Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
negerkalle22

Zeichnungen Photo Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels
8-)
Weiß einer von euch wie der Smart aufgebaut ist?
was mich interissieren würde wäre der vordere Bereich, unter dem Fahrer und Beifahrersitz,
Ich habe ja das Problem mit dem Geräusch unter dem Beifahrersitz.
Termin mit der Werkstatt wurde schon festgelegt.
Aber ich habe die Befürchtung das die Jungs in der Werkstatt das Geräusch nicht hören werden.(Vorführeffekt) Es kommt wenn der Wagen kalt ist dann rattert da irgenwas unter dem wagen, der motor ist es nicht.
das Geräusch hört man beim fahren wärend der kaltstartphase, das heiß motor an und so 500 bis 1000 meter fahren und dann rattert es unter dem wagen, doch in letzter zeit kommt es nicht mehr so häufig vor wie am anfang, aber als ich gedacht habe das es ganz weg ist, fängt er wieder an zu rattern.

viele möglichkeiten sind ja nicht mehr über in dem bereich wo es rattert.
der motor ist hinten, es findet keine kraftübertragung vom motor auf die vorderachse, da Hecktriebler.

wie schaut es mit der schaltung aus läuft die nicht unter dem wagen und dann in den motorraum?

wäre gut wenn einer von euch vielleicht eine lösung oder das gleiche problem, und es behoben hat, mir davon berichtet.

wenn ich oben was falsches geschrieben habe dann (zb. über die technik) dann korrigiert mich


Gruß Chi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chi,

habe das gleiche Geräusch auch schon bei meinem CDI vernommen. Unter dem Beifahrersitz ist der Tank montiert. Evtl. ist es irgendein Ventil aus der Spritzuführ? Außerdem habe ich mal gehört das dort der Klima-Kühler sitzt. Hat evtl. auch damit was zu tun.

Hat die Werkstatt schon was festgestellt? :-?

Gruß
Wombat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Geräusch kann ich auf die Entfernung auch nicht lokalisieren, aber, die Schaltung ist nur ein dünnes Kabelpaketchen, da is nix mit Gestänge oder Bowdenzügen.
Der Kühler unter dem Bauch des CDi ist ein Kraftstoffkühler damit der überschüssige Saft der in der Einspritzanlage ja mit bis zu 1350 bar gepumpt wird und dabei ganz schön heiß wird, den Tank (bekanntlich aus Kunststoff) nicht deformiert.
Der Wärmetauscher für die Klimananlage sitzt vorne bei dem Kühler für den Motor
Die Kraftstoffpumpe kann man beim Starten anlaufen hören die kann auch evtl beim Betrieb geräuche machen. so etwas zu finden was nur gelegentlich auftaucht kann ganz schön an die Nerven gehen. Viel Spaß beim suchen :-D :-D :-D
-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch, es war der Handbremshebel. Wenn es wieder anfängt, dann halte mal den Hebel fest. Bei mir wird er in der nächsten Inspektion auf Garantie gewechselt.


Smartinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi oder ist das Problem vielleicht so ???auto_klopft.jpg :lol: :lol: :lol: :lol:
-----------------
3.giffc6c3202d493af3297997881e0bfd7f0_2.jpg
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche hat meiner auch! War bei SMart und hab mit dem Spezie eine Runde gedreht!!

Er sagt ( was ich allerdings für totalen Quatsch halte ): Smart hat für die Heizungsrohre die aus Plastik bestehen eine Ummantelung aus Metall gewählt. Wenn das das Heizungswasser warm wird, dehnt sich das Plastik aus und es kommt zu Berührungen mit dem Metall!! ( IDIOT ).

Aber das mit der Handbremse werde ich mal testen!!

Gruß BJörn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.