Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Ich brauch' Kraftstoff...

Empfohlene Beiträge

... sagte einst Doc Brown in Zurück in die Zukunft zu Marty McFly - und schüttete Bier und Kartoffelschalen in den "Mr. Fusion" auf seinem nuklear angetriebenen De Lorean. So - oder so ählich - wollen Daimler und VW jetzt zumindest testweise Diesel erzeugen.

 

Caravan News

 

mr_fusion.jpg

 

In Sachen Mülltrennung sind wir ja so einiges gewohnt. Kommten halt jetzt noch die "Diesel" und "Super" Tonnen dazu.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Beste habe ich erfunden:

Eine Maschine, in die man Holz, bei Bedarf auch Kohle einführen kann. Ein Feuer im Inneren erzeugt Wasserdampf und dieser treibt das Gefährt voran!

 

:-D :-D :-D

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holz ist viel zu wertvoll um es zu Verbrennen nur um damit so etwas einfaches wie ein Automobil anzutreiben. Dazu auch noch die ganzen Schadstoffe - ne, ne...

Die Lösung für unser Problem liegt auch hier wieder bei "Zurück in die Zukunft" - Plutonium! Mit einem kleinen Mini-Reaktor anstelle des Motors dürfte sich ausreichend Energie für ein paar Radnabenmotoren produzieren lassen. Und durch die erzwunge Abschaffung diverser AKWs sowie die Zurückhaltung beim Bau neuer AKWs dürfte dieser "Kraftstoff" ja bald in großer Menge nutzlos in der Gegend rumliegen. Ab ins Auto damit! Wir gegen E10! Undsoweiter!

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.03.2011 um 14:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was wollt ihr denn , mein Zweitfahrzeug fährt mit Weizenbier Light, auf 80 Km 1-1,5 Liter Verbrauch, je nach Aussentemperatur. Fahrrad nennt man das, lach.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 22.03.2011 um 18:47 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch Pipi? Ich muss gerade tierisch schiffen! :lol:

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ford hatte in den 50ern ernsthaft über sowas nachgedacht. Der Nucleon hatte zwar keine Radnabenmotoren, sollte aber mit einer Uranladung ein ganzen Auto-Leben lang fahren können. Reichweite: ca. 500.000+ km.

 

Dass Uran und Plutonium künftig überall nutzlos herumliegen, wage ich mal zu bezweifeln. Der panische "Aussteig" scheint doch eher ein rein deutsches Angstphänomen zu sein.

 

250px-Ford_Nucleon.jpg

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da finde ich das hier interessanter. Einen Kaffee Latte Tall und einmal volltanken bitte!

 

Olaf

-----------------

435482.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ford hatte in den 50ern ernsthaft über sowas nachgedacht. Der Nucleon hatte zwar keine Radnabenmotoren, sollte aber mit einer Uranladung ein ganzen Auto-Leben lang fahren können. Reichweite: ca. 500.000+ km.

 

 

daß der reaktor so lange gehalten hätt, glaub ich evtl sogar, nur leider beträgt die halbwertszeit zum komplettzerfall eines jeden ford max 50 tkm, die restliche strecke muß man den reaktor tragen :-D

 

 

also ich heb mal die windeln unsrer beiden kleinen auf. so warm wie die sind und so wie die riechen, steckt da mehr gefährliche energie drin als in jedem castor.

 

so ein ding geworfen bekommt der begriff "schmutzige bombe" da eine ganz neue bedeutung :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 23.03.2011 um 11:00 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du das entweichende Methan irgendwie auffangen und mit der gebotenen Vorsicht komprimieren (und vor der Verbrennung bitte die Restaromen irgendwie rausfiltern).

 

Das mit dem Ford liefe dann vielleicht wie früher bei den 6-Zylinder Opel. Die Motoren waren unzerstörbar - aber die Kisten selbst zerfielen schon im Schaufenster zu einem Rosthaufen. "Suche ATA (Austauschauto) für neuwertigen Motor".

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komprimiert war das Methan schon.

 

ca 500bar, vermute ich anhand des Gesichtsausdrucks meines Kleinen beim Umfüllen in die Windel.

 

...Bei wohl 500 Mio Kindern auf der Welt bräucht da keiner mehr Atomkraft :-D

 

ach so, 490 Mio davon wissen nicht, was Windeln sind. Also doch nix.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, gut dass es keine Uranautos gibt. Dann doch lieber Dampfmaschine.

Das mit der Panikmache finde ich ja gerade in der Nach-Japan-Erdbeben-Zeit interessant. Aber das gehört her nicht her.

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.