Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mesh

Unlogisches Problem

Empfohlene Beiträge

Moinsen

 

Hatte ja nun 2x das Problem, dass der Autoschlüssel seine Codierung verlor und ich die Kugel deshalb zum neu anlernen ins sC abschleppen lassen musste (kein Zweitschlüssel, Wegfahrsperre lies sich nicht deaktivieren).

 

So habe ich nun einen Zweitschlüssen anfertigen lassen, den ich seit Freitag habe.

 

Samstag Abend nun nach Hause fahren wollen, mit dem neuen Schlüssel aufgeschlossen und statt dem üblichen Zack von der ZV, blinkte die Kugel wieder 8x kurz hintereinander. Also das selbe Lied wieder.

 

Also, dachte ich, dann liegt das Problem halt doch beim Auto, und nicht am Schlüssel.

 

Als Versuch probeweise den alten Schlüssen rausgenommen und siehe da, zack, Wagen ging auf und lies sich normal starten. Mit dem neuen Schlüssel blinkt er immernoch nur wie wild.

 

Die Batterie kann es ja nicht sein am neuen.

 

Und läge das Problem beim Auto, würde der alte Schlüssel ja jetzt auch nicht mehr gehen.

 

Hä??? Geht mir einfach net auf....

 

Habe mich natürlich beim sC gemeldet und warte auf Feedback, trotzdem würde ich gerne Eure Meinung darüber lesen.

 

Thnx

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst ja, es gibt immer zwei Möglichkeiten, Ross oder Reiter! ;-)

 

Fällt mir jetzt auf Anhieb auch nix zu ein außer, daß Du immer beide Schlüssel in Griffweite haben solltest!

Daß ein Smart Schlüssel seine Codierung mal verliert, kann schon mal vorkommen, aber in der Häufung, wie das bei Dir passiert, das ist echt ungewöhnlich.

Mir würde auch kein Umstand einfallen, der gesteuert dafür sorgt, daß der Schlüssel seine Programmierung verliert.

 

Irschendwie gomsch! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte der motorentausch irgend ein ansatz sein? :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Deinem letzten Thema "Schlüssel verliert Codierung". :roll:

 

Quote:

Habt Ihr Euch mal die Lötpunkte des Batteriehalters im Schlüssel angeschaut? Nicht, dass die Lötverbindungen sich gelöst haben und es dadurch verstärkt zum Ausfall des Schlüssels kommt.


 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben ist es so, dass nun der neue Schlüssel plötzlich nicht mehr geht.

 

Dass dieser einen Defekt hat nach 1 Tag, schliesse ich mal höfflichst aus.

 

Also müsste das Problem beim Wagen liegen, aber dann müssten beide Schlüssel nicht mehr geheh. Der alte, der eigentlich das Problem darstellen sollte, geht nun aber noch.

 

:roll:

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorentausch ist anderhalb Jahre her, das Problem trat erstmals im April auf, so wie ich mich recht erinnern kann.

 

Schliesse dies deshalb eher aus, aber danke des Hinweises.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2011 um 11:29 Uhr hat Mesh geschrieben:

Die Batterie kann es ja nicht sein am neuen.

 

Was macht dich so sicher? Auch Batteriehersteller produzieren Ausschuss. Tausche doch mal die Batterien zwischen den Schluesseln, erst dann kannst du sicher sein.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es richtig im Kopf habe bedeutet 8mal blinken Batterie vom Schlüssel leer.

 

Ansonsten Fehler auslesen lassen und mal den Empfänger testen (lassen).

Im Roady war dieser unter einem Selbstbau-Mitteltunnel verbaut und hatte keinen richtigen Empfang mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2011 um 13:54 Uhr hat EddyC geschrieben:
wenn ich es richtig im Kopf habe bedeutet 8mal blinken Batterie vom Schlüssel leer.

Das muß nicht unbedingt sein, kann aber.

Er blinkt auch neunmal, wenn die Codierung des Schlüssels verloren gegangen ist.

Ich würde zur Sicherheit auch noch einmal eine neue Batterie einsetzen und die Schlüssel noch einmal programmieren lassen.

An den Empfänger glaube ich eher nicht, wenn der jeweilige Zweitschlüssel funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also obs 8x war oder 9x, das müsste ich nun genau zählen. War aber zu genervt dafür ;-)

 

Habe soeben einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen bekommen. Mal sehen was der Freundliche meint.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.07.2011 um 15:13 Uhr hat Mesh geschrieben:
Also obs 8x war oder 9x, das müsste ich nun genau zählen.

Das brauchste nicht zählen, der Smart blinkt immer neun mal, auch bei leerer Batterie! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da fällt mir etwas dazu ein. Bei Audi ist es so, wenn man öfter die Knöpfchen der Schlüsselfernbedienung drückt und das Fahrzeug ist außer Reichweite, fliegt die Codierung raus. Da stellen sich jetzt zwei Fragen: 1. ist das bei Smart auch so und 2. werden die Knöpfchen Deiner Fernbedienung öfter außer Fahrzeugreichweite bedient?


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich eine Möglichkeit, da mein Töchterchen (ihrerseits 1.5 Jahre alt), vielmals meinen Schlüssel will / nimmt oder einfach drauf besteht ihn zu haben usw.. ;-) , um auf den Schlüsseln rumzudrücken.

 

Hm....

 

Aber dann hätte ich ja am Samstag nicht erst wohin fahren können (ohne Tochter) und beim Versuch, nach Hause zu fahren trat dann das Problem auf...(?)

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:-D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :-D

 

 

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 05.07.2011 um 06:23 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du arbeitest nicht zufälligerweise irgendwo im Kraftwerk und stehst da mit dem Schlüssel in der Tasche 2m neben dem Generator und die elektromagnetischen Felder wirken munter auf Deinen Schlüssel?

 

Nur so eine Idee...CT im Krankenhaus wäre auch noch eine Möglichkeit...

 

Gruß,

Sascha

 

 


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nichts degleichen ;-)

 

War aber mittleweile im sC und der Fehlerspeicher ergab den Fehlercode B1052, was soviel heisst wie:

 

"Empfangener Funkschlüsselcode liegt ausserhalb des Fangbereichs."

 

Häufigkeitsfehler: 12

 

Das heisst zum einen, dass Kugelcabrio recht hatte und zum anderen, dass mein Töchterchen nun andere Schlüssel zum spielen bekommt. 8-)

 

An dieser Stelle dem sC Weil am Rhein nochmals ein Dankeschön, haben mich an einem ausgebuchten Tag kurz reingenommen und das ganze gratis abgewickelt *daumenhoch*

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Pulse Coupé 2003, 82PS

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.