Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Geht das Öl schon jetzt aus??

Empfohlene Beiträge

Hehe, etwas bewußt provokatives Fred zum diskutieren!! :-D

Wird unser Sprit in den nächsten Wochen noch teurer, wenn die Unruhen wie in Libyen etc. zum absoluten Flächenbrand werden? Libyen macht ja wohl "nur" 2% der weltweiten Ölförderung aus, aber kann Saudi-Arabien auch die restlichen Länder kompensieren? Zeigt das nicht, dass man sich noch schneller vom Öl unabhängig machen sollte??

 

 

Z.B. bei SPON

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds gut, wenn das Öl teurer wird.

Da kommen vielleicht Denkprozesse in Gang, bei all denjenigen, die mit ihrem 5-man-Wagen jeden Tag, morgens in die eine Richtung fahren und abens wieder zurück. Durchschnittlich 1.5 t Masse durch die Gegend hetzen und völlig wahnsinnige Energien verfeuern...

Wobei: der Smart für sein Gewicht überproportional viel Energie verfeuert und deshalb auch zu boykottieren wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal daran gedacht, dass es auch Pendler gibt, die auf das Auto nicht verzichten können? Meine Arbeitsstelle ist auch 20 km im ländlichen Raum von meinem Wohnort weg und ich habe mich bewusst für einen Smart als Zweisitzer entschieden. Aber jeder Cent mehr für einen Liter Benzin schmerzt merklich, da ich deswegen jeden Monat weniger in der Tasche habe. Bei einzelnen mag das stimmen, aber die Mehrheit hat darunter zu leiden. Und das kann es nun wirklich nicht sein. Gewinnopimierung ist das und der Statt schaut zu und lacht sich eins. Sollen nur weiter so machen, dann gehen die Leute auch bald auf die Straße und hauen die selbstherrlichen Politiker aus ihren Palästen raus!!!

 

 


Smart 451, 71 PS, Passion , 06.09

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Tischtennissmart (ich weiß "Fan"),

 

deine Einstellung führt zu keinem Ergebnis.

Wo bleibt der Denkprozess von dem ich sprach?

 

Wenn du etwas erreichen/verändern willst, muß Du überlegen, wo das Problem ist!

 

Einen kleinen Karren kaufen ist, oberflächlich betrachtet, ein in heutiger Zeit, anerkannter Schritt.

Blos die Abhängigkeit bleibt und zwar völlig unabhängig, ob das Auto 2 Liter oder 5 Liter verbraucht.

 

Die Lösung besteht darin, vom Auto (oder besser: der Antriebsart) unabhängig zu sein.

 

Da kann es keine generelle Lösung geben, das muß jeder für sich ausknobeln.

 

Die Politiker sind die falsche Adresse- die sind nur Rädchen in einem blöden Spiel.

 

PS: wie wäre es, wenn Du in die Politik einsteigst, um die Welt zu verändern?

Wäre das nicht ein möglicher Lebensweg?

Vielleicht schaffst du es nach oben - jedenfalls bis dahin, wo man ausgesorgt hat.

Dreimal darfst Du raten, wer dann Deine Rente zahlt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 26.02.2011 um 13:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich pendle auch- das ist aber kein Argument. Mich hat keiner gezwungen, von meiner Arbeitsstelle 35km entfernt zu wohnen- ich könnte auch nach nebenan ziehen!

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles nur Börsenspekulationen auf Kosten der Verbraucher. Und der Staat verdient mit.

 

Selbst wenn ein Scheich eine Magenverstimmung hat, steigt der Ölpreis.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesamttrend ist sicherlich mehr als nur Spekutlation.

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, alles nur Spekulation. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage gilt nur noch auf dem Börsenparkett und schon lange nicht mehr an der Zapfsäule.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine doofe Äußerung mit dem Pendeln und der Arbeit hinterher ziehen. Wir regen uns in Deutschland auf, weil wir immer weniger Kinder haben. Wie soll man das machen. Es gibt nur befristete Verträge bei den Arbeitgebern. Die Frau fährt 50 km in die eine Richtung, der Mann in die Andere. Wo soll man hinziehen. Umzüge sind ja auch nicht billig. Ich ziehe also alle zwei Jahre meiner Arbeit nach.. Klar, das ist die Lösung.

 

Jeder weis, dass das Öl endlich ist. Aber wenn es eine Alternative gäbe, würden die Leute die sicher annehmen. Öffentlicher Personennahverkehr ist es aber häufig nicht und auf Basis des Individualverkehrs gibt es zur Zeit keine. Also bitte tut nicht so, als wären alle Pendler selbst Schuld. Vielleicht sollten wir in Deutschalnd mal ein Projekt starten, in dem wir Arbeitnehmertausch praktizieren. Man schaut mal, wer von A nach B fährt und den gleichen Job macht wie der der von B nach A fährt. So könnte man sicher einige Leute und auch die Umwelt entlasten. Aber ich vergass. Die scheinheilige Politik will doch gar keinen Minderverbrauch. Schließlich ist das eine riesen Einnahmequelle.

 

So fertig. Gruß der Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wir regen uns in Deutschland auf, weil wir immer weniger Kinder haben. Wie soll man das machen."

 

... der Satz ist ja soooo gut Lars! Einfach nur köstlich!

 

Aber mit Deiner Gesamtaussage gebe ich Dir vollkommen Recht. Es wird unendliche Flexibilität verlangt, ohne sich (Staat) selber zu bewegen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich pendle auch, täglich 21 km hin und 21 km zurück. Seit 11 Monaten habe ich ein Pedelec und lege den Weg mit diesem zurück. Kostet umgerechnet 7 Cent für den Weg zur Arbeit. Gesparte Spritkosten täglich mindestens 4 Euro, bei den derzeitigen Spritpreisen eher mehr.

 

Ok, bei sehr schlechtem Wetter nehme ich weiterhin den Smart (44er), aber von 220 Arbeitstagen bin ich ca. an 100 Tagen mit dem Pedelec gefahren. Es gibt also durchaus Alternativen, man muß nur wollen.

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 02.03.2011 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein Pedelec ??

-----------------

Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2011 um 13:42 Uhr hat KMW2204 geschrieben:
Was ist ein Pedelec ??

Pedelec

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gukumatz am 02.03.2011 um 14:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2011 um 13:23 Uhr hat Gukumatz geschrieben:
Ich pendle auch, täglich 21 km hin und 21 km zurück.

Naja, bei 21 Kilometern Arbeistweg spricht man doch wohl noch ncht von einem Pendler, oder...? Bei mir sind es jedenfalls 19,5 Kilometer pro Strecke (innerhalb der Stadt) und ich würde mich nicht im Traum als "Pendler" bezeichnen, sondern das einen ganz normalen Abeitsweg nennen... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 169.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. ICh fahre auch oft mit dem Rad. Ich spreche aber auch nicht immer von mir. Viele meine Kollegen in der Bank fahren 100 km eine Strecke täglich. Haben ein Haus und können nicht einfach umziehen. Und wenn Sie in eine andere Gecshäftsstelle müssen, dann haben sie wieder nen anderen Einsatzort. Es gibt so viele Beispiele. und ganz davon abgesehen, für Bankleute wie mich ist Radfahren schön, weil Bewegung. Ich möchte den Dachdecker oder Bauarbeiter sehen, der sich nach nem harten Tag noch für 20 km auf sein Rad schwingt. Der ist schon froh wenn dem bis zum Feierabend nicht die Arme oder Beine abgefallen sind.

 

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steigende Energiepreise sind eigentlich immer zuallererst ein soziales Problem, weil sie sich wie fallende Dominosteine durch alle Lebensbereiche ziehen. Nahrung, Kleidung, Dienstleistungen - alles wird teurer und jede allgemeine Teuerung wird immer zuerst bei denjenigen spürbar, die ohnehin wenig haben. Die übrigen machen sich Gedanken über das Einsparpotenzial eines Umzugs (macht übrigens bei 35km Entfernung und 4,7l Diesel eine Ersparnis von knapp 100 Euro im Monat - wow. Ob das für die Miete in der City reicht, wage ich mal zu bezweifeln) oder freuen sich über jeden zusätzlichen Cent, weil sie irgendwie glauben die daraus resultierenden, minimalen Einschränkungen eingebildet grassierender Verschwendung würden an diesen grundsätzlichen Prinzipien und Zusammenhängen irgendwas ändern (was nicht der Fall ist).

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.03.2011 um 13:23 Uhr hat Gukumatz geschrieben:
Es gibt also durchaus Alternativen, man muß nur wollen.

 

Bin froh, dass ich noch alternativ eine Yamaha XJ 600 oder nen Speedfight 100 im Keller stehen hab; das Fahrrad hängt zur Nor auch noch an der Kellerdecke am Haken und dient alternativ als Regenchirmaufhänger.

 

Aber aus was werden dann die Fahrradreifen hergestellt, wenn das Öl alle ist.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein Umzug eine Möglichkeit. Und natürlich kann man alle zwei Jahre seiner Arbeit hinterherziehen. Ich wollte das nicht, kann da also jeden verstehen, der lieber pendelt. Nur kostet das dann Geld. Versteht mich nicht falsch, kann ja jeder machen wie er will, aber der Rattenschwanz der da dran hängt, den solte man mit einrechnen.

Man kauft sich ja auch nicht einen Smart und beschwert sich dann, das keine vier Personen reinpassen.

 

@JB: Huch, das sind ja meine "Werte"... Und woher kennst Du meine Finanzen so gut? :-D

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 03.03.2011 um 20:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 03.03.2011 um 21:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und woher kennst Du meine Finanzen so gut?

Woraus leitest du das denn nun wieder ab?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, hieraus:

 

Quote:

Am 02.03.2011 um 18:30 Uhr hat JannineBu geschrieben:
.... wird immer zuerst bei denjenigen spürbar, die ohnehin wenig haben. Die übrigen machen sich Gedanken über das Einsparpotenzial eines Umzugs (macht übrigens bei 35km Entfernung und 4,7l Diesel eine Ersparnis von knapp 100 Euro im Monat ....



JB

 

Oder hattest Du das anderes gemeint??

Ist ja auch egal.

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.