Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alyssa

Haltegriff für Beifahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

meinem neuen Smart fehlt der vom Vorgängermodell gewohnte Haltegriff an der Decke für den Beifahrer.

Hat jemand von Euch einen Griff nachgerüstet?

 

Bin dankbar für Tipps :)

Alyssa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jab der 450er ;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der 450er hatte den Griff.

 

Und jetzt, wenn ich mal Beifahrerin im eigenen Auto bin, greife ich in die Luft ... und vermisse ich ihn sehr. :cry:

 

Das geht doch sicher nicht nur mir so, oder?

Alyssa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Haltegriff sondern wie bei allen anderen Fahrzeugen auch eine "Aussteigehilfe".

 

Und- ganz streng gesehen kann man für die nicht bestimmungsgemäße Benutzung eines Fahrzeugteiles von der Rennleitung angemeckert werden.

(Jaja, ich weis, ist weit hergeholt, aber dennoch wäre es möglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vermisse ihn auch

 

mal schauen ob ich den alten ihrgend wie nachruesten kann

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Froh das mein Smarti keinen Panikgriff hat :-D

Mein Bruder klammert sich in jedem Auto da dran fest ,das man Angst bekommt er reist ihn runter.

Nee nee,Ich Sitz auch als Beifahrer entspannt ohne das ich mich Festhalten muss!

 

lg

Heidi

 

Kannst nicht ein von einem anderen Auto nehmen? Die meisten Kleinwagen haben doch so ein Wegwerfgriff

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och gabor, nu hör doch uff, als ob du so ei teil beim fahren brauchst :lol:

 

 

 

.........@ Frau Kollegin:

pass uff, mein Technischer Leiter hat mir das Teil fas abgerissen (mit seinen 300 Pfund !!!!)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich gebe zu, ich vermisse das Ding auch...

 

Aber vor allem, da es die einzige Möglichkeit ist, einen Anzug o.ä. ordentlich unterzubringen :-D

 

Also, wenn jemand eine Idee hat oder man den alten einfach einbohren kann, mach ich gerne das Versuchskaninchen...

 

grüße

sun909

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Kollege,sag ich doch!

Mein Bruder wiegt nur 88 Kilo aber der würde das auch hinbekommen.

 

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei allen meinen 16 Autos entweder diese Einsteigehilfe schon eingebaut oder habe sie nachgerüstet. Standardmäßig ist sie heute bei allen Autos beim Beifahrer dran, weil der ja kein Steuerrad zum Anfassen hat.

Aber: Beim Smart ist an der Stelle der Seitenairbag, da möchte ich nicht gerne reinbohren.

Weiss jemand die genaue Position? Oder hat es schon mal gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Joddox: Seitenairbag ist doch in der Sitzlehne, oder?

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 12.04.2019 um 13:11 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rms,

bei meinem (electric drive 451 Bj 2014) steht auf dem Seitenholm neben der Kopfposition "airbag".

Wie gesagt, da will ich lieber nicht reinbohren.

J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Bist du Beifahrer? Das ist ein Smart und keine Corvette, da kann man seinen Hintern auf den Sitz tun und dann die Beine bequem ins Auto stecken.

Also der Sinn erschliesst sich mir nicht, sowas nachzurüsten. Als "Angstgriff" ok, aber da tut es auch der Türgriff. Beim Einsteigen bekommt man den Griff oben gar nicht vernünftig zu fassen, ausser man kugelt sich den Arm aus :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.