Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbasti007

Lautsprechertausch 450 (Bj 01)

Empfohlene Beiträge

hi zusammen!

 

meine lautsprecher sind müll - einer kratzt und generell sind die total olle....

 

da ich nen einfachen pure hab ohne hochtöner, hab ich gehört, ich könne die von unten tauschen... was muss ich denn da abschrauben und ist das möglich?????

 

ich würde gerne einfache aber gute boxen reinmachen, den megasound mit den eimern brauch ich nicht - hab eh keine ahnung, wie man das gesamte amaturenbrett ausbaut :-P

 

für den bass leg ich mir notfalls noch nen aktiven subwoofer rein :-P

 

aber nun mal zu den boxen:

würde diese hier passen?

Magnat

 

geld ist knapp und auch nur mein zweitwagen, aber radio will ich dann doch ohne kratzen hören :-P

 

danke euch!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Varianten, wenn die Lautsprechern in Eimern verbaut sind, muß das Armaturenbrett raus, um da ran zu kommen.

In der einfacheren Variante sind die Lautsprecher nur von unten gegen das Armaturenbrett geschraubt.

Es macht aber wenig Sinn, hochwertigere einfach von unten gegen zu schrauben, auch wenn die alten so befestigt gewesen sein sollten!

 

Der Ausbau des Armaturenbretts wäre dort beschrieben! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.04.2011 um 21:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Nein die passen nicht ohne Eimer sind es 10er Lautsprecher.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Dir noch ne PN geschrieben, das ist eine private Nachricht, die Dir oben links unter "Wer ist Online" angezeigt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

besorge dir einfach "eimer" und baue die ein wenn das a-brett raus ist. das dürfte die beste lösung ohne mehraufwand sein.

 

lg s & h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke an alle!

 

also ich weiss nicht ob ich eimer hab - bei dem sound denke ich mal NICHT

 

und ich tausche ja eigentlich nur, weil der eine defekt ist.

der rechte geht und der sound ist akzeptabel - wenn ich da nen etwas besseren reinmach (also nen 10er) dann reicht das komplett aus....

 

aber nochmal:

ein tausch von unten alt gegen neu in größe 10cm ist möglich...?

 

AB ausbauen ist für mich als doppelter linkshänder einfach zu aufwendig :(

 

DANKE!

grüße

basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basti um von Unten an die Lautsprecher ranzukommen brauchst du auch keine 2 Linken Hände sondern auch noch nen mehrfach gekröpften unterarm :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2011 um 12:42 Uhr hat derbasti007 geschrieben:
.....also ich weiss nicht ob ich eimer hab - bei dem sound denke ich mal NICHT



und ich tausche ja eigentlich nur, weil der eine defekt ist.

der rechte geht und der sound ist akzeptabel - wenn ich da nen etwas besseren reinmach (also nen 10er) dann reicht das komplett aus....



aber nochmal:

ein tausch von unten alt gegen neu in größe 10cm ist möglich...?



AB ausbauen ist für mich als doppelter linkshänder einfach zu aufwendig......

 

2001 waren die "Eimer" noch serienmaessig, mit ganz ordentlichen Lautsprechern (wenn ich mich recht erinnere waren die nicht von Nokia??). Egal, die 10cm Magnat Tueten sind sicher keinen Deut besser.

Zum Aus-/Umbau der Eimer muesstest du dich mit dem Ausbau des AB's anfreunden. Fuer jemanden, der das schon einmal gemacht hat und auch die passenden Torxe in den richtigen Laengen hat, ist das in weniger als einer Stunde zu schaffen. Vielleicht gibt es ja mal eine schmart&schraub Aktion in deiner Naehe wo das jemand fuer kleines Geld machen kann. Passende (!!!!) Ersatzlautsprecher wuerde ich bei Hifi Matze bestellen.

 

Wenn das alles nix ist, bleibt dir nur als Loesung nur der Balanceregler......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mist.. dann doch eimer.... :)

wie kann ich denn das kucken? seh ich das irgendwie?

 

wie gesagt, ich verbau ja nur neue, weil der linke kaputt ist... so würds mir reichen....

 

und ersatz brauch ich ja in irgendeiner form :(

 

und was ist HIFIMATZE?

 

erstmal sollte ich wissen, ob ich eimer hab - dann wären ja 13er drin oder keine eimer - dann 10er

 

hmmmmm

kompliziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2011 um 14:43 Uhr hat derbasti007 geschrieben:
und was ist HIFIMATZE?

HiFi-Matze! oder auch HiFi-Matze dienstlich! ;-)

 

Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dein Profil zumindest teilweise ausfüllen würdest, damit man weiss, woher Du zumindest ungefähr kommst!

Vielleicht findet sich dann ein hilfreicher Smartie, der Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann oder es stellt sich raus, daß in Deiner Gegend ein Schraubertag stattfindet, bei dem ein paar Gleichgesinnte da sind, die Dir helfen können! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.04.2011 um 14:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

done :-P

bietigheim - raum stuttgart

 

jetzt mal kucken, ob ich eimer hab - seh ich das von unten? wo kuck ich da am besten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von unten durch den fahrerfußraum schauen ;-)

a-brett raus ist keine große sache (halbe stunde isses raus, beim ersten mal vielleicht etwas länger).

wenn das a-brett eh schon raus ist unbedingt die serienmäßigen löcher aufbohren, das bringt nochmal ordentlich was.

-----------------

How hard can it be?

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diese woche vor der glecihen Frage stand, sind Eimer drin oder nicht, kann ich dir sagen, dass es sehr einfach durch den Beifahrerfußraum geht. Einfach den Filz wegziehen und nach oben schauen. siehst du direkt so schwarzes plastik, dann hast du Eimer, siehst du die Lautsprecher, dann hast du keine.

 

so, das war dann auch mein erster Ratschlag, den ich als Neuling selbst weitergeben konnte :-P


Smarter Gruß vom Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

super und ein sehr guter ratschlag obendrein!

danke!

 

was hast gemacht? eimer rein oder getauscht???

 

grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal festgestellt, dass ich Eimer drin habe.

Werde diese wohl dämmen und ein neues Compo-System einbauen. Welches genau ist aber noch nicht klar.

Das Radio wird noch getauscht, wahrscheinlich gegen das Alpine CDE 120RM, da es farblich gut passt und ich früher shcon oft Alpines hatte. Bin aber noch am überlegen, ob es doch ein anderes wird mit nem dickeren Vorverstärkerausgang um die Signalstörungen zu minimieren *hmmm*

Ne Endstufe wird auch unter den Fahrersitz kommen. Da werd ich erstmal ne alte 4-Kanal verbauen, die ich noch im Keller liegen habe. Und falls ich dann mal bei ebay günstig ein Fußraum-Gehäuse für nen Sub finde, wird die Endstufe gegen ne stärkere getauscht um den Sub auch vernünftig antreiben zu können ;-)


Smarter Gruß vom Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal festgestellt, dass ich Eimer drin habe.

Werde diese wohl dämmen und ein neues Compo-System einbauen. Welches genau ist aber noch nicht klar.

Das Radio wird noch getauscht, wahrscheinlich gegen das Alpine CDE 120RM, da es farblich gut passt und ich früher shcon oft Alpines hatte. Bin aber noch am überlegen, ob es doch ein anderes wird mit nem dickeren Vorverstärkerausgang um die Signalstörungen zu minimieren *hmmm*

Ne Endstufe wird auch unter den Fahrersitz kommen. Da werd ich erstmal ne alte 4-Kanal verbauen, die ich noch im Keller liegen habe. Und falls ich dann mal bei ebay günstig ein Fußraum-Gehäuse für nen Sub finde, wird die Endstufe gegen ne stärkere getauscht um den Sub auch vernünftig antreiben zu können ;-)


Smarter Gruß vom Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

saubere sache!

ja die eimer würd ich auch dämmen, was nimmst zum dämmen? diese bitumen-platten?

 

gib mal bescheid, wenn ein combo-system herausgesucht hast - mir würde ein einfacher ausbau der frontspeaker reichen... hatte in meinen jungen jahren eine riesen-anlage mit kofferraumausbau etc in meinem ersten golf :) davon erhol ich mich heut noch ;-) spass.....

 

aber meine leute wussten bereits 5 min vorher, dass ich soeben in den ort einfahre ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.04.2011 um 15:07 Uhr hat derbasti007 geschrieben:
saubere sache!

ja die eimer würd ich auch dämmen, was nimmst zum dämmen? diese bitumen-platten

Ja, genau, diese hier

 

Quote:
gib mal bescheid, wenn ein combo-system herausgesucht hast - mir würde ein einfacher ausbau der frontspeaker reichen... hatte in meinen jungen jahren eine riesen-anlage mit kofferraumausbau etc in meinem ersten golf :) davon erhol ich mich heut noch ;-) spass.....



aber meine leute wussten bereits 5 min vorher, dass ich soeben in den ort einfahre ;-)

Es geht nicht darum, ein Boomcar zu haben, aber ohne die gedämmten Eimer kommt halt gar nichts raus im Bassbereich, selbst bei einem High-Lautsprechersystem, weil die "Grundvorausetzungen" nicht da sind.

Daher sind die Eimer wirklich enorm wichtig.

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja und den eimer noch zumachen?

was für boxen????

 

mein kollege hat sich irgendso ein geiles radio gekauft, bei dem er sein iphone eindockt und das dann so rausfährt :) hammer! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.