungen, gefolgt von einer freien Werkstatt.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

speedy: Das kann ich gerne bestätigen.

Die größten Spitzbuben- Anwälte und Versicherungsvertreter mal ausgenommen- sind in den Autohäusern zu finden.

In einer Suzuki-Werkstatt hörte ich (Mein Sohn wurde von mir gefahren, wir mussten noch ein wenig warten)- wie der Werkstattinhaber zu seiner Frau sagte:

"Ah- da kommt ja unser Scheinwerfer!"

(Gemeint war ein älterer Mann, der richtig viel Geld für die Instandsetzung seines Mofas zahlen musste)

In den Heckleuchten neuer Wagen dieser Marke stand das Wasser bis zur Hälfte..

Auf dem Hof totenstille, die Mitarbeiter- wenn sie denn mal durch das offene Tor zu sehen waren, bewegten sich in Zeitlupe, wie Pantomimen.

(Wie in den SC/Benz-Werkstätten)

Bei Ford hasst man Kunden und ist dolldreist,

bei Opel sofort beleidigt, wenn man das neue Fahrzeug als zu eng bezeichnet, bei Kia wird man u.U. vom Hof gejagt, wenn man nähere Details zum Neuwagen wissen will, bei Lada muß erst Bier geholt werden, bevor es zur Sache geht. Bei Renault werden kalte Kundenwagen (Auch neue) gedroschen und über die Bordsteine geheizt- die Reparaturnummer auf's Dach geklatscht, als wären sie zum verschrotten hingestellt.

Bei Toyota muß man sehr sehr viel Geduld mitbringen, bei Mazda findet der "Kundendienst" keinen Anfang, Mitsubishi und Fiat - Leute muß man erst mal suchen.

Einige "freie" Werkstätten tösen wie große und finden kaum was.

Was mich immer wieder stört, ist die Tatsache, daß immer ein ganzer Tag für diese dusseligen Inspektionen eingeplant werden muss. Würde zügig gearbeitet und das Nötige gemacht, müsste der Wagen in 1-2 Stunden fertig sein. (Termine sind doch keine Empfehlung, sondern eine einhaltbare Sache)

Lange Rede, kurzer Sinn:

Werkstätten sind extrem lahm, extrem teuer und extrem ärgerlich, weil Sollbruchstellen allerorten die Regel geworden sind.

Nicht mal die Stiftung Warentest interessiert sich für solchen Nepp in der gesamten Fahrzeug-Branche.

(Man darf nicht mal dran denken, wie lange so mancher hier im Ort die Zeitung austragen muß, um ein Ding zu bezahlen, das absichtlich als unreparierbarer Murks konstruiert worden ist)

 

Nachtrag: Wir hatten ein halbes Jahr die Handwerker im Haus- dh. ein halbes Jahr Bevormundung und Dummschwätzerei, Verdummung des Kunden und Besserwisserei zu ertragen- letztlich ist vieles zu reklamieren gewesen: Tropfende Wasserhähne- wo an der Drehdichtung mittig am Hahn nach kurzer Zeit das Wasser raus kam. (Teuer, nicht billig gekauft) Kachel sind gerissen, was der eine Trupp an zu großen Löchern gemacht hat, mußte der andere Trupp wieder reparieren- selbstredend auf unsere Kosten.

Als Kunde bekommt man über den Mund gefahren, wird über den Tisch gezogen und dann noch darauf hingewiesen, daß es woanders noch viel teuerer wär' !

(Die Typen vergessen, daß Kunden die hohen Stundenlöhne der Handwerker von ihrem eigenen Nettoeinkommen bezahlen müssen und dann noch die MWSt aufgeschlagen bekommen)

Die Service-Wüste setzt sich fort, wenn dann auch noch der Fernseher kaputt geht, die Waschmaschine in den letzten Zügen liegt und im SC mal eben 750 Euro für die Inspektion gezahlt werden muss- (incl. diesem "kaputten -Scheinwerfer")

Langsam denke ich, daß ich der "kaputte Schein-Werfer" gewesen bin..

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 14.12.2011 um 06:32 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

klar gibt es schlechte Handwerker und auch gute.

Man sollte bei den wichtigsten Arbeiten dabei sein, falls möglich. ( Handwerker im Haus )

Und nochmals, ich habe dann wohl eine gute Mercedes/Smart Werkstatt, die mir auch nur die Ersatzteile einbauen und nicht gleich den ganzen Scheinwerfer.

 

Schöner Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich bin rückfällig geworden und freue mich darüber.

 

Vergangenen Samstag war es so weit, ich war auf der Suche nach einem Zweitwagen und dann war er plötzlich da, der babyblaue 451er.

 

Oh man wie hab ich es vermisst. Endlich wieder Smart und endlich wider hier im Forum.

 

VG Pix

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nur zu gut! Ich bin nach 12 Jahren wieder rückfällig geworden. Allerdings weiterhin ein 450er, der wahre smart. Aber darüber scheiden sich die Geister...

 

Viel Spaß und einen störungsfreien mit Deinem Würfel.

-----------------

Gruß, Myxin

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005

smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018

www.smarts-united.com

 

 

32720308ez.jpg

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat es dir schon 2011 vorher gesagt!

Wilkommen zurück

 

Wie war den der Zitronen Service im Vergleich zu dem bei Smart/MB?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 05.02.2019 um 21:18 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart ist bisher das Auto, was es am längsten mit mir ausgehalten hat. Hätte ich nie gedacht.

Die Anderen kamen und gingen, aber dieser eine 2004er Benziner bleibt bis zur H-Nummer und darüber hinaus, so der Plan.

Einen Franzosen hatte ich noch nie, und bis auf den R5 Turbo oder den Alpine hat mich da auch nie was gereizt. Ok, die "Göttin" vielleicht noch.

Der Rest sind langweilige Brot und Butter Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Panhard vielleicht.

Oder ein Matra Bagheera.

Citroen SM?

Citroen CX 3-Achser.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 05.02.2019 um 22:16 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome back!

Einmal Smart immer Smart! :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der C1 Citroen Bj. 2007 bin ich gefahren und hab den Verkauft und den Smart 450 gekauft.

 

Kann nichts schlechtes vom C1 Citroen sagen bis auf das Wasser was über die Rückleuchten reinkommt. Auch nach vielfachen Dichtungstausch kommt das Wasser rein und sammelt sich hinten im Ersatzradkasten.

 

Steuer im Jahr 87 Euro und ein Voller Tank ( Benziner bei mir ) gute 700 Km weit bis Tempo 100 Km/h, fährt man etwas schneller ca. 120 Km/h kommt man 656 Km weit.

 

C1 ist sehr Wartungsfreundlich, man kann sehr viel selber machen und das geht wirklich sehr einfach. Selbst das Getriebe lässt sich wunderbar ausbauen wenn man kupplung tauscht z.B.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.