Jump to content
ingobb9

Benzingeruch nach dem VOLL Tanken

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab folgendes Problem. Jedesmal nach dem volltanken stinkt es nach Benzin. Wenn ich das Fenster runter mache zieht der Benzingeruch in den Innenraum und vernebelt mir die "SINNE". Auch wenn er abgestellt wurde schnüffelt es nach dem teuren Saft. Ich hab schonmal von unten geschaut aber nix gefunden--auch undichte Stellen konnte ich nicht sehen.Wenn der Tank so halb leer ist wird der Geruch weniger. Nur bei sportlicher Fahrweise richt es dann noch nach Benzin. An was kann das liegen und hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt.

Gruß, Ingo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schnellen Tip, doch bei mit tritt das Problem nur bei vollen bis ca. halb vollen Tank auf. Somit gehe ich mal davon aus, dass es sich hierbei nicht um Teile am Motor handelt. ( der Motor wurde auch erst vor 500km komplett neu aufgebaut) --- das Problem gab es vorher auch schon. Kann denn etwas am Tank undicht sein?

Gruß, Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.03.2011 um 22:30 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
hast du eine standheizung verbaut?

-----------------
LG Steffi & Holger

kopievonbild0094.jpg





PS: schöner WARTBURG.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass die die Leitung überprüft haben!? Wurde bei mir auch nicht gemacht und ich wunderte mich über den Benzingeruch.

 

Bei deinem Tank ist ja ein Aktivkohlefilter verbaut, der ja quasi eine Tankentlüftung ist.

Dieser ist aber nicht für Überdruck ausgelegt, dafür sorgt die R.Leitung. So wird bei laufenden Motor immer etwas abgesaugt und im Motorraum verbrannt. Damit alles schön geregelt wird, besitzt die Leitung 2 Ventile. Stehen beide Ventile auf Druchzug, wird bei laufenden Motor die ganze Zeit alles über den Aktivkohlefilter rausgedrückt. Bei vollen Tank kann das Gas nicht so sehr komprimiert werden wie bei halb leeren, weshalb du halt mehr riechst.

 

Am besten ist, wenn du selbst mal überprüfst, ob die Ventile schließen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 26.03.2011 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.