Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZX-Fahrer

Tausche: BMW 728i LPG gegen Smart 42 450 CDI ab 2003

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 13.07.2011 um 08:23 Uhr hat ZX-Fahrer geschrieben:
Marken Radlager 85€ inkl. Eigeneinbau und Werkzeugmiete in Mietwerkstatt



Wapu 45€ inkl. Eigeneinbau und neuem Kühlwasser



Federn hinten 90€ komplett mit Einbau bei etwas Eigenleistung...



 

Sorry, aber als jemand der 25 Jahre ständig BMW gefahren ist und die Wartung etc. in der freundlichen Original-Werkstatt durchführen hat lassen, und der seit 4 Jahren Smart 44 und 42 fährt und diese ebenfalls beim offiziellen Schrauber warten und instandhalten lässt kann ich dir mit Sicherheit sagen dass zwischen dem was ein Smart , egal ob 44 oder 42, und dem was ein zuletzt 528i an Kosten verschlingt Lichtjahre liegen.

Man kann sich alles schön rechnen, aber am Ende muss man trotzdem erkennen was im geldbeutel übrig bleibt.

 

Viel Glück beim Verkauf. ich glaube zwar nicht dass du auch nur annähernd das bekommst was du dir erhoffst, aber vielleicht findet sich trotzdem der eine der morgens aufgestanden ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el-master am 30.07.2011 um 13:24 Uhr ]


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ähnlich, die dicken dinger will keiner mehr fahren und werden bei den händlern zu standuhren.

 

war auch erschrocken was man teilw. für autos "hinterhergeschmissen" bekommt. pheton, s-klasse, 7er bmw... für ein kleines taschengeld (im verhältnis zum neupreis).

 

tausch mit smart mird wohl nichts, so'n 7er ist nur was für echte fans oder export, wenn sich da noch eine kleine 4stellige summe zusammenkommt, kann man sich glücklich schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sein Auto für Reperaturen zum Händler bringt hat genug Geld oder ist selber schuld.

 

Noch ein Beispiel gefällig?

Smart 450 CDI Kupplungswechsel: Smartcenter 1000€

freie Werkstatt 500€

 

jeweils inkl. Teile

 

Ich stimme zu, dass große Autos ohne Gasanlage sinnfrei sind. Meiner hat aber eine und verursacht Kraftstoffkosten unterhalb eines jeden Polos. (6l/100km,1,60€/l)

 

Auf Langstrecke liege ich mit ca. 8,50€ sogar auf Smart Niveau.

 

Wenn ihn keiner haben will fahre ich halt weiter. Viel Wert kann er nicht mehr verlieren und das ist auch ein entscheidender Punkt.

 

Was bringen mir 0,2l/100km ersparnis, wenn ich dafür 0,20€/km Wertverlust habe...

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZX-Fahrer am 30.07.2011 um 20:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, soo schlimm kann das mit dem Rost ja nicht sein.

 

Ein Arbeitskollege von mir hatte sich neulich einen 5er Touring (525iA / E34) von 96 zugelegt. Als begehrte Executive-Version mit Vollausstattung (Leder, Sitzheizung, elektrische Sitze, Klimaautomatik, Doppelschiebedach, Alarmanlage mit Funk-FB für ZV, ...). Einer der letzten Touring der Baureihe, ca. 100.000km und auch sonst top in Schuss. Hat ihm allerdings zu viel verbraucht und er hat ihn (leider!) nach kurzer Zeit wieder gegen einen Golf IV TDI eingetauscht :roll:

 

Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht den Wagen zu kaufen, denn für die 2.500 EUR die er dafür haben wollte, kann man damit noch viele Jahre problemfrei fahren - und die 10l/100km Super-Benzin... ein smart kostet mehrere tausend Euro mehr und man hat nicht mal die hälfte an Auto. Dafür kann man viele tausend Liter tanken! Und an Wert verliert der nicht mehr viel!

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.07.2011 um 22:05 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nun deutlich weniger fahre würde ich sogar deinen Benziner nehmen und nen paar Euro drauf legen ;-)

 

Interesse?

 

Der Rost ist nicht TÜV relevant, irgendwann sollte man sich aber mal drum kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich grad ZX lese- ich hab noch einen Citroen ZX Break 1.8i hier stehen, 1300 Euro, TÜV neu, große Wartung gemacht.... Klimaanlage, gute Ausstattung....

 

Dann passt sogar das AUTO zum Forums- Nickname !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal nen ZX, daher der Name.

 

Danach nen Smart, dann einen Lupo 3L, dann einen Hyundai Getz 1.1, dann einen Audi A4 1.9TDI, dann ein Cityel und jetzt nen 7er ;-)

 

Die Autos davor erspare ich euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2011 um 19:58 Uhr hat ZX-Fahrer geschrieben:
Wer sein Auto für Reperaturen zum Händler bringt hat genug Geld oder ist selber schuld.



Noch ein Beispiel gefällig?

Smart 450 CDI Kupplungswechsel: Smartcenter 1000€

freie Werkstatt 500€

 

Wer sich einen 728er kauft ist natürlich deutlich schlauer!

 

Der Vergleich war nicht Markenwerkstatt und freie Werkstatt, sondern Smart und BMW!

Womit wir wieder beim Thema Schönrechnen sind.

Und ob du´s glaubst oder nicht, es gibt Reparaturen am BMW die eine Freie gar nicht durchführen kann. Auch selbst erlebt.

Und Rechnungen von freien und von Markenwerkstätten habe ich auch genug mit meinen BMW´s gesammelt, deshalb brauchst du mir den Unterschied nicht erklären.


Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche gegen den ZX Break :)

 

Hat denselben Platz, fährt gut, Automatik, Kombi, Klima, TÜV neu,

 

KEIN ROST, warum auch, Zetties rosten nicht...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne danke, bei den französischen Gurken sind die Teile teurer und auf Sofafeeling hab ich keine Lust mehr ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lange willst du uns eigentlich noch mit deinem bmw auf den zeiger gehen :-? :-? :-?

 

verschiff dein teil nach afrika gehe anschließend zur bank und leihe dir das nötige geld dann langt es auch für einen smart :roll: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.08.2011 um 23:19 Uhr hat ZX-Fahrer geschrieben:
letzte Tankfüllung 8,30€/100km



mh. ich glaub fast ich bleib dabei...



Ja dann mache es doch, interessiert hier wirklich keine Sau :roll:

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du hälst smartfahrer wohl für richtig doof

 

jeder oldliner selbst mit motorschaden ist mehr wert als deine bmw schleuder :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.08.2011 um 22:03 Uhr hat derwillnurspielen geschrieben:
Benehmen ist Erziehungssache

 

du meinst mich ;-)

sowohl an meiner erziehung als auch an meinem benehmen mangelt es weiß gott nicht

 

es kommt nur drauf an wem gegenüber ich entsprechendes an den tag lege ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr eigentlich schon mal über die "Ignorieren-Taster" nachgedacht. Die ist wirklich voll entspannend! :)

 

Gedrückt, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, wenn der Mann unbedingt Kühlschränke am Nordpol verkaufen will - soll er doch. Irgendwann wird er merken, daß Smartfahrer exakt die falsche Klientel für seinen Wagen ist und sein Angebot in einem BMW-Forum einstellen.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.