Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
celsius69

Original Navi/Multimedia mit Surroundsound - wie einstellen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Soundfreaks,

 

habe seit ein paar Tagen ein Smart Cabrio mit dem Original Navi/Multimedia System zusammen mit dem originalen Surroundsoundsystem von Smart.

 

Irgendwie bekomme ich es nicht hin, dass es vernünftig klingt.

 

Es verändert sich der Klang (nicht nur die Lautstärke) nach Fahrgeschwindigkeit. Mal hat man Megabass, dann wieder nicht. Wenn man Radio hört, denkt man eher an ein kleines Transistorradio. Stimmen klingen irgendwie, aber nicht echt.

 

Hat jemand eine Idee wie man das System einstellen muss, damit es vernünftig klingt? Es gibt ja zig Einstellmöglichhkeiten mit Höhen, Tiefen, X-Bass und Dynamischer Anpassung und dann auch noch Equalizer (den man nicht einstellen kann) und 3 Klangprofile...

 

Hab schon einiges probiert, komme aber auf kein vernünftiges Ergebnis.

 

Kann mir jemand von Euch seine Einstellungen mal zukommen lassen?

 

Achja, hab im Forum schon gesucht,da hat einer geschrieben man sollte alles auf Null setzen, so stehts auch bei Smart - das ist dann aber echt nicht der hit ...

 

Bin für jede Idee Dankbar.

 

Grüsse

 

Markus


Grüße

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich war auch erst ratlos mit dem Soundsystem und dem navi.

 

Ich habe dann den Tip bekommen den Equalizer sowie die Klangprofile komplett auszuschalten.

 

xBass hab ich auf 3 und dann die Höhen und Bässe nach belieben ändern bis es passt.

 

Bei mir hat es geklappt und ich find den Sound jetzt echt brauchbar.

 

 

Grüße

 

Tane

 

 


-----------------------

 

Smart fortwo Pulse Cabrio 62 kw

 

 

size doesn´t matter ...... be smart

 

 

fotogyznpl0fd7_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Info. Und auf wieviel hast Du die Dynamisch Fahrregelung eingestellt?


Grüße

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die dynamische Fahrgeräuschmaskierung auf Maximum gestellt und er regelt mir leider immer noch zu wenig.

 

Equalizer habe ich heute auch mal ausgeschaltet, Klang ändert sich schon merklich. Ob das nun besser ist? Keine Ahnung.

Habe aber eh nur das normale Soundsystem (kein Surround)

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab jetzt auch die Dynamik auf 5 und den Xbass aber bei 63Hz nur noch auf 1. Dafür dann die Höhen auf 0 und den Bass auf -1. Sonst wird der Bass bei Ipod zu viel. Beim Radio würds gehen. Aber mit der Einstellung bin ich ganz zufrieden. Die Dynamik ist manchmal störend wenn man sich im Auto mit jemandem unterhält. Da will die Regelung dann lauter machen weil ja ein Störgräusch da ist. Da müssen die Regelungen noch ein bisschen intelligenter werden :lol:

 

Grüsse

Markus


Grüße

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

ich hab jetzt auch die Dynamik auf 5 und den Xbass aber bei 63Hz nur noch auf 1. Dafür dann die Höhen auf 0 und den Bass auf -1. Sonst wird der Bass bei Ipod zu viel. Beim Radio würds gehen. Aber mit der Einstellung bin ich ganz zufrieden. Die Dynamik ist manchmal störend wenn man sich im Auto mit jemandem unterhält. Da will die Regelung dann lauter machen weil ja ein Störgräusch da ist. Da müssen die Regelungen noch ein bisschen intelligenter werden

 

Das gesamte System bräuchte dringend ein Systemupdate. Je länger man es in Betrieb hat, ums so mehr entdeckt man... :(

 

Vielleicht noch ein Tipp:

Ich habe eine ähnliche Einstellung wie du, Markus. Auch ich habe bemerkt, dass dann das Radio anders "tönt" wie der iPod. Ich habe bei den Apple-Geräten darauf geguckt, dass der Equalizer auf "Aus" steht (Einstellungen -> iPod -> Equalizer). Auch habe ich dort die Funktion "Lautstärke anpassen") eingestellt. So dass eben die lauteren Stücke nicht aus dem "Rahmen" fallen.

 

Viele Grüsse Benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.04.2011 um 21:59 Uhr hat celsius69 geschrieben:
Hi,



danke für die Info. Und auf wieviel hast Du die Dynamisch Fahrregelung eingestellt?



Was soll die eigentlich bringen?

Wirklich eine Kompensation der Stör-/Fahrgeräusche oder nur eine Lautstärkeanhebung mit zunehmender Geschwindigkeit?

 

Die Klangeinstellungen HÖHEN/TIEFEN werden quellenabhängig gespeichert, da kann man also individualisieren falls eine Quelle (z.B. iPod) zu bassträchtig ist oder Radio bzw. zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.