Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
laubi0802

ist der smart babytauglich?

Empfohlene Beiträge

Genau auch meine Meinung und Erfahung!

 

Wenn man sich überlegt, ein babytaugliches Auto zu kaufen, ist der smart nunmal ziemlich weit hinten.

 

Das ist objektiv so, auch wenn gewisse Leute hier mit viel Langeweile und wenig Ahnung mit ihren geistigen Blähungen/Fürzen hier im Forum rumstänkern und ständig die Luft verderben....

-----------------

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2011 um 15:31 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Auch wegen dem finanziellen Hintergrund würde ich gerade keinen Smart wählen, wenn Nachwuchs kommt, eben weil man für die Babyschale ein teures System benötigt.

Meine Erfahrungen, beziehen sich übrigens auf 450er Cabrio und Coupe ;-)

 

Nur mal so am Rande erwähnt: Den "neuen" smart, sprich 451, kann man mit der Option "S22 ISOFIX Kindersitzbefestigung inkl. manueller Airbagabschaltung" bestellen. Man hat dann die ISOFIX-Befestigung auf dem Beifahrersitz (mit Top-Tether Befestigungspunkt im Kofferraum) und der Beifahrer-Airbag ist mit Hilfe des Schlüssels, Schraubendrehers etc. deaktivierbar.

 

Ist also nicht wie beim 450, wo man einen speziellen, viel zu teuren und zu schlechten smart-Kindersitz kaufen musste...

 

Aus der Diskussion um die generelle Tauglichkeit halte ich mich mal Mangels Erfahrung raus. Größere Sicherheitsbedenken in Form von "Unfall" habe ich aber keine - sehe auch keinen Unterschied hinsichtlich der Sicherheit zwischen Beifahrersitz (im smart) und Rücksitzbank (im Kleinwagen). Der Platz im Kofferraum wäre mir aber sicher auch zu gering - dafür hat der liebe Gott SUVs und Kombis erfunden...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.06.2011 um 19:31 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nun will ich auch mal meinen senf dazu abgeben.

 

ich sehe es genauso wie käferchen. der smart ist nicht babytauglich und es stand für uns auch nicht zur diskussion.

für uns waren mehrere punkte für diese entscheidung ausschlaggebend:

 

1. es ist einfach mal fakt, dass ein baby bedingt durch den kurzen radstand viel zu sehr durchgeschüttelt wird.

 

2. die sache mit dem platz. wenn man erstmal mit kind nen tag unterwegs war und weiß, was man alles mitschleppt... :o :roll:

kiwa - hab nie probiert, ob der "große" passen würde. buggy ist kein problem - auch keiner, der etwas mehr bietet als ein "stockschirm" für ganz kleines geld.

 

3. ich hätte nie das überteuerte system mit der babyschale von smart für den 450 gekauft.

 

wir haben einfach unsere autos getauscht und papa fährt smart. mein lütter ist erst jetzt zur sächsischen schweiz tour das erste mal smarti gefahren und er ist jetzt knapp 11 monate alt. inzwischen haben wir den nächsten kindersitz, so dass es kein problem mehr ist.

 

allerdings werden wir vorerst trotzdem hauptsächlich mit dem benz unterwegs sein, einfach weil da mehr reingeht und mehr komfort da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2011 um 17:09 Uhr hat laubi0802 geschrieben:
mit dem smart inkl. baby wegfahren oder zum arzt...?
Bitte um erfahrungsberichte und ratschläge


 

Na,Du fragst hier Sachen!

95% der hier Anwesenden koennen zu diesem Thema mangels Erfahrung eigentlich nichts konkretes beisteuern, sehen sich aber aus persoenlichen Gruenden genoetigt andere, die Erfahrungen haben, anzugreifen.

 

Da wird es schwierig, verwertbare Information zu erhalten.

 

Die Antwort auf Deine Frage ist gar nicht mal so pauchal moeglich!

Und damit schon beantwortet!

Der Smart ist fuer den Transport eines Kleinstkindes das denkbar schlechteste Gefaehrt.

Ich will es nicht begruenden, dazu bin ich zu faul.

Ausserdem muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.

Frag doch einfach mal den Kinderarzt, ob er Dir dazu raten wuerde.

Denn ich hoffe, dass die Gesundheit des Kindes vor allen anderen Aspekten steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helau

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 20.06.2011 um 02:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mal ehrlich. Die Diskussion, dass der Smart nicht das sicherste Auto, ist hatten wir schon. Wenn ich mir immer nur das Größte und Sicherste kaufen wöllte, dann würde ich 24 h arbeiten müssen, in Angst vor der Welt leben und wäre tot unglücklich. Jeder andere Kleinwagen ist genauso sicher oder unsicher. Die Eltern, die ihr Kind ein eine E Klasse setzen, damit sie ein ruhiges Gewissen haben, lassen es dann tonnen von Süßigkeiten verdrücken oder ernähren es mit Fastfood oder setzten es in der Freizeit in einen Fahrradanhänger....... Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und wenn man dran ist ist man dran. Dann ist das Auto egal.

 

Ach und ich glaube deutsche Kinder sind genauso stabil wie die Kinder anderer Nationen. Und nur in Deutschland wird so ein Tumult gemacht, von wegen ein Kind könnte beim Autofahren kaputt gehen. Ein Kind geht von keinem Schlagloch kaputt. Unsere armen Kinder leben in einer extrem langweiligen Wattewelt.... Fahrt mit ihnen Auto, lasst sie spielen, lasst sie auch mal fallen und sich weh tun. Das gehört dazu...... Für mich sind Eltern die eher heulen als ihre Kinder ein graus.

 

In dem Sinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2011 um 13:05 Uhr hat Neuling12 geschrieben:
ein Kind könnte beim Autofahren kaputt gehen.

 

:lol:

-----------------

Deutscher Meister 2011

 


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Neuling12 voll zu :roll:

In Thailand und auch sonst überall fahren sie zu fünft auf einem Moped (natürlich ohne Helm) aber hier wird so rum debattiert.

Ich habe meine Tochter auch seit dem Kauf mit den verschiedensten Smart-Hilfsmitteln transportiert. Einmal hat sogar das Federnwerk Marienberg als Hersteller umsonst Ersatzteile verschickt :-D

Fazit: die Kurze entwickelt sich prächtig und übel wird ihr nur im 206 CC der Mutter ...

 

-----------------

smartlem63.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EM63 am 28.06.2011 um 20:44 Uhr ]


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Neuling12

 

wenn der smart jetzt billiger wäre als ein "normales" auto, konnte man deiner Argumentation ja was abgewinnen,

 

der 42 IST das baby-untauglichste auto das es zu gibt, ..

(dem baby keine süßigkeiten zu gegen, wird das nicht ändern.. ;-) )

 

außerdem fallen kinder ja nicht vom himmel, man hat also lange genug zeit seinen smart einzutauschen..

 

die frage ist ja eingentlich WARUM soll man das machen?

 

die argumentation "mal kurz zur Apotheke", kann auch nur von jemandem gut geheißen werden, der dorthin z.B. auch nicht angegurtet fährt weil "ist ja nur kurz zur Apotheke"...

 

 

natürlich kann nicht jeder wie er will... aber solange das geld für den/die jährlichen Urlaub(e), Zigaretten, kino, 42" TV, Sky.abo, den Breitreifen am 42 usw. ausreicht, lasse ich das "geldproblem" nicht als ausrede durchgehen

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Frage war nicht, ist der Smart das billigste Auto um Kinder zu transportieren, sondern kann man es in ihm.

 

Ja man kann. Es gibt auch keinen logischen Grund, warum ein Kind auf die Rückbank gehört... Aber da hat wohl jeder so sein Weltbild.

 

Die Argumentation mit den Zigaretten, dem Uraub oder der Apotheke lasse ich jetzt mal so stehen, da ich nicht dazu neige mich zu rechtfertigen oder zu diskutieren.

 

Von daher, allen einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>die Frage war nicht, ist der Smart das

>billigste

>Auto um Kinder zu transportieren, sondern

>kann man es in ihm.

>Ja man kann.

 

du KANNST babys auch im hofer-sackler (= aldi) transportieren...

 

die frage war:

>wir hatten vor, uns als zweitwagen einen >smart zu kaufen.

 

also, ob man sich, wenn man ein baby erwartet einen smart KAUFEN sollte ?

und die Antwort ist ja mal eindeutig NEIN...

 

 

> Es gibt auch keinen logischen Grund,

>warum ein Kind auf die Rückbank gehört...

>Aber da hat wohl jeder so sein Weltbild.

 

(sollte man den Airbag ausschalten können..) gibts zumindest noch einige Gründe: der Fahrer ist weniger abgelenkt..

 

(wenn man kein isofix hab) sollen die Gurte auch für Kindersitze "tauglich" sein (wenn man den Gurt komplett auszieht "rastet" er ein, sodass er den Kindersitz besser fest hält: ist jetzt schwierig zu erklären..)

 

ansonsten kommts auf kindersitz und auto an (abstand airbag usw.)

 

 

 

 

link

 

natürlich "musst" du dich nicht rechtfertigen, nur deine Glaubhaftigkeit wird das nicht steigern..

 

nachtrag:

>lasst sie spielen, lasst sie auch mal fallen

>und sich weh tun.

 

 

lasst eure kinder zwischen parkenden autos spielen und ab und zu scheucht ihr sie gefälligst mal auf die straße...

 

nur die harten kommen durch..

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 30.06.2011 um 13:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist der Grund, warum ich in vielen Jahren Mitgliedschaft nur wenige Beiträge habe. Weil einem das Wort im Mund herum gedreht wird.

 

Und wenn stundenlanges Rechtfertigen deine Ansicht von Recht haben ist, dann auch ok. Ist halt nicht meine.

 

So bin dann mal wieder im real life.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest ja geschrieben ''Zweitwagen'' und für den ''Notfall''--klar kannste den Smart nehmen,für den Notfall würd ich sogar ne Schubkarre nehmen;-)

 

Als Familienkutsche habt ihr ja den Audi...

 

Fahr mal mit nem Kinderwagen durch eine Innenstadt mit Kopfsteinpflaster,das ist auch nicht Babytauglich..

 

Meine persönliche Meinung-mit Baby nur Notfalls und nicht grad ne Holperstrecke.Wenns Kind etwas älter ist geht das schon mitm Smart.

 

Wie bei vielen Themen-es kommt halt auch auf den Fahrer an.Motorradfahrer können von Sicherheitsdebatten nen Lied singen.

 

mfg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder faszinierend zuzuschauen, wie man sich aufgrund einer "einfachen" Frage so untereinander zerfleischen kann. :-?

 

Jeder greift jeden an und das ganze Schaukelt sich hoch.

Ich denke das war nicht im Sinne des Fragenden, oder??? :-?

 

Ich bin der Meinung, das der SMART nicht für Neugeborene gedacht und geeignet ist.

Wenn die Kinder größer werden, haben sie umso mehr Spaß da mit zu fahren. 8-)

 


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2011 um 17:25 Uhr hat sommer1999 geschrieben:
Es ist immer wieder faszinierend zuzuschauen, wie man sich aufgrund einer "einfachen" Frage so untereinander zerfleischen kann. :-?



Jeder greift jeden an und das ganze Schaukelt sich hoch.

Ich denke das war nicht im Sinne des Fragenden, oder??? :-?



Ich bin der Meinung, das der SMART nicht für Neugeborene gedacht und geeignet ist.

Wenn die Kinder größer werden, haben sie umso mehr Spaß da mit zu fahren. 8-)





 

Ich schließe mich mit meiner persönlichen Meinung als Familienvater meinem Vorschreiber an.

Letztlich muss es jeder selbst wissen, wann und wie er mit seinem Nachwuchs den Smart nutzt. Ich denke, als treusorgender Vater wird der Fred-Starter sich die Ansichten, die hier kundgetan wurden, durchlesen und dann das Richtige entscheiden.


Spritmonitor.de

 

Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.