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passionist

I C H K Ö N N T E S C H R E I E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Am 15.06.2011 um 09:48 Uhr hat emil geschrieben:

...Trotzdem ist interessant zu sehen, dass im gesamten sinnvoll nutzbaren Drehzahlbereiches des CDIs (ca. 1400-3200 U/Min) und moderater Last (Also hängt der CDI in diesem Betriebsbereich wie ein Kiffer am eigenen Abgas. Dass damit ein gewisser Russeintrag stattfindet, dürfte hiermit klar sein. Oder man entnimmt das Abgas erst hinter dem Partikelfilter......



 

huh`? sprich also, dass der ruß nun nicht im motor verbrant wird sondern durch verschliessen des AGR der ruß nun den RußPartikelFilter viel schneller zusetzt ?

 

Ich fahre nähmlich 90% bei 2000 rpm und bei leicht getretenem gaspedal, heisst also dass bei mir sehr viel ruß produziert wird dass bis jetzt dem motor zur verbrennung wieder zugeführt worden ist. verschliesse ich jetzt den AGR gehen all die rußpartikel in meinen nachträglich verbauten RPF ? den ich dann bald tauschen muss weil er verstopft ist ??

 

:-? :o

 

Was meint Ihr ?

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Thorsten0075.jpg">

So sah mal meine Dichtscheibe aus. Das Innenteil hat sich zwischen dem Ventil im AGR verkeilt.

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Kostet eigentlich die Dichtscheibe bei Ingo ein Vermögen oder wieso bauen sich hier welche Hobbybastlerschrott ein? :roll:

 

Ein Motor ist allemal teurer! ;-)

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selbst ist der "Mann" :) :)

Kaufen kann ja jeder

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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...das ist Gewichtstuning :lol: :lol: :lol:

 

man sollte eine F1-Edition (aus Red Bull Dose :-D ) anbieten, auf eBay finden sich da sicher Käufer :-P

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Am 28.10.2012 um 18:22 Uhr hat toto2508 geschrieben:
selbst ist der "Mann" :) :)
Kaufen kann ja jeder

Vor allem das Ergebnis überzeugt! ;-)

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Am 28.10.2012 um 13:42 Uhr hat Broxin geschrieben:
Quote:


Am 15.06.2011 um 09:48 Uhr hat emil geschrieben:


...Trotzdem ist interessant zu sehen, dass im gesamten sinnvoll nutzbaren Drehzahlbereiches des CDIs (ca. 1400-3200 U/Min) und moderater Last (Also hängt der CDI in diesem Betriebsbereich wie ein Kiffer am eigenen Abgas. Dass damit ein gewisser Russeintrag stattfindet, dürfte hiermit klar sein. Oder man entnimmt das Abgas erst hinter dem Partikelfilter......





 

 

 

huh`? sprich also, dass der ruß nun nicht im motor verbrant wird sondern durch verschliessen des AGR der ruß nun den RußPartikelFilter viel schneller zusetzt ?

 

 

 

Ich fahre nähmlich 90% bei 2000 rpm und bei leicht getretenem gaspedal, heisst also dass bei mir sehr viel ruß produziert wird dass bis jetzt dem motor zur verbrennung wieder zugeführt worden ist. verschliesse ich jetzt den AGR gehen all die rußpartikel in meinen nachträglich verbauten RPF ? den ich dann bald tauschen muss weil er verstopft ist ??

 

 

 

:-? :o

 

 

 

Was meint Ihr ?

 

 


 

Dein Partikelfilter wird sich durch Stilllegung der AGR nicht schneller zusetzen, im Gegenteil, insgesamt wird der Motor etwas weniger Rußen, allerdings auch mehr Stickoxide produzieren.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Am 28.10.2012 um 18:04 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:

ist ja auch nur bastelei und kein edelstahl! :roll:

 

Die von Ingo, die auch ich im CDI fahre, ist auch kein Edelstahl, AlMg3 schreibt er, das ist eine Aluminiumlegierung mit guter chemischer Beständigkeit (gut kopiert ;-) ).

 

Und nein sie kostet kein vermögen, 8,50 euro und in wenigen Tagen kam sie per Post hier an. Wer da noch selber bastelt ist selber schuld :-P

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hey.....

:-P

Jetzt muss ich aber den Toto mal in Schutz nehmen!

Die Bastelei kam eines Samstagnachmittags zustande. Da war gerade Zeit, der Smart zerlegt und die Chance das es geht war ja auch da. 8-)

Also *Try_and_error*

Wir haben den Fehler ja auch nicht sofort gefunden damals, aber gefunden haben wir ihn dann doch irgendwann, denn das Fehlerbild ist ja bekannt.

:lol:

Und bei meinem hat es ja bis heute funktioniert. (OK ich hab halt ein Alublech von nem alten USB Stick genommen..... :o


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Wenn es dich beim Fahren beruhigt, dass Dein Motor jederzeit durch lose Metallteile verunreinigt werden könnte, bitte... :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 200.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Am 29.10.2012 um 17:46 Uhr hat logge2 geschrieben:
Hey.....

:-P

Jetzt muss ich aber den Toto mal in Schutz nehmen!


 

Danke. Dafür habe ich jetzt ein Dickes 1,5mm Dickes Blech :-D


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Am 29.10.2012 um 18:16 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Wenn es dich beim Fahren beruhigt, dass Dein Motor jederzeit durch lose Metallteile verunreinigt werden könnte, bitte... :o



Gruß

Salzfisch



 

Ja es beruhigt mich 8-)

und bei meinem schon seit mittlerweile 70 tkm Seit einbau. Der Smart ist zwar nicht mehr meiner, aber er läuft nach wie vor.

Soviel zur Beruhigung ;-)

Und Toto ist ja mit 1,5 mm auch zufrieden. Also immer *Kopp in de Wind* :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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ja ja, ich komm zwar sehr spät aber ich komme noch mit meiner Frage. Wo kann ich denn diese ALMg 3 Dichtung für mein AGR vom 451 CDI beziehen? bin gerade dabei mit abgezogenem Stecker vom AGR und zwischengeschalteten Wiederständen und Diode probe zu fahren. seit ca. 500 Km kein mucken und kein Notlauf. Warum überhaubt die verschließende Dichtung? macht das AGR nicht ganz zu wenn man den Stecker abzieht?

Godi


wepegolt

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Beim 451 paßt die Dichtscheibe nicht, das ist aber auch nicht nötig.

 

 

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Doch, denn sie wissen, dass sie mit dem Verschließen des AGR etwas verändern.

Bei VW wurde Staat und Kunde im unklaren gelassen, um sich einen (wettbewerbsmäßigen/finanziellen/konkurrenztechnischen) Vorteil zu verschaffen.

Das nennt Jura dann Betrug.

 

Gruß André

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Mit den Dichtscheiben werden die NOx Emissionen manipuliert, dadurch verlieren die Fahrzeuge ihre Betriebserlaubnis, das ist für mich auch Betrug.

 

 


725216.png

MHD

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Am 05.06.2011 um 23:14 Uhr hat Kurvenfan geschrieben: Ich lass mainen auch so wie er ist, lieber mach ich das AGR alle halbe Jahr mal sauber als das ich meine Zulassung riskier...


 

AGR säubern, halbjährlich? Wofür ? Kommt man da mit dem Kärcher hin? Hab ich noch nie gemacht, 103 TKM und 8 Jahre.

 

ms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Ich hab noch nie meine Unterhose gewechselt...wofür? Reicht duschen nicht? :lol:

 

Na dann putz dein AGR mal! Ich weiß nicht ob ein halbverrußtes AGR noch umwelterecht funktioniert :lol:

 

 

Alter Verwalter....

Fein zugucken wie die tausende dicken Fernbusse legalisiert werden, Straßengüterverkehr weiter ausgebaut wird...

Aber an nem 800ccm Dieselchen von ner Handvoll Einzelner rummachen :lol: :roll:

Vermutlich noch stolz nen grünen Umweltkleber drauf zu haben um in die Stadt fahren zu dürfen, in der der Wind dann die Abgase der LKW reinbläst :lol:


uuu7yhz5.jpg

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Am 10.11.2015 um 21:57 Uhr hat rms geschrieben:
AGR säubern, halbjährlich? Wofür ? Kommt man da mit dem Kärcher hin? Hab ich noch nie gemacht, 103 TKM und 8 Jahre.
42 passion coupé (451er)
04/2008, 84 Pe-äss-la


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Am 11.11.2015 um 13:55 Uhr hat miata geschrieben:
Na dann putz dein AGR mal! Ich weiß nicht ob ein halbverrußtes AGR noch umwelterecht funktioniert :lol:

Ob er das AGR an seinem 84 Pe-äss-la Benziner Turbole finden wird? :roll:

Na, ich weiss ja man nich!

Aber suchen könnte er ja mal, dann ist er wenigstens ne Weile beschäftigt! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.11.2015 um 14:12 Uhr ]

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Ob er das AGR an seinem 84 Pe-äss-la Benziner Turbole finden wird? :roll:

Na, ich weiss ja man nich!

Aber suchen könnte er ja mal, dann ist er wenigstens ne Weile beschäftigt! :lol:
Quote:


 

:lol:

Kann ja bei Ü55 schon mal passieren dass man sich im CDI-Tread versehentlich bewegt ;-).

Vielleicht hat er sich bestimmt schon öfters gewundert...

"Also meiner vibriert überhaupt nicht arg, aber er verbraucht so viel mehr... und bei mir ist auch das Vorglühlämpchen defekt.." :lol:

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 11.11.2015 um 14:34 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

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