Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Smart rückt in Zukunft ins Premiumsegment

Empfohlene Beiträge

Gibts dann mal bessere Qualität, hoffen wirs, allerdings bestimmt höheren Preis. Soll auch deutlich breiter werden, was nicht schlecht wäre.

 

Smart Premium

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 20.02.2011 um 11:38 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preislich bewegt man sich ja schon geraume Zeit im Premiumsegment, nur von der Qualität her hat man da noch deutlich aufzuholen!

 

Und ein anderes Kulanzgebaren sollte man sich mit einem solchen Anspruch ebenfalls zulegen!!!

Aktuelles Stichwort: Lüftermotor Würfel!

 

Was da stattfindet, ist ein absoluter Skandal! :evil:

 

Billigen Schrott verbauen, Garantie abgelaufen, Kulanz null!

So geht's ned im Premiumsegment! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preislich biste bisher noch nicht im Premiumsegment, Brabus macht das, vergleich mal mit Mini, der Smart geht mit unter 10 000 Euro los, das ist noch nicht Premium.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann fahre ich in Zkunft wohl Renault--noch mehr Geld für einen Smart bin ich nicht bereit auszuegeben. :roll:

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schau doch mal den "Taylormade" an, wenn das kein Premiumsegment ist weiss ich auch nicht! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daimler wird daran scheitern, sie bewegen sich immer weiter weg von den jetzigen Smart Fans. Um neues Land zu gewinnen, am Ende stehen sie aber alleine da und die einstigen Smart überzeugten kaufen sich Renault und Co.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Aston Martin klebt auf den Minitoyota seinen Namen drauf und .....

 

wird allerhöchtens Einzelstücke verkaufen.

 

Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Zitat des Sprechers der Smarthändler:

 

"Die Kooperation mit Renault, die sich seit einiger Zeit abzeichnet, gilt den Smart-Händlern nun geradezu als Lebensversicherung. Nachdem Daimler die Smart-Palette schon auf ein Modell gekürzt hatte, schien die Zukunft lange Zeit ungewiss. „Jetzt können sich die Smart-Händler freuen. Denn durch eine Plattform, die nicht nur für ein einziges Modell entwickelt wird, ist die Zukunft gesichert“, sagt Ulrich Fromme, Sprecher der Smart-Händler in Deutschland und Europa."

 

Durch die Kooperation erwartet Daimler/Renault eine Einsparung in Milliardenhöhe, das wird doch eher für einen Erfolg sprechen,

 

hätte Daimler weitergemacht wie bisher wäre Smart schon Geschichte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 20.02.2011 um 18:15 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn's Daimler und die SCs freut. Ich werde mir dann wohl keinen Smart mehr leisten können und einen Fiat 500 wählen. Oder ich fahre meinen Würfel einfach weiter...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im echten premiumsegment fragt man nicht nach garantie oder reparaturkosten. da wird bei der abholung des mobils ohne hinsehen und ohne wimperzucken die kreditkarte durchgezogen und direkt zum golfplatz gefahren, alles andere würde den verdacht auf plötzliche armut aufkommen lassen.

 

 

...der smart muß ja nicht immer gleich "premium" sein, das sind eh schon zuviele aufgehübschte gurken.

 

gut fahren, wenig kaputtgehn und nicht viel kosten, und das alles in halbwegs schick und witzig, das wäre schon das meiste.

 

und sooo schlecht ist renault auch nimmer inzwischen.

nur die werkstätten, an die smart künftig evtl angekoppelt sein könnte; und ich fürchte eher hier aufziehende servicekatastrophen, die einen sich in die schlimmsten SCs zurücksehnen lassen werden.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.02.2011 um 22:58 Uhr hat dieselbub geschrieben:
im echten premiumsegment fragt man nicht nach garantie oder reparaturkosten. da wird bei der abholung des mobils ohne hinsehen und ohne wimperzucken die kreditkarte durchgezogen und direkt zum golfplatz gefahren, alles andere würde den verdacht auf plötzliche armut aufkommen lassen.

Ich glaube, da täuscht Du Dich aber ganz gewaltig!

Bekannte von mir arbeiten bei Porsche in der Reklamationsabteilung und gerade die gut betuchten sind die, die dort wegen Kleinigkeiten Stress machen ohne Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Außerdem will Daimler die Qualität sowohl beim Interieur als auch beim Exterieur steigern und mehr teure Materialien verwenden. Als Vorbild dienen Wagener der Mini und der Alfa MiTo: "Wir wollen aber nicht mit Retro-Look erfolgeich sein, sondern Smart eher als iPhone unter den Autos gestalten."

Och nöh. Bei dem Materialien ist der Mini (den Mito kenne ich nicht) doch nun wirklich kein Vorbild. Der A1 - meinetwegen - aber der Mini ist ja nicht wegen, sondern TROTZ des grausigen Hartplastik im Innenraum ein Erfolg geworden. Und das "iPhone unter den Autos" bauen zu wollen mag ja ein ganz toller Vorsatz sein - aber leider zeugt er als solcher eher von der eigenen Marketing Inkompetenz als strategischem Ehrgeiz.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Bekannte von mir arbeiten bei Porsche in der Reklamationsabteilung und gerade die gut betuchten sind die, die dort wegen Kleinigkeiten Stress machen ohne Ende!


 

 

 

das sind nicht die gut betuchten, sondern die die sich ihren porsche vom mund abgespart haben, wegen dem in einer kalten 1 1/2 zimmer-wohnung hausen und nun glauben, als porschekunde dürfen sie auch mal rabatz machen :roll:

 

 

...war ja nicht ganz ernst gemeint. aber wenn der smart ein iphone werden soll, dann muß er auch im detail so genial gemacht sein wie dieses und nicht nur mit schickem weiß daherkommen. dazu gehören außer einem runden konzept auch eine geniale vermarktung (schon wieder stichwort mini), und da seh ich schon dunkel.

 

ob wohl irgendein rentner (noch immer eine hauptkäufergruppe) weiß was ein iphone ist, und zudem wert auf dieses yuppiegetue legt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 21.02.2011 um 09:58 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch auf, es ist doch gut so wenn der mit wenig Geld jetzt nen Renaultsmart kaufen kann und der mit etwas mehr Geld und Qualitätsbewusstsein einen Smart.

 

Es wurde hier genug gemeckert über die miese Qualität des Smart, jetzt solls in Zukunft besser werden, nun ist's auch wieder nicht recht.

 

Weiss der eine oder andere was er eigentlich will,

 

Ich bin gerne bereit etwas mehr für einen Premiumsmart auszugeben,

 

Es gibt hier genug Leute im Forum die Smart fahren und nebenher noch ne grosse Gurke, gell Dieselbub und JB, da wirds Smartle wenns teurer wird doch kein problem machen, oder.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 21.02.2011 um 19:36 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Renaultsmart, wenn der mal so aussieht wäre doch nicht übel:

 

*würg*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 19:15 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Es wurde hier genug gemeckert über die miese Qualität des Smart, jetzt solls in Zukunft besser werden, nun ist's auch wieder nicht recht.

Natürlich ist bessere Qualität jedem recht, aber bessere Qualität entsteht nicht von alleine oder per Feststellung auf dem Papier, sondern in der Praxis.

Und da besteht bei Smart immer noch gewaltiger Nachholbedarf wie die aktuellen Probleme des 451ers einmal mehr ganz deutlich aufzeigen!

Ganz gewöhnungsbedürftig ist mal wieder der Umgang von Smart mit diesen Problemen, wie die Kulanzablehnungen z.B. im Falle der defekten Innenraumlüfter ganz deutlich aufzeigen!

Zumal man sich bei Zulieferteilen zumindest in gewissem Rahmen an dem Zulieferer schadlos halten könnte und der diese auch kostenlos liefern müsste, sofern es ihn noch gibt!

Auch hier verpasst Smart einmal mehr die Chance, durch kundenfreundliche Regelungen das Image ein wenig aufzupolieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schon (noch) mehr für einen Smart bezahlen wenn ich das Gefühl hätte, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Und ich glaube so sieht das fast jeder Konsument. Nur billig ist nicht genug aber nur teuer eben auch nicht. S-Klassen verkaufen sich weil sie ihr Geld wert sind... Skoda Fabias verkaufen sich weil sie ihr Geld wert sind und beim nächsten Smart wird das nicht anders sein (wenn er entsprechend aufgewertet wird). Bei meinem jetzigen wäre das für mich ein Grenzfall gewesen - aber auch das ist normal. Wenn man ein Produkt bedenkenlos kauft ist es aus Sicht des Anbieters zu billig.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
nebenher noch ne grosse Gurke, gell Dieselbub

 

 

 

also meine "große gurke" ist ein 44, gebraucht für 6.200€ gekauft, der rest meiner millionen steckt im haus und wird in windeln angelegt, und trotzdem hab ich noch ne sechsstellige schuldenlast bei der bank - zähl ich damit für dich trotzdem zu den gut betuchten denen die kohle für nen premiumsmart wurscht sein kann? fühl mich irgendwie nicht so grad...

 

(...solang ich die spikelines nicht verkaufen muß, gehts mir aber gut :-D )

 

 

 

wie auch immer; wenn der nächste kleine smart so supergut gemacht ist wie mein 44, dann darf er 20 riesen kosten, und wärs wert.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.02.2011 um 19:38 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Renaultsmart, wenn der mal so aussieht wäre doch nicht übel:

Oh, ein Twingo. Und wo ist der Smart? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, was den Smart ausmacht, geht mit der "Twingoisierung" verloren. Schade!

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.