Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joschu

[S]: Babyschale samt BasisFix, Isofix

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

wir werden demnächst Eltern und würden gerne unserem Nachwuchs das SMART-Fahren ermöglichen ;-)

 

Dazu würde ich gerne Babyschale, BasisFix und Isofix kaufen.

Bei unserem Smart handelt es sich um einen ForTwo Cabrio 450.

 

Entweder würden wir die Sachen im Rhein-Main-Gebiet abholen oder einen Versandkostenanteil zahlen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

VlG Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlichen Glückwunsch, für Euch zum Nachwuchs, und für das Kleine daß es so schön ins automobile Leben starten darf :)

 

Du brauchst die Original Smart Babyschale, den Basisfix (das Gestell) und die Schnellbefestigung, die den Schalter für die Airbagabschaltung beinhaltet und fest mit dem Sitz verschraubt wird. Nach dem Anschluß muß das ganze im SmartCenter per Diagnose freigeschaltet werden. (Sofort danach dort vor Ort testen ob alles tut - bei uns haben sies zwar freigeschaltet, den Fehler vom Einbau aber nicht gelöscht - "war ja nicht Teil des Auftrags"; SC halt)

 

Bei einem eventuellen Gebrauchtkauf drauf achten, daß beim Gestell die höhenverstellbaren Füßchen dabei sind- werden gern vergessen (weil verloren) vom Verkäufer, brauchst aber zum sicheren Abstützen des ganzen auf dem Teppichboden, sonst wackelt in jeder Kurve alles nur rum.

 

Beim Einrasten des Gestells in die Schnellbefestigung immer drauf achten, daß die Nase von der Schalenraste den Schalter nicht verfehlt, das ganze ist ein lummeliger unpräziser Dreck, man kanns nicht anders sagen, sonst schaltet der Airbag nicht ab (!!!!!).

 

 

KinderSITZ dann später auf jeden Fall ein ganz normales Markenfabrikat nehmen, tut Euch den Smartwackelsitz nicht an. Airbag darf dann an bleiben.

 

Ansonsten: Viel Spaß! :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschliessen.

 

Habe den original Kindersitz von smart drinne, hat zwar das Prüfsiegel, alles iO, aber vom Komfort her ne Katastrophe.

 

Ich fahre meine Tochter damit eben mal kurz zur Kindergrippe 2km, oder mal ins Dorf. Ansonsten nehme ich den Kombi mit dem Römer drinne.

 

Schade eigentlich, denn durch die nochmals höhere Sitzposition ist es für das Kind wirklich der Hammer mit dem Rundumblick usw.

 

Auch für den Papa ist es toll, während der Fahrt die Kleine gleich nebenan zu haben. Bei Rotlicht dann bisschen Ulk machen oder kurz ne Schmuserunde einlegen :-D

 

Und schlafen ist sogar in einem alten smart möglich 8-)

 

imagenbl.jpg

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

süß!!!

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

aus eigener erfahrung weiß ich

 

der sitz ist eine katastrophe.

 

smart und kindersitz

 

ich war froh als ich ihn nicht mehr brauchte.

 

übrigens montage und airbag konfiguration im sc mind. 200.- €

 

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.03.2011 um 16:42 Uhr hat fridolin2 geschrieben:

übrigens montage und airbag konfiguration im sc mind. 200.- €
gruß aus muc


 

Oh je, wenn Ahnungslos das liest...

 

Bei mir lief der Einbau und das Anlernen ziemlich suboptimal, aber so teuer war es dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

mein kleiner braucht es nicht mehr.

also fals jemand möche biete ich für SMART Fortwo 450 Serie Das ganze für 350€. Also Babyschale , Untergestell/Basis Fix und auch Isofix Einbaustange dazu die alleine 300e kostet normalerweise

 

Selber weis ich das es schwer ist ganzen set gleichseitig zu finden und vorallem das es auch zusammen passt.

 

Zusammenbau und Programmierung war 75€. Gern gebe ich die Adresse.

 

mein email

darioschneider15@hotmail.com

-----------------


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.