Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Mir ist sooo heiß (Heizung 451 spinnt)

Empfohlene Beiträge

Hallo, seit ich meinen 451er Passion Cabrio vor 2 Jahren gekauft habe, habe ich im Winter regelmässig das Problem, daß die Heizung auf der kleinsten Stufe (18°) so heiß wird, das man es nicht aushalten kann. Ich muß dann neu starten, dann funktioniert die Heizung wieder normal. Mittlerweile war ich mit diesem Problem schon X-mal im SC, habe mehrmals neue Software und schon 2x ein neues Steuerungsgerät bekommen - nix, mein Auto hat einfach Hitzewellen. Gerade hat mein SC den Fall mal wieder aufgenommen und will jetzt beim Hersteller nachfragen, was man noch tun kann.

Meine Frage: hat jemand ähnliche Probleme ?

Danke und hitzige Grüße

Nina

-----------------

smartiesv.th.jpg

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schöner 451er, schöne Farbe, hätte ich auch gerne :-P

 

Also,

ist ein ebkanntes Problem beim 451er

Schau mal

hier oder

hier hier oder

da

 

;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Glücklicher! In meinem CDI ist es hundekalt... :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ein altes Problem. Ich habe mittlerweile auch schon zweimal das Bedienteil gewechelt bekommen. Zuletzt vor drei Wochen. Es gibt jetzt ein Bedienteil mit neuem Hardwarestand, (das ich vor drei Wochen verbaut bekam), das soll jetzt anscheinend gut sein. Bis jetzt funktioniert es. Mal sehen wie lange. ;-)


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für Eure Nachrichten, am Mittwoch habe ich einen Termin im SC und bekomme ein neues Steuerungselement eingebaut, dann mal sehen ob ich noch Hitzewellen bekomme...

Und @Afo: ich bin eine Glückliche, kein Glücklicher, also n Mädel :)

Viele Grüße

Nina

-----------------

smartiesv.th.jpg

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch schon zwei drei Mal , als die Temperaturen morgens so sibirisch waren. Heizung auf volle Pulle, was selten geschieht. Danach ließ sich das nicht mehr runterregeln. Den Hebel wieder auf volle Pulle " gerammt " danach gings wieder runterzuregeln.

Mein Händler sucht noch, soll ein Elektronikprob sein.

Gruß

 

SmartdeLuxe :(


Nicht gelobt ist genug geschimpft

b588915b8223.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2011 um 15:09 Uhr hat SmartdeLuxe geschrieben:
Ich hatte das Problem auch schon zwei drei Mal , als die Temperaturen morgens so sibirisch waren. Heizung auf volle Pulle, was selten geschieht.

 

Wie ich schon oft beobachtet habe: Klarer Fall von Klimaautomatik nicht verstanden. Wenn du 22°C einstellst, und es draußen und im Auto -60°C ist, wird das Auto so lange mit maximaler Heizkraft heizen, bis deine 22°C erreicht sind. Ein verstellen deiner Wunschtemperatur ändert daran gar nichts. Und im Falle des smarts sogar noch weniger, als bei Autos mit "richtiger" Klimaautomatik, die stellen nämlich dann (sobald warme Luft zur Verfügung steht) das Gebläse auf maximale Stufe, das kann die "Automatik" im smart nicht. Aber auch in einem solchen Fall, brauch man die Temperatur nicht höher regeln, in der Regel wird die Gebläsestufe auch hier angehoben (nur aus Komfortgründen nicht auf maximale Stufe, wer das will -> Defrost-Taste)

 

Ich habe in meinen Fahrzeugen bei sommerlichen Temperaturen immer 20~21°C eingestellt und bei eher kälteren Temperaturen 22~23°C. Einmal eingestellt, muss man das nie wieder anpassen, bis sich die Jahreszeit/das Wetter (und somit sowohl das Temperaturempfinden) wieder ändert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.02.2011 um 16:15 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Ich habe in meinen Fahrzeugen bei

>sommerlichen Temperaturen immer 20~21°C

>eingestellt und bei eher kälteren

>Temperaturen 22~23°C

 

 

also ich stell das genau anders herum ein..

 

da man im sommer ja weniger an hat, ist 23°C OK

 

im winter mit pullover sind 21°C OK..

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre immer ohne Jacke Auto. Selbst wenn es draußen Minusgrade hat. Von daher empfinde ich das möglicherweise anders.

 

Beispiel: Bei uns im Serverraum sind es immer 20°C. Betrete ich den Raum im Sommer denke ich mir "huch, kalt hier". Betrete ich den Raum im Winter denke ich mir "ah, angenehm warm hier". Das meinte ich mit "angepasstem Temperaturempfinden" - aber egal, eigentliche Aussage war ja: Das System funktioniert dann am besten, wenn man es arbeiten lässt und einfach seine Wunschtemperatur einstellt - und das ist selten 28°C und zwei Minuten später dann 18°C :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.02.2011 um 16:52 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat von Euch schon mal einer das Handbuch vom Smart gelesen?

Meine mich dran erinnern zu können, dass wenn man bei kaltem Motor die Temperatur auf Max stellt aktiviert man einen Zusatzheizer.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Daher stelle ich meine Heizung auf Max bis der Motor warm ist und dann erst wieder runter.

Gruß

BatkeB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2011 um 09:07 Uhr hat BatkeB geschrieben:
Hallo,

hat von Euch schon mal einer das Handbuch vom Smart gelesen?
...


 

Neee :roll:

Und selber :-?

Das mit dem Zuheizer betrifft wohl nur den Diesel.

 

Und man sollte beim Kaltstart nicht gerade sofort dem Motor edie ganze Wäme entziehen.

Aber mach mal :(

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es halt die optimale Lösung die Heizung direkt auf Vollast zu stellen, da dann die Scheiben nicht direkt wieder zueisen. Danach , wenns muckelig ist und die Düsen wieder in den Raum gerichtet sind reicht eine geringere Temperatur. Ist aber auch egal,wie man es macht. In meinem Auto bin ich der Chef :lol: und wenn ich der Heizung sage , weniger Temperatur dann hat die das zu machen, und nicht, wie schon passiert, den ganzen Tag, auch nach abstellen des Fahrzeugs und Neustart einfach volle Pulle weiter zu heizen. :(

 

 


Nicht gelobt ist genug geschimpft

b588915b8223.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2011 um 09:07 Uhr hat BatkeB geschrieben:
hat von Euch schon mal einer das Handbuch vom Smart gelesen?

 

Habe ich gerade gemacht, da steht:

Quote:
Klimaanlage mit automatischer Temperaturregelung

Zuheizer*
Der elektrische Zuheizer(1) sorgt nach dem Start während der Warmlaufphase des Motors dafür, dass der Motor seine Betriebstemperatur schneller erreicht und sich der Innenraum schneller aufwärmt.

Der Zuheizer schaltet sich nur zu, wenn
- die Außentemperatur unter 15 °C liegt
- die Kühlwassertemperatur unter 70 °C liegt

Der Zuheizer schaltet sich zu, wenn die Temperatur im Innenraum sehr viel niedriger ist als die Temperatur, die an der Bedieneinheit eingestellt ist. Wird die eingestellte Temperatur erreicht, schaltet sich der Zuheizer automatisch wieder aus.

(1) nur Fahrzeuge mit Dieselmotor

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.03.2011 um 12:05 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Beispiel: Bei uns im Serverraum sind es

>immer 20°C. Betrete ich den Raum im

>Sommer denke ich mir "huch, kalt hier".

>Betrete ich den Raum im Winter denke ich >mir

>"ah, angenehm warm hier".

 

ja, und genau DESHALB stell ich das so ein , wie ich es oben beschrieben habe..

 

 

(und ich fahr, natürlich auch nicht mit jacke im winter..., ..)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.