Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
san

unterschied pure und passion

Empfohlene Beiträge

HI, wo ist der unterschied zwischen smart pure und passion?

was findet ihr besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der pure ist wie der Name schon sagt etwas puristisch ausgestattet, d.h. er hat am wenigsten Ausstattung und, was der grösste Nachteil hinsichtlich der anderen Ausstattungsvarianten ist, einen schwächeren Motor drin, nämlich nur 50 PS statt 61 PS.

Desweiteren hat der Pure nur ein Volldach statt dem Glasdach und auch ansonsten wesentlich weniger Ausstattung drin, u.a. nur Softipp statt Softouch! Also nur den Tipptronic Modus und keinen Automatikmodus, bei dem die Gänge manuell über den Joystick gewechselt werden müssen, das ist daran erkennbar, daß das Umschaltknöpchen am Schaltknauf fehlt!

 

Man konnte zwar auch den Pure mit Ausstattung bei der Bestellung aufmörteln, aber beim Passion sind viele Dinge bereits standardmässig eingebaut, u.a. eine Klimaanlage!

 

Man muß also vor einem Kauf eines Pure immer schauen, welche Austattung er wirklich drin hat.

Vor allem auf den Automatikmodus achten, wenn man diesen unbedingt haben will!

 

Da Du ja in Deinem anderen Fred geschrieben hast, daß Du auf jeden Fall einen mit Vollautomatik haben willst, ist das natürlich elementar. Es gibt zwar auch Pures mit Automatik, aber nur, wenn es der Erstbesitzer ab Werk gegen Aufpreis mitbestellt hat!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.03.2011 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pure = absolute Minimalausstattung, diese kann aber durch Extras aufgewertet werden. Im Grundmodell sind nicht mal elektr. Fensterheber drin...

Passion = die Wohlfühlversion, alles drin, was man so braucht, also Klima, eFH, Automatik... oder fast alles, je nachdem...

 

Bezieht sich allerdings auf den 451 ab Bj 07, den älteren 450 kenne ich nicht.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.03.2011 um 10:28 Uhr hat oz42 geschrieben:
Im Grundmodell sind nicht mal elektr. Fensterheber drin...

Der TE interessiert sich gemäß diesem Fred für einen 450er Smart und bei dem waren elektrische Fensterheber in allen Ausstattungsvarianten Serie. Erst beim 451er hat man unverständlicherweise auf die eFH im Pure verzichtet! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 23.03.2011 um 10:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für Eure Erklärungen, den Link schau ich mir auch gleich mal an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was im pure echt fehlt, ist `ne Klima! Ich habe seiner Zeit meinen pure mit einem Glasdach nachgerüstet. Uiuiui, ging zwar, aber schon echt warm!

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.