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jamie2211

Smart ForFour schaltung Schwergängig???

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe smart user,

 

hab folgendes Problem nach dem Winter mit meinem Forfour, meine Schaltung ist total schwer gängig ich kann nur mit problemen den Hebel in die Null stellung bringen, sonst ging das von allein. Hab auch schon versucht die Schaltung zu fetten und in der Werkstatt war ich auch schon. Hat sich nix verbessert? Weiß jemand rat?

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Es gibt Leute die behaupten das man den Schaltblock unter dem Luftfilterkasten fetten muss und die Schaltzüge nach innen Ölen.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Bin in diesem Fall leider immer noch nicht weiter gekommen, war auch bei smart und die wollen das ganze Getriebe auseinnander nehmen und reinigen.

Ich kann ja ganz normal schalten außer das der Steuerhebel nicht alleine in Nullstellung geht.

Ist halt doof....... :-x

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WD40 ist ein teufels zeug. habe das selbe problem gehabt.

 

Es gibt Leute die behaupten das man den Schaltblock unter dem Luftfilterkasten fetten muss und die Schaltzüge nach innen Ölen.

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gruß Utzle :-D:-D

 

garnicht so falsch nur den schaltblock mit wd40 gut einspühen ambesten zwischen die lager und versuchen in die kuppel von unten rein sprühen. müste dann nicht mehr festhängen wenn nicht wird ein neues getriebe fällig

 

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Ich alter Leichenfledderer muß jetzt auch mal nachfragen.

Habe seit Samstag das selbe Problem. :-P

Schaltknüppel geht nicht in die Position des 3. und 4. Ganges.

Am Schaltknüppel Sprühöl rein.... und außen umterm Luftfilter auch alles eingesprüht. In den Schlatzug bin ich nicht reingekommen (bin zu doof den Zug auszuhängen) ich weiß auch nicht wie ich das blaue Wiederlager vom Getriebe abbekommen soll ohne dieses kaputtzumachen. :-?


 

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@Logge

 

Gibts da was was ich wissen sollte??? :-D

 

P.S. gugg mal hier,

 

viellecht hilfts ja weiter.


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

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Super Link :-P

Hier wird einem geholfen. *daumenhoch*

 

Nee 3F, ich hab mir keinen 44 zugelegt, aber ein Kumpel schon....

XX-MY 44 ist sein Kennzeichen. 95 PS Diesel und geht richtig gut :-D


 

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Das der 95PS Diesel gut geht kann ich bestätigen. :-D

 

 


44 CDI, Passion, mit viel Luxus..;)

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das ist schon anders als im 42 mit Chiptuning (also ich rede für den Diesel) :-D

 

 


 

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Hatte das selbe Problem, nachdem es geschneit hat und ich den Wagen eine Weile nicht bewegt habe.

 

Das Problem entsteht dadurch, dass die ,,Schaltanschlüsse"( Den genauen Namen kenn dich leider nicht ) die unter dem Luftfilter sitzen korrodiert sind. Mit WD-40 habe ich das in den Griff bekommen.

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    • Wenn ich mit meinem Ärger über das Thema heizen könnte, könnte ich die Drecksheizung rausschmeißen.   Ich hab das ganze Haus, und ich meine DAS GANZE HAUS komplett selber großteils mit Hand und Hilti abgerissen/renoviert/neu aufgebaut, und neben mir HEIMwerker waren nur zwei HANDwerker hier: Der Zimmermann für den Dachstuhl, schlicht weil der nen Kran, nen Plan und das Holz hatte und der Winter vor der Tür stand, und der Heizungsmann weils ans Gas ging.   Und so göttlich der Zimmermann war (und bis heute bei Umbauten ist), so grottig liefs mit der Heizung. Wohlgemerkt, Handwerksbetrieb des Jahres mit großem Tralalala in der Lokalzeitung blabla. Und eine Heizung aus dem Schwarzwald, "Qualität" aus deutschen Landen. Die nächste kauf ich bei Temu, da fühl ich mich wenigstens nicht verarscht.
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