Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SirDaniel

Blöd-Zeitung: "Polizei blitzt zu breite Autos"

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 12.06.2011 um 18:47 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
Also das mit dem Kreisverkehr wird nicht nur "nicht mehr gelehrt", wie du es so schön formuliert hast, es entspricht auch nicht der StVO.

 

Falsch, das wurde alles nur mit der Einführung von Zeichen 215 geändert. Das gabs vorher nicht, da musste beim Einfahren in den "Kreisverkehr" geblinkt werden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.06.2011 um 19:32 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na sag ich doch...

 

Trotz alle dem hab ich kein Verständnis dafür das ein LKW beide Spuren in der Nacht in einer Baustelle benutzt.

 

Gegenbeispiel: Nachts an einer Ampelkreuzung, Deine Ampel ist rot, Du stehst dort und kein Schwein kommt auf den anderen Spuren. Es berechtigt dann genauso wenig zu fahren und anschließend zu sagen es kam ja keiner.

 

Es gibt nunmal die StVo an die sich jeder Verkehrsteilnehmer zu halten hat, u. a. auch das mit den 2 Metern in der Baustelle links.

 

Mir ging es auch nicht darum neben einem LKW in der Nacht in einer Baustelle zu fahren und dann geplättet zu werden, sondern generell um das Verhalten von LKW und PKW Fahrern an diesen Stellen. Jeder sit da der beste und tollste und will sein Recht oder Unrecht durchsetzen. DAS ist zum Kotzen und verursacht Unfälle wo ich nicht bei sein will.

 

...und nicht jede StVo Änderung wird sooooo publiziert das man es SOFORT weiss oder in Erfahrung bringen kann.

 

Wie auch immer, die Art und Weise die viele Verkehrsteilnehmer an den Tag legen ist einfach zum kotzen und achtungslos. Leider hat der Staat zu wenig Möglichkeiten dies zu kontrollieren, leider!

 

Ich verabschiede mich nun aus diesem Fred mit bestem Gewissen bis dato und in Zukunft im Straßenbverkehr unterwegs zu sein.

 

 

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2011 um 13:50 Uhr hat sevotharte geschrieben:
hats die versicherung vom sprinterfahrer gezahlt? oder musstest selber in die tasche greifen?

 

Den kompletten Betrag musste leider meine VK übernehmen da ich ganz ehrlich gesagt auf das Nummerschild keine Acht hatte und bei dem Bums froh war das mir dem sein Spiegel nicht durch die Scheibe reinkam

-----------------

Greetz Micha

Signatur.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2011 um 13:41 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Hi,
nachdem ja nachweislich die ganzen Fahrzeuge breiter,länger und höher werden ist eine Regelung wie sie jetzt zur Zeit ist völliger Schwachsinn wie auch viele weitere Punkte in der StvZo welche noch aus den Jahren von azu dazumal liegen, es wurde versäumt manche Dinge den heutigen Fahrzeugen anzugleichen.

Warum soll man denn auf so eine schwachsinnige Entwicklung reagieren? Es zwingt einen doch niemand, immer fettere Autos zu kaufen - meist entspricht doch das nächst kleinere Modell dem Vorgängermodell des größeren... :lol:

 

Quote:

Am 12.06.2011 um 13:41 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Da ich selbst einen Schaden erlitten habe wegen eines solchen Heldes Sprinterbus linke Spur, bin ich mittlerweile der Meinung das Sie dies viel Verstärkerter machen sollten und es nicht nur bei 20€ belassen sollten, [...]

Am besten vor Beginn der linken Spur zwei Betonsäulen im Abstand von großzügigen 2,10m - wer die Öffnung trifft, wird auch in der Lage sein die Spur zu halten... :-D

 

Quote:

Am 12.06.2011 um 21:07 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Den kompletten Betrag musste leider meine VK übernehmen [...]

Das ist natürlich extrem ärgerlich!

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 173.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2011 um 22:57 Uhr hat RPGamer geschrieben:

Das kommt drauf an... befährst du einen Kreisverkehr mit Zeichen 215 und 205, so ist beim Ausfahren zu blinken, beim Einfahren ist es jedoch unzulässig (StVO §8 Abs. 1a)

215.gif205.gif

(EDIT: Steht übrigens nur 215 ohne 205 (eigentlich nicht zulässig) gilt auch rechts-vor-links - wobei ich mich frage, wie ich das als Fahrzeugführer innerhalb des Kreisverkehres erkennen soll?!)



...ist es jedoch ein "Kreisverkehr" nur mit Zeichen 209 (gibts heutzutage im Strassenverkehr praktisch nicht mehr), so ist beim Einfahren und Ausfahren zu blinken.

209.gif

(...dann gilt übrigens auch rechts-vor-links, weil in der Regel Zeichen 205 fehlt)



:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.06.2011 um 23:09 Uhr ]


 

Man kann den Blinker auch dann setzen, bevor man in den Kreisverkehr rein fährt, wenn man die erste Ausfahrt nimmt. Damit die anderen Fahrer Bescheid wissen und nicht unnötig bremsen müssen. (Zumindest in Österreich.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2011 um 09:43 Uhr hat maxafe geschrieben:
Man kann den Blinker auch dann setzen, bevor man in den Kreisverkehr rein fährt, wenn man die erste Ausfahrt nimmt. Damit die anderen Fahrer Bescheid wissen und nicht unnötig bremsen müssen. (Zumindest in Österreich.)

Auch dann sollte man den Blnker erst setzen, wenn man im Kreisverkehr angekommen ist - ich zumindest würde mich nicht darauf verlassen, dass derjenige wirklich an "meiner" Einmündung hinausfährt. Es könnte ja auch einfach ein sehr altmodischer Fahrer sein, der zum Hereinfahren blinkt und mir dann in die Seite fährt... :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 173.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem hilft nicht mal das anklappen der Aussenspiegel. manchmal wird einem auf der zweiten Spur echt Angst und Bange. Die Anklappfunktion der Spiegel geht erst und bis ca. 7 km/h.

 

 


Alles über mich gibts auf www.afb-bahn.npage.de

Aktuelles Fahrzeug: BMW E38 730i V8, E36 Compact 316i, Smart ForTwo Passion EZ 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.....,

wer sagt mir denn wie breit mein Auto ist?

 

In meiner Zulassung Teil 1 steht unter Ziffer 19 1559 mm.

 

Hab ich jetzt ein Auto ohne Betriebserlaubnis?

Für die Spiegel hab ich ja keine ABE/CE.

Eingetragen sind die ja auch nicht.

 

Fragende Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich als LKW Fahrer kann dies geblitze nur begrüßen.

Gerade dort in Gelsenkirchen, auf der A40.

Fahr da mehrmals die Woche lang und wunder mich, dass es dort noch keiner geschafft hat seine Spiegel an meinem LKW "abzustreifen".

 

Zumal die Baustelle auch noch sehr uneben ist.

Soll heißen, wenn man mit nem Hängerzug ganz rechts fährt und die Straße nach links abfällt, ist der Hänger schon fast auf der linken Spur.

Teilweise unverantwortlich, was manche Autofahrer in ihren SUV´s sich da vornehmen.....

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in diesen fall stimme ich mit kuebel und dem ahnden des nicht einhalten der zulässigen fahrezugbreite durch die polizei überein.

oft "trauen" sich die überholer nicht vorbei bleiben aber links um irgendwann, wenn von hinten der druck entsprechend groß wird, dann halsbrecherrisch vorbei zu ziehen.

 

hohes gefahren potential.

 

einige lkw fahrer machen "sicherheitshalber gleich beide spuren dicht - hinten herrscht dann ruhe. nicht die schlechteste idee!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 08.07.2011 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.07.2011 um 18:27 Uhr hat amue geschrieben:
in diesen fall stimme ich mit kuebel und dem ahnden des nicht einhalten der zulässigen fahrezugbreite durch die polizei überein.

oft "trauen" sich die überholer nicht vorbei bleiben aber links um irgendwann, wenn von hinten der druck entsprechend groß wird, dann halsbrecherrisch vorbei zu ziehen.



hohes gefahren potential.



einige lkw fahrer machen "sicherheitshalber gleich beide spuren dicht - hinten herrscht dann ruhe. nicht die schlechteste idee!





[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 08.07.2011 um 18:38 Uhr ]


Genau wie Du sagst : sicherheitshalber.

Nachts bei Regen die beste Methode bei sogenannten unsicheren Baustellen. Wir sind mit LKW nicht langsamer wie man darf, ich sag jetzt nicht Schneller, vermute es nur :-D

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist - schlicht und klar - Nötigung.

Anscheinend legt Ihr keinen großen Wert auf Euren Schein. Denn der ist weg, wenn´s die Rennleitung mitkriegt.

 

Und ob ich überholen will, das überlaßt bitte mir. Ich lege keinen wert darauf, daß Andere sich um meine Fahrweise "sicherheitshalber" Sorgen machen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nachts bei Regen die beste Methode bei sogenannten unsicheren Baustellen. Wir sind mit LKW nicht langsamer wie man darf ....

:roll:

 

Wenn du mit deinem LKW die Spur nicht halten kannst, bist du - unabhängig von der theoretisch erlaubten Höchstgeschwindigkeit - schneller als wie du darfst.

 

"Die Geschwindigkeit ist den Witterungsverhältnissen anzupassen" gilt soviel ich weiß nämlich auch für LKW Fahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz allgemein:

Das Problem liegt darin, daß unsere Autos immer breiter werden. Und mit dieser Breite kommen viele einfach nicht mehr klar. Und zum Teil kann man damit auch gar nicht klar kommen. Wenn die linke Spur in Baustellen nur für Autos bis 2 m Breite geeignet ist und ein Golf (mit Spiegeln) schon breiter als 2 m ist, dann paßt was nicht. Und wenn auf Supermarkt-Parkplätzen jeder Platz belegt wäre, dann würde auch keiner mehr die Tür auf kriegen.

Meiner Meinung nach liegt die Schuld bei der Auto-Industrie - und bei der Nachfrage. Denn die Straßen waren zuerst da.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Problem:

Die Autos werden immer breiter, die FahrerInnen darin wollen partout nicht "zirkeln" um auf ihrer Fahrbahnseite zu bleiben, sondern kommen immer häufiger über die Fahrbahnmarkierung der Strassenmitte entgegen..

Erst im letzten Moment wird ausgewichen.

Bei uns sind viele enge Kurven - und so mancher Unfall ist auf Autos zurückzuführen, die über die Mitte fuhren und sich entfernten:

Ausweichen kann bös weh tun !

In der Zeitung steht dann:

"Von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Felsen gefahren und quer zur Fahrbahn liegengeblieben- im Protokoll steht dann: Fahrerflucht eines entgegenkommenden unbekannten Wagens!"


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.