Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wordman

Verbaurate von Sidebags

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 10.08.2011 um 22:41 Uhr hat CDIler geschrieben:
Du glaubst jetzt nicht im Ernst das die 6Liter Miniballons da was dran geändert hätten. Mit richtigen Sidebgas haben die so viel zu tun, wie ne Kuh mit tanzen

 

Doch, das glaube ich.

Denn schlechter als ganz ohne geht ja nicht....


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Head-/Thorax-Sidebags seinerzeit auch geordert 2007.

Warum sollte man nicht das maximum an Sicherheit ordern wenn verfügbar.

Das gleiche gilt für die Ausstattung gleich ordern wenn verfügbar.

Ein gutes Beispiel ist der Tempomat im 451er in 2007 noch nicht verfügbar und heute verfügbar nachrüsten aber viel zu teuer.Der MDC ist ja illegal leider.

 

Es gibt hier aber Leute wie z.B. CDIler

die immer sagen brauch man nicht und dann hinterher für teures Geld aufrüsten :lol:

 

Mfg.Mike :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MiNei am 11.08.2011 um 20:08 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war immer so und wird sich auch nie ändern - bei Mercedes ist es leider so, dass die Sicherheit immer teuer bezahlt werden muss und da macht auch der Smart keine Ausnahme!

 

Nach meinem damaligen Unfall habe ich mich sehr lange mit dem Gutachter unterhalten.

Er sagte mir seinerzeit, dass ich diesen Unfall mit der enormen Aufprallwucht in jedem anderen Kleinwagen wahrscheinlich NICHT überlebt hätte.

Sei es ein Clio, Fox, Polo oder dergleichen.....

 

Der Arzt im Krankenhaus hat seinerzeit die Gurtmale am meinem Oberkörper vermisst und mich 3 mal gefragt, was für ein Fahrzeug es war, mit dem ich verunglückt war.....

 

Das eigentliche Sicherheitskonzept der Tridionzelle ist genial (angeschnallt!!!!) und rettet in Extremsituationen das nackte Leben.

Das dieses dann aber nicht unbedingt zu Schleuderpreisen zu haben ist - das hab ICH zumindest kapiert..... ;-)

 

@edit

Um beim Thema zu bleiben....

Die "Grundsicherheit" des Smarts dann durch Sidebags noch zu erhöhen ist IMHO nur sinnvoll...... und hat absolut nichts mit einer Kuh zu tun, die tanzt.......

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 11.08.2011 um 20:55 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man gibt soviel Geld für Dinge aus die man nicht unbedingt haben muß. Und dann soll man an 290Euro sparen die ein Leben retten können :-? macht wenig Sinn.

Aber um ehrlich zu sein, als wir einen Smart gesucht haben, war uns die Ausstattung wichtig wenige Km 1 Hand u.s.w aber an Sidebags haben wir nie gedacht. Ich dachte sowas wäre serie im Smart mit drin :roll:

Wir wußten zwar da wir uns informiert hatten, das der Smart trotz Größe recht sicher ist. Auch die Sitze haben im Test sehr sehr gut abgeschnitten, aber was soll ich sagen gerade nach unten gerannt und siehe da Sidebags sind verbaut. Da wir eh schon eine sehr gute Ausstattung haben muß der Erstbesitzer hier wohl auch Wert drauf gelegt haben, zum Glück :-D

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 11.08.2011 um 20:07 Uhr hat MiNei geschrieben:
Es gibt hier aber Leute wie z.B. CDIler

die immer sagen brauch man nicht und dann hinterher für teures Geld aufrüsten

Genau, wie z.B. mein nagelneues BRABUS Schaltwippenlenkrad was mich im Endeffekt 180€ gekostet und die Lenkradfreischaltung und Tempomat mal 200Km Autobahnfahrt. Wahnsinnige Ausgaben :lol:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@claudi

Ich will hier keine Angst schüren!!!!

Um Gottes Willen!!!

 

Es sind hier MEINE Erfahrungswerte mit dem Smart.

Mehr nicht.

Das mir so etwas mal passiert, hätte ich nie gedacht.

Ich dachte immer, nur anderen widerfährt so etwas.

Das denkt man ja eigentlich immer.....immer nur die anderen...... ich sowieso nie....

Denkste!!

 

Wenn ich zehn Leute heute Abend davon überzeugt habe, sich im Smart wirklich anzuschnallen, die es vorher nicht getan haben, dann hab ich vielleicht ein Leben gerettet..........;-)

 

 

 

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2011 um 21:23 Uhr hat CDIler geschrieben:
Quote:


Am 11.08.2011 um 20:07 Uhr hat MiNei geschrieben:
Es gibt hier aber Leute wie z.B. CDIler
die immer sagen brauch man nicht und dann hinterher für teures Geld aufrüsten

Genau, wie z.B. mein nagelneues BRABUS Schaltwippenlenkrad was mich im Endeffekt 180€ gekostet und die Lenkradfreischaltung und Tempomat mal 200Km Autobahnfahrt. Wahnsinnige Ausgaben :lol:


 

Das einzige was der CDIler braucht ist ne gute -wirklich SEHR GUTE- Selbsthilfegruppe.

Aber das ist ja nicht nur in diesem Forum mehr als bekannt..............


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steh ich drüber.

 

CDIler die reine Märchenstunde :lol: :lol: :lol:

 

Wir kennen ja alle CDIler so isser halt :(

 

Mfg.Mike


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2011 um 09:34 Uhr hat MiNei geschrieben:


CDIler die reine Märchenstunde

 

Kannst Du das mal bitte näher erläutern mit der Märchenstunde?

 

Ich habe nicht den geringsten Grund irgendetwas zu Lügen.

 

Sylvia, wieso benötige ich ne Selbsthilfegruppe? Wofür? Nur weil ich hier nicht Allen nach dem Mund rede und meine eigene Meinung habe und auch den Mumm habe sie frei zu Äussern?

 

Kann ich was dafür das Ihr 180€ für ne Lenkradfreischaltung bezahlt, anstatt sich mal nach anderen Möglichkeiten umzuschauen. Labern ist das Eine, aber auch mal selber etwas amchen das Andere. Hier gibt es so viele Maulhelden :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Freischaltung ist das eine ;-) ich denke die Märchenstunde bezog sich auf das nagelneue Brabus :-D wir suchen es seit Monaten und unter 600Euro tut sich da nix ;-) aber du hast sicher pures Glück gehabt.

Es sei dir gegönnt Gruß Claudi

 

@Syliva ich habe dich denke ich genau richtig verstanden. Man kann es ja garnicht oft genug sagen und auf die Sicherheit hinweisen Danke dafür.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 12.08.2011 um 10:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi1968 am 12.08.2011 um 10:57 Uhr ]


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem BRABUS erklärt sich so, ich hatte nen neuwertiges ohne Schaltwippen für 250€ vor 1 1/2 Jahren im Roadster Club gekauft und dieses vor Kurzem in der Bucht verkloppt und nen Wahnsinnsgeld dafür bekommen. Von dem Geld konnte ich mir von einem User hier ein nagelneues BRABUS-Wippenlenkrad kaufen und hatte quasi noch 70€ über. Die muss ich ja von den Anfangs gezahlten 250€ abziehen und somit hat es mich nur 180€ gekostet. :-D

 

TAN habe ich mir selber generiert für Lenkradschaltung und Tempomat und es bei nem User hier aus dem Forum freischalten lassen. Dafür musste ich 200Km Fahrt investieren und er hat mein defektes altes CDI-Getriebe bekommen.

 

Was das jetzt mit Märchenstunde zu tun hat weiss ich auch nicht, aber anscheinend meinen ja manche Personen hier immer mehr über andere Personen zu wissen :roll:

 

Wenn ich jetzt sage was ich für meine RECARO Pole Position mit Kunstlederbezug und Michalak-Adaptern bezahlt habe wird mir sicher wieder erneut Märchenstunde unterstellt :lol:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es sei dir gegönnt ;-) und ich unterstelle nix leben und leben lassen. In diesem Sinne allen ein schönes WE und immer eine Hand breit Asphalt unter den Reifen :lol:

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es mir gegönnt ist oder nicht, es ist zumindest nicht gelogen und kein Märchen. Finde solch eine Unterstellung bisschen dämlich wenn man kein Hintergrundwissen hat

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine güte da ist einer aber Empfindlich du weist ja getroffene Hunde bellen :-D

 

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht empfindlich, sondern Du solltest Dich einfach schämen irgendwelchen Blödsinn zu verbreiten nur weil es Deine Vorstellungskraft übersteigt. Da brauchst Du jetzt nicht mit ner billgen Ausrede a la empfindlich kommen. Keinen Arsch in der Hose zu dem zu stehen was Du wirklich geschrieben hast?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal was für eine Ausdrucksweise legst du hier an den Tag so Leute wie dich sollte man hier im Forum sperren.

Mit solch einer Ausdrucksweise die bei dir normal scheint wirst du dir irgendwo mal das Genick brechen.

Für mich hat sich der User CDIler hiermit erledigt.

 


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2011 um 20:07 Uhr hat MiNei geschrieben:


Es gibt hier aber Leute wie z.B. CDIler

die immer sagen brauch man nicht und dann hinterher für teures Geld aufrüsten

Quote:

Am 12.08.2011 um 09:34 Uhr hat MiNei geschrieben:
CDIler die reine Märchenstunde

Wir kennen ja alle CDIler so isser halt

Quote:

Am 12.08.2011 um 15:36 Uhr hat MiNei geschrieben:
meine güte da ist einer aber Empfindlich du weist ja getroffene Hunde bellen


 

Und bei dem wunderst Du Dich über Ausdrucksweise. :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ,war nicht meine Absicht so abzuschweifen.

 

Mfg.Mike :-D


Smart Pulse Cabrio 84kw /6,7l

 

 

 

 

qno70l.jpg

 

Mfg.Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich auch immer über die schlechte Ausstattung der Smarts, wenn ich bei nem Smart Center bin.

Wenn ich hier in den "Mein Würfel hat was neues " Thread schaue, haben alle immer so tolle sachen und ausstattungen, aber bei nem Smartcenter stehen von 100 Fahrzeugen meist nicht eins da, was auch nur annähernd an die Ausstattung meines "Buchhalterausstattungs" Fahrzeug reichen.

Erst recht die Airbags sucht man vergebens.

Ich habe auch mal einen sehr schweren Unfall gehabt, und war froh, das mein Smart Airbags hatte, und diese, im gegensatz zu meinem Unfallgegner auch ausgelöst hatten.

Mein neuer wird auch wieder Sidebags haben.

 

Gruß, Thorsten


Gruß, Thorsten a_75_49e839a1.gif

Signatur%202.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutschen Kunden werden halt oft Ausstattungsruinen angeboten, und sie geben sich oft damit zufrieden. Jede Option muss ansonsten extra bestellt werden.

 

Dafür ist jedes deutsche Auto "einzig" in seiner Ausstattung und dementsprechend überdurchschnittlich teuer. Mercedes und Audi z.B. sind stolz drauf, dass nie zwei wirklich identische Fahrzeuge vom Band laufen und alle speziell auf Kundenwunsch gebaut werden.

 

In anderen Ländern der Welt gibt's wesentlich weniger Variantenreichtum und dafür günstigere Preise.

 

Wenn ich in den USA ein Fzg. mit "all options" kaufe, dann ist alles drin, was es gibt, fertig.

 

Durch die Auswahl von "mit Sidebags" oder "ohne Sidebags" verdoppelt der Hersteller ja schon wieder die Variantenzahl, usw.

 

Und wirklich "individuell" sind die Millionen Golf, Smart oder A4 ja doch nicht.

 

HG

 

Wordman

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wordman am 17.08.2011 um 20:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2011 um 20:11 Uhr hat Wordman geschrieben:


In anderen Ländern der Welt gibt's wesentlich weniger Variantenreichtum und dafür günstigere Preise.
gibt, fertig.


In anderen Ländern gibt es auch Slums, Hungersnöte und Epedimien.

 

Und wie kann man ne AMI-Karre mit nem Mercedes oder Audi vergleichen? Qualität kostet nun mal, das war schon immer so und wird immer so bleiben


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2011 um 20:11 Uhr hat Wordman geschrieben:
In anderen Ländern der Welt gibt's wesentlich weniger Variantenreichtum und dafür günstigere Preise.
Wenn ich in den USA ein Fzg. mit "all options" kaufe, dann ist alles drin, was es gibt, fertig.

 

Naja - Deine Darstellung ist aber schon sehr relativ.... ;-)

 

In anderen Ländern gibt es ein Tempolimit. Auch in den USA.

Und Du kannst natürlich ein wesentlich günstigeres Fahrzeug auch in den USA kaufen.

 

Aber kann dieses Fahrzeug technisch auch den DEUTSCHEN (und damit Mercedes) Standard erreichen?

 

Ich meine nicht den Smart, der bei 135 km/h abriegelt - ich meine den Mercedes S 600 (BMW, AUDI, VW ähnlichen Kalibers) der mir auf freier Bahn mit 170 km/h hinten rein kachelt...

 

WOHLGEMERKT in einen SMART!!

 

.....wohl kaum..... :roll: :roll: :roll:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Hecktreffer mit 170 Sachen ist kein einziges Fahrzeug ausgelegt, weder hier noch in den USA.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.