Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amadeus2511

externe Geräte an Steckdose anschliesen ....Spannungsspitze!

Empfohlene Beiträge

hallo...ein Neuer,

habe nun seit einer Wochen endlich auch nen 451er, nachdem ich die letzten 13 Jahre 450er gefahren bin.

Nun habe ich folgendes Problem und wollte fragen ob hier jemand schon das gleiche erlebt hat, bzw. ne logische Lösung für mich hat.

 

Nachdem plötzlich das Motorzeichen im Display dauerleuchtete und die Eco - Anzeige nicht mehr auf grün schaltete musste ich den kleinen in die Werkstatt geben....Antwort: Verschieden nicht zu benennende Ladekabel und Geräte würden zu Spannungspitzen führen und die Bordelektronik beeinflussen...Lösungsvorschlag vom Fachmann: Nix mehr anschliessen ...toll!!

Angeblich käme dies ganz selten vor und es kommt wohl eine Diode seitens Smart, welche diese Spitzen ausgleicht....Habt ihr ne Lösung für mein Problem?? Muss doch mal mein Handy laden oder das Navi anschliessen können....??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, mit der doofen Antwort würde ich mich direkt an www.smart.de -> Kontakt wenden und noch einmal nachfragen. Nix anschließen wird ja wohl für keinen Kunden eine Lösung sein.

 

Fahre auch einen 451 und habe bis dato keine Probleme mit Navi, Ladegerät für Handy, Luftdruckkompressor, Staubsauger, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, die wahrheit liegt in der mitte... also den anschluß von gerätschaften namhafter hersteller mit prüfzeichen MUSS ein auto abkönnen, und der smart kann das auch, solche dinge werden tatsächlich im lastenheft festgelegt und -man glaubt es kaum- auch getestet.

 

mit geräten aus irgendeiner chinsischen hinterlandfabrik kann es anders sein, die können mit ihren spannungsspitzen durchaus schaden anrichten. und daß ein tom tom navi diesbzgl was andres ist als n scheibenheizlüfter vom aldi, ist auch verständlich.

 

was willst denn konkret anschließen? art des geräts, hersteller, leistungsaufnahme?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.