Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stina

Smart=unsichtbar???

Empfohlene Beiträge

Hatte letztens auch ein Erlebnis :-D

Landstraße 70 war erlaubt, vor mir ein Golf 2 total coole Typen drin :roll: eierten mit 40 :o über die landstrasse. Da ich aber gerne bis Weihnachten zuhause seien wollte hab ich die überholt,er zu spät geschnallt wollte Gas geben da war ich aber schon vor ihm :lol:

 

Überholt von ein smart und das auch noch wo eine Frau am Steuer saß. Man war der angepisst :lol:

Mir egal ich hab nur fürchterlich gelacht :-D

 

Und wenn jemand dicht auffährt einfach mal die frontscheibe sauber machen :-D am besten wenn der Hintermann noch Cabrio fährt :lol:

 

-----------------

katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jessi am 05.05.2011 um 13:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jessi am 05.05.2011 um 13:25 Uhr ]


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz toll finde ich auch, wenn jemand, den man auf der Autobahn überholen möchte, so richtig Gas gibt. Viele Leute haben echt Komplexe, wenn sie von einem Smart überholt werden.

 

 

Arne

-----------------

Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

 

Spritmonitor.de

 


Ich fahre meinen Smart-Pure mit 50PS BJ 2003 seit dem 10.04.2011.

Smart Kilometerstand : >80 tkm

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen wieder eine, die mir mit ihrem dicken A_di fast in den Kofferraum gekrochen wäre...

Ich biege in die 20er-Zone ab, sie schießt hinter mir her & fährt echt saudicht auf.

Ich hab 3x das Bremspedal angetippt, irgendwie leicht grinsend in den Rückspiegel geschaut & gesehen, dass sie sich wild gestikulierend aufgeregt hat.

 

Danach ist sie, immer noch böse durch die Sonnenbrille blickend, nochmal abgebogen.

 

Warum kann man es nichtmal bei 20 km/h gemäßigt angehen... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 26.05.2011 um 20:52 Uhr ]


...powered by ACT-Florstadt

DSC0189055a8baa5pngxc03a902apng.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ich euch ja noch gar nicht erzählt!

 

Neulich in der Eifel, auf einer unserer schönen Landstraßen. Vor mir ein Opel Calibra mit drei Spacken. Der fuhr relativ normal, jedenfalls hatte ich keine Absicht ihn zu überholen. Da kommt mir ein Kumpel entgegen und wie man das so macht grüße ich ihn mit der Lichthupe.

 

Das muss mein Vordermann wohl anders aufgeschnappt haben, denn plötzlich geht der in die Eisen, bremst mich runter, gibt wieder Vollgas, der Beifahrerspacken lehnt sich mit dem Oberkörper aus dem Fenster, zeigt mir die Faust, der auf der Rückbank beide Stinkefinger. Dann fangen sie an Abfall aus dem Auto zu werfen.

 

Habe dann etwas mehr Abstand genommen...

 

Also, ja, manche Gehirnamputierten reagieren auf einen Smart echt aggressiv :).

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.04.2011 um 16:58 Uhr hat Nusseis geschrieben:
Quote:


Am 27.04.2011 um 14:49 Uhr hat Mesh geschrieben:

...gleitet mein rechter Mittelfinger an den vor ihm liegenden Hebel, greift drumrum und zieht ein paar Sekunden dran.

 

 

 

Du meinst doch nicht etwa die Handbremse? :o Oder denke ich gerade verkehrt? :-D

 

 


 

Ne der Handbremshebel liegt ja nicht vor dem rechten Mittelfinger. ;-)

 

Scheibenwaschanlage laufen lassen bei Dränglern fertig schluss. Und wenn er am fluchen ist und seine Scheibenwischer anmacht, gleich mal auf die Bremse.

 

Das gibt denen den Rest.

 

Danach schauen was passiert. Entweder er hält Abstand oder er steigt an der nächsten Ampel aus :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich wieder einen Volltrottel erlebt:

 

Die Ampel war rot und neben mir stand ein Honda, der mehr verschandelt war, als getunt inkl. laute "Prolo-Musik". Es wird grün und ich beschleunigte ganz normal. Aus welchen Gründen auch immer, entweder war der Hondafahrer nicht aufmerksam, schaltete schlecht etc., zisch ich davon. Das hat der anscheinend nicht verkraftet, gibt Vollgas und schneidet mich, sodass ich eine Notbremse einlegen musste. :-x Manche Leute haben echt Minderheitskomplexe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche "Mitbürger" gibt es eben leider, ich fahre jetzt eine Woche Smart, aber man muss sowas einfach ignorieren, der Klügere gibt nach...

Manche Leuten meinen einfach, großes Auto = immer Vorfahrt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Passion-Driver am 27.05.2011 um 15:43 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart Fortwo (450) Coupé Passion - 0,7l - Klima - Servo- CD Radio - Soundsystem

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schon wieder!

 

Ein ergrauter Herr, steht mit seinem, ebenso grauen/silbernen, X3 hinter mir an der roten Ampel.

Ich fahre los, hab gerade so in den 2ten Gang geschaltet, da zieht er noch innerorts an mir vorbei und donnert mit mindestens 100 km/h am 70er-Schild (außerorts) vorbei!

 

Was muss man(n) für Komplexe haben... :roll:

 

Wenn ich statt einem gelben smart, einen (gelben) Murciélago unter'm A_sch gehabt hätte, wäre er 100%ig hinter mir geblieben...

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 28.05.2011 um 14:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 28.05.2011 um 14:27 Uhr ]


...powered by ACT-Florstadt

DSC0189055a8baa5pngxc03a902apng.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man denn innerorts 70 fahren?

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 70er-Schild steht (Ortsausgang) kurz hinter dem Ortsschild, war etwas missverständlich geschrieben.

 

Aber vor besagtem Ortsschild hat er mich (also noch innerorts) überholt.


...powered by ACT-Florstadt

DSC0189055a8baa5pngxc03a902apng.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joar ich liebe ja LKW Kutscher auf der Autobahn ....

 

Letztens ein polnischer Kutscher am Berg, ich war grade dabei ihn zu überholen da er mit 90 da hoch machte. Als ich auf Höhe der Hinterachse seiner Zugmaschine war fängt der an rüberzuziehen da ein anderer LKW noch langsamer war wie er. Meiner einer gehupt, hat ihn irgendwie nich wirklich interessiert. Geschätzte 1m hinter mir war er dann auf meine Spur eingeschwenkt ...

 

Ich glaub ich such mir ne Hupe mit Zerstörersirene und wenns mir die Vorderachse dabei abhebt ...


Ich rase nicht, ich fliege tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute,

 

ihr macht mir ja Vorfreude auf mein (bereits gekauftes) Wägelchen... . :roll: :roll: :roll:

 

JK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2011 um 11:02 Uhr hat Bulldozer77 geschrieben:
.....Da kommt mir ein Kumpel entgegen und wie man das so macht grüße ich ihn mit der Lichthupe.

 

 

das macht man ja auch nich, dafür hat meinereiner immer das Fenster offen und grüsst mit der offenen Hand ;-)

 

...a propos mit der Hand Grüssen:

musste ich letzten Mittwoch auch, allerdings nur mit dem mittleren Teil der Hand 8-) , da meinte so ein affiger 3er-Fahrer auf der Autobahn einen halben Meter vor mir auf meine Spur wechseln zu müssen, obwohl nix los war und alles zügig voran ging.

Vor Allem danach dann rechts schleichen !!!

Meine Fresse, so einen Adrenalinschub hatte ich lange nich mehr, und auch die ihn ehrende Geste konnte ich mir nicht verkneifen :o

 

Bin es ja gewohnt dass ich mit dem kleinen Karton nicht ernst genommen werde, aber irgendwann is mal gut !

 

 

LG

Jochen

-----------------

bj6lz7jh0i2yxqsm9.jpg

dangast.jpg

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@2nd_Bert

Sowas ähnliches hab ich auch unlängst erlebt. Es gibt zwei Spuren und die linke Spur hat Straßenbahnschienen. Bei bestimmten Uhrzeiten darf man die nicht befahren, wegen der Straßenbahn. Es gibt Schilder und rote Lichter, die das verdeutlichen, auf der ganzen Strecke. Auf jeden Fall werden die zwei Spuren nach der Ampel zu einer. (Die rechte Spur mündet in die Linke.) Zu dem Zeitpunkt durfte man nur die rechte Spur befahren. Nach der Ampel fuhr ich auf die linke Spur und während diesen Vorgangs schoss eine Frau links an mir vorbei und "ordnete" sich vor mir ein, da die Autos aufgrund der nächsten Ampel standen. Die machte dementsprechend eine Notbremse und ich auch. Hätte ich ein paar Sekunden zuspät reagiert, wer ich der voll rein gefahren, da wirklich nur ein paar mm Platz waren. Die dumme Kuh hat sich dann noch aufgeregt. Ich wer am liebsten ausgestiegen und hätte der das Auto demoliert. Zuerst auf einer Spur fahren, wo es verboten ist, dann noch mit überhöhter Geschwindigkeit und zum Schluss noch jemanden schneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, bestimmt auch nicht schön gewesen, aber ich war auf einem 2spurigen Stück Autobahn unterwegs, und da auf der rechten Spur, und das nicht langsam!

SONST sind die depperten 3er-Fahrer auch immer nur links unterwegs, egal mit welcher Geschwindigkeit, und wenn sie dann mal bei knapp 150 angeblinkt werden gehen sie auch nicht nach rechts, nein, dann entweder Gas geben wie bekloppt oder weiterhin links bleiben

....und wenn doch mal Einer nach rechts geht wird spätestens dann auf gleiche Geschwindigkeit beschleunigt wenn man noch nicht die Möglichkeit hat nach rechts zu gehen und der kleine Diesel auch mit Chip nicht mehr kann

 

OK, ich bin´s ja mittlerweile gewohnt und ordne mich dann auch irgendwann wieder rechts ein, ob vor oder hinter der Banane, alles kein Thema!

.....aber so extrem knapp vor mir (ich war noch beim Wanderdüne-auf-Tempo-bringen) dann den Anker zu werfen war schon fast kriminell !!!!! :-x :evil:

 

Gut, wie man vielleicht aus meinen Worten schliessen kann habe ich eine ziemliche Abneigung gegen BMW-3er-Fahrer :roll: , aber das nicht ohne Grund

 

 

Egal, hab mir eigentlich vorgenommen mich nicht mehr aufzuregen, ist nicht gesund, mal schaun ob ich das schaffe


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is schon komisch,die Psyche des Menschen..fährste mit nem Allerweltsauto 50 im Ort drängelt keiner,mitm Smart wird gedrängelt---Smart=klein=langsam..hm...aber 50 sind 50..egal in welchem Auto-tja so einfach is der Mensch gestrickt..

 

Aber manchmal kann man so manchen Drängler auch ärgern,im Grunde geht der Smart ja ganz zügig die ersten Meter..rechnet so mancher nicht mit.Aber ich halte es eigentlich anders--entweder isses mir Wurst oder ich halte mich erst recht schön an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.Schon seltsam,mit dem Smart bin ich irgendwie ruhiger und entspannter unterwegs als in nem 325 oder GTI....-naja aber solang es den leuten immer noch zu gut geht wird auch gedrängelt und mit Vollgas überholt---nur um sich dann an der nächsten Tanke von dem eben überholten Smart wieder ''überholen'' zu lassen :lol:

 

Naja,nicht ärgern--hey,Smartfahrer tragen schließlich auch was zur Verbesserung der Stimmung von gefrussteten Kleinwagenfahrern bei--endlich kann kann man sich auch in nem Corsa oder Fiesta fühlen wie in nem ''Großen'' wenn man nen Smart vor sich hat--Is doch schön anderen zu helfen;-)

 

-----------------

 

 

 

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 26.06.2011 um 18:07 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cdismart am 26.06.2011 um 18:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann natürlich auch innerorts 70 km/h fahren, halt nur in ausgewiesenen zonen

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och..langsam hab ich mich daran gewöhnt..habe auf dem täglichen weg zur arbeit 5 oder 6 kleine kreisverkehre...in jedem 2ten wird mir die vorfahrt genommen.....

-----------------

Hier klicken!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass liegt auch viel an den assozialen verkehrsteilnehmer die wir jeden tag auf unseren strassen haben!

wohne in koblenz, da fahren nur deppen rum!

mir sagen die leute immer, dass ich mit 30 an nem herzinfakt sterbe, weil ich immer einen tobsuchtsanfall bekomme.

egal ob ich mit meinem baby fahre oder mit der a-klasse von der mama.

 

die geilste situation hatte ich letztens auf der a 3 wo mich ein scheiss holländer mit 160 rechts überholt hat. (tempolimit 120 km)

 

es liegt nicht nur an unseren kleinen! bestimmt nicht!

freue mich schon gleich 3 std autobahn, danach könnte ich ein buch schreiben!

 

grüße

sabine

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2011 um 11:23 Uhr hat AndreasGeisler geschrieben:
Quote:


Am 27.04.2011 um 14:49 Uhr hat Mesh geschrieben:

In solchen Fällen gleitet mein rechter Mittelfinger an den vor ihm liegenden Hebel, greift drumrum und zieht ein paar Sekunden dran.



Hmm, keine Ahnung warum Du in solchen Situationen Deine Frontscheibe nass spritzt... :lol:

-----------------
Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...



mir doch egal / 100km





 


 

 

Das spritzt nicht nur auf meine Frontscheibe, sondern auch auf den Drängler hinten dran. Und während er sich nervt, kurz auf die Bremse.

 

Je nach Gegner endest Du an der nächsten Ampel in einer Schlägerei oder er schnallt es und zieht ab :-D

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2011 um 12:40 Uhr hat Summer_Joy geschrieben:
die geilste situation hatte ich letztens auf der a 3 wo mich ein scheiss holländer mit 160 rechts überholt hat. (tempolimit 120 km)

 

na ja, da hab ich dann doch mal zwei Fragen:

 

1. Woher weißt Du, dass der 160 km/h gefahren ist?

2. Wieso bist Du in der Mitte gefahren?

 

Nix gegen Dich, aber die notorischen Mittefahrer (wo in 10 km keiner rechts zu sehen ist) regen mich tierisch auf.

Ich guck mir das 'ne Weile an und wenn's mir zuviel wird, überhol ich auch schon mal rechts!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2011 um 18:47 Uhr hat krischan710 geschrieben:

Am Wochenende war ich in der Schweiz - Säntis, Buchs, Chur, Julierpass, St. Moritz.

Auf der Autobahn - ich könnt jetzt noch kotzen - nichts gegen die Schweizer, aber auf den Autobahnen wurde ich mit meinem Smart echt permanent genötigt. Ich lass jetzt mal offen, ob es am Smart lag oder am grundsätzlichen Fahrstil des Schweizer, aber das ging mal gar nicht.

 

Da hast Du nicht unrecht. Ich sage ja immer, wenn ich mal in Deutschland unterwegs bin mit dem smart, geniesse ich die ruhige Fahrt imens. Meist sind das dann Fahrten von über 400 / 500km. Ich kann mich an keinen einzigen Drängler erinnern.

 

Bei uns in der Schweiz wird aber überall so gefahren, egal ob smart oder sonst was. Liegt wohl am Tempolimit von 120km/h, da hat der vermeindlich Stärkere ja keine Möglichkeit, seine Überdosis auch wirklich gegen die anderen zu verwenden. Dann wird halt gedrängelt obwohl gar nicht nötig, vorgedrückt und eroberten Plätze auf der linken Spur werden verteidigt bis aufs Blut. Man kann ja nicht einfach drauf drücken und mit 180 Sachen davon fahren. Bei uns muss man anderst zum Orgasmus kommen.

 

Zum Glück fahre ich mit dem Rad zur Arbeit und geniesse des Morgens ländliche Stille, den Morgentau und schöne Sonnenaufgänge ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich im öffentlichen Strassenverkehr permanent genötigt oder bedroht fühlt (ganz egal ob derjenige jetzt Smart oder was anderes fährt) sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, dass das an ihm oder ihr selbst liegen könnte. Entweder er oder sie fährt - vielleicht unbewusst - provozierend (wenn ich sowas höre wie "mit 160 rechts überholt" klingt das stark danach. Ich war natürlich nicht dabei - aber was hattest du mit 120 auf der linken Seite verloren wenn rechts genug Platz für einen Überholvorgang mit 160 war?) oder es handelt sich um einen Anflug von Paranoia. Natürlich gibt es Leute die eine Autobahn mit einem Schlachtfeld verwechseln - und die gibts sicher auch in jedem Land - aber die überwiegende Mehrheit will einfach nur möglichst stress- und unfallfrei von A nach B kommen und fährt auch entsprechend.

Eine Bekannte von mir hat diesen Tick zu glauben, dass sie von allen Männern angestarrt und "angemacht" wird. Mit ihr auszugehen ist anstrengend. Da wird aus jedem Kellner der einfach nur freundlich fragt was es denn sein darf im Handumdrehen ein nur mit Mühe abgewehrter Vergewaltiger, der sie schon "mit den Augen ausgezogen" hat. Das Beifahren bei dem einen oder anderen hier stellte ich mir ähnlich unterhaltsam vor.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.07.2011 um 14:31 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Eine Bekannte von mir hat diesen Tick zu glauben, dass sie von allen Männern angestarrt und "angemacht" wird. Mit ihr auszugehen ist anstrengend. Da wird aus jedem Kellner der einfach nur freundlich fragt was es denn sein darf im Handumdrehen ein nur mit Mühe abgewehrter Vergewaltiger, der sie schon "mit den Augen ausgezogen" hat. Das Beifahren bei dem einen oder anderen hier stellte ich mir ähnlich unterhaltsam vor.



JB



 

Männer sind Schweine, Du weisst... ;-)

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah ne Meckerecke... ich hab mit meinem Kleinen auch schon krasse Situationen gehabt. Lustige wie gefährliche. Ich werde oft geschnitten, nach dem Motto "ach komm den Kleinen schaffen wir noch" !!! Was ich dann immer nicht verstehen kann wie man auf sowas kommt? Ich meine auf der Autobahn ist er nicht der King, aber auf der Landstraße ist so ein Smart genauso schnell wie jedes andere. An der Ampel fährt er genauso schnell an, wie andere Kleinwagen... ich könnte dann immer kotzen.

 

Richtig gut sind auch die, die auf der Landstraße 80 fahren und dann von mir (Frau&Smart) überholt werden. Wenn sie mich links im Seitenfenster sehen können, geben sie Gas, damit ich nicht überholen kann. Und freuen sich dann noch nen Smart abgezogen zu haben... ich hatte da schon zwei mal echte Gegegnverkehrprobleme :-x

 

Ach da gibt es so viele Sachen. Aber auch Lustiges. Ich steh an der Ampel (zweispurig)... neben mir son Hansel der mich anmach wollte (Motor aufheulen lassen und Co). Hab ihm dann beim Anfahren ne Kusshand zugeworfen (dank Automatik) und er hat seine Karre tatsächlich abgewürgt :lol: ich hab mich weggeschmissen.

 

Ja ich fahre 3std Auto am Tag, da erlebt man was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.