Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Araxx

Chiptuning bei geleastem Smart zulässig?

Empfohlene Beiträge

OK, mein Smartcenter würde dem zwar wahrscheinlich zustimmen, da das alles gute Arbeitskollegen sind, aber man will ja nichts riskieren. Das einzige was ich machen werde, ist meine Heck - und Seitenscheiben folieren zu lassen.

 

 


BRABUS_LOGO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2011 um 19:04 Uhr hat Araxx geschrieben:
und dann als Informatiker genug verdiene

 

 

Hmm, rechne mal, wenn du wirklich gut verdienen willst, mit sehr viel Stress und kaum noch Freizeit. Meine Holde ist in der Informatik tätig, ich weiß von was ich rede...


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit muss man als Informatiker rechnen. Aber, so ist es doch überall: Von nichts kommt nichts ;-)

 

 


BRABUS_LOGO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Chiptuning ist bei geleasten Fahrzeugen nicht erlaubt, wie Waldschrat ja ausführlich dargestellt hat.

 

Ein paar nett gemeinte Tipps von mir:

Kaufe dir ein Auto, das du bar bezahlen kannst, weil:

1. Du kannst damit machen was du willst

2. Du musst dir keine Sorgen machen, wenn's mal eine kleine Schramme abbekommt (Wertminderung)

3. Wenn's dir nicht gefällt, kannst du es schnell verkaufen

4. Du kannst ruhiger schlafen, weil du nicht eventuell irgendwelche Schulden hast, die du nicht begleichen kannst

 

Ein teures Auto leasen kannste wenn du 40 bist, einen ziemlich sicheren Job hast und ein Häuschen gebaut hast ;-)

Ich habe mir auch in jungen Jahren (noch nicht so lange her ;-) ) ein Auto finanziert und es danach bereut.

 

Als unterhaltsgünstiges Einstiegsauto ist ein Smart BRABUS definitiv nicht geeignet! Ein "normaler" Smart schon eher...

Und wenn du ein Auto willst, mit dem du andere verblasen kannst, bist du bei Smart falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem oben genannten kann ich mich nur anschliessen.

Jedes Wort passt haargenau - dem ist nichts hinzuzufügen :-D

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2011 um 18:07 Uhr hat bukkakelady geschrieben:


Ein teures Auto leasen kannste wenn du 40 bist, einen ziemlich sicheren Job hast und ein Häuschen gebaut hast


 

Mach ich was falsch ? :-?

 

Ü50

Haus bezahlt

Angestellter ÖD

Gebrauchtwagen bar gekauft

 

 

Mal im Ernst, Leasing wäre das Letzte was ich machen würde. Irgendwo lauert am Ende des Leasing fast immer der Hammer. Gerade bei einem "99,- Euro" Leasing .

 

Das Privatleasing ist aus meiner Sicht kurzsichtig und eine Art von "über die Verhältnisse leben".

 

Das Auto leihen, was anderes ist es nicht.

Who the Hell leiht sich ein Auto über Jahre ?

 

Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen von "gutem" Leasing :

 

Mein Freund, selbstständig (!) , least seit Jahren, aber immer mit sehr hohen Raten (Hallo Finanzamt), kauft den Wagen immer am Ende für kleines Geld frei und verkauft ihn mit Gewinn weiter.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 18.04.2011 um 20:13 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Themenersteller hat doch geschrieben dass er über seinen Arbeitgeber sehr günstige Leasing-Konditionen bekommt!

Kann doch sein dass es in seinem speziellen Fall tatsächlich günstiger ist als zu kaufen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 18.04.2011 um 22:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Themenersteller Mercedeskonditionen bekommt ( Firmenangehörige) ist Leasing OK:

z.B. 750€ Kaution die man nach Mietende auch Verzinst zurückbekommt, Monatliche Mietrate

(gerechnet vom Bruttolistenpreis

inkl. Sonderausstattungen) 1,45% mit Reifenersatz wenn diese abgefahren sind+Versicherung +Wartung usw. :-D

Nutzungsdauer 1 Jahr.

Beschädigungen/Kratzer werden am Ende mit der MB Versicherung -Vollkasko verrechnet und man wird nicht Hochgestuft wie es bei einer Normalen Vollkasko über einen anderen Versicherer üblich ist.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 18.04.2011 um 23:01 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dein überleben davon abhängt, daß du am ampelsprint der tollste bist, dann laß den brabus sein und kauf dir ne corvette mit lachgaseinspritzung oder irgendsonst n angeberhobel.

 

einen brabus kauft man für SICH; das teil ist was für gourmets die die meinung anderer nicht brauchen.

um minderwertigkeitskomplexe zu behandeln ist er definitiv ungeeignet, zumal mit der smartschaltung alle ps der welt nicht helfen. leistungsgewicht ist nur die halbe miete.

 

bis 100 hast du ichweißnichtwieviele schaltvorgänge, die addiert gefühlt etwa die zeit ergeben, die mein kleiner mit dem dreirad von 0-200 braucht.

 

 

 

 

Quote:
Mach ich was falsch ?

Ü50
Haus bezahlt
Angestellter ÖD
Gebrauchtwagen bar gekauft


 

keine ahnung, ich dann aber auch. hab vor 5 jahren den ganzen schönen fuhrpark aus (achtung, angebermodus) morgan+8, lotus elise, super seven, healey etc verkauft, den smart und den altersschwachen mx5 behalten, und ein haus gebaut an dem ich noch lange zahlen werde. zumindest bis meine zwei kleinen groß sind, die währen dder bauzeit irgendwie noch hinzukamen (keine ahnung woher ich die kraft noch genommen habe bei der bauerei...). und ich verdiene sicher nicht weniger als ein informatiker. (angebermodus aus)

 

btw: was mir an den ganzen dicken flitzern von früher auffiel: am ehesten hat man damit (ungewollt, da ich meine autos wie gesagt für mich kaufe) leute beeindruckt, deren meinung einem wirklich wurst war, weil das allesamt traurige aufschneidernasen waren. wenn solche typen ihren bierbauch rüberschoben und sagten "boah, wat ne geile karre jungsche, wat läuft die denn so", dann mocht ich das auto schon fast nimmer haben. die menschen die ich schätze, brauchen für ihr selbstwertgefühl keine ampelsprints gewinnen.

 

und ja, da sind auch sehr junge menschen bei ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 18.04.2011 um 23:38 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2011 um 22:54 Uhr hat andorra geschrieben:


Beschädigungen/Kratzer werden am Ende mit der MB Versicherung -Vollkasko verrechnet und man wird nicht Hochgestuft wie es bei einer Normalen Vollkasko über einen anderen Versicherer üblich ist.





 

Das hört sich recht seriös an .

 

Allerdings kaum zu glauben. Ne Rolle Draht zurückgeben und alles ist in Butter ?

 

Hmmmmm.......

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.04.2011 um 19:13 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Focus-CC:

du bist ja voll der looser! fährst nur nen schwulen Smart und nen schrottigen lahmen mx5. hast ja echt nix erreicht in deinem leben. Ich bin erst 20 und fahr jetzt schon voll krassen M3! das ist ein Auto für richtige männer und nicht son Elefantenrollschuh! die Frauen stehn voll drauf, ich schwör!

junge, wenn ich dich mal an der ampel treffe mach ich dich foll platt, alder!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf was so ein Smart Brabus kostet aber mit einer Corvette C5 wirst du nicht viel falsch machen...Niedrige Unterhaltskosten ein Verbrauch um die 12 Liter probleme mit der technick wirst du auch selten haben...Ob man das leasen kann keine Ahnung

 

P.S Auch erst seit nem halbem Jahr 18 :-D Zuvor einen 1er BMW mit knapp 150 ps und iwann eingesehen ist nichts für die Stadt das Auto und seitdem ist der Smart absolut ausreichend auch wenn ich nur 45ps hab...Fahre auch öfters Autos von Papa mit über 400ps und die 45ps sind meiner Meinung nach genügend für ein Stadt Auto.

 

Wenn du ein Ampelstart Sieger sein willst kauf dir was anderes ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kommen mir zweifel auf,ob der liebe gott wirklich gehirne verteilt hat.wie kann man auf so eine idee kommen,was zur folge hat,ohne versicherungsschutz und die anderen nachteile seine existenz aufs spiel zu setzen.

und was ist,wenn man ein garantieschaden hat?und das alles,um 0,9 sec schneller zu sein?

im übrigen hat gutes chip tuning mit eintrag seinen preis,denn der motor soll ja halten.dementsprechend sind die entwicklungszeiten länger und letzlich der preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal kommen mir zweifel auf,ob der liebe gott wirklich gehirne verteilt hat.wie kann man auf so eine idee kommen,was zur folge hat,ohne versicherungsschutz und die anderen nachteile seine existenz aufs spiel zu setzen.

und was ist,wenn man ein garantieschaden hat?und das alles,um 0,9 sec schneller zu sein?

im übrigen hat gutes chip tuning mit eintrag seinen preis,denn der motor soll ja halten.dementsprechend sind die entwicklungszeiten länger und letzlich der preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip kann man alles mit einem geleasten Auto machen. Nur am Ende wird's dann halt sehr sehr teuer.

 

Wieso kauft/least man sich überhaupt einen Smart, wenn man viel PS haben will? Ok, einen Ferrari & Co. kann sich halt nicht jeder leisten. Aber es gibt noch andere leistbare Fahrzeuge, die schnell sind. Außerdem ist diese "Ich hab den größeren Schwanz."-Getue sehr langweilig. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Mir geht's hier nicht darum, der schnellste zu sein, und schon gar nicht darum, einen auf dicke Hose zu machen (sonst würde ich mir ja NIE einen Smart kaufen...).

 

Mir gehts darum, dass man z.B. auch auf der Autobahn nicht unendlich viel Anlauf nehmen muss, um überholen zu können und dass man auch auf der Landstraße zügig überholen kann, ohne dass man Angst hat, in den Gegenverkehr zu rasen.

Natürlich ist es auch schön, dass man die ewig langen Schaltzeiten durch etwas mehr Leistung ausgleichen kann, aber das hat sich sowieso erledigt, da ich bei der Rückgabe nach 3 Jahren keinen Stress haben will.

 

Das einzige, was mein Smart bekommt, sind dezente Spurverbreiterungen (vorne 20mm hinten 40mm) und getönte Scheiben.


BRABUS_LOGO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Smart ist nicht unbedingt für die Autobahn bzw. Landstraße konzipiert worden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mountainbike ist auch nicht für Asphalt konzipiert worden. Wenn ich in den Wald will, muss ich über Straßen, ganz easy. Genauso ist es mit dem Autofahren.

Wenn ich weiter weg will, muss ich über die Autobahn oder die Landstraße. Gehen tut alles.


BRABUS_LOGO.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2011 um 17:57 Uhr hat Araxx geschrieben:
Gehen tut alles.



 

naja...

Rollstuhlfahrer_vor_Treppe_135609.jpg


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.