Jump to content
Speedy-Frog

Bei neuem Halter LLK kein durchscheurn mehr?????

Empfohlene Beiträge

Auf die Frage alten Halter selbst ändern oder neuen Halter nehmen kann ich dir nicht wirklich antworten, denn ich kenne den neuen Halter auch nicht. Deswegen hab ich ja diesen Fred eröffnet.

Wenn du die Bilder von mir vergrößerst ( draufklicken ) und sie mit denen hier vergleichst, solltest du sehen können, was ich gemacht hab. Die untere horizontale Kante habe ich ca. 5mm abgeschliffen. An den vertikalen Seitenkanten, habe ich erst die acht hervorstehenden Stege weggeschliffen und dann habe ich zwei L-Profile mit Nieten daran befestigt. Dadurch wird die Auflagefläche des LLK vergrößert. Die beiden äußeren Kühlrippen des LLK habe ich dann noch mit Polsterklebeband geschützt. Also die beiden Rippen, welche dann auf den L-Profilen aufliegen werden. Ich hoffe jetzt kannst du besser erkennen, was ich gemacht habe.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Beitrag.

 

Ich werde schauen, aber ich denke so eine Bastelaktion kommt dann evt. doch nicht in Frage.

 

Denke ich fahre heute zu Benz und frage bei denen mal nach einem neuen Halter und ob denen die Problemmatik mit dem Halter bekannt ist, ich denke aber nicht, da die auch jedes mal sooo lange brauchen wenn es um Smart Sachen geht.

 

Jetzt weiß ich immer noch nicht, geht es um einen Halter oder um 2?

 

Die Frage ist nur, wie erkenne ich dann den neuen Halter?

 

Ich meine nicht das die ein Rückgaberecht geben, nach dem Motto, ich kauf den "neuen" also neue Generation und fahr dann zur Werkstatt wo ich den einbauen lasse und vergleiche dann wenn der alte ausgebaut ist und wenn der dann doch nicht passt, dann bring ich den zurück...

 

werde mich mal versuchen an die Teile-Nr. zu halten die hier im Tread mal gepostet worden.

 

Wenn ich dann ganz klar den neuen bekomme, dann mal ich nen Bild und lade es hier mal hoch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens bestehen die Halter aus zwei Teilen, die so eine Art Luftschacht bilden sollen, der den Fahrtwind vom Unterboden zum LLK führen soll. In dem Fred sind ein paar Bilder mit angebautem LLK ( für Benziner ) zu sehen.

Den neuen Halter wirst du an erster Stelle an der Teilenummer erkennen. Neuer und alter Halter haben ja unterschiedliche Teilenummern, wie ich ja schon mal geschrieben hab. Mit großer Sicherheit wird am neuen Halter die berühmte Scheuerstelle abgeändert worden sein. Die untere Horizontale Kante, die wir alle wegschleifen.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute morgen den neuen Halter bestellt.

 

Hole den um 15.00 Uhr ab und dann ab zur Werkstatt. Ich mache euch Vergleichsbilder (alter und neuer Halter!) und dazu einige Bilder der gesamten Aktion.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir schon mal im voraus und wünsche gutes gelingen.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute Nachmittag wollte ich den neuen Halter mit 004 abholen.

 

Da stellte mir der Teile Mensch ein Packet hin. Ich konnte es kaum glauben, da ich keine Vorstellung hatte wie groß der Halter sein soll und wie der Überhaupt aussieht habe ich Messer rausgeholt und auf das Packet.

 

Da kam so ein Plastikteil zum vorschein... ich noch mit dem Freundlichen am diskutieren ob Dax wirklich der Halter ist, er wusste es selber nicht genau, da er wohl mehr Sternenteile vertickert...

 

Aufmal schau ich auf die Teile-Nr. auf dem vermeidlichem Halter und sehe V003, musste scheinbar der Halter sein, aber nicht der neue V004!

 

Bei mir alle Alarmglocken an und ich dem Teilemensch die Problematik geschildert!

 

Er schaut auf den Aufkleber auf dem Packet, da steht V004, aber dieser V004 überklebt den V003 Aufkleber!

 

Man hat also alte V003 Halter die Probleme verursachen, die bei Smart mit 450 Euro zur Buche schlagen einfach mit der neuen Nr. überklebt!

 

Frechheit. Erst Scheiße konstruieren, für die ich jetzt zahlen soll und dann mir den Halter der das Problem verursacht wieder Versuchen wieder unterzugubeln!

 

Das ist ne richtige Assi Politik!

 

Jetzt warte ich bis die es gebacken bekommen den V004 zu beschaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie ich es gesagt hab, gut dass du kontrolliert hast. Die versuchen es doch immer wieder.

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir war es genau die selbe Kacke, habe den Halter abgeholt, auf dem Karton 004er Nummer (jedoch nicht überklebt), Zuhause dann ausgepackt und es ist ein 003er Halter drin.

 

Werde morgen dort stinkig hinfahren und denen das Teil hinschmeissen.

 

Echt ein Witz, zumal ich ausdrücklich gesagt habe ich will nur einen 004er Halter...werde nun meinen alten abändern und gut is.

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2011 um 19:39 Uhr hat cYrus666 geschrieben:
Hallo,



bei mir war es genau die selbe Kacke, habe den Halter abgeholt, auf dem Karton 004er Nummer (jedoch nicht überklebt), Zuhause dann ausgepackt und es ist ein 003er Halter drin.



Werde morgen dort stinkig hinfahren und denen das Teil hinschmeissen.



Echt ein Witz, zumal ich ausdrücklich gesagt habe ich will nur einen 004er Halter...werde nun meinen alten abändern und gut is.





Grüße



 

Echt derbe das! Ich werde bei Smart in Maastricht anrufen und bich beschweren!

 

Das mit dem abändern hatte ich auch vor, aber meine Wertstatt (nicht Smart oder MB) meinte heute, dass beim Ausbau schonmal halter oder so abbrechen und das Teil dann nur noch mit Kabelbindern zusammen gehalten wird.

 

Auch ist dann nicht sicher gestellt ob dann durch die Bastel Aktion nicht wieder das Problem Auftritt.

 

Leider sehe ich auf den Bildern von Speedy-Frog nich richtig wie was gemacht wurde. Kein Vorwurf oder so, danke das du überhaupt Bilder gepostet hast.

 

Man müsste man Bilder vom Halter sehen wo dieser Ausgebaut ist und das da dann die Änderungen vorgenommen wurde.

 

Ich müsste dann sowieso wenn dann selber abändern, da sich sonst die Sache wohl nicht lohnt, wenn ich die Werkstatt noch auf Bastelaktion schicke.

 

Ich habe dann den neuen Halter und auch einen neuen LLK. Wenn dann das Problem auftritt, dann, ja dann...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep, ist absolut nicht lieferbar, der SC bestellt zwar den 004er, bekommt allerdings immer den 003er hab ich nun in Erfahrung gebracht.

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt heißt es von meinem Teile Dealer, das die Firma, die für Smart das Teil produziert, die alte Teile-Nr. weiter drauf macht, aber es soll das neue Teil sein, deswegen der V004er Aufkleber... mal sehen, meine Werkstatt hat das Teil jetzt, Dienstag ist einfach und da werden wir ja sehen ob da was geändert wurde.

zzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euren Halter auf meine Art umbauen möchtet, dann schickt mir eine PN. Entweder kann ich persönlich helfen, wenn die Entfernung nicht zu weit ist oder ich erkläre es detailliert am Telefon ;-) .

-----------------

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole den Thread hier nochmal hervor. Ich möchte auch gerne die neuen Halterungen einbauen. Gibt es inzwischen von einem von euch Vergleichsfotos? Wäre wirklich toll, wenn die einer hier zur Verfügung stellen könnte.

 

Ich war letzte Woche bei meiner Smart-Werkstatt, aber die hatten von dem Problem mit der Halterung noch nichts mitbekommen!? Das hatte mich wirklich gewundert, weil man es im Internet ja ständig liest und ich deshalb dachte, das wäre ein bekanntes Problem.

 

Nun möchte ich mich absichern, wenn ich die neue Halter dazu bestelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2012 um 10:26 Uhr hat TMPE geschrieben:
Ich war letzte Woche bei meiner Smart-Werkstatt, aber die hatten von dem Problem mit der Halterung noch nichts mitbekommen!? Das hatte mich wirklich gewundert, weil man es im Internet ja ständig liest und ich deshalb dachte, das wäre ein bekanntes Problem.

Das wiederum wundert mich gar nicht!

Das ist auch ein altbekanntes Problem, aber dass ist doch normal, daß in den SCs noch nix von Problemen bekannt ist, welche die Spatzen schon jahrelang von den Dächern pfeifen! :roll:

 

Dafür gibt es genügend Beispiele, angefangen bei dieser Halterung des Ladeluftkühlers und bei den ABS Zahnkränzen der Antriebswellen hört das noch lange nicht auf!

 

Jeder Schaden ist im SC im Prinzip das erste Mal, auch wenn er jeden Tag mehrfach repariert werden würde!

Das ist die SC Demenz! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.05.2012 um 11:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich möchte auch gerne die neuen Halterungen einbauen. Gibt es inzwischen von einem von euch Vergleichsfotos?

 

hab mir den ''neuen'' Halter schon besorgt, also gebraucht war er nicht :-D aber nur auf der Schachtel steht V004 (Kaufdatum 05.2012!!!) -> verglichen bzw. umgebaut hab ich noch nicht.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos: sorry, hatte das missverständlich geschrieben. Ist kein SC, sondern eine freie Werkstatt, die sich auf Smarts konzentriert hat. Inzwischen hat sich das auch schon wieder geklärt. Die Person, bei der ich die Anfrage gestellt hatte wußte nichts davon, aber auf Nachfrage war dem Mechaniker das Problem bekannt.

 

@pst1100: Wäre es möglich ein Foto hier online zu stellen? Insbesondere der Teil der Halterung, der in den LLK greift, ist natürlich interessant. Nur wenn es keinen großen Aufwand macht.

 

@all: Die Werkstatt will ca. 300 Euro für LLK mit Aus-/Einbau haben. Preis für Halterung kommt noch mit dazu, hatten die nicht parat. Ist das in Ordnung? Was kostet denn die Halterung ca.?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TMPE am 21.05.2012 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Träger LLK Q0000929V004000000 €30,45 exkl. (stand 24.04.20012 - Wien)

werde Bilder machen und online stellen, aber noch befindet sich der neue Halter in der Schachtel und der Alte im Fzg. :-D -> Vergleichsbilder folgen

 

lgP

 

€:günstiger Preis für ,'type':'12180'}]LLK

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 18.05.2012 um 15:41 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spät aber doch :-D

 

nur die Unterkante wurde geändert, ca. 5mm

 

Beide (rechts alt)

 

llk0052gifb.jpg

 

Unterkante - neu

 

llk006tlckd.jpg

 

Unterkante - alt

 

llk007t2ihn.jpg

 

lgP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pst1100 am 18.06.2012 um 19:21 Uhr ]


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke. das schaft die dremel in 2 minuten am altteil und spart mir 30 euro :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..im eingebauten Zuistand würde man auch Zeit und Nreven sparen;-)

 

noch eines:

 

llk00299uk5.jpg

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh den unterschied gar nicht :o

 

dabei hab ich schon ne brille :roll:

 

btw: wo ist speedy-frog eigentlich hin :(

-----------------

p1010374u.jpgp1010187f.jpg

 

.(mein blog).

 

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Spritmonitor.de

 


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe noch einen Halter ohne Änderungen zu verkaufen. bei Interesse, melden.

 

Änderungen können so wie hier gemacht werden und man spart ca. 30 Euro für einen neuen bei Smart/Sternendealer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guckstdu hier

 

http://img228.imageshack.us/img228/5594/halterk.jpg

 

die kante vorne im bild sitzt jetzt weiter unten, sodas der llk wohl nur noch seitlich aufliegt.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.