Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

neue lappis nur noch mit schrottdisplays zu haben??

Empfohlene Beiträge

...natürlich etwas provokant formuliert, aber zumindest in den unteren preisklassen bis 500,- kommts mir grad so vor.

 

will eigentlich nur auf dem sofa anständig fotos gucken und ein bissle mails und ebay machen sonst nix, aber nichtmal dafür find ich was.

 

das eigentlich wunderbare ipad hab ich verworfen, weil mich itunes einfach nervt und mir die auflösung schlicht nicht genügt, und man mit der screentastatur einfach nicht vernünftig tippen kann.

 

aber die ausleuchtung und schwarzwerte waren hervorragend gemacht, ganz im gegensatz zu den aktuellen sonderangebots-lappis wie acer, asus und was sonst noch; dort strahlen die edge-leds wie flutlichter in die ecken rein oder sind die gitterraster so grob, daß alle fotos wie ausm knast angesehn wirken. bin ich mal wieder der einzige den sowas nervt??

mir wird jetzt erst bewußt wie gut mein geschäftslappi (lenovo T500) ist, zugegeben auch eine andre preisklasse.

 

 

nun meine frage - das ebay ist auch unterhalb 500,- voll von minimal älteren, aber ausstattungstechnisch eigentlich fast noch aktuellen lappis mit wuxga-display und der alten, scheinbar oft besseren (gleichmäßigeren) kathodenbeleuchtung; was spricht gegen sowas, wenns frisch überarbeitet -oder gar neu- von einem seriösen händler kommt? hat einer eine heiße empfehlung?

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal diesen hier an:

 

Samsung

 

Der fängt im I-net bei 418€ an.

Samsung baut normalerweise sehr gute Displays.

 

Hier noch Preise

 

Vielleicht siehst das Teil irgendwo in deiner Nähe mal zur Probe.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt nicht verkehrt und werd ich mir mal ansehn, obwohl mich die led-beleuchtung schon eher abschreckt wenns wieder nur edges sind. trotzdem danke.

 

aber wie gesagt hätt ich gg ein leicht älteres mit topdisplay auch nix einzuwenden, hat keiner einen tipp?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eines der Acer Timeline Notebooks, auch wenn es in der Liste der schlechten Displays steht ;-)

Ich selber habe eine Acer Timeline 3810TG und bin echt zufrieden. Leistung stimmt und Display ist meines Erachtens auch Top. Keine Streifen, Schlieren oder sonst etwas und Bilder kann man super sauber anschauen.

Das Teil läuft bei mir mir Windows 7 HP 64Bit wie ein Rennwagen...

Nur als kleiner Tipp von mir :)

 

Grüßle,

SeBB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2011 um 23:25 Uhr hat dieselbub geschrieben:
obwohl mich die led-beleuchtung schon eher abschreckt wenns wieder nur edges sind.


 

Bei Laptops wirst du keine Full-Leds finden. zumindest sind mir keine bekannt. Ich habe hier aber einen Samsung 10" Netbook mit Edge Led und das Display isr gleichmäßig, nicht fleckig/wolkig etc. ausgeleuchtet. Dazu ist das Display nicht spiegelnd, im Gegensatz zu den meisten Rasierspiegeldisplays heute, die man zB. im Freien schon kaum noch ansehen kann.

Ich habe den oben verlinkten Samsung noch nicht selbst gesehen und kann nur von meinen Erfahrungen mit anderen Samsung Displays reden. Testwerte soll das Teil ja recht ordentliche bekommen haben.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber aber das sind doch klapprechner nach der deutschen sprache! :lol:

 

aldi hat ab und an mal welche im angebot zwar von der marke medion aber hehe nicht übel die teile und gute technik für low euro

 

;-)

 

jürgen grüßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal bissi geschaut, für 400,- bekomm ich im ebay wirklich ehemalige spitzenlappis mit full hd auflösung, von namhaften herstellern, von seriösen händlern gecheckt und komplett neu mit betriebssystem konfiguriert, mit rechnung, garantie und umtauschrecht...

 

ist wie die alte frage neuer corsa oder mittelalte s-klasse. ich glaub ich entscheide mich für die s-klasse, zumal bei den lappis nur zwei und nicht zwanzig jahre zwischen alt und neu unterscheiden.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein "alter" Spitzenlappi, gut restauriert, ist bestimmt nicht verkehrt ;-)

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auch die Aspire Timeline Serie empfehlen (habe selber das 4810TZ). Die Akkulaufzeit ist für ein "richtiges" Notebook absolut genial und auch die inneren Werte stimmen, sofern man denn mit dem Teil nicht meint 3D Spiele zocken zu müssen.

 

Nur wenn man draussen damit was machen will kommt man um ne Folie zum Entspiegeln des Displays nicht drum herum.

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub:

 

Dann bleib doch einfach bei Lenovo. ;-)

 

Fürs Couchsurfen würde ich ein 13,3" Notebook nehmen. Da gibt es für unter 500 Euro (vor allem von Lenovo) top Notebooks mit sehr guten Display's. Wir sind mit unserem Lenovo sehr zufrieden.

 

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+z360+m35k2ge+4gb+ram+1gb+nvidia?eqsqid=a7051e80-1253-49b8-b7dd-4d340ea80594

 

Gruß Zapfe


~ !!! ACCOUNT IST SEIT 17.06.11 OFFLINE !!! ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dieselbub,

 

schau doch mal auf www.lapstore.de.

Das ist ein Laden in Münster. Die haben gebrauchte, aber überprüfte Notebooks mit einem Jahr Garantie.Da habe ich meinen Lenovo T60 (2x1,83GHz, 2 GB RAM) für 289 Euronen.

Win XP kostet bei denen 10€ Aufpreis (Installiert)

 

Gruß

 

Thomas

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei so einem händler mit gebrauchtlappis hier hab ich mir gestern ein dell m90 angesehn, mit perfekt ausgeleuchtetem 17" full HD-screen, was soll ich sagen, in einer solchen qualität hab ich meine fotos noch nie betrachten dürfen, und das teil faßt sich an wie ein tresor (wiegt auch so viel ;-) ).

 

drin sind eine nvidia geforce 7950gtx 512MB grafikkarte, intel core2 duo prozessor, wlan, 320GB HD, 4GB RAM...alles drin außer hdmi-ausgang und sd-kartenleser, beides verschmerzbar.

 

der freundliche inder dort baut mir heut noch probehalber ein mattes display drauf zum vergleich, macht noch windows XP oder evtl 7 drauf, packt noch nen neuen akku dazu, und das ganze gibts dann für 450,- mit 1jahr garantie - wo bekomm ich was besseres für das geld, jetzt ganz ernsthaft??


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, für knappe 100 euro mehr hätteste nen Dell Vostro kaufen können, mehr ram, größere hdd, sd und hdmi an board. UND Mattes Display, mit sehr guter ausleuchtung, ob das LED ist oder net, weiß ich aber netmehr, das ding besitzt meine frau seit 2 monaten.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.