Durch die Hauruckaktion am Sicherungskasten ist ja leider unklar, was dort genau das Problem war.
Den Totenschein würde ich jedenfalls erst unterschreiben, nachdem wenigstens noch ein paar Sachen geprüft sind:
Versorgungsspannung von Sicherungen f27 und f26 am vorderen Sicherungskasten liegen bei Zündung-ein an
Die Spannungen kommen auch am Stecker vom ABS den Pins 17 und 18 (Rot/Grün und Rot/Weiß) an
Masse an Pins 19 und 16 (Braun und Braun) liegt an
Wenn alles passt, könnte man zur Sicherheit noch den Stecker vom Tacho ziehen und am Stecker mit dem Oszilloskop an den Pins 15 und 16 schauen, ob sich auf dem CAN-Bus was tut. Wenn da nichts zu sehen ist, ist das ABS ziemlich sicher tot.
Für die allerletzte Sicherheit könnte ein Blick auf diese beiden Stecker nicht schaden, durch die alle Leitungen durchlaufen. W43/1 ist der Massepunkt vom ABS
...
Oder einfach gleich die Elektronik am ABS-Block tauschen. Manche hier haben ja anscheinend unendliche Vorräte an Tauschteilen liegen und sind schneller mit dem Schraubendreher als mit dem Multimeter
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