Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apfel-power

... das ewige Leider "Smart 9" und das komplette Zubehör...

Empfohlene Beiträge

Nach vielen Fragen nach einem passenden Sound mit dem 451er ist der zu beschreitende Weg noch nicht ganz klar definiert.

 

Problem:

1. Radio 9

2. Türlautsprecher

3. original Bluetooth FSE im Rundinstrument

4. original iPod Intergration Kit.

 

Das sind die Eckdaten.

 

Was im Aufbau ist: Türdämmung, da brauchen wir uns auch nicht drüber unterhalten.

 

Was mein Problem ist, es wird wohl kein Fremd-Radio in irgend einer Weise mit dem original BT-FSE funktionieren (das Integration Kit mal außen vor)

 

Das würde grundsätzlich heißen... alles raus.

Das will die häusliche Regierung mal nicht.

 

Also mit dem vorhandenen Arbeiten...

 

Ich würde schon gerne die Sinus-Live SL-165 (2-Komponentensystem) oder besser noch die SPL Dynamics 6.2 (gleiches 2-Kompsys) verbauen.

 

Hifi-Matze hat mir bei Fragen auch schon weit geholfen kommt aber auch nur auf eine ... alles raus, neues rein ... Lösung. Klanglich mit absoluter Sicherheit das beste was man tun sollte.

 

Meine Fragen wären im Moment noch...

 

1. gibt eine Fremd-HU die mit dem original BT-FSE was anfangen kann (das wäre echt der Brüller)

2. kann das Radio 9 mit den SPL 6.2 (und gedämmten Türen) so überhaupt was werden?

3. welche klangliche verbesserung (und ich rede nicht von laut sondern gut) kann ich auf welchem wege noch rausholen wenn ich nicht alles rausschmeißen kann (aus beschriebenem Grund)...?

 

Antworten und Lösungen werden gerne angenommen...

DANKE

Holger

 


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ohne Verstärker ein System betreiben willst dann gibt es deutlich besseres wie SPL oder das Flache Sinus Live. Händler verkaufen Gerne das woran sie gut Geld verdienen. Theoretisch kannst du jedes 16er System in den 451 packen. Ohne Endstufe empfehle ich immer die POW Systeme von Eton, weil diese Extra dafür konzipiert wurden mit der geringen Leistung eines Radios zurecht zu kommen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja Klasse.

 

Ich habe da die Eton POW 172 Compression bei Hifi-Matze gefunden, die würden sich da ja anbieten...

 

die haben ja Sahnemäßig abgeschnitten, auch für den Betrieb am Radio...!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apfel-power am 18.04.2011 um 06:52 Uhr ]


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das System und eine Rolle Alubutyl (2,5m², 2,2mm) für 190€ bekommst kannst du nichts verkehrt machen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2011 um 18:28 Uhr hat apfel-power geschrieben:
Was mein Problem ist, es wird wohl kein Fremd-Radio in irgend einer Weise mit dem original BT-FSE funktionieren (das Integration Kit mal außen vor)

Ja, leider. Inzwischen gibts aber auch in der Preisklasse ab 150 Euro schon Geräte mit integrierter BT-Freisprecheinrichtung, die klanglich eben auch wesentlich besser sind als das Originalradio.

 

Quote:
Ich würde schon gerne die Sinus-Live SL-165 (2-Komponentensystem) oder besser noch die SPL Dynamics 6.2 (gleiches 2-Kompsys) verbauen.

Die beiden Systeme würde ich nicht unbedingt empfehlen, das SPL Dynamics hatte ich früher beim 450er gerne in die "Eimer" verbaut, weil sie mit den 3 Litern Volumen gut klarkommen, als 16er Variante spielen sie in der Smart-Türe aber nur durchschnittlich. Nicht umsonst verbaue ich heute meistens das Hertz ESK 165 im Einsteigerbereich, weil es klanglich nochmal besser ist und im Bassbereich auch am Radio ganz gut funktioniert, sodass man durchaus auch ohne Subwoofer auskommen kann (je nach persönlichem Anspruch freilich).

 

Quote:

1. gibt eine Fremd-HU die mit dem original BT-FSE was anfangen kann (das wäre echt der Brüller)

s.o.

Quote:

2. kann das Radio 9 mit den SPL 6.2 (und gedämmten Türen) so überhaupt was werden?

Auch s.o.

Quote:
3. welche klangliche verbesserung (und ich rede nicht von laut sondern gut) kann ich auf welchem wege noch rausholen wenn ich nicht alles rausschmeißen kann (aus beschriebenem Grund)...?

Wenn das Originalradio bleiben soll, ist der Tausch der Lautsprecher trotzdem der erste Schritt. Eine Lösung mit einem kleinen Verstärker wäre dann noch eine Möglichkeit, da das Originalradio halt nicht so kräftig ist, aber ich würde erstmal die Lautsprecher tauschen und dann schauen, ob du nicht auch so schon zufrieden bist.

 

Quote:

Am 17.04.2011 um 19:56 Uhr hat Soundman geschrieben:
Ohne Endstufe empfehle ich immer die POW Systeme von Eton, weil diese Extra dafür konzipiert wurden mit der geringen Leistung eines Radios zurecht zu kommen.

... du meinst, sie SUGGERIEREN durch ihre wahnsinnig gute Wirkungsgradangabe, dass sie dafür "konzipiert" wären. Dass diese Angabe aber nur durch "geschönte" Angabebedingungen zustande kommt und - an 1 Watt, wie es die Standardangaben vorgeben sollten - gerade mal nur noch durchschnittliche Werte haben, hatten wir ja aber schon desöfteren diskutiert ;-)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das wird nicht leicht oder...?

 

Also

 

a) Türdämmung ist klar und steht oben auf der Liste.

b) Türlautsprecher (2-Wege-Komp-System)

... erste Wahl Hertz, zweite Wahl Eton POW (oder umgekehrt... :) )

 

... schauen ob es reicht!

 

 

Wenn nicht

c) den Weg über den Vertärker und Low-High-Converter weglassen...

 

und gleich auf...

 

d) Radio raus, BT-FSE raus (Uhr einsetzen oder besser Navi auf Halter befestigen...), iPod Kit raus und mit

 

e) Radio mit "TOP BT-FSE" und "guter iPod Bedienung"

(dann gleich Doppel-DIN wegen guter iPod Listen-Darstellung) ersetzen (und dann ist das LS System ja auch nicht weg)

 

Das wäre doch ein Kompromiss....

[ Diese Nachricht wurde editiert von apfel-power am 19.04.2011 um 14:27 Uhr ]


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nach einem Radio mit iPod Anbindung gesucht habe, aber meine iPods sich auf folgende Modelle beschränken...

 

a) iPod mini mit 32GB (ja, umgebaut)

b) iPod Photo mit 60 GB

 

sehe ich, das die überhaupt nicht mehr unterstützt werden von den meisten Radios...

 

Also könnte ich auch auf ein Radio ausweichen mit BT und SD-Card (bis 32GB)

 

Gibt es da gute???


CDi - wir essen zeitig

(3,8L/100km)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.