Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domme1305

Kaufberatung Komplettanlage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Smarts und brauche jetzt Unterstützung beim Zusammenstellen der Hifi-Anlage. Vorweg die Fakten die ihr braucht:

 

Auto: Smart For Two Cabrio Bj. 2002

Preisrahmen: 800€

Musikrichtung: eig. hör ich alles mögliche, aber überwiegend House & Hip Hop

vorhandene Komponenten: keine

Was möchte ich kaufen: Frontsystem, Subwoofer, Verstärker, Kondensator, Kabel, Radio ... (Komplettanlage eben :))

 

So, ich glaub das waren alle fakten ;-)

Ich frag lieber die profis um rat, bevor ich mit halbwissen mir die komponenten selber zusammenstelle. Wichtig ist mir noch, dass ich einen satten Bass mit der Anlage erreiche, aber gleichzeitig, soll man auch noch was von der Musik mitbekommen, von daher komm ich nicht um ein ordentliches FS drum rum.

Mir wurde von einem Fachmann schon das "Vibe Space 5" System empfohlen und die "Vibe LiteBox Stereo 4" Endstufe.

 

Wäre nett, wenn ihr mir auch ein paar Empfehlungen für die Anlage aussprechen könntet.

 

gruß Domme

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von domme1305 am 03.05.2011 um 11:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Domme,

 

zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Smart-Forum.

 

Dein Anliegen einer Anlage ist in diesem Rahmen sicherlich machbar.

 

- Beim Radio fang ich an. Hier ist es wichtig, dass man ein Markengerät nimmt, also kein Medion, Tevion, Plu2 oder was weiss ich was. Alpine, Clarion, Kenwood, JVC, usw. sind aber alle okay. Ich kann zwar Empfehlungen geben, letztendlich ist das Radio aber schwierig zu empfehlen, weil die Optik ja ein doch recht wichtiger Faktor ist und man hat nichts davon, ein Radio zu kaufen, das zwar 10% besser klingt, aber das man auch ein halbes Jahr später noch immer hässlich findet ;-)

Heutzutage gibt es auch schon im Preisbereich unter 200 Euro Radios mit Ipod/iPhone-Anschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtungen. Sinnvoll wäre es, dass es mindestens 2 Paar Vorverstärkerausgänge hat, damit du Front und Subwoofer dann getrennt voneinander am Radio regeln kannst.

 

- Kondensator: Ist natürlich grundsätzlich nicht verkehrt, ist aber eben auch nicht wirklich notwendig. Im Smart ist es platztechnisch schwierig, den Kabelweg zum Kondensator kürzer also die "zulässigen" 30cm zu halten, außerdem kriegt man ihn schlecht unter. Dazukommt, dass durch den kurzen Kabelweg zur Batterie (weniger als 1,5m) die Stromversorgung eigentlich ganz okay ist. Und als letzter Grund würde ich mal sagen, dass man die 50-100 Euro, die so ein Cap kostet, sinnvoller woanders in der Anlage investieren kann.

 

- Frontsystem: Hier ist es, wie immer beim 450er sinnvoll, sich die Schallwandlergehäuse des originalen Smart-Systems zu besorgen und diese zu dämmen. Ich biete diese Gehäuse auch fertig gedämmt an, je nachdem wie handwerklich begabt man ist und wieviel "Lust" man darauf hat, 3 Stunden mit nem Heissluftfön zu arbeiten, kann man das aber auch selbst machen, dafür braucht man ca. 10 Bitumenmatten und halt etwas Lautsprecherkabel für die Verkabelung.

Wenn die gedämmt sind, kann man 13er Lautsprecher einbauen. Ich weiss leider nicht, wie sich die Vibe Audio 13er in den Gehäusen schlagen, preislich dürfte es aber mit einem 250 Euro System aber wahrscheinlich nicht hinkommen, um in deinem Budget zu bleiben.

 

Für DEINEN ja offenbar eher "dynamischen" Musikgeschmack würde ich hier z.B. ein

Audio System Radion 130 oder Audio System X-ion 130 empfehlen.

 

- Endstufe: Die LiteBox Stereo 4 ist ganz ordentlich, ihr größter Vorteil ist halt ihre Größe. Da im 450er aber auch eine etwas breitere Endstufe unter den Beifahrersitz passt, könnte man hier z.B. eine Audio System MX 75.4, die mit realen ca. 4x 80-85 Watt RMS etwas mehr Leistung hat als die Vibe (ja, ich weiss, sie ist mit 4x90 Watt angegeben, aber die hat sie halt nicht ;-)), was bei deinem Musikgeschmack und Anspruch sicherlich nicht ganz verkehrt wäre, gerade da du ja auch ein Cabrio hast und du entsprechend sicherlich auch bei offenem Verdeck fahren möchtest, ohne dass die Musik dabei im Fahrtwind untergeht. Für den Anschluss der Endstufe wäre dann ein Kabelset sinnvoll.

 

Falls am Ende noch ein paar Euros übrig sind, könnte man auch auf die

Audio System Radion 100.4 gehen.

 

- Subwoofer. Hier gibt es nun verschiedene Möglichkeiten. Es gibt unsichtbare Lösungen im Beifahrerfußraum, die aber nicht ganz günstig sind. Besser vom Preis/Leistungsverhältnis sind Lösungen im Kofferraum, da sie günstiger sind als die Speziallösungen im Beifahrerfußraum und außerdem die Möglichkeit bieten, einen größeren Subwoofer einzubauen. Daher "verliert" man halt etwas Kofferraum.

Wenn man keine Gepäckraumabdeckung hat, kann man im Prinzip ein ganz normales Gehäuse nehmen, einen Subwoofer darin einbauen und ihn dann in den Kofferraum stellen. Falls man eine Gepäckraumabdeckung hat, gibts speziell darunter passende Gehäuse, die man mit einem 10" Subwoofer bestücken kann, der mit den ca. 14 Liter Innenvolumen klarkommt. Bei deiner Musik könnte ich z.B. einen Phoenix Gold SL10D2 oder einen JL Audio 10W3v3-4 empfehlen, da beide etwas vom Klangcharakter her gerade bei HipHop sehr druckvoll spielen (ohne zu "wummrig" für House zu sein).

 

So, nun sind alle Punkte mal angerissen. Das ganze sind natürlich nur Vorschläge. Du hast zwar in deinem Ausgangsposting sehr gute Vorgaben gemacht, sodass man auf Anhieb was zusammenstellen kann, falls du aber noch weitere persönliche Bedürfnisse hast und uns die wissen lässt, kann man da natürlich auch noch entsprechend drauf eingehen.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

erstmal vielen Dank für die nette Begrüßung!

 

das nenn ich mal ne Rundumberatung, Danke schon mal.

Das fand ich alles schon sehr hilfreich.

 

Ein paar Fragen hätte ich noch und zwar zur Endstufe:

Wenn ich die Audio-System-Radion-1004-R-Series Endstufe nehmen würde in Verbindung mit dem Audio-System-X-ion-130 Frontsystem, wären dann nicht alle 4 Kanäle belegt an der Endstufe? Wo schließ ich dann den Sub an?

 

Und eine Frage ist noch, der JL-Audio-10W3v3-4 Subwoofer hat ja 500 Watt RMS, kann ich diese überhaupt abrufen mit der 4-Kanal Endstufe die ich mir kaufen würde oder wäre es sinnvoll noch einen monoblock für den subwoofer zu nehmen?

 

zwei verstärker getrennt für sub und fs hab ich auch schon öfters gesehen, aber ob es sinnvoll ist bei der größe der anlage etc. das weiss ich nicht, da weisst du als experte besser bescheid ;-)

 

gruß Domme

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von domme1305 am 04.05.2011 um 08:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Space sondern das BlackAir ist da wohl gemeint. Das spielt in den Gehäusen sehr gut.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ein paar Fragen hätte ich noch und zwar zur Endstufe:

Wenn ich die Audio-System-Radion-1004-R-Series Endstufe nehmen würde in Verbindung mit dem Audio-System-X-ion-130 Frontsystem, wären dann nicht alle 4 Kanäle belegt an der Endstufe?

Nein, nur 2. Das Frontsystem kommt an die 2 Frontkanäle. Die Tiefmitteltöner und Hochtöner werden ja über eine Frequenzweiche getrennt, von der Endstufe gehen also nur 2 Kabel direkt zu den Frequenzweichen.

 

Quote:
Wo schließ ich dann den Sub an?

Da du ja dann noch 2 Kanäle frei hast, kannt du die beiden zusammenbrücken.

 

Quote:
Und eine Frage ist noch, der JL-Audio-10W3v3-4 Subwoofer hat ja 500 Watt RMS, kann ich diese überhaupt abrufen mit der 4-Kanal Endstufe die ich mir kaufen würde

"Abrufen" nicht, weil ein Subwoofer keine "Leistung" hat, sondern nur eine Belastbarkeit. Ist ungefähr so wie bei einem Reifen. Wenn der für 240 km/h zugelassen ist, kann man ihn auch mit 120 km/h fahren ;-) So ist es auch beim Subwoofer. Freilich bedeutet das, dass man ihn auch mit mehr Leistung antreiben KÖNNTE - dazu bräuchte man dann aber halt ne Endstufe mit mehr Leistung.

 

Quote:
oder wäre es sinnvoll noch einen monoblock für den subwoofer zu nehmen?

Einen Monoblock grundsätzlich nicht, da diese ihre Maximalleistung meistens erst an 2 Ohm oder 1 Ohm haben, der Subwoofer aber 4 Ohm hat, sodass die Endstufe nicht ihre volle LEistung abgeben würde.

 

Quote:
zwei verstärker getrennt für sub und fs hab ich auch schon öfters gesehen, aber ob es sinnvoll ist bei der größe der anlage etc. das weiss ich nicht, da weisst du als experte besser bescheid ;-)

Du hast das schon ganz gut erfasst. Sowas kann man grundsätzlich machen. Vorteil: Man kann für das Frontsystem eine Endstufe mit 2x 80-150 Watt nehmen und für den Subwoofer eine Endstufe mit deutlich mehr Leistung, um so die Pegelfähigkeit im Bassbereich nochmals deutlich zu erhöhen. Das Problem hast du aber auch erkannt: Das kostet alles einfach deutlich mehr Geld ;-)

 

Du hattest ja ein Budget vorgegeben und ohne dass ich genau nachgerechnet hätte, bin ich glaube ich schon an oder auch übers Limit gegangen.

 

Außerdem ist im Smart eben auch der Platz immer ein bisschen das Thema, sodass 2 getrennte Endstufen eben nicht so einfach zu verbauen sind - man kann zwar die zweite Endstufe auch hinter den Fahrersitz packen, aber der Verkabelungsaufwand, usw. ist eben auch größer. Wenns leistungstechnisch noch ein bisschen mehr sein soll und das Budget es hergibt, kann man auch eine Mosconi Gladen One 120.4 nehmen, die passt auch noch unter den Beifahrersitz. Mehr macht bei deinem Budget bzw. bei dieser Anlagenkonstellation aber meiner Meinung nach keinen Sinn.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rasche antwort. das war alles sehr hilfreich!

 

nach dem momentanen Stand denke ich, würde ich mich dann für folgende Komponenten entscheiden, ich müsste zwar noch ein bisschen warten weil noch ein paar euros fehlen, aber lieber etwas mehr investiert und dafür ordentlich.

 

Endstufe:

Mosconi-Gladen-One-1204 339€

Frontsystem:

Audio-System-X-ion-130 199€

Subwoofer:

JL-Audio-10W3v3-4 209€

Sonstiges:

Kabelset 29,99€

Schallwandlergehäuse 139€

Gehäuse 59,99€

 

Gesamt: 975,98 Euro

 

mit den Komponenten wäre ich aber gut abgedeckt, was den klang und bass betrifft?

 

zur Mosconi Endstufe hätte ich noch eine Frage, und zwar dieser Kabelbaum, ist das sinnvoll oder was hat es damit auf sich? Eine Fernbedienung ist bestimmt nicht zwingend erforderlich?

 

Kabelset müsste ich dann das 4-Kanal (BT4-250) nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2011 um 16:46 Uhr hat domme1305 geschrieben:
nach dem momentanen Stand denke ich, würde ich mich dann für folgende Komponenten entscheiden, ich müsste zwar noch ein bisschen warten weil noch ein paar euros fehlen, aber lieber etwas mehr investiert und dafür ordentlich.

Das ist eine sehr gute Entscheidung. Lieber etwas warten und dann umsomehr Spass haben.

 

Quote:
Gesamt: 975,98 Euro

Falls du die Sachen bei mir kaufen möchtest, gibts im Shop immer noch 5% Skonto bei Vorkasse. Und bei einer Anlage dieser Größenordnung mache ich auch gerne noch ein individuelles Angebot per Email (info@hifi-music.de).

Eventuell könnte dann auch die "Stück-für-Stück-Finanzierung in Frage kommen: Dann würde halt z.B. der Subwoofer in der ersten Zeit noch fehlen, der Rest wäre aber schon drin.

 

 

Quote:
mit den Komponenten wäre ich aber gut abgedeckt, was den klang und bass betrifft?

Meiner Meinung nach für DICH definitiv (jeder Mensch hat ja einen anderen Anspruch, deshalb sehen Anlagenempfehlungen auch je nach Anspruch anders aus).

 

Quote:
zur Mosconi Endstufe hätte ich noch eine Frage, und zwar dieser Kabelbaum, ist das sinnvoll oder was hat es damit auf sich?

Brauchst du, wenn du die Mosconi an ein "Originalradio" (je nach Automarke)

anschließen willst.

 

Quote:
Eine Fernbedienung ist bestimmt nicht zwingend erforderlich?

Wenn du ein Radio mit mindestens 2 Paar Cinchausgängen hast, kannst du das auch am Radio regeln.

 

Quote:
Kabelset müsste ich dann das 4-Kanal (BT4-250) nehmen?

Jupp.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ollalla, jetzt kommt schon die Stück für Stück Finanzierung auf den Tisch, ist nichts anders wie gehabt, erst zahlst du und dann bekommst du die Ware. Finanziert ist dabei Gar nichts da der Kunde erst zahlt und dann die komplette Ware bekommt. Hat du 500€ nur zu Hand, willst aber 700€ ausgeben bekommt der Kunde gar nichts vorab finanziert, er bekommt nur gegen Cash. Themenersteller, fahr doch mal beim Matze vorbei und Hör die angeboteten Teile in Matzes Smart Probe :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Soundman am 05.05.2011 um 17:54 Uhr ]


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin's ja langsam gewöhnt, dass du gegen alles, was ich schreibe, irgendwas zu meckern hast.

Dumm ist dann natürlich, wenn man das ganze nicht verstanden hat und auf dieser Basis dann rumstänkert.

 

Ich hab aber auch keine Lust, das ganze extra für dich nochmal ganz langsam zu erklären, das mach ich lieber für Leute, die die Hilfe brauchen.

 

Das "Stück-für-Stück" kaufen ist jedenfalls eine Sache, die viele meiner Kunden sehr gerne annehmen, weil sie dadurch den Rabatt einer "großen" Anlage mitnehmen können, auch wenn sie immer nur langsam aufrüsten können ... obs dir gefällt oder nicht. ;-);-);-);-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Probehören in meinem Smart ist übrigens selbstverständlich kein Problem. Allerdings bitte ich zu entschuldigen, dass ich inzwischen einen 451er fahre und daher nicht mehr die Möglichkeit bieten kann, ein 450er-System probezuhören.

 

In den insgesamt fünf 450er Smarts, die ich in den Jahren 2000 bis 2007 gefahren bin und in denen ich eine Vielzahl von unterschiedlichen Anlagen eingebaut hatte, habe ich allerdings so viel Erfahrung sammeln können, dass ich mir erlaube, die akustischen Eigenschaften des Smarts sehr gut einschätzen zu können - von den vielen dutzenden, wenn nicht sogar 3-stelligen Freunden- und Kunden-Smarts, in denen ich die unterschiedlichsten Anlagen eingebaut habe, ganz abgesehen.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Matzes Empfehlungen nur *befürworten* :-P

Ich hatte keinen Plan von dem Zeug, aber gut klingen tut es allemal!

Dafür ein dickes Lob!


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich, aber davon abgesehen, dass solche Smart-Anlagen bei mir im Paketpreis immer auch mehr als 5% Skonto bekommen: Bekommt man "überall" auch die Beratung bezüglich SMART, die Konzeption einer Anlage, die konkret auf den Smart zusammengestellt wurde?

 

Ist einer dieser Shops, bei denen man auch 5% bekommt, schon seit inzwischen 10 Jahren hier im Smart-Forum aktiv und hat in über 7000 Beiträgen wahrscheinlich schon über 1000 Leuten bei Ihren Smart-Problemen geholfen?

 

Natürlich ist ein Teil meiner Empfehlungen auch ein gewisses Maß an "Arbeit", d.h. zur Anbahnung von Geschäften geeignet. Aber ich helfe auch Leuten, an denen ich nichts verdiene, weil sie ganz andere Probleme habe und was ich hier im Forum mache, mache ich WEIL ES MIR SPASS macht.

Was übrigens auch daran zu erkennen ist, dass ich das schon viele Jahre länger mache als ich das beruflich mache. Früher habe ich Anlagen für Leute zusammengestellt, die es dann woanders gekauft haben. Zum Beruf habe ich es erst später gemacht - und wenn Leute die Anlagen, die ich zusammenstelle, dann woanders kaufen, ist das halt nunmal der "normale Lauf des Lebens", damit komme ich klar.

 

Viele Leute WOLLEN die Anlage aber dann eben lieber dort kaufen, wo sie wissen, dass sie auch Antworten bekommen, wenn Sie Probleme haben.

 

Für "gewisse" Leute ist so ein Argument aber wahrscheinlich auch wieder nur dazu da, um schlechtgeredet zu werden. Ist mir aber auch egal, denn es gibt genügend Leute, die schätzen, was ich tue und FREUDE an Ihrer Anlage haben, weil sie eben eine Anlage bekommen haben, die zu IHREN ANSPRÜCHEN und eben auch ihrem Auto passt.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Beratung bekommt man von jedem Fachhändler. Ein guter Einbauer baut in jedes Auto eine Anlage ein, egal ob Smart oder Mercedes. Du bist nicht der einzige der Anlagen in den Smart einbaut. Wichtig ist immer der ordentliche Einbau und das ausrichten der HT sowie das Einstellen der Anlage. Die Grundlagen sollten dir ja auch bekannt sein, oder? Egal ob Smart, Mercedes, VW, BMW, Egal ob Deutschland oder Europa, warum nehmen Leute eine einfache Strecke von 600km in Kauf um sich z.B. die Anlage vom Wölfi einstellen zu lassen?

 

Ich will auch deine Kenntnisse nicht in Frage stellen, aber ich muss davon auch nicht Leben. Du bist Händler, ich Nicht und genau darin liegt der Unterschied. Ich empfehle fahr zu dem oder dem Händler, dies und jenes passt zusammen, das kannst du doch gar nicht weil du es nicht im Sortiment hast.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder anders gefragt warum sollte man kein 5er oder 7er Micro Precision im 450/451 einbauen, sondern in der Preisklasse Anselm Andrian und warum keine passenden Endstufen von Genesis in Kombi mit einem P99 von Pioneer?

 

Ganz einfach, weil du als Händler einfach zu unflexibel bist. Warum hast du hier 7000 Beiträge und im Klangfuzzi nur knappe 500 Beiträge in 8 Jahren und deine Bewertungen als Verkäufer lassen den Rest Erahnen. Ich zumindest habe da KEINE Negative Bewertung bekommen. Ist halt So, spätestens im Klangfuzzi trennt sich die Spreu vom Weizen. So , für mich hat sich das Thema erledigt.


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2011 um 12:34 Uhr hat Soundman geschrieben:
Oder anders gefragt warum sollte man kein 5er oder 7er Micro Precision im 450/451 einbauen, sondern in der Preisklasse Anselm Andrian und warum keine passenden Endstufen von Genesis in Kombi mit einem P99 von Pioneer?

 

Warum auch nicht!? Ich kenne viele Händler, die sich nur auf einige Marken beschränken, weil sie mit anderen nicht klar kommen bzw. sogar Abneigungen haben.

 

Quote:
Ganz einfach, weil du als Händler einfach zu unflexibel bist. Warum hast du hier 7000 Beiträge und im Klangfuzzi nur knappe 500 Beiträge in 8 Jahren und deine Bewertungen als Verkäufer lassen den Rest Erahnen.

 

Wölfi hat nach ca. 8 Jahren knappe 900 Beiträge im Klangfuzzi-Forum und nur 2 Bewertungen. Also auch nicht wirklich viel mehr.

 

Die negative Bewertung vom Matze kann jeden passieren, der auf so einen Honk trifft.

 

Quote:
Ist halt So, spätestens im Klangfuzzi trennt sich die Spreu vom Weizen.

 

Na ja, dass sollte jeder selbst entscheiden. Jeder Händler hat sein Patentrezept. Der eine baut kompromislos um, der andere zaubert aus einem einfachen Einbau recht viel raus. Und nur anhand von Meistertiteln oder Komplettumbauten die Fähigkeit eines Händlers auszumachen, finde ich etwas schwach.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 07.05.2011 um 15:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ca. 900 Beiträge in 8 Jahren lässt sich erahnen wie wenig Zeit ein guter Fachhändler hat um sich die Zeit in Foren zu vertreiben. Und mit 2 Positiven Bewertungen auch die Tatsache das man es nicht Nötig hat über Foren zu verkaufen, sondern von dem lebt was man kann!!! Aber das können wir gerne demnächst beim Wölfi Diskutieren!!!

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Interpretationen sind wirklich lächerlich, bleib mal etwas objektiver und dreh nicht alles so zurecht wie es dir gerade passt!

 

Ich habe soweit alles schon geschrieben, somit ist eine weitere Diskussion überflüssig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...

Ich will auch deine Kenntnisse nicht in Frage stellen, aber ich muss davon auch nicht Leben. Du bist Händler, ich Nicht und genau darin liegt der Unterschied. Ich empfehle fahr zu dem oder dem Händler, dies und jenes passt zusammen, das kannst du doch gar nicht weil du es nicht im Sortiment hast.

 

wenn man sich mal deine "ratschläge" anguckt die du so von dir gibts isses mit sicherheit besser wenn du deine 600km zum wölfi fährst und den machen lässt.

selten son blödsinn gelesen.

anstatt man froh ist das hier ein händler ständig allen lang und breit erklärt was,wie,wo und warum meckert man noch rum.

 

 

-----------------

How hard can it be?

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere nur zusammen was der Realität entspricht. Aber da wir hier im Smart-Forum sind sehe ich darüber hinweg wie wenig Ahnung manch einer von HIFI hat. :-D

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.05.2011 um 05:13 Uhr hat Soundman geschrieben:
Ich zitiere nur zusammen was der Realität entspricht.

 

Du wolltest sagen, Du zitierst zusammen, was Deiner Realität entspricht?

Das muß nicht unbedingt was zu tun haben mit der Welt da draußen, in der Blumen blühen, Kinder schreien, Hunde bellen, in der es Wolken, Sonne, Regen, Pflanzen, Tiere gibt! :-D

 

Quote:

Am 08.05.2011 um 05:13 Uhr hat Soundman geschrieben:
Aber da wir hier im Smart-Forum sind sehe ich darüber hinweg wie wenig Ahnung manch einer von HIFI hat. :-D

 

siehste, und das wär doch 'n guter Grund, wieder unter Deinesgleichen im Klangfuzzi-Forum mit den Förmchen zu spielen! ;-)


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2011 um 12:34 Uhr hat Soundman geschrieben:
So , für mich hat sich das Thema erledigt.

 

Wetten das nicht! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soundman am besten gehst du da wieder hin wo du her gekommen bist - zu den fuzzies denn da bist du scheinbar besser aufgehoben

der te hat eine sachliche frage gestellt und von matze eine vernünftige empfehlung bekommen

ich habe hier im forum NICHT EINEN beitrag gefunden wo matze etwas empfohlen hat was hinterher nicht hingehauen hat

auch ich werde demnächst mal seine hilfe in anspruch nehmen

 

und jetzt hört auf diesen beitrag zuzuspammen mit sinnlosen kommentaren die dem te nicht weiterhelfen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 08.05.2011 um 09:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iss ja Geil, jeder mit Null Ahnung mischt sich ein. oder kann jemand außer mir und domme die Frage beantworten wo der domme nun was und wo kauft?

 

Also ich weiß es schon seid Tagen :-D


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und, geht Dir jetzt einer ab? :-D

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Mal ein Update: Der Händler hat nachgehakt, ob der richtige Durchmesser bei den Radbremszylindern verbaut wurde. Dummerweise musste ich heute feststellen, dass es von TRW zwei Teilesätze gibt und ich (aus Unwissenheit gepaart mit schlechter Dokumentation der Teiledealer) den Satz mit 17,5 mm Radbremszylindern verbaut habe. Das ist ärgerlich und muss jetzt natürlich korrigiert werden, sollte aber auf die unrund laufenden Bremstrommeln keinen Einfluss haben, oder? (ich wüsste nicht wie) Der Händler will die Trommeln nun zum Hersteller einschicken 🤪 Das kann ja noch witzig werden… Ich hadere nun, ob ich den neuen Teilesatz (Beläge, Zylinder usw.) von Bosch oder von ATE kaufen soll (Preisunterschied immerhin 40 €). Alternativ könnte ich auch nur neue Radbremszylinder kaufen. Gibt es da belastbare Erfahrungen, welche was taugen? Bei Brembo wäre ich mit ca. 60€ dabei…   Viele Grüße,  Christian
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.980
    • Beiträge insgesamt
      1.575.578
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.