Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vitamin

Mein Smart wurde in Düsseldorf ausgeplündert

Empfohlene Beiträge

Ein Kumpel war am Wochenende nachts mit meinem Smart in Düsseldorf.

Er war 2-3 Stunden weg und als er wieder kam war der Wagen durchwühlt worden.

Der Fahrersitz war ganz nach hinten geschoben, die Kappies die hinterm Sitz waren lagen auf dem Beifahrersitz.

Geklaut wurden wohl mein IPod und mein Kumpel hat seine Brieftasche mit allen Papieren/EC Karten drin gehabt allerdings ohne Geld.

Die haben die ganzen Papiere und Karten mitgenommen.

Ob jetzt noch mehr fehlt weiß ich nicht genau, hab den Wagen noch nicht gesehen seitdem.

Er sagt am Auto sei nichts von Beschädigungen zu sehen und die Polizei meint das das wohl mit einem Störsender gemacht wurde was das zuschliessen verhindert. Die Polizei meinte die könne nichts machen weil keine Einbruchsspuren und nahm nichtmal ne Anzeige auf.

Das blöde ist das es eigentlich ausgemacht war das wir die Autos Samstag vormittag wieder tauschen, dann wäre es nicht passiert.

Aber wie sagt man so schön? Hätt der Hund nicht geschissen hätt er den Hasen gekriegt.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
die Polizei meint das das wohl mit einem Störsender gemacht wurde was das zuschliessen verhindert. Die Polizei meinte die könne nichts machen weil keine Einbruchsspuren und nahm nichtmal ne Anzeige auf.

 

 

so kennt man sie, die freunde und "helfer"... :roll:

 

auf einer anzeige würde ich bestehen. die ham nur angst, daß noch 30 weitere "störsender"geschädigte anzeige erstatten und sie dann ermittlungstechnisch logische schlüsse ziehen müssen, die in arbeit münden könnten. am ende stellt sich der täter gar noch selbst (wie sonst sollten sie ihn kriegen), und wenn sie ihn nicht abwimmeln können, dann müßten sie ja alle früheren geschädigten anrufen und... hilfe, arbeit! bin ich dafür beamter geworden??

 

:evil:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein die Polizei ist schon unterbesetzt keine Frage, nur was kann ich dafür.

Wäre ich da gewesen hätte ich drauf bestanden das die Anzeige weningstens aufgenommen wird, mein Kumpel will mir den IPod zwar ersetzen weil es ihm passierte aber trotzdem ist das blöd.

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was heisst hier kumpel? kumpel ist die definition zwischen freund und pennerpenner oder freund?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2011 um 15:28 Uhr hat garfikatze geschrieben:
was heisst hier kumpel? kumpel ist die definition zwischen freund und pennerpenner oder freund?



 

Du solltest vieleicht mal die Definition von "Kumpel" nachlesen, bevor du schreibst....;-)

 

Kleine Hilfe Klick

 

und noch ein Klick

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 28.02.2011 um 16:54 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so ein guter Freund das ich seine Geheimzahl der Bank kenne, in seinem Laden ungefragt an die Kasse kann und er das selbe bei mir.

Er hat mir den Wagen eben gebracht, fehlen noch ein paar Handschuhe(egal) die Stange der Laderaumabdeckung ist verbogen(Knick drin) und die Plastikmappe wo Serviceheft und Bedienungsanleitung drin ist wurde auseinandergerissen.

Bin ich froh das originale Radio drin zu haben, sonst hätten die mir das bestimmt rausgerissen und richtig Schaden verursacht.

Ärgert mich aber trotzdem sehr

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das kenne ich (allerdings fehlte bei mir die Seitenscheibe). Ich würde auf jeden Fall noch eine Anzeige bei der Polizei machen (geht möglicherweise auch online, besser aber vor Ort). Bei mir konnten Sie übrigens (bis auf die fehlende Scheibe) auch keine Aufbruchspuren finden - keine Ahnung warum die überhaupt gesucht haben.

Sei "froh" das du die Funk-Variante mit wenig gestohlenen Sachen hast, die Glasscherben findest du auch noch nach Jahren im Auto wieder.

 

Ich würde dann mit dieser Anzeige mal bei der Hausratversicherung nachfragen. Bei mir hat diese die entwendeten Sachen ersetzt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nochmal zur Polizei zu gehen kann ich mir sparen, die haben nichtmal die Typen gesucht die 2mal in meinen Laden eingestiegen sind.

Und ob das meine Hausrat dann übernehmen sollte ist ja auch fraglich.

Aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl das noch irgendwas fehlt im Auto, aber mir fällt nichts ein.

Vielleicht echt nur das Gefühl

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre',

die Anzeige des Sachverhaltes ist auch über

 

http://www.polizei-nrw.de/duesseldorf/kontakt-service/

Bürgerservice

möglich. Die Anzeigenaufnahme kann im übrigen bei einem solchen Sachverhalt nicht verweigert werden !

 

Oben rechts auf dem Vordruck Polizeiportal NRW anklicken uns los gehts ...

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dietermeyer am 28.02.2011 um 18:55 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dietermeyer am 28.02.2011 um 18:56 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dietermeyer am 28.02.2011 um 18:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von dietermeyer am 28.02.2011 um 19:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

Hab eben nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und genau gefragt welche Karten von ihm weg sind. Auch sein Metroausweiß ist weg, vielleicht haben wir Glück und jemand von denen will damit einkaufen gehen.

Er fährt heute nach Feierabend zur Polizei und macht eine Anzeige.

Ich denke mal ich muß wohl als Besitzer auch hin?

Wäre ja zu schön wenn da was bei rumkommt,denke aber eher nicht :(

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Hausratversicherungen zahlen bis zu einer gewissen Summe auch das Abhandenkommen von Gegenständen außerhalb der Wohnung.

Wo die Teilkasko der KFZ-Versicherung nicht greift, zahlt die Hausrat (z.B. mobiles Navi), nur wissen das nicht viele Versicherungsnehmer.

Wie hoch diese Summe ist, die die Haurat ersetzt steht in den Bedingungen oder Du rufst Deine Gesellschaft einfach mal an.

 

Voraussetzung ist natürlich eine Anzeige bei der Polizei.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich probiere es mal. Dann brauch mein Kumpel das nicht bezahlen :-D

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben sie damals die Sonnenbrille, den Rucksack und samt Inhalt (insg. ca. 700 Euro) ersetzt. Also wie gesagt, ein Versuch ist es wert.

 

Übrigens: Damals war ich noch in einer "kleineren" Hausrat und mein Versicherungsvertreter meinte, wenn ich jetzt in die Hausrat Plus upgrade, die den Schaden übernommen hätte, würde Sie diesen Schaden aus Kulanz auch übernehmen. Kostet jetzt insgesamt im Jahr irgendwas mit hundert Euro, ich finde da kann man nicht klagen. Hab jetzt auch Neuwert-Ersatz bei Überspannungsschäden, beim Gewitter kann ich nun also ganz entspannt weiter Fernseh gucken ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.02.2011 um 20:23 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber ich hab die ganze Zeit das Gefühl das noch irgendwas fehlt im Auto, aber mir fällt nichts ein.

 

Wann hast Du Deine Freundin das letzte Mal gesehn?

 

:-D

 

Viel Erfolg mit der Hausrat. Von der Polizei darfst wie gesagt nix erwarten, das hast ja selber schon gelernt. Die sind so unterbesetzt, daß sie nachts zu viert in ner Seitengasse stehn um die drei Autofahrer zu quälen, die sich in der zeit dorthin verirren.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Andre,

 

klingt ja mal total besch........

 

Die Anzeichen für verbogene Laderaumabdeckstange und Sitz der nach vorne geschoben wurde, klingt für mich so als wären die Täter von hinten in den Wagen rein. Quasi den Teil des Verdecks hochgedrückt und wie auch immer dann rein.

 

Klar das die Polizia alles auf einen Störsender schiebt. Ist ja quasi die aktuellste Methode. Aber selbst der ADAC kommt mit Draht über das Seitenfenster an den Öffner und macht Dir die Kiste auf ohne Spuren. Daher muss es nicht immer ein Störsender sein.

 

Würde im Nachhinein noch Anzeige erstatten lassen von Deinem Kumpel. Macht sich bei der Versicherung immer besser.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wir waren gestern Abend kurz nach 21 Uhr bei der Polizei.

Ich muß sagen wir hatten einen super netten, hilfsbereiteten und lustigen Beamten erwischt.

 

Er ist mit uns raus und hat den Smart den er erst für nen Mini hielt richtig nach Spuren abgesucht und auch nichts gefunden.

Er war empört über die Kollegen aus Düsseldorf und sagte uns die sind verpflichtet jede Anzeige aufzunehmen, mein Kumpel sagte das er ja nicht gezielt wegen einer Anzeige was gesagt hätte da, aber der beamte meinte die hätten ihn dann dazu raten sollen.

Der Beamte meinte die machen das immer mit Auswärtigen das die die in ihre Heimatstädte verweisen und fragte ob er das mit in die Anzeige aufnehmen darf.

Er hat uns wirklich super beraten und geholfen wo es nur ging. Er fragte ob die EC Karten gespeert wurden und ob er kontrolliert hätte ob unbefugte Bewegungen auf den Konto stattgefunden hätten, dies war zum Glück nicht so.

Die Polizei kann auch EC Karten sperren, dann sind auch keine Abbuchungen und so weiter möglich.

Bei der Versicherung hab ich mich auch gemeldet heute, und es stimmt das manche Hausratversicherungen sowas übernehmen. Ich hab diese Klausel incl. aber leider sind Elektrogeräte ausgeschlossen.

Wenn mein Kumpel Glück hat dann übernimmt seine halt die Kosten der Wiederbeschaffung seiner Ausweise/Karten.

 

 

-----------------

Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 372 406 285

 

image_113892_3.png

My Smart

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vitamin am 01.03.2011 um 10:56 Uhr ]


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.