Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartie0906

Smart rummst und kracht bei Unebenheiten auf der Straße

Empfohlene Beiträge

Traggelenke! ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder Koppelstangen :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich wunder mich drei lange Jahre, was das Fahrwerk bei Kälte immer so knallt und rummst. Mal gut dass ich die Kiste jetzt los bin.

 

"Das hatten wir noch nie"

 

"ich höre da nichts"

 

"das ist normal"

 

--> LMAA smart!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war beim Händler. Problem ist bekannt, Abhilfe gibt es keine (also bzgl. neue Dämpfer Teile Nr). Rechts wurde der Dämpfer getauscht, das klappern ist jetzt weg.

Hart ist er natürlich immer noch.

 

Hab jetzt auch mal im SC angerufen - denen ist angeblich garnix bekannt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MoveX am 08.03.2011 um 23:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute, also gestern, beim SC Kassel angerufen. Das Problem ist bekannt, eine Lösung gäbe es noch nicht.

Ende April habe ich einen Werkstatttermin, nach einem Lehrgang der Werkstattcrew. Dann soll es, so wird jedenfalls gehofft, eine Lösung zur Verfügung stehen.

Ich fahre den 451er meiner Frau wirklich gerne, aber das Rumpeln gehört abgestellt.


Das Leben ist zu kurz, keinen Smart zu fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier jetzt auch das Poltern, mehr vorne rechts als links, allerdings ist es erst seit es warm ist und gestern bei der Wärme war es sehr extrem :cry:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nichts neues von der Dämpferfront? :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2011 um 14:17 Uhr hat Timo geschrieben:
So hier jetzt auch das Poltern, mehr vorne rechts als links, allerdings ist es erst seit es warm ist und gestern bei der Wärme war es sehr extrem :cry:



 

 

aha.....dann läster Du nochmal über meine Problematiken wenn's warm wird :-P ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik ist ja auch bei Smart bekannt, bei Kälte wird das Öl im Dämpfer zu dick und bei Wärme mittlerweile auch zu dünn so das der Dämpfer durchschlagen kann.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Dienstag war ich in der Werkstatt zur 1. Inspektion und zu dieser Gelegenheit sollte auch Abhilfe geschaffen werden, so unser nette Herr vom SC.

Das Poltern war allerdings ab +10°C nicht mehr zu verspüren. So haben wir uns darauf geeinigt, dass ich im Herbst mit der Kugel dort wieder auftauche. Nur dann kann auch nachhaltig festgestellt werden, ob die Abhilfe in Form von neuen Gummidämpfern auch die versprochene Wirkung zeigt. Lt. SC soll nicht das Öl im Stoßdämpfer schuld sein sondern ein Gummidämpfer, welcher Art auch immer, ich habe da nicht die wirkliche Ahnung :o

Über die Garantie solle ich mir keine Sorgen machen. Also, Thema verschoben bis es wieder konstant kalt ist, jedenfalls von meiner Seiter her. Und bis dahin möchte ich den kleinen noch ganz dolle oft offen fahren :-D


Das Leben ist zu kurz, keinen Smart zu fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

aufgrund des Beitrages mit den Teilenummern für neue Stoßdämpfer habe ich im SC deutlich mein Problem mit dem "harten Schlägen" bei kleinsten Bodenwellen, Schlaglöchern etc. reklamiert. Nachdeutlichem "Streiten" wurden die Stoßdämpfer getauscht. Ergebnis: Macht sogar Spass durch ein Schlagloch zu fahren. Deutlich bessere Dämpfung und kein Schlagen mehr.

Für alle die noch Garantie haben, meine Empfehlung: Aus Austausch drängen!

 

Danke für den Beitrag von "princeton" der die Teilenummern aufgeführt hat.

 

Gruß Würfelsmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So heute gab es vorne 2 neue Federbeine, Aufgrund der kühlen Witterung kann ich jetzt noch nicht sagen ob das Poltern bei Wärme wieder auftritt, was ich sagen kann er fährt sich in Kurven straffer.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, auch bei meinem Smart rummste es an der Vorderachse beim einfedern. Ich habe heute bei meinem Smart Händler neue Anschlagdämpfer und neue Gummis an den Dreieckslenkern bekommen und der Smart fährt sich wieder wie ein neues Auto. Der Spass hat mal eben 480 Euronen gekostet. :-x

-----------------

MfG Smartie Driver

 


MfG Smartie Driver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem vorne Meyle Qerlenker drin sind, Boxt mein Smart gegen jede kleine Qerfuge an. Speziell der Autobahn gibt das einen Fight jedesmal. Dabei war das vorher eine Sänfte und immer angenehm zu Fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.02.2011 um 16:19 Uhr hat DonMetha geschrieben:
Meine Frau hat nix bemerkt :roll:


 

 

:lol:


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.