Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saarfruchti

Boykottiert E 10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Boykottiert E 10 - befüllt die Tanks Eurer Autos nicht mit E 10 - selbst bei den Autos, bei denen es angeblich möglich ist, dieses "neue Super" zu tanken, bezahlen mit stärkerem Verschleiß und einem höheren Verbrauch von 5-10 %. (Ölwechsel sollte dann auch schon alle 5000 km gemacht werden...)

 

Aber - viel schlimmer - die Inhaltsstoffe werden zum teil aus Weizen, Zuckerrohr, Mais, etc. gewonnen und Nahrung gehört auf den Tisch und nicht in den Tank!

 

Die Ökobilanz stimmt auch nicht - und die Preise für Nahrungsmittel in den Entwicklungsländern explodieren!!!

 

Deshalb - Boykott!! - Für die Umwelt und für Euer Auto!

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2011 um 15:31 Uhr hat saarfruchti geschrieben:
(...) und einem höheren Verbrauch von 5-10 % (...)

 

Wollen wir mal nicht übertreiben... der maximale Mehrverbrauch sollte zu E5 ca. 1,5-2% und zu E0 ca. 3-4% sein.

 

Ansonsten kommst du zu spät, die Einführung von E10 wurde ja bekanntermaßen gestoppt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben nicht gestoppt, die Weitere verbreitung nur. Hier im Saarland (zumindest Kreis SLS) findeste den Dreck an jeder Tanke (an denen ich vorbeifahre, Tanken tu ich in Luxemburg, sauberen Super).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zeug gibt es an jeder Ecke, nur tanken will es keiner.

 

Find ich gut - es wurde ja auch nicht aus Ökogründen in den Markt gedrückt, sondern um die CO2-Bilanz der Neuwagenflotte zu schönen.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tank das auch nicht

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei!

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. (Diesel) hihihi

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben die doch schon lange auch im Diesel drin, meine Hochdruckpumpe war bestimmt wegen dem Dreck kaputt.

In meinem Zweitwagen kommts so lange wie möglich nicht rein

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier habe ich eine Gruppe bei wkw gegründet.

 

Also wer möchte kann gerne beitreten und auch andere dazu einladen.

 

Danke

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke nichts wo ich nicht 100% weiß, dass mein Auto es verträgt. Bei E10 ist dies nunmal nicht gegeben. Da zahle ich jetzt lieber ein paar Euro mehr als später (oder früher) mit einem Schaden dazustehen, der mich wesentlich mehr kostet.

 

Außerdem ist da noch das hier: Youtube - Link


Smart 451 ForTwo Passion 52kw BJ 08/2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

und heute verkündet der "Kasperleverein" aus Brüssel, dass kein Land verpflichtet sei, E10 einzuführen. Es sei alleine die Entscheidung der jeweiligen Bundesregierung, dies festzulegen. Toll, und was haben die "Narrenkappen" aus Berlin dazu bislang berichtet ? Und weshalb dann eine Strafe, wenn E10 nicht im geforderten Umfang verkauft wird? Ganz einfach, weil es Geld bringt. Und was hat die Mineralölindustrie bereits ausgerechnet ? Richtg, genau 2 Ct. / Liter SuperPlus kostet die Strafe, wenn kein E10 angeboten wird, ein schöner Aufpreis, den bei dem preislichen Auf und Ab an der Tanke eh keiner merkt.

 

Alles Volksverdummung, von hinten bis vorne, und die Dümmsten sind bereits ausgemacht, sie sitzen in Brüssel und in Berlin.

 

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das ganze Gerede um E10 nicht.

 

Was ev. auch daran liegt das viele Leute nicht mal Wissen, das Sie Jahrelang E5 getankt haben :)

 

Naja, wenn es keiner Kauft wird die Produktion gedrosselt bzw. sogar gestoppt (Was missverständlich in der BILD dargestellt wurde)

 

E10 ist ein ganz alter Hut und um 90% könnten es Tanken.....

 

MfG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bis jetzt kennt keiner die Langzeitwirkung des E10.

 

Ich habe vor ziemlich genau 10 Jahren eine Dieseleinspritzpumpe mit 50 tkm geschrottet, weil ich mich habe verleiten lassen, Biodiesel zu tanken. VW hatte Biodiesel freigegeben, aber eben keine Garantie auf irgendwelche eintretenden Schäden. Hat mich damals 2.5 TDM gekostet.

 

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin schon längst mit dabei und diese e10 grütze wird bei meiner geliebten und gepflegten kugel nie in den tank kommen!!!

 

netten gruß von jürgen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bundesregierung glaubte es fertigzubringen,den schrottsaft schönzureden,wie es in der vergangenheit mit anderen themen regelmässig versucht wurden.

beim auto verstehen die leute kein spass,ich auch nicht.kannst ja mal versuchen,die reperaturrechnung einem politiker zuschicken,

der scheisst dir was.diese verarschung ist menschenverachtend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ die miau aus der Opelhochburg,

 

kannst Deine Krallen wieder einziehen, von damals ist allenfalls der aktuelle Finanzminister übrig, na ja, dessen Performance war auch schon besser.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autoexperte: Biosprit E10 schädlicher als gedacht

 

Berlin - Der heftig umstrittene neue Kraftstoff E 10 könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner. Durch den hohen Ethanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der „Welt am Sonntag“. Das Wasserkondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden. Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.

 

 

Quelle:www.bild.de/news

 

 

 

-----------------

signatur.gif

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Smart darf es rein,kriegt er aber nicht!, Stelle mir die Frage weshalb es für meinen Alfa 156 nicht freigegeben ist, so einen großen technik unterschied haben die heutigen Motoren auch nicht mehr. Also ist doch an dem ganzen Gelumpe was faul. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Einführung von B7 ist 2009 auch schleichend gegangen, E10 wird uns vermutlich auch irgendwann langsam untergejubelt.

 

B7 (ADAC)

 

Ich finde, dass man (nach Regen) immer mehr Dieselspuren von Fahrzeugen auf unseren Straßen zu sehen bekommt; ein Schelm wer Böses dabei denkt und einen Zusammenhang mit dem B7 sieht (z.B. ich).

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil du bei Regen Dieselspuren auf der Strasse siehst ist B7 schuld,

 

jetzt wirds hinten höher als vorne,

 

Undichtdigkeiten an Kraftstoffsystemen ist so alt wie das Automobil selbst,

 

wenn ich an die 60er jahre zurückdenke wo es nur reines Benzin/Diesel gab, da waren Undichdigkeiten auch schon vorhanden

 

und nicht wenige,


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2011 um 20:21 Uhr hat rms geschrieben:
Hi,

bis jetzt kennt keiner die Langzeitwirkung des E10.

Ich habe vor ziemlich genau 10 Jahren eine Dieseleinspritzpumpe mit 50 tkm geschrottet, weil ich mich habe verleiten lassen, Biodiesel zu tanken. VW hatte Biodiesel freigegeben, aber eben keine Garantie auf irgendwelche eintretenden Schäden. Hat mich damals 2.5 TDM gekostet.

 

Hi,

ich ergänze. Wo ist denn der Biodiesel von damals? Er wird nicht mehr hergestellt, Absatzschwierigkeiten, weitreichende Langzeitschäden bei Einspritzsystemen, nach der politischen Förderung hohe Steuern usw. führten reihenweise zu Konkursen der Biodiesel-Hersteller (Grundstoff Raps).

 

"Das Umweltbundesamt lehnt in einem Bericht vom 1. September 2006[17] die Herstellung von Biodiesel ab und stellt fest:

 

Potenzial Biodiesel: Wegen der beschränkten Ackerflächen kann mit in Deutschland angebautem Raps maximal etwa fünf Prozent des im Verkehrssektor benötigtem Dieselkraftstoff ersetzt und ein bis vier Prozent der Treibhausgasemissionen in diesem Bereich vermieden werden. Hierzu müsste aber bereits die Hälfte der gesamten deutschen Ackerfläche zum Biodiesel-Rapsanbau in vierjähriger Fruchtfolge genutzt werden, was eher unrealistisch ist. Das tatsächliche Potential liegt deshalb eher in der Größenordnung von 1 bis 2 % der Dieselmenge.“

 

Und noch Eins. Solange die großen Regierungen und die Industrienationen es nicht hinbekommen, dass auf auf dieser Welt keine Menschen mehr verhungern müssen, kommt in meinen Tank kein gezüchtetes Nahrungsmittel mehr.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob E10 jetzt schlecht für Motoren ist oder nicht spielt zumindest für mich keine Rolle. Ich würde das genau so tanken wie jeden anderen Sprit der vom Hersteller freigegeben ist (sofern es sich lohnt - weshalb ich z.B. kein VPower oder sonstiges Wundergebräu tanke). Das Schüren der Angst vor kapitalen Motorschäden und anteigendem Verschleiss ist in meinen Augen einfach Panikmache.

 

Was jedoch irgendwie vollkommen logisch ist und dennoch standhaft geleugnet wird ist, dass steigender Bedarf nach Ethanol-Pflanzen (Zuckerrohr, Mais usw.) gepaart mit einer vergleichsweise hohen Kaufkraft seitens der Autofahrer weltweit zu steigenden Nahrungsmittelpreisen führt. In den USA (dort hat die Obama Administration letztes Jahr E15 freigegeben) werden mittlerweile fast 40% der Mais Ernte für die Ethanolproduktion verwendet. Die USA sind mit Abstand der größte Mais Produzent der Welt. Wer nun glaubt, diese 40% kämen durch entsprechendes Wachstum zustande, weil es sich plötzlich viel mehr als früher lohnt, Mais anzubauen, liegt jedoch falsch. Der Anteil hängt fast ausschliesslich mit der Nachfrage zusammen und die wäre bei der aktuellen Versteuerung selbst dann nur durch den gesamten Spritverbrauch limitiert, wenn die Verbraucher ihren Nahrungsmittelkonsum trotz steigender Preise nicht einschränken würden.

 

Die Biosprit-Beführworter kommen an diesem Punkt immer mit der Litanei von den ach so genügsamen Biogräsern die auf ansonsten brachliegenden Äckern die Landschaft verschönern und nebenbei das Klima retten - aber natürlich ist keiner von denen Bauer. Und wenn sie es wären, dann würden sie bestimmt nicht in staubigen Baugruben Bioethanol für 2,60 pro Liter anpflanzen, wenn sie das gleiche auch für 90 Cent auf einem saftigen Lösfeld machen könnten.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.