Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gilhicks

Smart tauschen - während laufender Finanzierung

Empfohlene Beiträge

Hab diesen Beitrag schonmal in ner anderen Rubrik (werdende Smarties) gepostet, ich glaube hier gehörts schon eher hin. Also dann, freue mich auf Antworten. Danke! :)

 

 

Moin zusammen,

 

ich glaube mein erster Beitrag, seitdem ich aktiver Smart(er) bin. Bei der Kaufentscheidung hat mir dieses Forum schon sehr geholfen. Hab die Kugel (451, Passion, 71PS) nun seit Dezember und bin (eigentlich) sehr zufrieden.

 

Aber jetzt nach 3 Monaten merke ich langsam, dass mir der 71PS Motor etwas zu träge ist (der Winter ist vorbei und man kann mal Gas geben...) und ich liebäugel mit dem 84 PS Motor.

 

Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob ich während einer 3Plus Finanzierung das Auto tauschen kann - wenn möglich ohne zu großen Verlust zu machen. Vielleicht hat ja einer von euch schonmal das gleiche gemacht / geplant?

 

Danke schonmal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum glaubst du den antworten in diesem thread nicht

 

du wirst verlust machen und das nicht zu knapp

 

fahr zum sc stell deinen "gebrauchten" mal vor tür und frag den verkäufer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt gehofft, dass es vielleicht hier jemanden gibt, der ähnliches bereits schonmal gemacht / geplant hatte und davon berichten kann, bevor ich mein SC anfahre.

 

Mit Aussagen wie "du verlierst ne Menge Kohle" kann ich leider nix anfangen... Mit Zahlen (wenn auch geschätzt) schon eher. :)

 

Aber nichtsdestotrotz, ich werde beim SC vorfahren, nachfragen und dann fleissig berichten. Vielleicht interessiert es ja jemanden. ;-)

 

Merci trotzdem.

 

 

Edit: Und ach ja, ich hab den Thread nochmal hier erstellt - passt von der Thematik hier besser rein, also bitte hier darauf antworten - und den anderen links liegen lassen. Falls es hier nen Mod. gibt - den Thread von mir im "Werdende Smarties" Forum bitte löschen / schließen. Danke!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gilhicks am 24.03.2011 um 14:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar interessierts wen...aber doch nicht parallel in 2 Threads ^^ ... iss ja nicht Böse gemeint aber genaue Zahlen kann Dir nur der Verkäufer nennen (der sich wahrscheinlich ins Fäustchen lacht weil er zwei mal Provision kassiert) . Verkauf ihn lieber Privat ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mit meinem freundlichen Smart-Menschen gesprochen.

Ok, Zahlen konnte er mir am Telefon nicht nennen - nur dass ich Verluste hinnehmen muss, schliesslich hat die Kugel dann nen Besitzer mehr aufm Buckel.

 

Generell: Möglich ist das - kein Problem. Aber: Bei der Finanzierung ist es erst ab dem 7. Monat möglich - sogar eine vorzeitige Ablöse der gesamten Finanzierung ist erst ab dem 7. Monat möglich. Warum auch immer, wurde mir jedenfalls so mitgeteilt.

 

Ich bleib da mal dran und berichte wie es weiter geht. Hmm, schade - hab mich schon in nem 84PS Cabrio rumflitzen gesehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zum Schutz der Bank, sonnst würde jeder der ein Kredit braucht einen günstigen Auto Kredit nehmen und das Auto sofort veräußern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooh ja...bitte halte uns auf dem laufenden.

 

wir alle wussten noch gar nicht, was ausgerechnet autohändler doch für eine freundliche und menschliche fraktion sind.. :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.03.2011 um 12:27 Uhr hat gilhicks geschrieben:





Hab die Kugel (451, Passion, 71PS) nun seit Dezember und bin (eigentlich) sehr zufrieden.



Aber jetzt nach 3 Monaten merke ich langsam, dass mir der 71PS Motor etwas zu träge ist ... und ich liebäugel mit dem 84 PS Motor.





 

Schonmal etwas von ner Probefahrt gehört :roll: :roll: :roll:

 

Sollte man sich vielleicht vorher überlegen :roll: :roll: :roll: ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :-x :-x :-x :lol: :lol: :lol: :lol: :o :o :o :o :-D :-D :-D :-D :( :( :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[schonmal etwas von ner Probefahrt gehört . . . Sollte man sich vielleicht vorher überlegen

 

Dir Klugsch... ist es wahrscheinlich noch nie passiert, daß Du Dir etwas anders überlegt hast.

Auf so nen Beitrag wie Deinen hat der TE sicher dringend gewartet


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2011 um 08:09 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:




Auf so nen Beitrag wie Deinen hat der TE sicher dringend gewartet



 

Nee, er hat sicher auf deinen klugen Beitrag gewartet :-D :lol:


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.