Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krischan710

84 PS 2011er sparsam??????

Empfohlene Beiträge

 

 

 

JA!

 

17042011449.jpg

 

20042011462.jpg

 

18012011296.jpg

 

 

 

Zugegeben, bei dem Verbrauch bin ich nicht gerade mit einem Bleifuß durch die Gegend gefahren, aber dennoch zügig unterwegs gewesen.

Im Schnitt hat sich mein Verbauch jetzt bei .. eingependelt.

 

cimg0980h.jpg

 

Gruß Kris 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mit nem CDI :-D

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kris: Du Wegelagerer :lol:

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob so ein BC in einen 2007er Smart passt und auch läuft?

 

Toller Verbrauch!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2011 um 22:08 Uhr hat hp2 geschrieben:
Klar, mit nem CDI :-D

 

Sicher?

209461_1955029151579_1uk3b.jpg

 

2011er 71PS mhd, immer mit Automatik, die obige Strecke viel Autobahn mit Tempomat mit 100 km/h plus ein wenig Stadtverkehr mit wenig Stau.

Ich glaube aber der Bordcomputer zeigt häufig etwas zu wenig an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.05.2011 um 23:01 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer

 

Sicher bin ich mir sicher! Klar kann man zu so Verbräuchen kommen. Das ist aber nicht der normale Verbrauch im Alltagsbetrieb.

 

Bei Spritmonitor verbraucht der Turbo im Schnitt 6,54 l, der CDI 4,47 l. Ich denke, das ist realistisch. Der Verbrauch geht für einen Benziner mit dieser Leistung auch in Ordnung. Der CDI ist klar zu durstig. Der "alte" Diesel brauchte klar weniger. Soll von Euro 5 und geschlossenem Partikelfilter kommen, sagte mir der Meister in der Werkstatt.

 

Ich habe mit meinem Pure 50 PS Benziner auch einen Minimalverbrauch von 3,8 l erreicht. Da hatte ich den Smart auf eigenen Rädern mit in den Urlaub genommen und ich bin hinter unserem Wohnmobil hergzockelt, so mit 90 km/h.

 

Gerade der Turbo ist nicht als Sparkönig bekannt. Oder habe ich vielleicht das falsche Auto gekauft?

 

Ich bekomme hoffentlich sehr bald ein CDI Cabrio, der 84 PS Turbo hätte auch nicht mehr gekostet als der CDI :)

 

Dann werde ich das mit dem Minialverbrauch auch gleich testen.

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.05.2011 um 05:33 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete 3,7 l/100 km beim Dieselwürfel. 8-)

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wißt aber schon, daß BCs nicht sonderlich genau sind. Differenzen bis zu 1/2 l sind nicht selten.

Habt Ihr schon mal nachgemessen ??


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Bin begeistert. Bin mit meinem 52KW mhd gerade auf dem Weg mal unter die 6,0 zu kommen. Und bin stolz drauf. :) Fahre aber auch fast ausschließlich Stadtverkehr und auch nicht gerade langsam. :)

Aber noch mehr bin ich von der Anzeige begeistert. Gibts die auch für den 2009er????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2011 um 09:13 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Ihr wißt aber schon, daß BCs nicht sonderlich genau sind. Differenzen bis zu 1/2 l sind nicht selten.
Habt Ihr schon mal nachgemessen ??

 

Ja, ich schreib mir den BC Wert "Ab Reset" bei jedem Tankvorgang auf und resette ihn dann.

Auswertung:

 

Verbr. / BC / Diff

4,85 / 4,90 / +0,05

5,45 / 5,00 / -0,45

5,53 / 4,80 / -0,73

4,68 / 5,10 / +0,42

5,63 / 5,30 / -0,33

5,77 / 5,40 / -0,37

6,00 / 5,60 / -0,40

5,71 / 5,50 / -0,21

5,58 / 5,10 / -0,48

5,22 / 5,40 / +0,18

5,77 / 5,40 / -0,37

5,96 / 5,60 / -0,36

5,76 / 5,30 / -0,46

6,43 / 5,50 / -0,93

5,79 / 5,50 / -0,29

4,61 / 5,00 / +0,39

5,88 / 5,60 / -0,28

5,71 / 5,50 / -0,21

5,83 / 5,60 / -0,23

5,78 / 5,50 / -0,28

6,27 / 5,80 / -0,47

5,39 / 5,60 / +0,21

6,13 / 5,70 / -0,43

5,53 / 5,40 / -0,13

5,72 / 5,20 / -0,52

5,67 / 5,10 / -0,57

 

Durchschnitt:

Verbrauch: 5,64

BC: 5,36

Diff: -0,28

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 13.05.2011 um 09:55 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es geht auch bei mir noch sparsamer. Aber das auch nur im Windschatten vom LKW auf der BAB bei etwa 90km/h. Dort liegt der Verbrauch dann bei etwa 3l. Aber das hat mir "normal fahren" nichts mehr zu tun.

 

Dass der BC immer falsche bzw. abweichende Werte angibt, ist logisch. Denn es wird ja nur der relative Verbrauch angezeigt, nie der absolute. Aber [...] das Thema ist doch inzwischen wirklich mega out [...] um es mit den nicht meinigen Worten zu sagen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Krischan!

 

Du sprichst aber schon von 100 km? :)

 

Eine Verwandte hat mir malbei einem MB 500 SE altes Modell von 11 Liter Verbrauch vorgeschwärmt. Nur dumm, dass er die auf 50km verbraucht hat :-D


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut das nicht weh im Kreuz?

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nööö. Einen großen Unterschied spüre ich zwischen etwa 2bar und 3bar nicht.

 

Vielleicht bin auch noch nicht verwöhnt genug, um zu wissen was weich gefedert heißt :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von krischan710 am 13.05.2011 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

O.K., werde es nächste Woche mit dem 451 ausprobieren!

 

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind 4 liter verbrauch beim 71/84 ps auch möglich,wenn man es darauf anlegt?

ich meinte jetzt ohne windschattenfahren oder appschleppstange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 liter beim 84ps.. ich sage jain.. auf langstrecke mit Lkw-geschwinigkeit, ohne viele berge dazwischen würde das durchaus machbar sein..

 

aber sobald ein paar berge dazwischen sind, du häufig überholen musst,, wirst du irgendwo zwischen 4,5 - 5,2 landen..

 

beim 71ps mhd hab ich keine erfahrungswerte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier möchte ich mich dann mal einklinken.

Ich führe Tankbuch per App eines IPhones und komme im Schnitt auf 5,6l bei 71PS MHD.

Wieviel friesst denn die Klima euren Erfahrungen nach so im Schnitt?

Bei der Leistung merke ich hier schon etwas, sodass ich bei Kritischen Überholmanövern fix drei die Klima vorher ausmache. :-D

 

Der Verbrauch bezieht sich übrigens noch auch recht viel Autobahn mit 120 kmh im Durchschnitt.

Ab dieser Tankfüllung wird erstmal Hauptsächlich Stadt gefahren....ausser übernächsten Donnerstag, da ist ja Münchner Stammtisch

 

Läßt sich eigentlich der Boardcomputer nachrüsten?

 

 

-----------------

Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

... die Welt kennt Die Welt nicht, und Die Welt kennt die Welt auch nicht ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sommer1999 am 14.05.2011 um 16:46 Uhr ]


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: mein Verbrauch bezieht sich eigentlich auf Hauptsächlich Autobahn mit 120 im Durchschnitt :-D

Ab kommende Woche wird dann ertsmal hauptsächlich Stadt gefahren....mal sehen wies sich dann auswirkt.

 

Außer natürloch übernächsten Donnerstag, wo Münchner Stammtisch ist....da komm ich dann ja nicht um Autobahn rumherum :-D


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich einen 5,6 l schnitt auf autobahn mit 120 kmh fahre,ist das eigentlich ein hervoragender wert für ein 71 ps smart,

vor allem wegen der schlechten areodynamik.

dann müssten bei einem 80er schnitt 4 liter machbar sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bist du aber ein hinderniss für die brummis.. und das wirst du auch spüren.. den die meisten brummis fahren entweder 85 oder 89.. ;-) und wenn du so nen mutigen dabei hast, der dir auffährt bis du sein kennzeichen nicht mehr siehst.. dann gute nerven ;-)

 

am besten hinter nen lkw klemmen und windschattenfahren..

ansonsten lautet meine empfehlung, such dir nen bus.. die fahren ca.108.. dahinter im windschatten sparste auch einiges ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.