Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
volleyandy

Reparatur-Kosten

Empfohlene Beiträge

Hi, mal eine Frage,

bei mir wurden die beiden Schläuche zum Turbolader ersetzt, und Ölwechsel gemacht.

Dabei wurde insgesamt 3 mal das hintere Panel ab-und angebaut.

Mit Motorreinigung, was kalkuliert man da an Arbeitszeit ?

Sind da 5 Stunden realistisch ?

Gruß Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

2 Stunden sind doch völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die haben bestimmt die Fönzeit zum Trocknen mitberechnet.. :lol:

 

 


*****************************************

limited2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Heckanel ab und wieder dran sind 5min arbeit.;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe heute in die Werkstatt und lasse mir die Kosten mal erklären.

Werde dann berichten, was die gesagt haben.


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die den Motor mit Zahnbürste und Zahnseide gereinigt haben könnte die Zeit schon hinkommen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das selbst schon 3-4 mal gemacht und wenn du dir richtig Zeit lässt, brauchst du 1h.

Wichtig, das Panel wird nur EINMAL abgebaut. Wieso auch 2-3 mal, so bescheuert ist keine Werkstatt.

Was mich mehr interessiert ist, das die die Schläuche zum Turbolader getauscht wurden?

 

WELCHE?

 

Das Sind Rohre die eigentlich nicht kaputt gehen.........evtl. mal genauer nachfragen und altes Material zeigen lassen.

Wenn bei dir 5h steht und dort ja Meisterstunden drauf stehen da hast bestimmt ne Rechnung von min 500-700€...aua :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2011 um 08:53 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Was mich mehr interessiert ist, das die die Schläuche zum Turbolader getauscht wurden?



WELCHE?

 

Warscheinlich die Zum und vom Ladeluftkühler!

Als ich damals die Forgerohre eingebaut habe waren es knapp 1 1/4Std. mit Heckpanel und keiner Hektik dabei.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das sind doch PVC rohre und die Mini-Übergänge aus Silikonschlauch kannst doch net wirklich zählen oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,das sind,glaube ich, die Schläuche zum LLK.

Ein ca.20 cm langer und ein kurzer.

Beim 1. Mal Fehlersuche, beim 2. Mal falscher Schlauch vom SC geschickt.

Waren die, die Öl schwitzen.

Ich war gestern da, und habe mich beschwert.

Antwort: die Schläuche ab-und anmontieren wäre ein sehr fummelige Arbeit"

Lasse mir jetzt eine detailierte Rechnung mit genauer Zeitangabe geben, um event. rechtliche Schritte einzuleiten.

Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@volleyandy : wo haste denn das machen lassen??

 

 


Mein Kleiner braucht nur 323246.png

 

Meine Kugel: 450 CDI Passion Cabrio in silber, Tridion silber, Klima, Radio-CD, NSW, Leder, SHZ, el.Spiegel, AHK

Schon gebastelt:CDI-flaps als Schmutzfänger hinten; K&N-Lufi; Bosch Aerotwin, Alu massiv Lüftungskugeln und Ringe für Lüftung, Uhr, DZM; Tacho, Uhr, DZM, Insel mit LED rot, Kilometer/Tank/Wasserfeld mit LED blau; Kopfstützeneinsätze in Leder schwarz mit Logo; Laderaumabdeckung in Leder grau mit Logo;

Alu massiv Tachoring, AHK, EDC Groovedisc-bremse mit Green-stuff-belägen; Radio CD/MP3 JVC KD-G 351, Softwareupdate :-); Tempomat, Komfortblinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In unserer, eigentlich, Stamm-Werkstatt. Ist eine freie.

Aber nur 100 Meter von unserem Haus/Praxis weg.

Tja, jetzt muss ich eine neue suchen.


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.