Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
whp

Bordcomputer, Tempomat, Tagfahrlicht von MDC

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 08.03.2011 um 14:35 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Hallo Leute,

was ist das für einer ??????

 

Ist doch offensichtlich: Entweder einer aus dem Dunstkreis Deiner Mitbewerber oder ein kleiner Neider. Wirf einfach ne Münze. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2011 um 14:35 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Ansonsten ist von unserer Stelle aus alles gesagt.

Was, wie üblich, wieder nur ein substanzloser Eiertanz um die relevanten Fragen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2011 um 14:46 Uhr hat 997turbo geschrieben:

Schön ist die Welt in Schwarz und Weiß, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magic-m,

 

ich bin auch der Meinung, das Technik nicht zum Risiko werden soll und darf. Dafür muss aber jeder selbst sorgen und Verantwortung übernehmen.

 

Andererseit ist mir Deine oberlehrerhafte Argumentation - man möge es mir verzeihen - etwas zwieder. Man merkt - wir sind in Merkel-Land.

 

Mein rechter Fuss hat auch keine E-Kennzeichnung - genauso wie der ander auch. Und trotzdem kann ich seit zig Jahren Auto fahren.

 

Ich meine - päpstlicher als der Papst sollte man nicht sein - es gibt viele 3rd party Zulieferer für nützlichen Smart Kleinkram, die Ihr Handwerk verstehen.

 

Und solange irgendeine sicherheitsrelevante Software im Smart nicht von Winzigdoof aus Seattle kommt - ist das schon ein riesiger Sicherheitgewinn.

 

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2011 um 15:45 Uhr hat emil geschrieben:
Ich meine - päpstlicher als der Papst sollte man nicht sein - es gibt viele 3rd party Zulieferer für nützlichen Smart Kleinkram, die Ihr Handwerk verstehen.

Dagegen sage ich doch auch gar nichts. Wer sich z.B. eine Komfort-Fensterheber-Steuerung einbauen will, soll es doch tun. Wenn das Teil dann Amok läuft und dem Käufer den Finger einquetscht, ist das allein sein Problem. Hier geht es aber darum, dass am Sicherheitssystem des Fahrzeugs herumgebastelt wird und damit auch andere Menschen betroffen sein können. Und es ist einfach ausgeschlossen, dass irgendjemand anders meint, für deine und meine Gesundheit die Verantwortung mit übernehmen zu können.

Mal ein Beispiel: Du fährst mit 50 und eingeschalteten Tempomat durch eine Ortschaft, plötzlich rennt jemand kurz vor Dir aus dem Parkstreifen auf die Fahrbahn. Während du noch am Steuer reißt, muß das Steuergerät Entscheidungen treffen. Doch da es nicht weiß, dass da kein echter Fuß auf dem Pedal steht, sind diese Möglicherweise falsch. Oder die Tempomat-Steuerung reagiert in dieser Situation falsch. Wenn schon an der Hardware und Zulassung gespart wurde, war vielleicht auch kein Geld für professionelle Messfahrten im Grenzbereich da?

Das sind die Fragen auf die MDC mal antworten könnte, stattdessen kommen immer nur die gleichen flapsigen Floskeln.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von magic-m am 08.03.2011 um 16:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es da für den tempomat zu entscheiden?

Da muss der Fahrer bremsen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein fußgänger auf die straße rennt und der fahrer "reißt" nur am lenkrad sollte man sich eher gedanken darüber machen ob der fahrer überhaupt tauglich für den straßenverkehr ist.

mal abgesehen davon das es dem auto scheißegal ist ob da bei 50 oder 100 einer vors auto rennt. wenn der fahrer nicht bremst kann auch der smart nix dafür.

-----------------

How hard can it be?

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2011 um 14:09 Uhr hat magic-m geschrieben:


Genau, MDC pfuscht an der sicherheitskritischen Steuertechnik herum und schiebt die Verantwortung auf den Käufer,

Bist Du nur doof oder frisst Du auch noch viel?

 

Keiner wird durch MDC gezwungen den Tempomaten zu kaufen. Deiner Logik nach wäre ja auch ein Laden schuld wenn ich ne Tafel Schokolade klaue, weil die Schokolade nicht in einer verschlossenen Vitrine lag.

 

Nen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr finde ich eher wenn man bedenkt das so Flachpfeifen wie Du am Strassenverkehr teilnehmen dürfen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ magic-m

 

wenn du Null Ahnung hast, dann halt die Finger Still.

 

1984 wurden die Termpomaten von VDO z.b. beim Mercedes 280 SE mit Seilzug über einen Stellmotor gesteuert.

 

Da gab es kein ESP welches den Tempomaten wenn der Wagen mal etwas ins schleudern kam abschaltete.

 

Nun zu den Tempomaten für den 451 von MDC im Oktober 2008 den ersten Tempomaten gekauft, der schaltet bei ESP eingriff nicht ab, wo soll das Problem sein.

 

Dezember 2008 für meinen zweiten 451 Tempomaten bei MDC gekauft. Mit ESP Abschaltung

 

Es trat eine Störung bei diesen Tempomaten auf, wenn man Manuell per Taste die Geschwindigkeit heraussetzte.

 

Ende Dez, fanden ausführliche Testfahrten statt. Der Tempomat wurde gesperrt. d. h. kein Verkauf.

Im Januar und Februar 2009 wurden mit geänderten Tempomaten Testfahrten gemacht, besonders wurden die Tempomaten in Extrem Situationen getestet. Nachdem der Tempomat diese Torturen ohne Fehler überstanden hatte wurde der Tempomat freigegeben.

 

Von März 2009 bis heute haben die Tempomaten in verschiedenen 451 Smart Fahrzeugen mehrere 100 000 Km ohne Störung zurückgelegt.

 

Dann solltest du mal überlegen warum man den Tempomaten nicht selber Updaten kann, jedoch den BC. von MDC

Technisch wäre das kein Problem.

 

Ich sage es dir: Weil jeder Tempomat auf den Prüfstand vor Auslieferung getestet wird.

 

Zu den BC - So einen BC mit der Leistung und die Einstellmöglichkeiten findest du noch nicht mal in der neuen Mercedes S Klasse.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 08.03.2011 um 19:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herrlich, wie berechenbar dieses forum doch ist :roll:

 

Wie gut das es keine Moderatoren gibt :(


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2011 um 16:45 Uhr hat magic-m geschrieben:
Dagegen sage ich doch auch gar nichts. Wer sich z.B. eine Komfort-Fensterheber-Steuerung einbauen will, soll es doch tun. Wenn das Teil dann Amok läuft und dem Käufer den Finger einquetscht, ist das allein sein Problem.

 

Nich ganz, was is wenn dieser "Käufer" im selben Moment als sein Finger dort festquetscht, mit über 100 Sachen durch ne Ortschaft pfeift und so ein selten blödes Kind zwischen zwei parkenten Autos herrausspringen muss? :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michile79 am 08.03.2011 um 21:24 Uhr ]


Smart Roadster 452 (82PS, blau/silber, Brabus Topf und Rims), Smart fortwo 450 (61PS, schwarz/silber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ michile79

 

ein Kind rennt zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße weil es sehr wahrscheinlich nicht die Gefahr und deren Folgen für die eigene Gesundheit weis.

 

Dann kann ich dir sagen das es ein scheiß Gefühl ist wenn dir ein Kind vor/ins Auto rennt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2011 um 20:45 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
herrlich, wie berechenbar dieses forum doch ist

Und wenn schon. Wozu ein Forum, wenn alle einer Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2011 um 21:41 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:


@ michile79



ein Kind rennt zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße weil es sehr wahrscheinlich nicht die Gefahr und deren Folgen für die eigene Gesundheit weis.



Dann kann ich dir sagen das es ein scheiß Gefühl ist wenn dir ein Kind vor/ins Auto rennt.











 

sorry, war ein blödes beispiel! wünsche natürlich keinem dass er in so eine situation gerät! wollte eigentlich nur ironischer weise das hätte, wäre, wenn auf die spitze treiben. :roll:


Smart Roadster 452 (82PS, blau/silber, Brabus Topf und Rims), Smart fortwo 450 (61PS, schwarz/silber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 06:23 Uhr hat michile79 geschrieben:
wollte eigentlich nur ironischer weise das hätte, wäre, wenn auf die spitze treiben.

Oh natürlich, die große Ironie. Einfach alles ins lächerliche ziehen, wird schon gut gehen. Man sieht ja, dass es offensichtlich auf eine Glaubensfrage der MDC-Jünger hinaus läuft:

Glauben das die Konstruktion funktioniert,

glauben das die Zentralelektronik auch mit den Fehlern einer von den Entwicklern nicht berücksichtigten und nicht beeinflussbaren Blackbox souverän umgehen kann,

glauben das die gegnerischen Gutachter Tomaten auf den Augen haben, wenn sie nach einem ernsthaften Unfall die beteiligten Fahrzeuge auseinandernehmen,

glauben das ihnen MDC heroisch zur Seite springt, wenn sich vor Gericht rausstellt, dass die Rechtslage doch nicht so klar ist, wie man es sich erträumt hat.

 

Kann ja sein, dass die letzten Jahre noch nichts passiert ist. Statistisch gesehen, läuft die Uhr damit aber gegen MDC, beziehungsweise die, denen er die Verantwortung aufbürdet, weil er sie selbst nicht übernehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 15:20 Uhr hat magic-m geschrieben:
Statistisch gesehen, läuft die Uhr damit aber gegen MDC, beziehungsweise die, denen er die Verantwortung aufbürdet, weil er sie selbst nicht übernehmen will.

 

Wer sagt Dir , dass wir nicht die Verantwortung übernehmen ?

 

Bist ein kleiner Hellseher , gelle ?

 

Und im übrigen lässt es sich anonym auch so herrlich hetzen . Trau Dich und gebe Deine Indentität preis.

 

Wir treten hier nicht anonym auf.

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 10.03.2011 um 15:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 15:31 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Wer sagt Dir , dass wir nicht die Verantwortung übernehmen ?

Du selbst, weil du das Teil nicht Zulassen willst. Die Geschichte von den unverhältnismäßig hohen Kosten ist für Bordcomputer, Fensterheber, Startknöpfe & Co sicher richtig, aber nicht wenn es um mehr als nur die eigene Sicherheit geht.

Wo ist denn der deutliche Hinweis auf die rechtlichen Konsequenzen für die Käufer? Das kann man doch wohl mindestens erwarten. Bei deinen Sachen mit ABE gibt es den schließlich auch.

Ich glaube, dir ist die Problematik sehr wohl deutlich bewußt, daher auch diese erkennbare Zurückhaltung auf deiner Webseite und bei deinen Äußerungen hier und in den anderen Threads. Auch damit versuchst du dich von der Haftung freizuhalten.

 

Und ich muß kein Hellseher sein um zu wissen, dass früher oder später die eine fatale Situation auftreten wird, die alles aus dem Tritt bringt. Das passiert doch ständig. Ein logischer Fehler in der Programmierung und schlechte Wetterverhältnisse: Bremsfunktion nicht freigegeben im A320.

Ein Konstruktionsfehler und ein Bedienungsfehler in einer ganz bestimmten Situation: Tschernobyl.

Ersteres beweist: Selbst der Hersteller, der sein Produkt in- aus auswendig kennt, baut Mist. Und manche Dinge ließen sich Verhindern, in dem nicht ohne Not an den Sicherungssystemen herumbastelt wird.

 

Also geht es doch wieder um Glauben: Vielleicht ist bei dir ja alles anders.

[ Diese Nachricht wurde editiert von magic-m am 10.03.2011 um 16:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also WENN es tatsächlich so ist, dass die Betriebserlaubnis erlischt, versicherung probleme machen könnte, usw.

 

wenn man das ding einbaut (oder speedbooster, oder was es da sonst noch so alles "tolles" gibt..)

 

DANN bin ich voll und ganz der Meinung von magic-m

 

(vorallem in bezug auf, dass beim webshop keinerlei angaben dazu zu finden sind.. zumindest beim 1. besten artikel den ich gefunden hab, dem speedbooster..)

 

 

ein händler kann 100ert mal "behaupten" was das ding alles kann und macht, solange das keine unabhängiger/externer prüft ist das (für mich) wertlos, jetzt mal unabhängig von der rechtlichen seite..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@magic-m

 

Was hat eine Flugzeugunglück mit dem Smart gemeinsam? zumal da Regenwetter war und Sturm. Das Flugzeug hat zu spät auf die Landbahn aufgesetzt. Wo siehst du da einen Technischen defekt, wo einen Zusammenhang zu einen PKW - Smart -

 

Nimm den Smart 450 mit Tempomat ( den ab Werk ) Fahre so schnell du kannst in eine Rechtwinkelige Kurve, dann fährste auch auf zwei Rädern und dann wird dich entweder der Rote Wagen mit den Blauen Lichtern abholen oder der Schwarze.

 

Du darfst dann den Hersteller Verklagen weil der Tempomat sich nicht abgeschaltet hat.

 

Dann gibt es Smart Center die den BC oder den Tempomaten einbauen.

 

Dann stellt sich mir die Frage:

Kommt bald ein anderer Verkäufer von ....... Zubehör auf den Markt der im Vorfeld einen Mitbewerber aus den Weg Räumen will.

 

Keiner nötigt dich Teile von MDC zu kaufen, keiner nötigt dich die Teile die MDC verkauft einzubauen, also was ist ziel und zweck deiner Hetze ?

 

Wie schon einmal gesagt, der Boß einer TÜV Station fand in meinen Smart Tempomat, BC und AHK einfach nur super gut, Plakette ohne Probleme erhalten.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 22:30 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:
Wo siehst du da einen Technischen defekt, wo einen Zusammenhang zu einen PKW - Smart -

Das habe ich doch geschrieben. Da haben Ingenieure, sicher mit den besten Absichten, Dinge konstruiert, die trotz Millionenbudgets für Forschung und Entwicklung an der Unberechenbarkeit der wirklichen Welt gescheitert sind. Wie soll da ein Kleinstunternehmen, noch dazu ohne Bezug zum Hersteller, in der Lage sein, für ein ungeprüftes Bauteil, dass in komplexe Regelsysteme eingreift, die Sicherheit zu garantieren.

 

Nimm doch mal die rosarote Brille ab und schau die Beiträge von MDC nur in diesem Thread an. Er hat die Liste der Dinge heruntergebetet, die das Teil können soll. Ihm war wichtig, auf die Anzahl der Mitarbeiter hinzuweisen, und er hat mich als Hetzer beschimpft.

So, ist dir was aufgefallen? Es ist nicht ein einziges Gegenargument gekommen. Nicht ein einziges. Und so ist es jedesmal. Könnte es vielleicht sein, das es über die großartige MDC Forschungs-, Entwicklungs- und Erprobungsabteilung gar nicht so viel zu berichten gibt, weil sie nicht existiert?

 

Quote:

Kommt bald ein anderer Verkäufer von ....... Zubehör auf den Markt der im Vorfeld einen Mitbewerber aus den Weg Räumen will.

Wenn ich ein Mitbewerber wäre, hätte ich längst meinen Anwalt gefragt, ob MDCs Verkaufsgebaren nicht womöglich unter unlauteren Wettbewerb fällt und abmahnungswürdig wäre.

 

Quote:

Keiner nötigt dich Teile von MDC zu kaufen, keiner nötigt dich die Teile die MDC verkauft einzubauen, also was ist ziel und zweck deiner Hetze ?

Mit großartigen Beleidigungen sind einige hier echt schnell am Start. Wie kommt das eigentlich, dass ich mich als anonymen Hetzer, Feigling und neidischen Konkurrenten anpöbeln lassen muß, während du und deine Kollegen hier eine Verbalinjurie nach der anderen vom Stapel lassen? Das einzige was nicht kommt, sind diskussionswürdige Gegenargumente.

 

Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht in eure Lobgesänge auf MDC einstimmen kann, dazu gibt es zuviel Ungereimtheiten, auch wenn die Geräte an sich, ja wohl gar nicht so schlecht sind.

[ Diese Nachricht wurde editiert von magic-m am 10.03.2011 um 23:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann Du anonyme Pfeife, beantworte doch mal einfach die einfache Frage was ist Ziel und zweck deiner Hetze.

 

Wieso weichst Du Fragen immer aus und bringst hanebüchene Beispiele? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Herr,

 

bitte bitte nicht mehr antworten! Verhungern lassen. Gibt´s hier eigentlich einen Admin zum löschen? Ist ja nicht wirklich zielführend die Diskussion.

 

Schucki


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 23:46 Uhr hat CDIler geschrieben:
Mann Du anonyme Pfeife, beantworte doch mal einfach die einfache Frage was ist Ziel und zweck deiner Hetze.

Wie heißt DU, anonymer Freund der gehobenen Konversation, eigentlich? Oder müssen nur Kritiker ein Impressum in ihre Signatur setzen?

 

Mein einziges Ziel ist es, die Aufklärung zu betreiben, die MDC nicht leistet. Dass das der MDC-Fankurve nicht passt, ist wohl offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2011 um 23:54 Uhr hat schucki geschrieben:
Gibt´s hier eigentlich einen Admin zum löschen? Ist ja nicht wirklich zielführend die Diskussion.

Aber Hallo! Wenn Freiheit für euch heißt, jeden unerlaubten Mist in eure Schüsseln zu bauen, sollte man auch anderen Leuten die Freiheit gönnen, nicht damit einverstanden zu sein.

 

Bloß schnell alles löschen, was nicht ins eigene Weltbild passt.

 

Wenn es nicht "zielführend" wäre, darüber zu berichten, würden nicht immer wieder Käufer dieser Geräte von der Zulassungs-Problematik überrascht sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von magic-m am 11.03.2011 um 00:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin hier kein Fan von MDC, aber habe auch nichts gegen MDC. Was willst Du denn für eine Aufklärung leisten? Momentan machst Du Dich nur lächerlich. Jeder weiss was er sich da kauft und wnen er es nicht weiss muß er sich informieren. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, so ist nun mal das Gesetz. Frage mich was Du jetzt daran rütteln willst. Wie schon erwähnt, es wird keiner gezwungen dort was zu kaufen, aber Du tust so.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.