Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haraldt1

Brabus untersteuern VA breiter Reifen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an sich bin ich mit meinem Brabus ganz zufrieden, aber das untersteuern stört mich gewaltig...

 

Hat schon jemand probiert an der VA auf die orig. Felge einen 195/45/16 zu fahren?

 

lg

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

ich habe das gleiche Problem, das schwierige ist nicht den Reifen auf die Felge zu bekommen sondern ein Gutachten für die Eintragung. Mir ist es bis jetzt nicht gelungen. Die Felge sei zu schmal für nen 195er heißt es... komisch ist nur, dass ich auf meinem alten Smart bei der gleichen Felgenbreite aber mit 15" 195/50er eingetragen bekam. Das verstehe wer will...

 

Gruß

SmarThomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der 195/45er ist für diese Felge zu schmal.

Mit sowas hier Klick mich fährts halt richtig. :-D :-D :-D

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

da gebe ich Dir Recht... fahren lässt es sich mit diesen Bereifungen sicher top, allerdings sind die Designs nicht jedermanns Geschmack und nicht nach jedermanns Geldbeutel....

 

Gruß

SmarThomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus hatte mal ein Gutachten für den 450er mit den Widestar Kotflügeln und den 17 Zöllern hinten un den 195er vorne auf der kleinen Felge. Allerdings war der Reifen (Michelin Pilot ) Vorgeschrieben da Geprüft. dein Problem wird sein einen Hersteller zu finden der den 195er auf einer 5,5 Zoll breiten Felge Freigibt. Eintragen tut dir das dann Der TÜV.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja so sieht es aus mit nem 195er auf der 5,5 x 16 :-Ddsc02727.jpg

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

in diesem Zusammenhang mal eine andere Frage.

 

Kann man eigentlich die 5,5x16er Monoblock 6- Felge beim Brabus 451 auf der Hinterachse fahren. Wegen Tragfähigkeitsindex?

 

Bekommt man das eingetragen? Mit Bereifung 175?

 

BG....Norman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mich stört das Untersteuern, ob der Reifen eingetragen ist oder nicht ist mir ziemlich egal....

Da ein 195er in den "Lehrbüchern" auf die Felgenbreite als Max. zulässig steht, müsste im Fall der Fälle bei einem Unfall ein Sachverständiger mir beweisen, dass der Unfall mit der originalen Bereifung nicht eingetreten wäre....

 

Meine Frage ist es eine spürbare Verbesserung mit dem 195er?

Gibt es andere Möglichkeiten das Untersteuern in den Griff zu bekommen?

 

lg

Harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Utzle

 

kannst du mir bitte ein grösseres Bild vom 195er auf der 5,5 Zoll Felge reinstellen?

Wie ich sehen kann, sieht das nicht so schlecht aus, oder?

 

lg

harry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das Fahrverhalten wird etwas besser aber das Untersteuern hab ich erst weg seit ich vorne auf 195/40 x 17 Umgestiegen bin auf einer 7 Zoll breiten Felge. Und nein ich hab kein gößeres Bild mehr zum Reinstellen.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2011 um 08:31 Uhr hat haraldt1 geschrieben:

also mich stört das Untersteuern, ob der Reifen eingetragen ist oder nicht ist mir ziemlich egal.... Da ein 195er in den "Lehrbüchern" auf die Felgenbreite als Max. zulässig steht, müsste im Fall der Fälle bei einem Unfall ein Sachverständiger mir beweisen, dass der Unfall mit der originalen Bereifung nicht eingetreten wäre....

 

Ganz grosser Blödsinn Harry! Wenn Du nicht eingetragene Tuningteile oder überhaupt irgendwelche Teile an Deinem Fahrzeug verbaut hast ERLISCHT DEINE BETRIEBSERLAUBNIS! Gerade bei Reifen/Felgen ist das super einfach festzustellen und im Falle eines Unfalls wird Deine Versicherung nicht für einen von Dir verursachten Schaden aufkommen, sondern Du selbst. Kein Gutachter muss Dir dafür irgend etwas beweisen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 12.05.2011 um 20:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.