Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zabaione

Autofahrer sollen deutlich mehr für Diesel zahlen!

Empfohlene Beiträge

omG

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich als dieselfahrer hoffe natürlich, dass es nicht so kommt...

 

aber das positive ist doch, dass hinter dem diesel die ganze fernfahrerlobby steckt.

27 cent mehr pro liter hätte auswirkungen auf die europäische wirtschaft in extremer weise.

 

von daher seh ich dem ganz gelassen entgegen. sollte es jedoch so kommen wird aber auch immerhin die kfz steuer gesenkt, diese ist ja teurer als ausgleich weil diesel billiger ist...

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht das Du Dich damit täuscht. Die erhöhten Preise werden auch weiterhin an den Endverbraucher abgewälzt, der auch weiterhin treudoof die verlangten Preise bezahlt. Wenn auch indirekt, wenn die Verpackung von damals 500 ml, inzwischen auf 420 ml gesunken ist. Dann wird halt auf 400 ml gegangen, bei geichgroßer Verpackung und schon merkt der Verbraucher die Preiserhöhung nicht.

 

Diese Steuererhöhung ist auch eine doppelte Erhöhung. Denn neben den 27 cent pro Liter erhöhen sich auch automatisch die Mehrwertsteuer, die auf den Liter an der Kasse nochmal draufgeschlagen wird.

 

Liegt der Diesel jetzt bei 1,22 Euro netto plus 19% (23 Cent) liegen wir jetzt bei 1,45 Euro.

Nach dem Aufschlag liegt der Diesel bei 1,49 Euro netto plus 19 % (28 Cent) bei 1,77 Euro.

Der Zugewinn an Steuern 27 cent plus 5 cent entspricht ganze 32 Cent, pro Liter.

 

Taktik: Subventioniere erst, damit jeder Bürger es hat und dann drehe den Spieß um und erhöhe drastisch. Denn nach der Abwrakpräme sind viele Diesel gerade gekauft worden und werden sicher nicht nur wegen der Erhöhung verkauft, da der Wertverlust zu hoch wäre. Denn wer kauft nun noch einen Diesel ??? :roll:

 

Tja, mal sehen, wie der Plan umgesetzt wird...

-----------------

si6xidlg.png

 

"Natürlich fahren Frauen besser.... mit dem Bus"

 


"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundgedanke, die Steuer nach dem Energiegehalt zu bemessen, ist nichtmal ganz verkehrt - doch dann kann man genauso gut den umgekehrten Weg gehn und E10 billiger machen.

 

...ach so, wir müssen ja jetzt auch noch die Portugiesen retten, dafür wurde ja gehirnt woher mans holen könnte.

 

War eh nur ein naives Gedankenspiel... :roll:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemach, Gemach!

 

Nur weil ein vermutlich alkoholisierter EU-Parlament-Versager etwas absondert, muss man sich nicht fürchten. Die Auto-Lobby wird das schon verhindern!

 

Außerdem ist es bei dem Verbrauch eines CDI doch nun nicht gerade lebensbedrohlich :-D

 

Außerdem: Die Nachfrage und der Preis für gebrauchte CDI wird dadurch steigen und beim Verkauf bekommt man die Mehrkosten wieder rein :)

 

Aber so weit wird es nicht kommen...

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

och NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

 

wasn mist

 

IMG_9026.JPG

 

:lol: :lol: :-P :lol: :lol:

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... erst zahle ich wenig Steuern für meinen neuen CDI, weil er so wenig CO2 ausstößt... und jetzt soll ich beim Tanken mehr zahlen, weil er so viel CO2 ausstößt...

 

Wie jetzt?! :-?

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Historisch bedingte Steuernvergünstigungen zu beenden finde ich prinzipiel eine gute Idee. Nur dann doch bitte etwas Vorlaufzeit und auch bitte alle solche Steuern, wie z.B. die Vergünstigungen fürs Fliegen.

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anundfürsich ist es eine gute Idee, denn mal ehrlich, es gibt zuviele Laster auf den Stradas und machen diese kaputt, obwohl man die Fracht bequemer per Bahn transportiert werden könnten. Wenn man bei der Versicherung und Steuer es auch anpaßt an das Benzinniveau, dann sehe ich keine Probleme. Man sollte ja schließlich auch bedenken:aus einem Fass Öl läßt sich nun mal nur 33%Benzin machen, 33%Diesel und der Rest für anderes. Und das Diesel kein reines Abfallprodukt der Benzinherstellung ist, dürfte mittlerweile auch bekannt sein.

Ich denke, die Steuerlast generell auf unseren Sprit ist zu hoch, was dazu führt, dass diese Preise an der Tanke stehen. Und komisch ist auch, dass alle darüber meckern, aber dann in ihren V6 TDI(mit wasweißich wieviel PS) einsteigen und davon brausen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von badbrain am 09.04.2011 um 18:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da steht ja noch der Satz: "Grundsätzlich liegen die deutschen Steuersätze aber allesamt höher als die von der Kommission angestrebten, sagte der Kommissionssprecher."

 

Also sollte sich *eigentlich* nix ändern, wir zahlen das Mehr an Steuern offenbar jetzt schon. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 10.04.2011 um 09:47 Uhr hat oz42 geschrieben:
Da steht ja noch der Satz: "Grundsätzlich liegen die deutschen Steuersätze aber allesamt höher als die von der Kommission angestrebten, sagte der Kommissionssprecher."



Also sollte sich *eigentlich* nix ändern, wir zahlen das Mehr an Steuern offenbar jetzt schon. :roll:
Du möchtest also auch Deine Ware mit der Bahn bekommen? Super dann lass mal Schienen zu Deinen gewünschten Einkaufsstellen legen. Sorry aber selbst die Schienen würd ich vieleicht mit dem Lkw bringen. Wenn ich das lese geht mir immer der Kragen hoch.


:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hab mich vertan. wollte den Beitrag darüber zitieren. Gerd

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thinkabell

Genau diese Reaktion hatte ich erwartet. Weißt Du, solange man niemanden zu was zwingt, solange macht derjenige weiter wie bisher. Allerdings dürfte selbst Dir die Lampe im kopf aufgehen, dass Rohstoffe weniger werden und wir auf einen Kollaps zusteuern.Aber Du hat recht, Stammtisch ist gut, überlegen sollen mal die anderen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2011 um 13:48 Uhr hat badbrain geschrieben:Aber Du hat recht, Stammtisch ist gut, überlegen sollen mal die anderen. ;-)

Gute Idee, zumindest heute. Ich mach mir gleich 'n Bier auf und setze mich auf die Terrasse. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

erstens haben wir bis 2020 noch Zeit bis die Steuererhöhung greifen wird und

2. wird sie nur kommen wenn alle EU-Mitgliedsstaaten dieser zustimmen.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einiges im System nicht stimmt ist unbestritten, aber mit der von mir gemachten Aussage wollte ich einfach jemandem klarmachen das jeder nur ein Rädchen im System ist und fehlt eins funktioniert nix mehr.

Fahre übrigens heute Nacht mal etwas schneller wie die Bahn nach München mit Termin Morgen Früh. Gerd :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thinkabell

Du beschreibst es selbst, Du bist mit dem Laster schneller als die Bahn, das ist aber für Fernverkehr genau der falsche Weg. Und J-i-T funzt sowieso nicht richtig, aber das nur mal nebenbei. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.