Jump to content
josty

Profis vor: Scheinbar unlösbares technisches Problem!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 02.11.2011 um 18:48 Uhr hat hp2 geschrieben:
Frag doch mal beim DSF nach, die Autoprofis lösen jeden Fall.



Da würden viele tausend Smartfahrer vor dem TV sitzen, wenn die sich um die Sache kümmern würden :)




-----------------
7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP



Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot



...hab ich mir auch schon überlegt!:roll:

 

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 05.11.2011 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2011 um 14:33 Uhr hat laulau geschrieben:
Mittlerweile nennt es die Wekrstatt "Konstruktionsfehler"; irgendso einen Kabelbaum austauschen hat auch nichts gebracht.

Toll, und weil es ein Konstruktionsfehler ist, hat man als Kunde kein Anrecht auf Behebung, oder wat?

Melde diesen Mangel schon mal schriftlich an, damit Du etwas in der Hand hast und die Dir nicht nach Ablauf der offiziellen Garantie eine lange Nase drehen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: Ja, genau das ist die Sorge. Werde Smart schreiben und um einen Lösungsvorschlag bitten. Derweile google ich schon mal nach Rechtsanwälten in der Nähe... *seufz*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hängt auf jeden Fall mit dem AGR System zusammen, arbeite selber im Sc.Hatte schon reihenweise die 451er CDi's mit den Leistungsproblemen.Aber so oft mit dem Fehler noch nicht. Neuster Stand von Smart ist ein neuer Halter mit Kabelbinder für die Unterdruckleitung zu fixieren,Kabelbaum verlegen. Haben die schon das Umschaltventil getauscht das an dem Halter sitzt? Wenn dieses einmal berührt wurde von Bauteilen soll es erneuert werden!!

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2011 um 08:22 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Quote:


Am 01.11.2011 um 17:28 Uhr hat Timo geschrieben:

Ich würde die Kiste wandeln lassen!






 

 

 

W A N D E L N ....

 

 


 

Wandeln ist leider Gottes nicht so einfach wie sich das immer anhört.

Was man sich auch vor Augen führen muss ist, dass der Wagen gebraucht ist, über 30Tkm Laufleistung, wandeln ginge, aber die KM werden leider angerechnet, da die versprochene Leistung, ein Auto das fährt, geliefert wurden ist. Für jeden Kilometer wird ein Betrag festgesetzt und dann mit der Laufleistung natürlich multipliziert.

Er könnte natürlich wandeln und dann probieren, Schadensersatz neben der Leistung raus zuschlagen.

Das ständige Nachbesser ist wirtschaftlich somit wahrscheinlich besser.

Freu dich über die Neuteile im Smart und darüber, dass du so auch mal einen anderen Smart fahren kannst, bzw. wenn du bei Mercedes bist, bekommst du ja auch immer mal einen schönen Benz, so war es zumindest bei mir.

 

Gruß


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Bei mir trat das Problem auch auf. Und zwar immer dann wenn ich untertourig bergauf beschleunigt habe.

Im Automatikmodus, also wenn ich nicht selber schalte, trat der Fehler bislang nicht auf.

 

Bei mir wurde ein Temperatursensor im Abgassystem getauscht und ein Kabelsatz inkl. Drucksensor? anders verlegt. Jetzt bin ich knapp 2000km problemlos gefahren. Hoffe das bleibt so.

 

Was die Wandlung angeht: Vergiss es! Meine Erfahrung ist die, das es bei der Laufleistung quasi nicht möglich ist. Und wenn dann nur mit hohen Verlusten.

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Fehler trat heute morgen wieder auf. Hat auch in den Notlauf geschaltet. Langsam ist das SC auch ratlos.... So zumindest mein Gefühl...

 

Gibts da keine dauerhafte Lösung?

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart Customer Service anrufen,

 

geht über Daimler, Problem schildern, Druck machen, hat bei mir bisher 2x gefunzt bei zwei anderen Sachen.

 

Die setzen sich kurzer Zeit mit deinem SC in verbindung und rufen dich auch zurück,

 

Tel: 0031433562778

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

´ne holländische Vorwahl?

Sind die denn da meiner Sprache mächtig?

 

Mein Smartcenter hat mich angerufen und mir mitgeteilt das sie eine neue Software aufgespielt und keinen Fehler gefunden haben. Das stinkt schon gewaltig nach Werkstattbesucht Nr. 4 !

 

Aber ich will mal sehen und ne Weile fahren. Vielleicht haben sie den Fehler ja wirklich behoben. Sonst zweifel ich wirklich an der Kompetenz dieses SC´s.

 

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Telefonservice sitzt in Holland, keine Angst die sprechen deutsch, ist heute üblich die Servicezentralen auszulagern, ist bei vielen Firmen so.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi laulau,

 

bei mir ist wieder alles ok, seit 5.000 Km keine Probleme mehr.

Smart/Mercedes Wiesbaden hat zunächst ein Kabel, dann ein ganzes Teil (Unterdruckgeber, kann das sein???) ausgetauscht. Leider habe ich, weils auf Garantie ging nix schriftliches.

 

Jedenfalls: alles wieder ok, also nicht verzeifeln, notfalls Werkstatt wechseln.. Wegen sowas den Ärger mit Rechtsanwalt etc. lohnt doch gar nicht. Wenn die Werkstatt zu blöd ist...

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berndus:

Das hört sich gut an.

 

Heute bekomme ich meinen wieder zurück. Ich bin gespannt...

 

 

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir gibt`s nichts Neues- auch von Smart nicht. "Kabelbaum" wurde bei mir auch neu verlegt. Problem zuletzt gestern aufgetreten.

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bei mir auch. Allerdings bei relativ niedriger Drehzahl... so zwischen 60 und 70 km/h im 4ten Gang. Immerhin hat er nicht in den Notlauf geschaltet und die Sache war mit einem "Tipp" in den 3ten Gang erledigt.

Wenn er wieder in sein verflixtes Notlaufprogramm schaltet rufe ich halt wieder bei Smart an. Irgendwann werden die das wohl ordentlich machen...! :-x :-x :-x :-x :-x

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...jou, heute Morgen wieder im Notlauf gewesen. Diesmal war die arme Sau hinter mir ein Sprinter-Fahrer der ausgerastet ist...

 

mal wieder Leihwagen fahren...

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@easy82m:

Hast Du schon mal probiert, während der Fahrt den Motor neu zu starten? Dann ärgert sich die Hintermann nicht so sehr.

Warnblinker an, Gang raus, Ausschalten und wieder zurück. Wird recht schnell zur Routine... :roll:

 

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 21.11.2011 um 14:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. das erklärt auch, warum so viele Leute denken, der smart ist eine lahme Gurke oder wird von Anfängern gefahren!

Wir hier sind froh mit unserem Pulse Benziner und würden niemals einen Diesel kaufen.


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@laulau. Das hab ich mich bislang noch nicht getraut. Hab Bedenken das das laut knallen könnte. In letzter Zeit war der Leistungsverlust durch Herunterschalten auch erledigt.

Nun kommt der 4te und letzte Reparaturversuch. Danach wird gewandelt. Möchte trotzdem Smart fahren. Die Vorteile dieser kleinen Karre überwiegen einfach.

Zumindest bei mir. Hab wirklich KEINE Parkplatzprobleme mehr. Genial!

 

Gibts bei dir denn Neuigkeiten?

 

 

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es Euch nicht hilft würde ich wirklich jedem vom aktuellen Diesel abraten. Die Problematik ist Smart schon lange Zeit bekannt und sie probieren ewig daran herum ohne den Fehler endgültig beseitigen zu können.

 

Das ist wirklich mehr als eine Zumutung was einem da geboten wird.

 

Ich weiß übrigens wovon ich spreche, denn ich hatte auch einen 2011er CDI, der bereits am zweiten Tag nach der Auslieferung in den Notlauf ging. Glücklicherweise war bei mir der Wagen teilfinanziert und ich befand mich somit noch in der 14-tägigen Widerrufsphase. Das habe ich natürlich auch gemacht und nun seit einigen Tagen einen Benziner.

 

Normalerweise müßte es bis zur Klärung dieses Problems einen Verkaufsstop für den CDI geben, aber sowas wird Daimler/Smart wegen des erheblichen wirtschaftlichen Schadens mit Sicherheit nicht machen.

 

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück das sich bald doch eine Möglichkeit findet den Fehler dauerhaft zu beseitigen.

 

Für alle anderen wie gesagt meine persönliche Empfehlung: Finger weg vom Diesel!

 

Viele Grüße

 

Vitos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... tja, du hast Recht!

 

...das hilft uns wirklich nicht weiter!

 

Beitrag in Ablage "P" !

 

 

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin nun ne Weile im Automatikmodus gefahren. Keine Probleme.

 

Im Schaltmodus:

Leistungsverlust tritt nur bei kaltem Motor auf.

Wie schon beschrieben, bergauf + untertourig.

 

Vielleicht ist das bei dem kleinen Nähmaschinenmotörchen aufgrund der Vibrationen einfach nicht anders zu lösen.

Scheinbar braucht der seine Drehzahlen um Leistung zu bringen... Wie auch immer...

 

Ist auch eine Kaufpreisminderung möglich? Und wenn ja, wie hoch?

Hat das einer von euch schon gemacht?

-----------------

Smart ForTwo Coupé Passion CDI (EZ:05/2010)

 

Spritmonitor.de

 

Viele Grüße aus dem Sauerland!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze nachfrage bei meinem smartcenter:

 

problem bekannt und gelöst!

 

die hatten mehrere mit diesem problem, bis dato kam keiner mit reklamation zurück!

 

der kabelbaum muss nicht erneuert werden, nur die position muss verändert werden.

 

original: kabelbaum liegt an 2 ventilen an und stört.

 

änderung: kabelbaum so verlegen das diese ventile frei schwingen können.

 

vielleicht hilft es euch.

 

viel glück

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frei schwingen können!? welches ventil kann den von außen dermaßen gestört werden das es nicht sauber öffnet/schließt!? würd mich ernsthaft interresieren :o

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich die leider nicht sagen. es sollen 2 dieser "dinger" sein.

 

so die aussage vom sc. die kennen dort das problem und nach dieser "korrektur" trat der fehler bei keinem deren kunden mehr auf.

 

ich glaube er sagte was von unterdruckleitung oder so, aber genau weiss ich das ned.

 

grüssle


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.