Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
celsius69

Navi/Multimedia - Sprachsteuerung für Telefon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das neue Navi im Smart, das sich über Sprachsteuerung steuern lässt. Weiss jemand wie man die Sprachsteuerung für das Telefon nutzen kann? In der Anleitug habe ich dazu ledier nichts gefunden ...


Grüße

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die Sprachsteuerung funktioniert nur und ausschließlich für die Navigation. Leider... mittlerweile haben wir uns nämlich aneinander gewöhnt und verstehen uns so langsam (die ersten Versuchen waren aber eher belustigend als Zielführend)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.04.2011 um 09:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das finde ich schon ein bisschen seltsam das ein Gerät die Sprachsteuerung beherrscht, aber nur für einen Teilbereich. Wenn das feature schon eingebaut ist dann sollte es doch vor allem auch für das Telefon funktionieren. Aber die Entwickler werdens schon wissen ;-)

Trotzdem Danke für die Info.

 

Markus


Grüße

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich die im Telefon eingebaute Sprachsteuerung benutzen. Das funktioniert (zumindest bei meinem iPhone).

 

Ansonsten liegt das meiner Meinung daran, das die Navigationssoftware ein "Addon" zum Radio ist und software-seitig nicht direkt etwas damit zu tun hat - auch wenn sowohl Radiosoftware als auch Navisoftware wohl von Bosch kommen (auch wenn ich Anfangs vermutet hatte, die Navisoftware käme von Navigon).

Die Bedienung ist ja auch leicht unterschiedlich. Nur in der Navisoftware kann man mit "Wischen" durch Listen scrollen, im Mediaplayer würde ich mir das auch wünschen...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss den Thread bitte nochmal hoch holen. Ich habe nicht das große Navi aber das Sprachsteuerungssymbol ist ja auch in meinen Lenkrad integriert. Kann ich damit nun trotzdem Anrufe annehmen, oder nicht? Habs getestet, da hat es nicht geklappt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.